Seite 20 von 34 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 332

PKW Maut für alle Strassen

Erstellt von juekl, 07.07.2014, 07:38 Uhr · 331 Antworten · 24.180 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    lasst doch endlich die Deutschen direkt abstimmen - wie bei uns......

    ach ne - die sind ja nicht mündig - wg. damals......


    wovor haben die Deutschen eigentlich Angst? - oder anders herum - warum wehrt sich das Volk nicht????

    Sind letztendlich evtl. doch alle dafür? - heimlich?


    wiso wird eigentlich der Soli nicht beendet? - war doch auch "abgemacht" mit dem Volke...... wehrt sich auch niemand?

    oder sich 16 Mrd. "Peanuts" - für die Zahlenden...... steht der Soli eigentlich auf dem Lohnzettel??

  2. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    Zitat Zitat von Katsumoto Beitrag anzeigen
    Einfach eine Vignette für die Autobahn und gut. Ich denke das zieht keinen zu großen Verwaltungsaufwand nach sich der die Einnahmen wieder auffrisst.
    wenn es nach Dobr. geht, geht das nicht, weil zu einfach, weil man den "Ertrag bzw. Einnahmen" vielleicht zu einfach kontrollieren und verfolgen könnte, wo das eingenommene verschwindet, außerdem ist da noch Toll Kollekt, sprich die Industrie (z.B. Daimler Konzern) die die bisherige LKW-Maut verwaltet und das abgibt was "Sie" glaubt abgeben zu müßen! Nachtigall ich hör Dir trapsen!
    Und glauben kann ich den Politikern längst nicht mehr, ausser an die nächste Diätenerhöhung, die sie sich selbst gönnen!
    Grüße Eugen

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Ja, Soli steht auf dem Lohnzettel.

    Würden wir es so machen wie die Franzosen und ständig streiken, würden wir das BSP in den Keller fahren. Das will keiner.
    Richtig, in Summe sind wir nicht mehr mündig genug.
    Mit Extrempolitik (z.B. allzu rechter Gesinnung) würden wir aussenpolitsch ebenfalls schlechter dastehen.
    Um den Export aufrecht zu erhalten brauchen wir Importe, diese bekommen wir aber nur solange andere Länder bereit sind uns diese zu liefern.
    Wir hängen am globalen Tropf. Das weiß auch unsere Bundes-Angie, deswegen zettelt sie auch keine Krise an. Weder gegen Putin noch anderen EU-Ländern oder Brüssel, noch Staaten im nahen Osten, Afrika oder, oder, oder.
    Solange die Masse den bisherigen Lebensstandard wie bisher aufrecht erhalten kann, solange köchelt es nur. Die Hütte brennt erst wenn es zu spät ist.
    Nur wegen einer verkorksten Maut fährt der Karren nicht gegen die Wand, das erledigen eher in ein paar Jahren irgendwelche Außenstehende.

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von Katsumoto Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt verfolge ich nicht besonders das politische Geschehen. Ganz geschweige die Wahlversprechen und die gegenseitigen Abmachungen irgendwelcher Koalitionen. Vielleicht kann ich deshalb nicht verstehen, warum nicht die Lösung gewählt wird, die in der Schweiz jahrelang praktiziert wird? Einfach eine Vignette für die Autobahn und gut. Ich denke das zieht keinen zu großen Verwaltungsaufwand nach sich der die Einnahmen wieder auffrisst.
    wäre doch viel zu einfach ! das geht auf keinen Fall !!!!

  5. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    steht der Soli eigentlich auf dem Lohnzettel??
    das tut er!

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    wäre doch viel zu einfach ! das geht auf keinen Fall !!!!
    Da hast du leider recht!
    Das Stasi-Gehabe hat D bis heute nicht abgelegt.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Ja, Soli steht auf dem Lohnzettel.

    Würden wir es so machen wie die Franzosen und ständig streiken, würden wir das BSP in den Keller fahren. Das will keiner.
    Richtig, in Summe sind wir nicht mehr mündig genug.
    naja.... streiken wäre auch nicht das richtige Mittel.... betrifft ja nicht die Arbeitgeber....

    aber wie wäre es, mal das Demonstrationsrecht in Anspruch zu nehmen?

    Wäre dann natürlich "Freizeit" die man opfert....

    ich vermute aber auch, dass viele noch zu satt sind....oder genug Kohle haben....

    was macht der Soli aus? vom Brutto?....

    Als ich damals.... bei VW meinen ersten Lohnzettel bekam (als Werksstudent) und die Kirchensteuer sah... bin ich umgehend aus dem Verein ausgetreten....

    beim Soli ist es bestimmt mehr, oder?

    Bei der Maut sehe ich da noch lange kein Ende - die greifen so richtig zu -

    verarscht beim Soli (die wird weiter laufen) - verarscht bei der Riesterrente (ausser KM - der hat verdient, dank Gerhard)
    und die Rente mit 70 @ 43% ?

    ..... in Zukunft verarscht und ausgenommen bei der Spezial Ausländer - Maut -

    Deutschland gehört doch zu EU - ausser bei der Maut - da sind die anderen, die Ausländer - wer`s glaubt....

    ... das "ihr" da so ruhig bleiben könnt.... RESPEKT!

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Naja, bei den Schweizern wird der Unmut über vermeintliche Mitbestimmung abgeführt. Regt sich da eigentlich keiner drüber auf, über die ganzen noch nicht umgesetzten Abstimmungen? Sollen ja einige sein. . .

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    eine nicht- umgesetzte Maut- Abstimmung wäre in D ja auch schon was - oh, geht ja garnicht

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Maut ist schick, solange sie für mich aufwandsneutral bleibt. Der Rest darf ruhig zur Kasse gebeten werden. Gerade bei den LKW sollten sie deutlich erhöhen.

    Vignette wäre mehr Aufwand. Unsere Grenzen sind egeringfügig länger als die der Schweiz.

    Was hat Volksabstimmung mit mündig oder nicht mündig zu tun?

    Ich versteh das Geschwätz der Schweizer nicht. Leisten sich ein Konkordanz im Bund, 4 Amtssprachen über jeden Furz wird 3 mal abgestimmt, die Gesestze die nicht angewendet werden können sind Legion, weil sie irgendein Hirnrissiger durch ne Abstimmung gebracht hat und versuchen dem Rest der Welt zu erklären, wie Demokratie funktioniert und das Ganze bei Wahlbeteiligungen um 25%.



 
Seite 20 von 34 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 18:44
  2. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:31
  3. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 14:21
  4. diagnose tool für alle gs modelle!
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 10:12
  5. Eine für Alles...
    Von xfranz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 21:14