Seite 22 von 34 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 332

PKW Maut für alle Strassen

Erstellt von juekl, 07.07.2014, 07:38 Uhr · 331 Antworten · 24.209 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    Tatsache ist ja, das die schöngerechneten Nettoüberschüsse der Maut dem Straßenbau/ Instandhaltung zufliesen sollen und im Gegenzug zur Maut eine Entlastung in gleicher Höhe bei der KFZ Steuer erfolgen soll.
    Und da liegt für mich der Knackpunkt an den Aussagen, das es für uns keine Mehrbelastung geben wird. Diese verschobenen Einnahmen fehlen ihnen dann bei der nicht zweckgebundenen KFZ Steuer und die werden dann über kurz oder sehr kurz an anderer oder selber Stelle durch Steuererhöhungen ausgeglichen werden. Unser Staat verzichtet nicht auf Einnahmen! Im Gegenteil, die werden immer erfinderischer in ihrer blinden, parteipolitischen Selbstdarstellung.

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von Bergchris Beitrag anzeigen
    Die Kontrolleure der Asfinag stehen übrigens fast immer an der ersten Autobahnausfahrt Salzburg (von Bayern kommend). Die zweite geht immer.
    Stimmt, wenn Du Richtung Süden (Kärnten) fährst, und da nur auf dem Teil der Abfahrt, der Richtung Grödig führt, auf dem Teil der Richtung Salzburg führt habe ich sie noch nie gesehen.
    Wenn Du Richtung Osten fährst, dann ist die Kontrolle immer bei der Abfahrt Europark, die davor und danach werden eher selten kontrolliert.

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.644

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht überzeugt das irgend ein Kontrollsystem nicht mehr verschlingt als es einbringt!
    OK man rechnet uns vor was die Erfassung kostet, mag sogar Stimmen.

    Aber volkswirtschaftlich total daneben!

    Wenn mal einer ausrechnet was der Wirtschaft an Zeitverlust und Energiverlust durch das kassieren verloren geht sieht die Rechnung schon ganz anders aus.
    Alleine die verlorene Zeit durch duskusionen was die günstigste Strecke für einen LKW ist dürfte in Europa schon in die Millionen gehen.
    Grössere Unternehmen können einen zusezlichen Buchhalter einstellen um Dobrindt's Blödsinn zu verwalten.


    Schau dich mal hier schlau, da kommt richtig Kohle in die Kasse, und jetzt....

    http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&...80642063,d.ZWU

    ......rechne mal was eine 40-to Camion je nach Schadstoffklasse in der er eingestuft ist abdrücken würde für die Strecke Basel - Hamburg retour !
    Bei uns in der Firma laufen aktuell 2 40 to Camions die zusammen letztes Jahr eine Laufleistung von
    ca 130`000 Km im gemischten Betrieb fuhren, und dafür hat die Firma etwa 105`000.- gelöhnt.

    Und ganz nebenbei:
    Hier hat die durchschnittliche Auslastung eines Camions nach der Einführung der ersten LSVA um 10 % zugenommen,
    ein wie ich finde ganz "angenehmer" Nebeneffekt.

    Aber eben, es muss ein ganz EINFACHES System ( Tollcollect & Co ) sein wie bei uns,
    einmal im Monat die Karte aus dem LSVA Gerät rausnimmst, neue reinschieben, die "Alte" einschickst und feddisch.

    Josef

  4. Registriert seit
    02.12.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    für euch zur Info: Wir kontrollieren nur stichprobenartig und in ganz Österreich überall gleich. Es gibt keine Schwerpunktaktionen oder Aktion scharf.
    Kontrolliert wird jedoch nur dort, wo es nachweislich aus Gründen der Verkehrssicherheit auch möglich ist.
    lg
    ASFINAG Social Media Team

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Zitat Zitat von ASFINAG Beitrag anzeigen
    Hallo,
    für euch zur Info: Wir kontrollieren nur stichprobenartig und in ganz Österreich überall gleich. Es gibt keine Schwerpunktaktionen oder Aktion scharf.
    Kontrolliert wird jedoch nur dort, wo es nachweislich aus Gründen der Verkehrssicherheit auch möglich ist.
    lg
    ASFINAG Social Media Team
    und dort, wo es nicht geht, habt Ihr die Kameras in Betrieb

  6. kraichgauQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ASFINAG Beitrag anzeigen
    Hallo,
    für euch zur Info: Wir kontrollieren nur stichprobenartig und in ganz Österreich überall gleich. Es gibt keine Schwerpunktaktionen oder Aktion scharf.
    Kontrolliert wird jedoch nur dort, wo es nachweislich aus Gründen der Verkehrssicherheit auch möglich ist.
    lg
    ASFINAG Social Media Team
    oha Big Brother is watching us

    Kraichgauer

  7. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    Zitat Zitat von ASFINAG Beitrag anzeigen
    Hallo,
    für euch zur Info: Wir kontrollieren nur stichprobenartig und in ganz Österreich überall gleich. Es gibt keine Schwerpunktaktionen oder Aktion scharf.
    Kontrolliert wird jedoch nur dort, wo es nachweislich aus Gründen der Verkehrssicherheit auch möglich ist.
    lg
    ASFINAG Social Media Team

    "Wir" ??? Wird diese ASFINAG wirklich mit solchen Kontrollaufgaben beauftragt?

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.644

    Standard

    Zitat Zitat von ASFINAG Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Schwerpunktaktionen
    Auch nicht auf der E43 zwischen Bregenz und Rickenbach / Hörbranz ?


    Josef

  9. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Zitat Zitat von ASFINAG Beitrag anzeigen
    Hallo,
    für euch zur Info: Wir kontrollieren nur stichprobenartig und in ganz Österreich überall gleich. Es gibt keine Schwerpunktaktionen oder Aktion scharf.
    Kontrolliert wird jedoch nur dort, wo es nachweislich aus Gründen der Verkehrssicherheit auch möglich ist.
    lg
    ASFINAG Social Media Team
    Gf
    Der Witz war gut!

    Hau den nächsten raus.

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von ASFINAG Beitrag anzeigen
    Hallo,
    für euch zur Info: Wir kontrollieren nur stichprobenartig und in ganz Österreich überall gleich. Es gibt keine Schwerpunktaktionen oder Aktion scharf.
    Kontrolliert wird jedoch nur dort, wo es nachweislich aus Gründen der Verkehrssicherheit auch möglich ist.
    lg
    ASFINAG Social Media Team
    Forumskollege,

    der war definitiv gut! Gefällt mir.
    Wäre nett wenn Mijo deine ID überprüfen würde, denn mich interessiert schon welchen Erstaccount du hier führst.
    Danke für den Lacher!


 
Seite 22 von 34 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 18:44
  2. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:31
  3. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 14:21
  4. diagnose tool für alle gs modelle!
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 10:12
  5. Eine für Alles...
    Von xfranz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 21:14