Seite 28 von 34 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 332

PKW Maut für alle Strassen

Erstellt von juekl, 07.07.2014, 07:38 Uhr · 331 Antworten · 24.194 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Beruhigt Euch alle mal wieder, ein Jurist den ich sehr gut kenne der bei der EU tätig ist hat mir heute gesteckt das die Klage gegen die Maut bereits vorbereitet ist

  2. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Genau das... und wieder eine dauerhafte Abgabe mehr....

    Das traurigste daran: man muß der Politik Absicht unterstellen.

    Hoffentlich denken die Wähler beim nächsten mal dran: CSU wegen der Maut, SPD wegen TTIP, und das Merkel wegen "mit uns wird es keine Maut geben"
    Hast zwar recht aber wen soll man dann wälen?
    Glaube nicht das der Rest der Patienten irgent etwas besser macht. Wie heist es doch, jedes Volk bekommt die Politik die es verdient.

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Hast zwar recht aber wen soll man dann wälen?
    Glaube nicht das der Rest der Patienten irgent etwas besser macht. Wie heist es doch, jedes Volk bekommt die Politik die es verdient.
    Ja, leider ziemlich alternativlos. ...

    Mir wäre ja recht, wenn ein paar der "Guten" sich zusammenschließen würden.
    Bosbach, Gysi.....

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Ja, leider ziemlich alternativlos. ...

    Mir wäre ja recht, wenn ein paar der "Guten" sich zusammenschließen würden.
    Bosbach, Gysi.....
    Der eine wird nur leider nicht mehr lange leben und der andere entwickelt sich langsam zum Joschka der Linken.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von AT86 Beitrag anzeigen
    Beruhigt Euch alle mal wieder, ein Jurist den ich sehr gut kenne der bei der EU tätig ist hat mir heute gesteckt das die Klage gegen die Maut bereits vorbereitet ist
    und wieder werden Steuergelder verballert. die Einen unfähig eine rechtsfester Maut (endlich) einzuführen, die Andern, weil sie sich nicht damit abfinden können. So klagt dann die EU mit deutschem Geld gegen die deutsche Maut.

    Stammtischniveau hat übrigens auch das ständige Gemaule gegen die Maut. Also alles wie immer.

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Mir wäre ja recht, wenn ein paar der "Guten" sich zusammenschließen würden.
    Bosbach, Gysi.....
    die findest du gut und andere? nirgendwo im Leben kann man sich nur die Rosinen rauspicken

    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    vorab, ich bin grds. für eine Maut! Ich muss auch überall im Ausland bezahlen.
    Ich finde auch die beabsichtigte direkte Gegenfinanzierung durch einen Nachlass bei der Kfz-Steuer taktisch ungeschickt, um mal vorsichtig die Worte "hochgradig bescheuert" zu umschreiben. So bringt man ohne Not die anderen gegen sich auf. Man hätte auch leiser gegenfinanzieren können, z.B. mal die Benzinsteuer etwas senken..
    so sehe ich das auch. Man will eine Maut, hat aber vorm eigenen, satten Volk so eine Angst, dass man wohl keinen klaren Gedanken fassen kann.
    Auch das österr. oder schweizer System einfach übernehmen (da ist auch noch keiner dran gestorben) war wohl zu einfach.

    zum Thema CSU und Stammtisch:
    Eine Maut in Österreich, Italien und der SChweiz ist ok, in D hat das Stammtischniveau und außerdem ist da garnichts dran verdient. Ja klar, A und CH machen das, weil sie die blöden Pickerl loswerden wollen, Geld verdienen stand nicht auf der Agenda

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Sollen sie halt Klartext reden! Die Maut einführen (nur Autobahn!) und das ganze mit Pickerl wie in A und CH, feddisch is.

    Nee, was macht man? Einen totalen Overhead mit verrechnung, CO² abhängig.... was ein Bullshit.
    Und macht das ganze dann auch noch Angreifbar durch EU-Gerichte! Wie blöd kann man sein??

    Und da kommt sie wieder, die Absicht dahinter.
    Ich glaube ja, die wissen genau daß es gekippt wird. Aber dann hat man sie eingeführt und nimmt nur die Steuererleichterung weg. EU ist zufrieden, wir zahlen mehr und die "Infrastrukturabgabe" rechnet sich plötzlich, trotz Millionen Aufwand!

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Genau das wurde doch schon kurz nach Eröffnung des Threads geäussert. Wissen tun wir das alle. . .

    Und was A und CH angeht. Wenn die von der Autobahn wegbleiben, zahlen sie doch auch nicht?!? Oderrr.

  8. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Wie ich schon vor Monaten behauptete, ist nur eines an der Maut sicher, sofern sie kommt: sie kostet und ALLE Geld. Nämlich in der Summe viel mehr als den "Ausländern". Die zahlen nämlich keine horrenden KfZ-Steuern und/oder weniger für den Sprit.
    Wir zahlen dann abartige Kfz-Steuern, brutale Steuern auf den Sprit UND hohe Vignettenpreise auch im Inland.
    Steuerlich absetzbar für den Otto Normalbürger: nö.

    Da es absolut klar war, dass "Brüssel" die Geschichte "kassieren" wird: Alles richtig gemacht, Herr Dobrindt/Schäuble! Bleibt noch mehr Geld für Blödsinn übrig.
    Ich glaube kaum, dass jemand dagegenwetten würde...
    Genau so wird's kommen.

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass jemand dagegenwetten würde...
    Genau so wird's kommen.
    War doch klar ne Ausländermaut alleine lohnt sich gar nicht die wollen an unser aller Geld aber dazu mussten halt erstmal die ausländerfeinlichen Holzköpfe mit leeren Versprechen verarscht werden. Die sind erwartungsmässig darauf herein gefallen, haben CDU gewählt und müssen nun zahlen. Selber schuld wer der Politik glaubt :P

    Besser als eine weitere Steuer wäre ein verantwortungsvollerer Umgang mit bestehenden Recourcen. Wir haben in Deutschland bereits die besten Strassen weltweit...

  10. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Egal wer gewählt worden wäre: die Absichten sind die selben: unser Bestes, unser Geld. Nur der Weg daran zu gelangen wäre ein anderer gewesen.

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Wir haben in Deutschland bereits die besten Strassen weltweit...
    Weniger "bereits", mehr "noch".


 
Seite 28 von 34 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 18:44
  2. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:31
  3. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 14:21
  4. diagnose tool für alle gs modelle!
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 10:12
  5. Eine für Alles...
    Von xfranz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 21:14