Seite 6 von 34 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 332

PKW Maut für alle Strassen

Erstellt von juekl, 07.07.2014, 07:38 Uhr · 331 Antworten · 24.177 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #51
    Vignetten Chaos auf der Windschutzscheibe.
    Vignette D,Ö,SL, Umweltplakette Deutschland und Österreich (möchten sie auch einführen), Mobilitätaufkleber, P57a (Österreich) Tüv.
    Da sind dann schon mal 6-7 pickal auf der Scheibe :-)

  2. Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #52
    Wie sieht es mit den Ausländischen LKW
    aus? Die fahren also um sonst auf Landstraßen und durch die Städte. Oder müssen die auch eine Vignette für die Städte und Landstraße, die von der Autobahnen Maut ausgenommen sind?
    Das ganze System wir ein großens minus Geschäft für den Bund, weil die Länder und Gemeinde auch was vom Kuchen wollen. Das werden die auch einklagen

    Grüss
    Latus

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #53
    Latus, das wird kein Problem sein.
    Strassen einzuführen Es ist geplant die Maut für alle Strassen einzuführen

  4. Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    235

    Standard

    #54
    Hallo zusammen,

    ich denke es ist eine Chance vergeben wurden, den nun leeren Platz der AU Plakette auf dem Kennzeichen zu nutzen. Ich mag nur sehr ungern meine Windschutzscheibe des Uatos mit einer zusätzlichen Plakette verschandeln. Die Umweltzonen Plakette reizt mich schon genug. Auf einem PKW des Jahrgangs 2012 wohl etwas deplaziert... mir stellt sich zudem die Frage, wenn eh jeder Halter eine Plakette automatisch erhalten soll, warum diese auch noch aufgeklebt sein muss... irgendwie Krank das System. Und in keiner Weise wird das Thema Motorrad angesprochen, verdächtig.

    Gruß aus Bremen
    Frank.

  5. Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #55
    Stephan, ich sehe da schon ein Problem mit den Lkw. Die müssten dann zusätzlich eine Vignette kaufen für Straßen die nicht durch das .Toll Collect.
    abgerechnet wird das würde dann aber heißen das sie doppelt zahlen müssen
    Oder wird es dann auch Toll Collect Stadion in den Städten geben?

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Schraubensucher Beitrag anzeigen
    Und in keiner Weise wird das Thema Motorrad angesprochen, verdächtig.
    Gruß aus Bremen
    Frank.
    Gestern habe ich irgendwo eine Überschrift gelesen. Demnach gehören Mopeds dazu.

  7. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    620

    Standard

    #57
    Wenn ich mich Recht erinnere, haben die BeNeLux Staaten nicht nur für LKW ein einheitliches Mautsystem. Schadstoffklassenabhängig, Tagesbezogen für Touristen und Besucher. Kann an allen Tanken gelöst werden. Einheimische bekommen's mit der Kfz Steuer.
    Also, lasst Euch nicht durch Blendgranaten unfähiger Politiker täuschen...

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Schraubensucher Beitrag anzeigen
    Und in keiner Weise wird das Thema Motorrad angesprochen, verdächtig.

    Gruß aus Bremen
    Frank.
    KFZ unter 3,5 to - damit ist das Motorrad dabei (ob einspurig oder "mehrspurig" ist egal...)

  9. Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #59
    Was ist wenn ich jetzt aber Motorrad
    habe mit 200 ccm? bekomme ich dann
    Geld raus???

  10. Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    415

    Standard

    #60
    Warum soll an Kfz-Halter, denen von einer bundesdeutschen Zulassungsstelle ein bundesdeutsches Kfz-Kennzeichen zugeteilt worden ist, überhaupt eine Plakette verschickt werden

    Das bundesdeutsche Kfz-Kennzeichen outet einen Fahrzeughalter doch schon als bundesdeutschen Kfz-Steuerzahler. Eine Fahrzeuganmeldung ohne Sepa-Lastschrifteinzugsmandat ist heute auch gar nicht mehr möglich. Die Plakette wäre neben dem Kfz-Kennzeichen damit ein zweites und überflüssiges Merkmal und könnte man sich für die "Inländer" also sparen. .... aber nein, das geht ja nicht, dann würde ja eine Ungleichbehandlung stattfinden: die einen müssen Plakette kleben, die anderen nicht. Das wäre bestimmt nicht EU-konform.

    Schlimm an dem Ganzen ist, wie sich das Wahlkampfgetöse aus Bayern verselbständigt hat und das Thema durchgeboxt werden muss, koste es, was es wolle.


 
Seite 6 von 34 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 18:44
  2. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:31
  3. PKW-Anhänger für Motorräder
    Von Charls22 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 14:21
  4. diagnose tool für alle gs modelle!
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 10:12
  5. Eine für Alles...
    Von xfranz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 21:14