Poffala, oder Muttis Bananenrepublik!?

Diskutiere Poffala, oder Muttis Bananenrepublik!? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Okay, ein politisches Thema! Aber kann es denn wirklich sein, dass ein gewählter Volksvertreter nach drei Monaten auf einmal in die Wirtschaft...
S

Stocki60

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
217
Ort
Westerwald
Modell
R1200GS, Bj 05
Okay, ein politisches Thema!
Aber kann es denn wirklich sein, dass ein gewählter Volksvertreter nach drei Monaten auf einmal in die Wirtschaft wechselt um dort richtig Kohle zu machen und dann noch meint, dass er sein Mandat nicht aufgeben muss?? (ok die Abgeordneten müssen ja nicht anwesend sein)

Was geht in den Köpfen von diesen Menschen um?? (meine Oma sagte dazu nur, "das tut man nicht")

Warum lassen wir uns dies alles gefallen?? Und es ist ja leider nur ein Beispiel. Geht es uns allen so gut, dass wir "dehnen" da oben alles durchgehen lassen?... Weil dem gemeinem Volk geht es ja noch gut??!! (Brot + Spiele)??

Wulff ist dagegen doch ein Kindergartenkrippenspiel...oder sehe ich das völlig übertrieben???

Wie auch immer, mein Zorn wächst...ich hoffe, ich bin nicht der einzige....:devil::devil:
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Okay, ein politisches Thema!
Aber kann es denn wirklich sein, dass ein gewählter Volksvertreter nach drei Monaten auf einmal in die Wirtschaft wechselt um dort richtig Kohle zu machen und dann noch meint, dass er sein Mandat nicht aufgeben muss?? (ok die Abgeordneten müssen ja nicht anwesend sein)

Was geht in den Köpfen von diesen Menschen um?? (meine Oma sagte dazu nur, "das tut man nicht")

Warum lassen wir uns dies alles gefallen?? Und es ist ja leider nur ein Beispiel. Geht es uns allen so gut, dass wir "dehnen" da oben alles durchgehen lassen?... Weil dem gemeinem Volk geht es ja noch gut??!! (Brot + Spiele)??

Wulff ist dagegen doch ein Kindergartenkrippenspiel...oder sehe ich das völlig übertrieben???

Wie auch immer, mein Zorn wächst...ich hoffe, ich bin nicht der einzige....:devil::devil:
Krieg mal deine Fakten richtig....

Hast du dich auch über den korruptesten Politiker der letzten 50 Jahren, unseren ehemaligen Bundeskanzler Schröder, so aufgeregt?

Frank
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Der korrupteste Politiker der letzten 50 Jahre war zweifellos Franz-Josef-Strauß, dagegen ist Schröder ein Waisenknabe. Was die Pofalla-Personalie so degoutant macht, ist zweierlei. Erstens schafft das Staatsunternehmen Bahn extra für Pofalla einen hoch dotierten Vorstandsposten für Politiklobbyismus. Und zweitens will er gleichzeitig sein Abgeordnetenmandat behalten. Schröder hat immerhin alle seine Mandate aufgegeben, bevor er zu Gazprom ging.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.095
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wir sollten ernsthaft erwägen, Herrn Pofalla auf die Seite der Motorradfahrer zu ziehen:), der ist immerhin Lobbyist und könnte auch die Motorradfahrerlobby vertreten (wenn wir alle zusammenlegen, jeder 'nen Euro/Monat direkt an ihn vllt? ... nur so'n Gedanke:o). Dann gibt's ev. wieder mehr vernünftige Autoreisezugangebote, gell?:rolleyes:

Grüße
Uli
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Gut!, nehmen wir an: Forenmitglieder (also welche von diesem) überblicken lediglich 50 Jahre.


Kann passieren, so what.

Welcher Politiker ist eigentlich seinerzeit zu Union Pacific gewechselt?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.095
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ist doch in dem Zusammenhang völlig egal, wer's war, und ob vor 50, ~130, o. etwa nur einem Jahr. Die Geschichte der amerikanischen Eisenbahnen ist eine endlose Geschichte von Lobbyismus u. Korruption! Etwas, was bei "uns" niemals nicht vorkam:rolleyes:, im besonderen aber heute, niemals nicht wieder vorkommen sollte!!!

Grüße
Uli
 
G

Gast 5187

Gast
Solange wir immer noch relativieren, ist doch alles gut. :rolleyes:
Irgendjemand findet immer noch ein Beispiel, das den aktuellen Fall einer Fehlentwicklung nur halb so schlimm aussehen lässt.

Wenn uns wirklich was an der Sache/an unserer Demokratie gelegen wäre, müsste wir uns viel stärker und aktiver empören.
Der Hinweis auf das Prinzip "Brot und Spiele" ist daher durchaus berechtigt.

Empört Euch!
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Welche Regierung war denn nicht korrupt? Alle lassen sich vom Volk wählen, aber vom Kapital steuern. Das ist nicht neu und wird sich auch nicht ändern. Tut mir leid für jeden der was anderes dachte!
 
G

Gast 5187

Gast
Wie viele Beispiele willst du denn haben?
Jedes ist eins zuviel. ;)

Ich bestreite nicht, dass man zu solch einer Sichtweise kommen kann.
Sie resultiert m. E. aus dem Umstand, dass man Demokratie nicht mehr zu schätzen weiss, weil es einem im eigenen Mikrokosmus weitesgehend gut geht und man nicht mit unmittelbaren existenziellen Einschränkungen umgehen muß.
Selbst wenn Letzteres der Fall ist, bedarf es bei uns Deutschen eines wesentlich höheren Leidensdruckes, bis wir uns aktiv gegen etwas wenden.

Gründe, uns gegen viele Entwicklungen zu wehren, gäbe es allerdings auch jetzt schon genug. Da ist mir jede Bürgerinitiative lieb und teuer, auch wenn ich ein globaleres poltisches Engagement besser finden würde. Die Zeit gibt das aber nicht (mehr) her.
Die Prioritäten liegen im aktuellen Zeitgeist eben woanders.

Das (Kurz-) Buch von Stephan Hessel (Mitglied der Résistence und anschjöießend franz. Diplomat) beschreibt und erklärt viele dieser Zusammenhänge und Motivationen sehr schön.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Mein Vorschlag wäre der TE soll doch einfach nach Nordkorea oder Russland auswandern,ich würde auch was für die Umzugskosten spenden.Ich finde es einfach richtig das verdiente Leute befördert werden.Neben Pofalla fällt mir da auch der kleine Oberst ein,welcher zum General befördert wurde.Super Sache!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Der korrupteste Politiker der letzten 50 Jahre war zweifellos Franz-Josef-Strauß, dagegen ist Schröder ein Waisenknabe. Was die Pofalla-Personalie so degoutant macht, ist zweierlei. Erstens schafft das Staatsunternehmen Bahn extra für Pofalla einen hoch dotierten Vorstandsposten für Politiklobbyismus. Und zweitens will er gleichzeitig sein Abgeordnetenmandat behalten. Schröder hat immerhin alle seine Mandate aufgegeben, bevor er zu Gazprom ging.
Vor allem aber hat Machtmensch Schröder schon zu Bundeskanzlerzeiten den Gazprom-Deal eingefädelt, weil er wußte, dass er ein Jahr später die Wahl verlieren würde. Und hat sich dann am Wahlabend auch noch öffentlich lächerlich gemacht, in dem er sich im Fernsehen zum Sieger erklärte.:D Vorausschauend.



Das obere Ende der Liste der dubiosesten (korruptesten) Politiker liest wohl sicher eher so

Strauß
Lambsdorff
Kohl

und dann kommt lange nichts.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nun ja, es hat schon einen üblen Beigeschmack, das Herr Pofalla sein Mandat behält und gleichzeitig Lobbyist wird.

Meiner Meinung nach sollten für Abgeordnete die selben Regeln gelten wie für Angstellte, ein Nebenverdienst ist nur in soweit zulässig, als er die Haupttätigkeit nicht beeinträchtigt. Und ein Job, der mit mehr als einer Millionen bezahlt wird, ist sicher nicht einer den man in seiner Freizeit als Abgeordneter nebenher macht.

Aber Ihr habt es alle bei jeder Wahl in der Hand. Und wenn ich mir dann so die Wahlergbnisse der letzten Jahrzehnte angucke, ist es offenkundig Volkes Wille.
 
Klilie

Klilie

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
39
Ort
Untergruppenbach
Modell
Suzuki Burgman AN 650, Honda Crosstourer DCT
Schon in den 60zigern des letzten Jahrhunderts hat ein Landrat zu meinem Vater gesagt: "Politiker sind eine vereinte Bande von Pöstchenjägern".:cool:

P.S.: Mein Vater war kein Politiker
 
B

bornin67

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
Mein Vorschlag wäre der TE soll doch einfach nach Nordkorea oder Russland auswandern,ich würde auch was für die Umzugskosten spenden.Ich finde es einfach richtig das verdiente Leute befördert werden.Neben Pofalla fällt mir da auch der kleine Oberst ein,welcher zum General befördert wurde.Super Sache!
Du hast den Helm wohl verkehrt rum aufgesetzt und jetzt ist er Dir angewachsen, oder wie blind muss man unterwegs sein um zu einer solchen Meinung zu gelangen.

"Verdiente Leute" ...ich lach mich tot..., und das im Bezug auf Pofalla!

Sollte in Deinem Beitrag gut versteckte Ironie enthalten sein, so bitte ich um Verzeihung.

Gruss
Michael
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
...Warum lassen wir uns dies alles gefallen?? Und es ist ja leider nur ein Beispiel. Geht es uns allen so gut, dass wir "dehnen" da oben alles durchgehen lassen?... Weil dem gemeinem Volk geht es ja noch gut??!! (Brot + Spiele)??..
Wie auch immer, mein Zorn wächst...ich hoffe, ich bin nicht der einzige....:devil::devil:
Dein Zorn wächst und als Ergebnis haust du dann so einen Beitrag in einem Motorradforum raus, einige Worte sind sogar fett (und falsch) geschrieben. Und dann stimmen ein paar andere Foristi zu und reden sich gegenseitig in Rage. Mehr wird aber nicht passieren und genau deshalb werden solche Sachen wie mit Kohl, Pofalla, Schroeder, ... auch weiterhin möglich sein.

Gruß

frank
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ganz ehrlich, als Bundesbürger sich über pofalla aufregen ist für mich nur wieder eine sozialneid Debatte von Loosern.

Ich rege mich über die Hamburger Oper, den Frankfurter Bahnhof, den Berliner Flughafen, den stromtrassenbau, die ökostromförderung, halt über unsere Unfähigkeit irgendetwas zu organisieren und durchzuführen was über das allersimpelste hinausgeht,

Da wird mein Geld verpulvert und unsere Zukunft in den Sand gesetzt, wer sich über pofalla, Schröder oder auch f.j. aufregt übersieht nur die eigentlichen Probleme.

Frank
 
Thema:

Poffala, oder Muttis Bananenrepublik!?

Oben