Poffala, oder Muttis Bananenrepublik!?

Diskutiere Poffala, oder Muttis Bananenrepublik!? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sozialneid-Debatte...?! ...von Loosern... Lehnst Dich da sehr weit aus`m Fenster. Dazu regst Du dich auf über Unfähigkeiten - wäre schön wenn Du...
B

bornin67

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
Ganz ehrlich, als Bundesbürger sich über pofalla aufregen ist für mich nur wieder eine sozialneid Debatte von Loosern.

Ich rege mich über die Hamburger Oper, den Frankfurter Bahnhof, den Berliner Flughafen, den stromtrassenbau, die ökostromförderung, halt über unsere Unfähigkeit irgendetwas zu organisieren und durchzuführen was über das allersimpelste hinausgeht,

Da wird mein Geld verpulvert und unsere Zukunft in den Sand gesetzt, wer sich über pofalla, Schröder oder auch f.j. aufregt übersieht nur die eigentlichen Probleme.

Frank
Sozialneid-Debatte...?! ...von Loosern... Lehnst Dich da sehr weit aus`m Fenster. Dazu regst Du dich auf über Unfähigkeiten - wäre schön wenn Du erkennen könntest, dass sich hier die Auswirkungen zeigen, wenn Posten unabhängig von Befähigung verteilt werden.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ich habe den Type noch vor Augen, als er im Ferseher sagt die Amerikaner haben gesagt das in D nicht abgehört wird
und das Thema ist damit erledigt.
Was für ein Pfeifenkopf.
Gruß
 
G

Gast 5187

Gast
Ganz ehrlich, als Bundesbürger sich über pofalla aufregen ist für mich nur wieder eine sozialneid Debatte von Loosern.
Recht übersichtliches Weltbild, welches von der sich anschliessenden "entweder/oder" Bewertung vollumfänglich abgerundet wird.
Vielen Dank dafür. Es erleichtert, Deine Aussagen einzuordnen.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
<- schiebt ne Tüte Chips und Clubcola in den Raum ;)
 
S

stitch

Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
9
Durch die GROKO ist es nun mal so das viele Schweine an den Trog drängen! Nun wird der Trog einfach größer gemacht, das auch alle Schweine satt werden!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Welche Bedeutung hat das, wenn das ein Landrat sagt?
In Bayern musst du ganz, ganz ehrfürchtig dreinschauen, wenn ein Landrat was sagt. Im Rest der Republik ist diese Sorte Amtsträger quasi unwichtig bzw. unbekannt.
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Was regt ihr euch auf.
Die Mehrheit hat doch diese Penner von CDU, CSU, Linken, Grünen, Gelben, SPD und wie sie alle heißen immer wieder gewählt.
Parteienhopping von rot nach schwarz und andere tolle Sachen, die nix bringen.
Und kommen mal Alternativen wird auch gemeckert.
Volksbera schung ist gewiss..egal wer regiert
Gruß
Pit
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
ja und nu, zurück zu Kaiser`s Zeiten, oder zu der braunen Sippe?
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Ist doch in dem Zusammenhang völlig egal, wer's war, und ob vor 50, ~130, o. etwa nur einem Jahr. Die Geschichte der amerikanischen Eisenbahnen ist eine endlose Geschichte von Lobbyismus u. Korruption! Etwas, was bei "uns" niemals nicht vorkam:rolleyes:, im besonderen aber heute, niemals nicht wieder vorkommen sollte!!!

Grüße
Uli
Bin ich froh, dann is doch alles in Ordnung. Gott sei Dank.

Das übliche gegacker halt. Die da oben, machen alles falsch. Kennt man ja.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Mein Vorschlag wäre der TE soll doch einfach nach Nordkorea oder Russland auswandern,ich würde auch was für die Umzugskosten spenden.Ich finde es einfach richtig das verdiente Leute befördert werden.Neben Pofalla fällt mir da auch der kleine Oberst ein,welcher zum General befördert wurde.Super Sache!
Wie oft muss ich den Quatsch hier noch lesen? Jedem der Kritik an der Regierung übt wird von irgend einem DD die Übersiedlung in ein menschenverachtendes Land nahe gelegt. Wenn ihr euch nicht zu Wort melden wollt ist das ja OK. Zu behaupten alles ist gut so wie es ist, ist kein Zeichen von Volksgehorsam sondern hat eher was von Gleichgültigkeit der Schafe die zur Schlachtbank geführt werden.
Führende Politiker planen Gesetze oder eben deren Aufweichung um unser Trinkwasser zu privatisieren. Das geht jeden an und wer nicht völlig verblödet ist, weiß wo das letztendlich hin führt.
Ich hab hier auch gelesen das sich wer wegen der Energiewende mokiert, Die großen Energiechefs drängen aber die Politiker zu einem Gesetz welches den Betreibern von erneuerbaren Energien vorschreibt, einen Teil ihrer Einspeisung als garantierte Energiemenge bei konventionellen Kraftwerken rück zu versichern. Je nach Größe der Versicherungsmenge wird Wind und Sonnenenergie für die Betreiber unrentabel und die Energiekonzerne können die Anlagen aufkaufen und machen das Geschäft wieder allein! Ob die Umwelt dabei eine Rolle spielt wage ich zu bezweifeln.
Aber macht weiter die Augen zu und lauft ohne zu murren weiter!:cloud9:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bin ich froh, dann is doch alles in Ordnung. Gott sei Dank.

Das übliche gegacker halt. Die da oben, machen alles falsch. Kennt man ja.
Falsch!

"im besonderen aber heute, niemals nicht wieder vorkommen sollte!!!" war meine, durchaus ernsthaft gemeinte, Anmerkung.

Nichts ist i.O!
Leider.

Grüße
Uli
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Durch die GROKO ist es nun mal so das viele Schweine an den Trog drängen! Nun wird der Trog einfach größer gemacht, das auch alle Schweine satt werden!
Du übersiehst ein grundlegendes Problem, ein größerer Trog nutzt nichts, es muß auch mehr rein in den Trog.:( Das ist das wahre Problem, der Inhalt, nicht die Größe.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Nö, hab da keine Alternativen hingeschrieben sondern eine Frage formuliert. Kann man das nicht erkennen???
 
S

Stocki60

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
217
Ort
Westerwald
Modell
R1200GS, Bj 05
Welche Regierung war denn nicht korrupt? Alle lassen sich vom Volk wählen, aber vom Kapital steuern. Das ist nicht neu und wird sich auch nicht ändern. Tut mir leid für jeden der was anderes dachte!
Genau dies ist doch der Grund etwas zu ändern! Oder nehmen wir alles hin!? Haben wir aufgegeben? ....Nun ich kann mich nicht davon freisprechen mich nur am Stammtisch oder im Forum aufzuregen! ...Aber meine Schmerzgrenze hat deutlich abgenommen!...Vielleicht sieht der eine oder andere es genauso?
 
S

Stocki60

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
217
Ort
Westerwald
Modell
R1200GS, Bj 05
Dein Zorn wächst und als Ergebnis haust du dann so einen Beitrag in einem Motorradforum raus, einige Worte sind sogar fett (und falsch) geschrieben. Und dann stimmen ein paar andere Foristi zu und reden sich gegenseitig in Rage. Mehr wird aber nicht passieren und genau deshalb werden solche Sachen wie mit Kohl, Pofalla, Schroeder, ... auch weiterhin möglich sein.

Gruß

frank
Und wie wirst Du deinen Zorn los????

Oder bist du nur der Beobachter, der sich diese Spielchen von aussen an guckt, und dann seinen geisten .......... dazu gibt???

Gesundes neues Jahr!
 
G

Gast15171

Gast
zorn, welch hehrer begriff in diesem zusammenhang.zuviel der ehre für die teilnehmenden
protagonisten.

BANANA RES PUBLICA.

variante a): die banane ist eine öffentliche sache.

wie nach der grenzöffnung. als alle trabbis vor heimgeführten bananenstauden schier zerbarsten. (spätherbst/winter 1989) es war göttlich, als alle endlich alle rennpappen, die den weg über die ehemalige >grenze< geschafft hatten, farbe bekannten. GELB mit honduras - siegel drauf und dran...

variante b)die republik ist eine banane.
falls ich recht behielte und dies dem so sei:



dan wäre es allerdings schlimm um den knochenaufbau der kanzlerin bestellt....ich wünsche der dame das allerbeste.
ehrlich. denn ich weis, wie lange sowas dauert. bäääh die alte dame...nee nich wüaklich
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Naja, bei Licht besehen, wer hat denn was anderes erwartet.

Der ehemaligen FDJ-Sekretärin für Propaganda und Agitation fehlt halt der Generalsekretär, der sagt wo es langgeht. Eigeninitiative war in dem Staat nicht gefragt, da keine Anweisung kommt, tun sie halt nichts. Auch wenn ihre Diplom-(theoretische Physik) und Doktorarbeit(theoretische Chemie) in der DDR magna ... laude bewertet wurden, waren sie nach westichen Standards wohl eher unterdurchschnittlich.

Man kann ihr nur zwei Dinge zu Gute halten, 1. das sie nie Mitglied der SED war. 2. das sie den zahnlosen Ziehvater Kohl nach seiner xten Parteispendenaffäre abgesägt hat.

Dafür ist Schäuble immer noch da, der immerhin zugeben mußte, vor dem Bundestag gelogen zu haben und von Schreiber illegale Spenden in Millionenhöhe angenommen zu haben.

Sie hat es geschafft interne Konkurrenten aus dem Weg zu räumen, ob Öttinger, Koch oder Wulff. Umgeben von einer Ja-Sager-Truppe, mit der Oppotunisten-Karriere die sie hingelegt hat, macht sie, was alle ihre politischen Ziehväter vor ihr taten (Adenauer, Kohl) sie legt die Hände in den Schoß, hängt ihr Fähnlein in den Wind und sieht zu, dass sie und ihre Seilschaften versorgt sind.

Mit einer abgehalfterten SPD hat sie einen passenden Steigbügelhalter gefunden, nachdem die üblichen Verdächtigen nach 30Jahren Nicht-Politik endlich abgestraft wurden.
 
Thema:

Poffala, oder Muttis Bananenrepublik!?

Oben