Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Poffala, oder Muttis Bananenrepublik!?

Erstellt von Stocki60, 03.01.2014, 23:22 Uhr · 46 Antworten · 3.215 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag wäre der TE soll doch einfach nach Nordkorea oder Russland auswandern,ich würde auch was für die Umzugskosten spenden.Ich finde es einfach richtig das verdiente Leute befördert werden.Neben Pofalla fällt mir da auch der kleine Oberst ein,welcher zum General befördert wurde.Super Sache!
    Wie oft muss ich den Quatsch hier noch lesen? Jedem der Kritik an der Regierung übt wird von irgend einem DD die Übersiedlung in ein menschenverachtendes Land nahe gelegt. Wenn ihr euch nicht zu Wort melden wollt ist das ja OK. Zu behaupten alles ist gut so wie es ist, ist kein Zeichen von Volksgehorsam sondern hat eher was von Gleichgültigkeit der Schafe die zur Schlachtbank geführt werden.
    Führende Politiker planen Gesetze oder eben deren Aufweichung um unser Trinkwasser zu privatisieren. Das geht jeden an und wer nicht völlig verblödet ist, weiß wo das letztendlich hin führt.
    Ich hab hier auch gelesen das sich wer wegen der Energiewende mokiert, Die großen Energiechefs drängen aber die Politiker zu einem Gesetz welches den Betreibern von erneuerbaren Energien vorschreibt, einen Teil ihrer Einspeisung als garantierte Energiemenge bei konventionellen Kraftwerken rück zu versichern. Je nach Größe der Versicherungsmenge wird Wind und Sonnenenergie für die Betreiber unrentabel und die Energiekonzerne können die Anlagen aufkaufen und machen das Geschäft wieder allein! Ob die Umwelt dabei eine Rolle spielt wage ich zu bezweifeln.
    Aber macht weiter die Augen zu und lauft ohne zu murren weiter!

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.284

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, dann is doch alles in Ordnung. Gott sei Dank.

    Das übliche gegacker halt. Die da oben, machen alles falsch. Kennt man ja.
    Falsch!

    "im besonderen aber heute, niemals nicht wieder vorkommen sollte!!!" war meine, durchaus ernsthaft gemeinte, Anmerkung.

    Nichts ist i.O!
    Leider.

    Grüße
    Uli

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von madkorez Beitrag anzeigen
    <- schiebt ne Tüte Chips und Clubcola in den Raum
    Womit Du Dich als Osi outest. Wie wäre es mit Flens und Gummitieren? Oder Vodka und Hackbällchen?

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von stitch Beitrag anzeigen
    Durch die GROKO ist es nun mal so das viele Schweine an den Trog drängen! Nun wird der Trog einfach größer gemacht, das auch alle Schweine satt werden!
    Du übersiehst ein grundlegendes Problem, ein größerer Trog nutzt nichts, es muß auch mehr rein in den Trog. Das ist das wahre Problem, der Inhalt, nicht die Größe.

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von sprinter Beitrag anzeigen
    ja und nu, zurück zu Kaiser`s Zeiten, oder zu der braunen Sippe?
    Sind das die einzig denkbaren Alternativen?
    Wird ja von den Etablierten gern so dargestellt, das Alternativen nur aus diesem Bereich denkbar sind.
    Nachtigall.....

  6. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #36
    Nö, hab da keine Alternativen hingeschrieben sondern eine Frage formuliert. Kann man das nicht erkennen???

  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    199

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Welche Regierung war denn nicht korrupt? Alle lassen sich vom Volk wählen, aber vom Kapital steuern. Das ist nicht neu und wird sich auch nicht ändern. Tut mir leid für jeden der was anderes dachte!
    Genau dies ist doch der Grund etwas zu ändern! Oder nehmen wir alles hin!? Haben wir aufgegeben? ....Nun ich kann mich nicht davon freisprechen mich nur am Stammtisch oder im Forum aufzuregen! ...Aber meine Schmerzgrenze hat deutlich abgenommen!...Vielleicht sieht der eine oder andere es genauso?

  8. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    199

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Dein Zorn wächst und als Ergebnis haust du dann so einen Beitrag in einem Motorradforum raus, einige Worte sind sogar fett (und falsch) geschrieben. Und dann stimmen ein paar andere Foristi zu und reden sich gegenseitig in Rage. Mehr wird aber nicht passieren und genau deshalb werden solche Sachen wie mit Kohl, Pofalla, Schroeder, ... auch weiterhin möglich sein.

    Gruß

    frank
    Und wie wirst Du deinen Zorn los????

    Oder bist du nur der Beobachter, der sich diese Spielchen von aussen an guckt, und dann seinen geisten .......... dazu gibt???

    Gesundes neues Jahr!

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #39
    zorn, welch hehrer begriff in diesem zusammenhang.zuviel der ehre für die teilnehmenden
    protagonisten.

    BANANA RES PUBLICA.

    variante a): die banane ist eine öffentliche sache.

    wie nach der grenzöffnung. als alle trabbis vor heimgeführten bananenstauden schier zerbarsten. (spätherbst/winter 1989) es war göttlich, als alle endlich alle rennpappen, die den weg über die ehemalige >grenze< geschafft hatten, farbe bekannten. GELB mit honduras - siegel drauf und dran...

    variante b)die republik ist eine banane.
    falls ich recht behielte und dies dem so sei:



    dan wäre es allerdings schlimm um den knochenaufbau der kanzlerin bestellt....ich wünsche der dame das allerbeste.
    ehrlich. denn ich weis, wie lange sowas dauert. bäääh die alte dame...nee nich wüaklich

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #40
    Naja, bei Licht besehen, wer hat denn was anderes erwartet.

    Der ehemaligen FDJ-Sekretärin für Propaganda und Agitation fehlt halt der Generalsekretär, der sagt wo es langgeht. Eigeninitiative war in dem Staat nicht gefragt, da keine Anweisung kommt, tun sie halt nichts. Auch wenn ihre Diplom-(theoretische Physik) und Doktorarbeit(theoretische Chemie) in der DDR magna ... laude bewertet wurden, waren sie nach westichen Standards wohl eher unterdurchschnittlich.

    Man kann ihr nur zwei Dinge zu Gute halten, 1. das sie nie Mitglied der SED war. 2. das sie den zahnlosen Ziehvater Kohl nach seiner xten Parteispendenaffäre abgesägt hat.

    Dafür ist Schäuble immer noch da, der immerhin zugeben mußte, vor dem Bundestag gelogen zu haben und von Schreiber illegale Spenden in Millionenhöhe angenommen zu haben.

    Sie hat es geschafft interne Konkurrenten aus dem Weg zu räumen, ob Öttinger, Koch oder Wulff. Umgeben von einer Ja-Sager-Truppe, mit der Oppotunisten-Karriere die sie hingelegt hat, macht sie, was alle ihre politischen Ziehväter vor ihr taten (Adenauer, Kohl) sie legt die Hände in den Schoß, hängt ihr Fähnlein in den Wind und sieht zu, dass sie und ihre Seilschaften versorgt sind.

    Mit einer abgehalfterten SPD hat sie einen passenden Steigbügelhalter gefunden, nachdem die üblichen Verdächtigen nach 30Jahren Nicht-Politik endlich abgestraft wurden.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) ac schnitzer stealth r1200gs ab BJ 10 oder tausch gegen Remus oder Sebring
    Von jepper56 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 08:32
  2. Reise Beladung, Koffer oder Rolle oder oder...
    Von Snowfi im Forum Zubehör
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 21:15
  3. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  4. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  5. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44