Poffala, oder Muttis Bananenrepublik!?

Diskutiere Poffala, oder Muttis Bananenrepublik!? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wer sagt denn, dass ich zornig bin? Mir ist's grad egal, was Pofalla und Co. so anstellen - und das nicht nur, weil ich in Deutschland keine...
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Und wie wirst Du deinen Zorn los????...
wer sagt denn, dass ich zornig bin? Mir ist's grad egal, was Pofalla und Co. so anstellen - und das nicht nur, weil ich in Deutschland keine Steuern zahle.
Es ist mir vor allem deshalb völlig egal, weil solche Aktionen auf mich persönlich und meinen Lebensstandard absolut gar keinen Einfluss haben (auch wenn ich in Deutschland wohnen und arbeiten würde).

Gruß

frank
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
sobald mein Staatsausweis da ist wird es mir auch egal sein
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
wer sagt denn, dass ich zornig bin? Mir ist's grad egal, was Pofalla und Co. so anstellen - und das nicht nur, weil ich in Deutschland keine Steuern zahle.
Es ist mir vor allem deshalb völlig egal, weil solche Aktionen auf mich persönlich und meinen Lebensstandard absolut gar keinen Einfluss haben (auch wenn ich in Deutschland wohnen und arbeiten würde).

Gruß

frank
Wie kommst du auf die Idee das die deutsche Politik dich nicht berührt wenn du hier lebst und arbeitest? Erklär mir mal wie du dich aus den Zahlungssystem Zwangssteuer ausklammerst!
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Wie kommst du auf die Idee das die deutsche Politik dich nicht berührt wenn du hier lebst und arbeitest? Erklär mir mal wie du dich aus den Zahlungssystem Zwangssteuer ausklammerst!
hab ich ja gar nicht behauptet, dass mich Politik nicht berührt/betrifft. Nur die Sache mit Pofalla - und darum geht es in diesem Thread ja - ist mir herzlich egal, denn die betrifft mich nicht und daher muss ich mich auch von nichts ausklammern.
Andersrum gefragt: Was genau ändert sich für dich persönlich oder deine Familie, wenn Pofalla zur Bahn geht? Hättest du es nicht in den Nachrichten gehört, würdest du es merken?

mir sind sicherlich nicht alle Themen, die mich nicht direkt betreffen, gleichgültig. Ich rege mich aber nicht über Dinge auf, nur weil sie auf den ersten Blick "aufregenswürdig" erscheinen.

frank
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Wir merken das schon an den immer teuerer werdenden Preisen, wenn man diese Parasiten mit durchfüttern muss.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
Pofallera will doch nur von einem öffentlichen Amt in ein anderes wechseln. Denn die Bahn ist ja ein - privatwirtschaftlich organisiertes- Staatsunternehmen der Bundesrepublik. Das sich die Bahn einen in Berlin gut vernetzten Strippenzieher an Bord holen will, um diesen auf einen Posten zu setzen, der die Arbeit an den Herausforderungen, die aktuell an die DB gestellt sind zu meistern hat, hilfreich unterstützen kann, finde ich verständlich. Während bisherige "Bahnchefs" versuchten, aus der DB einen multinationalen Logistikkonzern zu machen (mit Folgen wie den bekannten Problemen wie Stellwerk Mannheim usw usw), muss die eigentliche Aufgabe der DB in Berlin wieder in Erinnerung gerufen werden - es geht darum, Personen und Güter in D in bester Qualität, pünktlich und effizient zu transportieren. An letzteres hat in Berlin in den letzten Jahren seitens der Regierungen kaum jemand gedacht...

Also wäre ein solcher Wechsel an sich kein schlimmer Vorgang....wenn Poffi nicht vorher einem anderen umstrittenen Vorstand ins Amt geholfen hätte. Leider hört sich das dann sehr nach "Eine Hand wäscht die andere" an. Wenn man dann noch erfährt, dass der neue Posten mit 1,8 Mio jährlich vergütet sein soll, kriegt die Story einen weiteren bitteren Geschmack - und Diskussionen wie diesen ist einmal mehr Tür und Tor geöffnet. Wenn Politiker oder andere Strategen so offenkundig ungeschickt agieren, dann ist das für mich immer ein guter Hinweis darauf, dass sie auf jeden Fall schon mal das Geld nicht Wert sind, dass sie da gerne kassieren wollen. Leider setzen - sechs!
Grüße!
golem

 
Thema:

Poffala, oder Muttis Bananenrepublik!?

Oben