Pokémon Go: Spielsüchtige am Steuer

Diskutiere Pokémon Go: Spielsüchtige am Steuer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Falls jemand in den letzten Tagen keine Nachrichten gesehen hat: Irre Autofahrer texten nicht mehr nur am Steuer - sie jagen jetzt Monster...
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Nicht nur vor Dosenkutschern. Die ganzen Vollhonks die mit dem Smartphone / I-Phone in der Hand einem geradewegs vor das Fzg. laufen. Sind schon einige Vollpfosten angefahren worden. Ich kann sowas nicht verstehen. Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt für so einen Schwachsinn. Hab ja noch nichtmal ein Smartphone/I-Phone, sondern nur ein 10 Jahre altes Nokia Handy. Ich will ja schließlich nur ab und zu mal telefonieren. Wußte bis vor 2 Tagen überhauptnicht was die im TV in den Nachrichten, mit den Pokomon jagen auf sich hat! Was für in Plödsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Leute, die sich überfahren lassen wollen, sind das geringere Problem. Ich habe Angst vor Dosenkutschern, die MICH übern Haufen fahren könnten, weil sie am Straßenrand auf ihrem Dummfon ein Pokemon-Monster gesehen haben.
 
G

Gast15427

Gast
Und ich habe "Angst" vor den ewig gestrigen, die zb. ABS für Hexenzeug halten und ablehnen!
Oder die, die Facebook lauthals immerzu ablehnen aber keine Gelegenheit auslassen um zu fragen wozu mann eben dieses benutzt!
 
cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Und ich habe "Angst" vor den ewig gestrigen, die zb. ABS für Hexenzeug halten und ablehnen!
Oder die, die Facebook lauthals immerzu ablehnen aber keine Gelegenheit auslassen um zu fragen wozu mann eben dieses benutzt!
Ich liebe mein ABS und benutze Facebook auf dem Mobiltelefon, aber ich warnte vor Verkehrsteilnehmern, die am Steuer spielen.

Technikphobie war nicht mein Thema, sondern die Pokémon-Seuche.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Gibt´s denn auch Punkte außerhalb Flensburgs, wenn man einen Pokémonjäger erlegt?
 
M

Mitglied 15676

Gast
Es ist nicht nur die Pokémon-Seuche, sondern die geistige Abwesenheit aufgrund technischer Ablenkung während der Teilnahme am Straßenverkehr. Alles ist wichtiger, als aufmerksam auf die Verkehrsteilnehmer zu achten.

Ich hatte heute auf dem Nachhauseweg so eine Dame im SUV vor mir und war froh, an dem herumgeeiere unversehrt vorbeizukommen.
Sollen sie spielen, aber nicht während des führens eines Kraftfahrzeuges und ohne Behinderung der Umgebung. Hier in Düsseldorf ist zeitweise eine Brücke für den Straßenverkehr gesperrt, weil Horden von der pok-Seuche Befallene auf dem Bürgersteig sitzen und die Fahrbahn dadurch blockieren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es ist nicht nur die Pokémon-Seuche........ Hier in Düsseldorf ist zeitweise eine Brücke für den Straßenverkehr gesperrt, weil Horden von der pok-Seuche Befallene auf dem Bürgersteig sitzen und die Fahrbahn dadurch blockieren.
für solche Fälle und auch für Radfahrer zu dritt nebeneinander usw habe ich eine kleine Reitgerte am Moped, mit der ich von hinten kommend den Leuten auf die Waden haue. Jedesmal ein Riesen Hallllllo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
458
Modell
R1200GS Adventure LC
Gute Idee, aber wenn die einen anzeigen, haste mächtig Ärger ane Backen.
Oder es geht so schnell das die sich das Kennzeichen nicht merken können.
Oder sie sind so erstaunt und wissen nicht was gerade passiert ist.

Aber lustig finde ich es[emoji16][emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Pokémon Go: Spielsüchtige am Steuer

Pokémon Go: Spielsüchtige am Steuer - Ähnliche Themen

  • Kamera mit Garmin XT verbinden bzw. steuern

    Kamera mit Garmin XT verbinden bzw. steuern: Hallo zusammen, beim Garmin XT gibt es einen Menüpunkt "Kamera" verbinden. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Welche Kameras lassen sich...
  • Schubert SC1-Standard mit siri iPhone steuern

    Schubert SC1-Standard mit siri iPhone steuern: Moin, leider finde ich dazu keine Aussagen, auch nicht in der Bedienungsanleitung (übersehen?), deshalb hier die Frage: Ist es möglich, das...
  • SENA 50er lassen sich mit BMW steuern

    SENA 50er lassen sich mit BMW steuern: Da bei meinem bisherigen "Pairing Quartett" mit TFT und Co ein paar Fragen nach einem "neuen Video" mit etwas mehr Sicht auf die Geräte kam, hab...
  • Motorradanhänger: Versicherung und Steuern?

    Motorradanhänger: Versicherung und Steuern?: Frage in die Runde: Sind Motorradanhänger versicherungs- und steuerpflichtig oder gelten sie als Sportanhänger wie z. B. Pferdeanhänger oder...
  • Handy am Steuer

    Handy am Steuer: Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von Euch einen Ratschlag geben. Folgendes ist gestern passiert: Mein Sohnemann (19 Jahre) wurde von der...
  • Handy am Steuer - Ähnliche Themen

  • Kamera mit Garmin XT verbinden bzw. steuern

    Kamera mit Garmin XT verbinden bzw. steuern: Hallo zusammen, beim Garmin XT gibt es einen Menüpunkt "Kamera" verbinden. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Welche Kameras lassen sich...
  • Schubert SC1-Standard mit siri iPhone steuern

    Schubert SC1-Standard mit siri iPhone steuern: Moin, leider finde ich dazu keine Aussagen, auch nicht in der Bedienungsanleitung (übersehen?), deshalb hier die Frage: Ist es möglich, das...
  • SENA 50er lassen sich mit BMW steuern

    SENA 50er lassen sich mit BMW steuern: Da bei meinem bisherigen "Pairing Quartett" mit TFT und Co ein paar Fragen nach einem "neuen Video" mit etwas mehr Sicht auf die Geräte kam, hab...
  • Motorradanhänger: Versicherung und Steuern?

    Motorradanhänger: Versicherung und Steuern?: Frage in die Runde: Sind Motorradanhänger versicherungs- und steuerpflichtig oder gelten sie als Sportanhänger wie z. B. Pferdeanhänger oder...
  • Handy am Steuer

    Handy am Steuer: Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von Euch einen Ratschlag geben. Folgendes ist gestern passiert: Mein Sohnemann (19 Jahre) wurde von der...
  • Oben