Pol(lack)en klauten unsere YAMAHA XT 660 TENERE :-( ...direkt vom Hof !

Diskutiere Pol(lack)en klauten unsere YAMAHA XT 660 TENERE :-( ...direkt vom Hof ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Freunde , hier eine kleine aber wahre geschichte zum wochenende!!!viel spass beim lesen und auf eure kommentare...bin ich mal gespannt...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Freunde ,

hier eine kleine aber wahre geschichte zum wochenende!!!viel spass beim lesen und auf eure kommentare...bin ich mal gespannt!

also,als wir letzte woche zurück aus den vogesen...noch einen guten kumpel in calw besuchten,klingelte aggressiv und hartnäckig mein handy!
:argue::grazy:ich nahm das gespräch an und staunte nicht schlecht.an der anderen leitung war mein völlig aufgelöster hausmeister und startete folgenden dialog:
alex,wo steckst du?--ich bin grade aus den vogesen zurück!
wann kommst du heim?--weiß noch nicht,bin noch kurz beim kumpel!
alex,dein motorrad ist gefunden worden?--wie jetzt...kann nicht sein,mit dem war ich unterweg`s!
nein,es ist gefunden worden!die polizei...hat heute nacht sturm geklingelt.mindestens 5 x waren sie da!!!was ist bei euch los???
:eekek::stop:
stille und gedanken erstmal sortieren!!!

"ruf mal beim polizeirevier XY an,mehr kann ich dir nicht sagen"!
gesagt getan!
ich erfuhr,dass unser O.P.A auf einem polnischen lkw auf der A6 richtung nürnberg entführt wurde :-(.
u.a waren noch eine kawasaki zx9 ,diverse alufelgen von premiumherstellern und einbruchwerkzeug an bord!!!:baby::box::baby:

man stelle sich vor.diese pollacken,schlichen sich nacht`s auf unseren hof,knackten das schloß und schoben es seelenruhig zur verladung a.d lkw!!!ich war total baff und geschockt...wie dreist...(sorry) ,dieses pack immernoch vorgeht!!!wenn die rennleitung,nicht so ein guten spürsinn gehabt hätte,wäre unser schmuckstück O.P.A-TENERE ...

...wech gewesen!
klar...es hätte den zeitwert zurück gegeben,aber niemals hätte es genauso eine UR-TENERE in diesem zustand gegeben und noch weniger
, O.P.A...der uns schon solange begleitet!!!lieber,hätten sie unsere BMW`S entwenden können.da hätte es spielend ersatz gegeben!
sicher ist auch,dass es definitiv einen späher gibt,der z.b hier in stuttgart unterwegs ist und auskundschaftet wo was wie zu holen ist!dieser schaut,wie ist die lage drumrum...gut zu erreichen...und das material lohnenswert!
:untersuch:
ich schätze mal,dass diese pollacken es eigentlich auf unsere BMW´S abgesehen haben...nur pech für dieses pack,dass wir über die feiertage unterwegs waren!

:motoradsmiley::motoradsmiley:
jetzt werden wir mal abwarten,bis O.P.A wieder freigegeben wird.dann werden wir ihn abholen und in zukunft an die kette legen!

aber was sagt uns das ???O.P.A...hat es gespürt und sich gewehrt,in ein fernes land entführt zu werden ,eventuell ausgeschlachtet zu werden und als ersatzteil in irgendwelchen foren oder gar in der bucht zu landen.
:hinterkopf:
ein D.A.N.K.E...nochmal an die örtliche autobahnpolizei,für dieses feine gespür!!!
:pc:

ich hoffe mal...die staatsanwaltschaft,wird sich voll ins zeug legen um dieses volk dingfest zu machen!!!
:zunge:
so...O.P.A gut,alles gut
:victory::akkordeon::93:

G.R.U.S.S und einen angenehmen S.O.N.N.T.A.G von A.L.E.X


 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich kann deine Verärgerung verstehen, hoffe es ist nicht zuviel kaputt an der Tenere. Einem Freund haben sie die DR Suzuki geklaut, der Zustand in dem sie aufgefunden wurde, war erbärmlich.

Glückwunsch an die Polizei.
 
G

Gast20919

Gast
Da fällt mir nix zu ein ....ausser das letztes Jahr 30 Km von mir entfernt (Deutschland) ein Lager gefunden wurde mit unzähligen Motorrädern
ohne Papiere .....versteht sich...!
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
So eine Schweinerei! Hauptsache O.P.A. gehts gut! Also Ende gut alles gut. Ein :daumen-hoch: und :bier:für die Rennleitung. Glück gehabt Alex! Berichte mal was die Staatsanwalt erreicht hat. Der Tipp bezüglich des Spähers werden dir die Biker rund um Stuttgart danken.

Weiterhin Viel Spaß mit O.P.A. und den Youngsters! :cool:
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Wow, dass "so alte" Mopeds noch geklaut werden, habe ich nie für möglich gehalten. Ich dachte immer, die holen sich nur neue.
 
G

Gast20919

Gast
Wow, dass "so alte" Mopeds noch geklaut werden, habe ich nie für möglich gehalten. Ich dachte immer, die holen sich nur neue.
ne da täuschst du dich ....Golf 2 VW T4 usw sind auch sehr gefragt , wg der Ersatzteile die älteren Modelle gibts ja zu hauf in gewissen Arealen.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
So eine Schweinerei! Hauptsache O.P.A. gehts gut! Also Ende gut alles gut. Ein :daumen-hoch: und :bier:für die Rennleitung. Glück gehabt Alex! Berichte mal was die Staatsanwalt erreicht hat. Der Tipp bezüglich des Spähers werden dir die Biker rund um Stuttgart danken.

Weiterhin Viel Spaß mit O.P.A. und den Youngsters! :cool:
danke micha,

werde berichten,falls es was neues v.d staatsanwaltschaft gibt.

ja,hoffentlich konnte ich mit diesem beitrag ,etwas hilfreiches weitergeben!

- - - Aktualisiert - - -

ne da täuschst du dich ....Golf 2 VW T4 usw sind auch sehr gefragt , wg der Ersatzteile die älteren Modelle gibts ja zu hauf in gewissen Arealen.

da hast du vollkommen recht!mittlerweile,ist mit ersatzteilen...seltener modelle richtig kohle zu verdienen.

aber auch damit...SIEHE LINK UNTEN...man soll es garnicht glauben.weil,die airbag´s hängen doch mit am steuergerät dran,oder????hoffentlich,geht der eine oder andere bei wiedereinbau schööööön auf!!!

letzte woche kam erst im radio,dass bei porsche 110 airbagsysteme aus neuwagen montiert wurden!!!

schaut mal hier,hab da was gefunden :

http://www.bild.de/regional/leipzig/diebstahl/porsche-coup-im-leipziger-werk-30511314.bild.html

gruss alex
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.364
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hey Alex

Das ist eine Sauerei und macht mich echt wütend
Hast nochmal Glück im Unglück gehabt
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hey Alex

Das ist eine Sauerei und macht mich echt wütend
Hast nochmal Glück im Unglück gehabt
D.A.N.K.E Hogi,

aber warten wir mal ab,bis ich O.P.A nachhause geholt hab!!!dann sehen wir,ob ich glück hatte...zweck`s schäden!
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hast noch mal Glück gehabt!!!! Das mit den Späher ist nichts neues, auch hier oben an der BAB A2 (Polenautobahn) hat die Rennleitung regelmäßig alle Hände vol zu tun.
 
naris

naris

Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
307
Ort
Hardt im Schwarzwald
Modell
R1200GS(K25) R100R XS1100
hallo
glück gehabt
falls so ein pol..ck sich hier mal rumtreibt gibts nur eins FEUER FREI

gruss thomas
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Schön, dass O.P.A. noch lebt!!!!


aber auch damit...SIEHE LINK UNTEN...man soll es garnicht glauben.weil,die airbag´s hängen doch mit am steuergerät dran,oder????hoffentlich,geht der eine oder andere bei wiedereinbau schööööön auf!!!
ABS- Steuergeräte sitzen im Regelfall am Unterboden und geschützten Stelle wie Amaturenbrett, etc., auf jeden Fall immer am Chassis und nie am Airbag direkt.
Auslösen kann er nur versehentlich durch statische Aufladung, deswegen wird beim Aus-/Einbau der Mech per separatem Kabel geerdet. Es geht aber auch ohne, dafür muss noch nicht einmal die Batterie abgeklemmt werden. ...steckt aber eine Menge Nervenkitzel darin und ist nicht zur Nachahmung empfohlen....
So ein Airbag hat ganz schön Rumms und wenn man nahe genug dran ist kann es einem sauber die Visage ankokeln.
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Hast noch mal Glück gehabt!!!! Das mit den Späher ist nichts neues, auch hier oben an der BAB A2 (Polenautobahn) hat die Rennleitung regelmäßig alle Hände vol zu tun.
Tja, die A2 wird ja auch Warschauerallee genannt.
btw...nette XT ! hätte mich auch geärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hast noch mal Glück gehabt!!!! Das mit den Späher ist nichts neues, auch hier oben an der BAB A2 (Polenautobahn) hat die Rennleitung regelmäßig alle Hände vol zu tun.
da hast du recht!da ich viel auf der autobahn unterwegs bin und dadurch oft mal den einen oder anderen autohof ansteuere...wird es von jahr zu jahr schlimmer!selbst auf der A2 ...(polenautobahn) warschauer allee genannt,sind nur noch wenige deutsche lkw-lenker anzutreffen.einfach nur noch traurig!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
why
was machst du mit typen die dir dein moped vom hof klauen
zum kaffee einladen
gruss thomas
Dann wähle ich die 110 und erreiche Leute, die dafür ausgebildet sind und wissen, was sie tun. Und ich vermeide es, vorher im Forum dummes Zeug zu schreiben und zu Selbstjustiz aufzurufen. Das hatten wir hier zuletzt in Brandenburg erst gegenüber polnischen Erntehelfern in der Spargelernte.
Aber hier in Berlin fahren und laufen wohl mehr Polen herum als in deiner hinterwäldlerischen Provinz.

Grüße
Steffen
 
naris

naris

Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
307
Ort
Hardt im Schwarzwald
Modell
R1200GS(K25) R100R XS1100
hallo
war kein aufruf zur selbstjustiz nur meine meinung
bin froh das ich so weit im hinterwald wohne dann bleiben die polen in der stadt
nichts für ungut
gruss thomas
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
hallo
war kein aufruf zur selbstjustiz nur meine meinung
bin froh das ich so weit im hinterwald wohne dann bleiben die polen in der stadt
nichts für ungut
gruss thomas
Auch im Hinterland sollte sich rumgesprochen haben, dass nicht alle Polen klauen. Ich finde es genau so eine Sauerrei, wenn sich irgendjemand am Besitz anderer zu schaffen macht. Aber die Feindbilder finde ich genau so daneben. Einige registrierte Forumsmitglieder stammen aus oder wohnen in Polen. Ich finde es eine Bereicherung für das Forum hier. :)
 
Thema:

Pol(lack)en klauten unsere YAMAHA XT 660 TENERE :-( ...direkt vom Hof !

Pol(lack)en klauten unsere YAMAHA XT 660 TENERE :-( ...direkt vom Hof ! - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

    TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • Erledigt OBD-2 Adapterkabel auf 10-Pol Rundstecker, lang

    OBD-2 Adapterkabel auf 10-Pol Rundstecker, lang: Biete hier obiges Kabel das ich noch im Keller herumliegen habe. Neuwertig, da nur 1 oder 2 mal benutzt. Länge 1m. 15,-€ incl. Versand innerhalb...
  • Wegelagerei in Polen?

    Wegelagerei in Polen?: Moin zusammen, ein mir bekannter, hier lebender Pole (dort geboren) berichtete mir neulich von einer interessanten, wohl gesicherten Erfahrung in...
  • Wegelagerei in Polen? - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

    TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • Erledigt OBD-2 Adapterkabel auf 10-Pol Rundstecker, lang

    OBD-2 Adapterkabel auf 10-Pol Rundstecker, lang: Biete hier obiges Kabel das ich noch im Keller herumliegen habe. Neuwertig, da nur 1 oder 2 mal benutzt. Länge 1m. 15,-€ incl. Versand innerhalb...
  • Wegelagerei in Polen?

    Wegelagerei in Polen?: Moin zusammen, ein mir bekannter, hier lebender Pole (dort geboren) berichtete mir neulich von einer interessanten, wohl gesicherten Erfahrung in...
  • Oben