Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Pol(lack)en klauten unsere YAMAHA XT 660 TENERE :-( ...direkt vom Hof !

Erstellt von gstreiberstgt, 26.05.2013, 11:49 Uhr · 70 Antworten · 8.119 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Gut gebrüllt Löwe.......))) BoxerAC (((

    Aber ehrlich gefragt .....was willst du gerade im Zusammenhang mit diesem Thema hier, damit sagen...

    Ich sehe hier nur Inhalte die von " Rassismus " noch sehr weit entfernt sind...manchmal etwas scharf aber bestimmt nicht Rassistisch....

    Aber das ist halt Ansichtssache....

    Für mich ist die Überschrift " Pol(lack)en..." eine ausländerfeindliche Äusserung!
    Da nützen auch die gesetzten Klammern nix, das was der TE sagen wollte, kommt für mich klar zum Ausdruck.

  2. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Sachsen-Paule79 Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Überschrift " Pol(lack)en..." eine ausländerfeindliche Äusserung!
    Da nützen auch die gesetzten Klammern nix, das was der TE sagen wollte, kommt für mich klar zu Geltung.

    Tja...wie gesagt... ist halt Ansichtssache....

  3. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Sachsen-Paule79 Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Überschrift " Pol(lack)en..." eine ausländerfeindliche Äusserung!
    Da nützen auch die gesetzten Klammern nix, das was der TE sagen wollte, kommt für mich klar zum Ausdruck.
    ... dann behaupte ich mal, Du willst das so lesen ...
    oder bist diese Art der Redeanwendungen so gewohnt !

    Ich kenn den TE/Alex, und der meint das niemals so, wie Du es liest oder deutest ! B.A.S.T.A.

    das ironisch-witzige an der Sache ... wenn man bedenkt, das wir zum Zeitpunkt der dreisten Diebstahls grad gemeinsam mit einem polnischen Kumpel auf unseren GS´n an drei schönen Tagen die Vogesen "unsicher" gemacht haben

    ... und ich meinte hier nicht, das wir auf Diebestour waren ...
    wir haben nur schöne Momente mitgenommen ... und viel Gummi dagelassen

    auch über "........" haben wir amüsant gefrötzelt und glaub mir... Polen sind so gesellige Leute wie wir und genauso traurig über die paar wenigen, die diesen alten Ruf aufrechthalten !

    Das was dem Alex vorm Haus passiert ist, war organisiertes Verbrechen (wie es leider immer wieder vorkommt) und es hätten genauso eigene oder ganz andere Landsleute sein können... oder andere schädigen können... darum auch der Aufruf : passt auf und verwahrt eure Sachen sicher ... und haltet die Augen auf, denn Wachsamkeit schadet nie ... egal ob man auf polnische Kennnzeichen, deutsche Lieferwägen oder den Schmiere stehenden Eddie achtet ...

    NUR: so indirekt angedeutete Aufrufe zur praktizierten Lynchjustiz (oder so) bringen doch nix ... wenn einer das für sich selber machen will, dann soll er ... und soll auch mit den Konsequenzen rechnen ... und dem was daraus entsteht ...

    "Feindbilder sind schnell gemalte und schlecht komponierte Abbilder innerer Abgründe, an denen sich doch Einige zu schnell ergötzen"

    habt Euch lieb ... Volker

    1. PS: alle die Eddie heissen, mögen mir dies im genannten Zusammenhang verzeihen ... ich kenn da nur so ein Lied
    2. PS: wer macht denn gern "Schnäppchen" bei Ebay ... Ersatzteile aller Art ... indirekte Bestellungs-/Auftragskriminalität

  4. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    #54
    Hallo zusammen,

    schon dreist wie manch Dieb vorgeht. Schön dass es aber noch so ausging.

    Was mir aber so auffällt ist folgendes: In vielen Foren werden Bilder von Fahrzeugen gepostet, find ich ja gut, mach ich ja auch.
    Aber ich hab schon gehört dass man über das Kennzeichen die Adresse rausbekommen kann. Vielleicht werden so auch Fahrzeuge ausgewählt? Weiß dazu einer mehr? Ich mach mein Kennzeichen immer unlesbar.
    Will damit niemanden belehren aber vielleicht hilft´s?

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #55
    Einen polnischen Dieb einen Pollacken zu nennen wird vielleicht nicht vom Knigge empfohlen.... aber hat auch für mich (und ich bin da bekanntlich sehr sensibel) noch lange nichts mit Rassismus zu tun. Wenn man immer und permanent alle Polen so betitelt, so wie meine lieben konservativen Mitmenschen hier in CH kaum die Worte "Serbe, Kroate, Bosnier etc." über die Lippen bringen, sondern gerne immer noch vom "Jugo" schwadronieren, dann sind wir schon eher im Bereich des Alltagsrassismus.
    Aber so richtig beleidigend ist es, wenn wir Deutschen "Sauschwaben" betitelt werden!!
    Erstens frech gegenüber den Schweinen - und auch nicht schön für einen Norddeutschen, als Schwabe beschimpft zu werden! Nächstens nennen sie uns gar noch Bayern!!!

    Aber in einer zeit, in der rotziger oder einfach auch schlechter Sprachstil mit Redefreiheit gleichgesetzt wird, darf man sich über so etwas nicht wundern...

  6. Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    wenn wir Deutschen "Sauschwaben" betitelt werden!!
    Erstens frech gegenüber den Schweinen - und auch nicht schön für einen Norddeutschen, als Schwabe beschimpft zu werden! Nächstens nennen sie uns gar noch Bayern!!!

    Aber in einer zeit, in der rotziger oder einfach auch schlechter Sprachstil mit Redefreiheit gleichgesetzt wird, darf man sich über so etwas nicht wundern...
    Etymologisch geht der Name „Schwaben“ auf die Sueben, eine Stammesgruppe germanischer Völker, zurück. Verschiedene Chronisten, wie Tacitus und Ptolemäus, verwendeten den Ausdruck Sueben als Sammelbegriff für eine Stammesgruppe, die unterschiedliche Stämme umfasste, und deren ursprüngliche Siedlungsgebiete zwischen Ostsee und Sudetengebirge vor allem im Gebiet der Elbe lagen.....

    man könnte also auf den Gedanken kommen, das auch die Schwaben einst "Fischköppe" waren.

    Desweiteren ist eine Ausführungen wie " frech gegenüber Schweinen" " nicht schön für Nordeutsche als Schwabe beschimpft zu werden" oder " nächstens nenne sie uns noch Bayern" ebefalls eine Art Rassisumus - Fisch!

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #57
    ich finde den Nick Sachsen-Paule79 an sich ja schon diskriminierend (und lasse den Thread damit völlig in eine sinnfreie blabla Diskussion abgleiten)
    erstens verniedlicht der Paule gestandene Sachsenmänner mit Vornamen Paul in einer Form, die ehrabschneidend und gliedreduzierend ist. zweitens ist die Zahl 79, aufs Alter bezogen ins lächerliche gezogen (anständige 79jährige fahren da Rollator) sollte die Zahl jedoch das Geburtsjahr anzeigen, ist das ein ganz subversiver Versuch die unselige DDR-Vergangenheit unterschwellig ins Bewußtsein frei denkender, aufrecht und inländerfreundlich handlender Gesamtdeutscher zu rufen und das ist ja schonmal politisch sowas von........ hier beende ich das, ich gerate schon wieder vor lauter Empörung in Rage.

    *Ironiesmilie vergessen*

  8. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard

    #58
    Tiger ...

    und wehe, wenn man "Sachsen-Paule" bei der Bildersuche googelt und den "safe-Modus" deaktiviert

    da ist die 79 dann schon ne Ehrenrettung !

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #59
    Volker, den Sachsenpaule wollte ich absichtlich nicht als Vergleich nehmen

  10. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.300

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Volker, den Sachsenpaule wollte ich absichtlich nicht als Vergleich nehmen

    na ich wollt mir auch nicht den Posten des Gleichstellungsbeauftragten aufhalsen
    aber als ehem. Fan schwedischer Fitness-Filmchen zuckten meine Lenden bei DEM Namen

    Sorry Paul aus Sachsen ! Alles nur Humor

    bei Gelegeheit trinken wir ein lecker
    polnisches_bier.jpg


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha XT 600 Z (Tenere, Typ 3AJ)
    Von Buggyboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 22:09
  2. Wintermopped Yamaha XTZ 660 Ténéré
    Von topgun im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 08:48
  3. Yamaha XT1200Z Super Ténéré
    Von Zeebulon im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 13:19
  4. Yamaha Xtz 660 Tenere
    Von joschbob im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 08:24
  5. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33