Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Diskutiere Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bin eher erstaunt darüber das hier der überwiegende Teil Strafen rechtfertigen die nur und ausschliesslich auf Motorradfahrer angewendet...
G

Geronimo

Gast
Nichtraucher schrieb:
Ein schönes, harmloses Wort für vorsätzliche Raserei. Erstaunlich wie penetrant hier Gesetzesübertretungen verteidigt werden.
Ich bin eher erstaunt darüber das hier der überwiegende Teil Strafen rechtfertigen die nur und ausschliesslich auf Motorradfahrer angewendet werden. Tut mir leid, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

-Kennst du Streckensperrungen für PKW's auf denen illegale Autorennen stattfinden ?

-Kennst du eine Allee im Osten die am Wochenende für ALLE Autos gesperrt wird, weil sich da an fast jedem Wochenende ein Auto um einen Baum wickelt ?

grüße,
jürgen
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Geronimo schrieb:
Ich bin eher erstaunt darüber das hier der überwiegende Teil Strafen rechtfertigen die nur und ausschliesslich auf Motorradfahrer angewendet werden. Tut mir leid, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

-Kennst du Streckensperrungen für PKW's auf denen illegale Autorennen stattfinden ?

-Kennst du eine Allee im Osten die am Wochenende für ALLE Autos gesperrt wird, weil sich da an fast jedem Wochenende ein Auto um einen Baum wickelt ?

grüße,
jürgen

hallo jürgen ...
wenn du ein wenig weltoffener ...
und besser informiert wärst ...
wüsstest du dass es gerade im ruhrgebiet ...
sonderkommissionen gibt ...
die sich nur mit jugendlichen ...
und deren illegalen autorennen beschäftigt ...
und während man bei denen vielleicht noch ...
ein wenig mit jugendlichem leichtsinn erklören könnte ...
ist es hier doch so dass der überwiegende anteil ...
um die 42 und mehr jahre alt ist ...
den rest meiner gedanken spare ich mir besser ...
manfred
 
G

Geronimo

Gast
LausbubNRW63 schrieb:
wenn du ein wenig weltoffener ...
und besser informiert wärst ...
Starke Worte, vor allem wenn man einen nicht kennt. Muss ich mir von dir nicht vorwerfen lassen. Ich mache dich, nur weil du eine andere Meinung hast, auch nicht so blöd von der Seite an.

wüsstest du dass es gerade im ruhrgebiet ...
sonderkommissionen gibt ...
die sich nur mit jugendlichen ...
und deren illegalen autorennen beschäftigt ...
das weiss ich, nur hat es absolut nichts mit meiner Frage nach Streckensperrungen zu tun. Oder wurde über Streckenprerrungen für ALLE Autos nachgedacht ?

und während man bei denen vielleicht noch ...
ein wenig mit jugendlichem leichtsinn erklören könnte ...
ist es hier doch so dass der überwiegende anteil ...
um die 42 und mehr jahre alt ist ...
Um Erklärungen für zu schnelles fahren geht es nicht, es geht auch nicht darum blindwütige Raserei zu rechtfertigen, es geht nur um die Massnahmen die einseitig und nicht für alle Verkehrsteilnehmer gleich verordnet werden.
Ich muss nicht einen Mord befürworten, nur weil ich gegen die Todesstrafe bin !!!.

Jürgen
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
du hast recht ...
musst dich nicht von der seite anmachen lassen ...
aber kannst leider auch nicht über den tellerrand gucken ...
die besagten sokos stellen teilweise die autos sicher ...
und teilweise sogar die jugendliche selber ...
aber denk du weiter drüber nach ...
was das mit den streckensperrungen zu tun hat ...
ich habe manchmal das gefühl ...
dass der intellekt zuweilen ...
sehr unter dem reziproken verhältnis ..
der leistung einer Q zu der des fahrers zu leiden hat ...
aber was regst du dich über die beschlagnahmung auf ...
wenn du doch keine doppelte geschwindigkeit fährst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Geronimo

Gast
LausbubNRW63 schrieb:
ich habe manchmal das gefühl ...
das der intellekt zuweilen ...
sehr unter dem reziproken verhältnis ..
der leistung der Q steht ...
Kannst du auch noch was anderes als die Leute zu beleidigen ?. Das ist für mich keine Grundlage für eine weitere Diskussion..
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
ich möchte dich weder beleidigen ...
noch in die ecke stellen ...
das macht die ihr ...
die diese diskussionen am leben haltet ...
schon selber ausreichend genug ...
mir tut es nur sehr leid ...
wenn mein eigener wirkungskreis ...
an schönen touren ...
wegen ein paar armer hirnloser ...
immer kleiner wird ...
und für die armen rettungsdienste ...
tut es mir leid ...
weil es erstens ein scheiss job ist ...
solche unfälle zu betreuen ...
und zweitens kommt ein wirklich kranker ...
möglicherweise zu kurz ...
weil der rettungswagen gerade ...
bei einem kamikazefahrer weilt ...
nichts anderes ...
manfred
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Lausbub
du sprichst von reziprokem Verhältnis der Intelligenz und bist nicht in der Lage einen ganzen deutschen Satz zu formulieren?
Sag was Du zu sagen hast und beurteile nicht den Intellekt von Leuten die du nicht kennst, nur weil die eine andere Meinung haben.

Frage: Hängt bei dir die Taste mit dem Punkt? Das nervt.


Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
hallo markus ...
ich beurteile menschen nicht einer anderen meinung wegen ...
sondern nach dem was ihnen zuweilen glaubhaft ernst aus dem mund raus kommt ...
und du hast recht ...
manchmal klemmt die taste mit dem punkt ...
geht mir auch echt auf den zeiger ...
liebe grüsse manfred

p.s.: ich habe es ein wenig allgemeinverständlicher korrigiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
0

084ergolding

Gast
aus der Mittelbayerischen Zeitpunkt..

Quelle: Mittelbayerische Zeitung vom 21.09.2007
http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=3072&pk=135101

"Auf der A 6 bei Amberg war für englische „Rennfahrer“ Schluss
Am Wochenende wurde wieder einmal ein illegales Autorennen quer durch Europa in London gestartet. Als Zielort war Zagreb angegeben. Die Route sollte über Frankreich, Deutschland und Tschechien führen. Da durch den Schutzbereich der PD Amberg die Hauptverkehrsachse nach Prag, die A 6, führt, wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion eine größere Kontrollaktion durchgeführt. Am Autobahnende in Schafhof wurden am Samstag insgesamt elf britische Rennteilnehmer mit ihren hochmotorisierten Fahrzeugen herausgewunken. Bei einem Fahrer wurde zudem noch eine Geschwindigkeitsüberschreitung von über 30 km/h festgestellt. Die Rallye war die elf Fahrer beendet. Ihre Fahrzeuge wurden sichergestellt und in einer nahen Halle versperrt. Nachdem die „Rennfahrer“ 150 Euro Sicherheitsleistung hinterlegt hatten, bekamen sie am Sonntag ihre Boliden zurück."
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo nach Ergolding
da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Die Motorräder der Engländer wurden sichergestellt, weil sie die Sicherheitsleistung nicht bezahlen konnten. Eine Sicherheitsleistung wird hinterlegt, in Höhe des zu erwartenden Bußgeldes, weil man das Geld nachher nicht beitreiben kann.

Die Motorräder der Kesselbergfahrer werden zur "Gefahrenabwehr" sichergestellt und am nächsten Tag ohne Sicherheitsleistung wieder herausgegeben.

Markus
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
danke für das aussagekräftige beispiel ...
ich glaube das war für 2007 jetzt schon der vierte fall ...
liebe grüsse manfred
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Ampertiger schrieb:
Hallo nach Ergolding
da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Die Motorräder der Engländer wurden sichergestellt, weil sie die Sicherheitsleistung nicht bezahlen konnten. Eine Sicherheitsleistung wird hinterlegt, in Höhe des zu erwartenden Bußgeldes, weil man das Geld nachher nicht beitreiben kann.

Die Motorräder der Kesselbergfahrer werden zur "Gefahrenabwehr" sichergestellt und am nächsten Tag ohne Sicherheitsleistung wieder herausgegeben.

Markus
markus ...
der artikel handelt von autos ...
und ich denke gerade der fahrer des abgebildeten autos ...
hatte sicherlich etwas mehr in der tasche als 150 euro ...
weil ...
bei der polizei darf man mittlerweile auch mit kreditkarte bezahlen ...
und von england nach zagreb und zurück ...
dürfte der abgebildete bmw ...
bestimmt nicht mit einer tankfüllung auskommen ...
liebe grüsse manfred

und mist ...
meine taste klemmt immer noch ...
 
0

084ergolding

Gast
ja, ein unterschied

Hallo Markus,

das weiss ich jetzt von deinen zeilen

kesselberg und sudelfeld = sicherstellung grund gefahrenabwehr
amberg = sicherstellung grund "ein art pfand"

das sind zwei völlig unterschiedliche begründungen zur sicherstelltung. stimmt

Grüße
Jan
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
203
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
Ich bin verblüfft !!

Hallo Leute,

ich bin erst seit wenigen Wochen Besitzer einer Q, als auch registrierter User im 'GS-Forum'.
Um so mehr bin ich überrascht, wie ein einzelnes Posting einer Pressemeldung aus bisher freundlichen, begeisterten Motorradfahrern eine erboste, nein agressive, mit Beleidigungen um sich werfende Meute machen kann.
Diesen Umgangston kannte ich bisher aus diesem Forum nicht.

Das wir hier fast alle eine unterschiedliche Meinung zu allen möglichen Themen haben sind wir doch gewohnt und ich denke, daß das kein Grund ist so miteinander umzugehen.

Sollte ich mich mit dieser (meiner ersten Wortmeldung) bei dem einen oder anderen unbeliebt machen, tut's mir leid.

Mit freundlichen Grüssen

Eckhard


gast_aus_boxer-forum.de schrieb:
Quelle: http://www.br-online.de/bayern1/thema/polizeireport/ Mittwoch 29.08.2007

"Kochel am See (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) - Insgesamt zehn Motorräder hat die Polizei in den vergangenen Tagen am Kesselberg wegen teilweise massiver Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit sichergestellt. Die Fahrer, die aus ganz Bayern und Österreich zum Kesselberg gekommen waren, wurden von der Polizei auf der kurvenreichen Strecke mit Geschwindigkeiten zwischen 102 und 110 Stundenkilometern geblitzt. Erlaubt sind nur 60 Kilometer pro Stunde. Seit Jahren stellt der Kesselberg, der in der Motorradfahrer-Szene wegen seiner vielen und engen Kurven einen legendären Ruf genießt, einen Unfallschwerpunkt dar. Allein heuer ereigneten sich dort seit Beginn der Motorradsaison 19 Verkehrsunfälle, wobei 15 Personen verletzt wurden. Ein Biker verunglückte tödlich. Auf Grund der vielen Unfälle werden seit Juli diesen Jahres bei schweren Verkehrsverstößen die Motorräder direkt vor Ort zur "Gefahrenabwehr" sichergestellt. Die Fahrer erwartet neben einem saftigen Bußgeld auch ein Fahrverbot. Sie können ihre Maschinen erst am nächsten Werktag wieder in Empfang nehmen."
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@geronimo, ampertiger

don´t feed the trolls ...

muss ich mir auch immer wieder ins gedächnis rufen.
das ist hier, als wenn man schweinehackbällchen auf einem vegetarierkongress verkaufen will :D
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Gixxer-GS schrieb:
... als wenn man schweinehackbällchen auf einem vegetarierkongress verkaufen will :D
Der ist gut...kommen wir also wieder runter. :)
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Ostälbler schrieb:
Hallo Leute,

ich bin erst seit wenigen Wochen Besitzer einer Q, als auch registrierter User im 'GS-Forum'.
Um so mehr bin ich überrascht, wie ein einzelnes Posting einer Pressemeldung aus bisher freundlichen, begeisterten Motorradfahrern eine erboste, nein agressive, mit Beleidigungen um sich werfende Meute machen kann.
Diesen Umgangston kannte ich bisher aus diesem Forum nicht.
Hi
Eckhard

Das soll Dich nicht davon abbringen weiter hier zu schreiben(lesen) ;) ,es gibt hier immer wieder mal so ein paar Deppen.:(
Im großen und ganzen ist das aber ein sehr gutes Forum. :D :D

Gruß
Schneuzer
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
203
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
Hallo
Schneuzer

Manchmal kochts halt über. Aber dann muss der Topf eben vom Feuer.

Gruss
Eckhard
 
M

marvin59

Gast
:rolleyes: hallo leute,

nach 22 seiten thema lesen kann ich nur noch den kopf schütteln.

wusste garnicht das es soviel (schein ) heilige motorradfahrer gibt

die auch noch alle gesetzestreu sind!!!!:confused:

der " DEUTSCHE-MICHEL " bricht mal wieder durch. :o

euch ein schönes wochenende und fahrt alle schön anständig!!! :D :D

gruss roland
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wienerwilhelm

Gast
Na seht, ist ja doch wieder Frieden eingekehrt, und ein paar versöhnliche Worte hat der herr Kollege auch dazu gefunden....
@
es gibt hier immer wieder mal so ein paar Deppen.:(

Die Deppen sind die Anderen, wir sind die Guten.

Freundschaft, Hochwürden!
 
Thema:

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

    Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein: Die Story zum wach werden. Schönau: Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein | SÜDKURIER Online Merke: Niemals...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

    Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein: Die Story zum wach werden. Schönau: Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein | SÜDKURIER Online Merke: Niemals...
  • Oben