Seite 14 von 45 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 441

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Erstellt von 084ergolding, 29.08.2007, 12:16 Uhr · 440 Antworten · 41.556 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    @Ampertinger: du findest es also nicht höchstgradig gefährlich wenn jemand (fast) doppelt so schnell fährt als erlaubt.
    Ach huch ojeee - jetzt fahr ich doch glatt 120 statt der erlaubten 60. Na gehhhhh das wollt ich jetzt aber nicht und eigentlich ist es jetzt aber auch ein Pech, daß ich die Kurve deswegen nimma krieg und in andere Verkehrsteilnehmer einfach so reinrutsche.

    Wesentlich zu schnell fahren ist ABSICHTLICH uns somit eine absichtliche Gefährdung. Ich fahre wenn überhaupt ca. + 10 km/h über erlaubt - außer in 30er Zonen, die halte ich ein.

    Mi würd ja nur interessieren, ob die Herren /Damen "Raser" auch so gscheit daher reden, wenn es mal sie trifft bzw. wenn es deine Frau/Kinder oder wer immer dir nahe steht trifft.
    Dann bist du doch der Erste, der nach Gerechtigkeit schreit. Ich hoffe es bleibt dir mal erspart - mir ist es nicht erspart geblieben.

    und Vergleich wie deine hier unten - sind ja wohl kaum (außer 2 davon) mit Gefährdung von Leben gleich zu setzen. Du vergleichst Äpfeln mit Birnen:

    noch nie blau gemacht?
    noch nie bei Rot über die Ampel?
    noch nie des nächsten Weib begehrt?
    noch nie mit 2 Bier ans Steuer gesetzt?
    noch nie einen zu lauten Auspuff angebaut?
    noch nie ins Schwimmbecken gepinkelt?
    noch nie gelogen?
    noch nie an einer Tüte gezogen?
    noch nie die Bedienung nicht drauf hingewiesen dass sie zuwenig kassiert hat?

    That's all.

    schönen Abend

  2. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    Wir Frauen haben wenigstens den Vorteil von so manchem Mann, daß wir vorhandenes Manko nicht unbedingt mit PS/Hubraum oder Machogehabe ausgleichen müssen. *gggg*

    Wir gehen schlicht und ergreifend - sofern wirklich von Nöten - zum Schönheitschirurgen

    lg
    gerda, die froh ist kein Mann zu sein, aber mit einem ganz tollen verheiratet ist (falls jemand auf die Idee kommt ich sei eine Kampfemanze)

  3. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    Zitat Zitat von beak
    Gute Besserung!!! Denn manchen fehlts ganz schön in der Birne! Vielleicht kommen wieder ruhigere Zeiten zum Moped fahren, wenn die alle ihren Schein los sind.

    Übrigens, was hast Du für ein "Geschoss"?

    LG

    Gabi
    na krank bin ich nicht - die Besserung war auf die Straßen bezogen :-))

    Na Geschoss hab ich keins.
    Ich hab ein Kälbchen, ein kleines feines gelbes Kälbchen. Mein Mann fährt eine Q.

    lg
    g

  4. Anonym3 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gixxer-GS
    wie man es nimmt ....
    vielleicht ist "keiner" mancher doch zu wenig
    Servus Gixxer

    Danke daß du mich wenigstens verstehst

    ...na gott sei dank habe ich noch " Club der Femministinen " darüber geschrieben...

    ...Mädels ...mußt du richtig guggen

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    @coufi
    wer sagt das ich rasen nicht gefährlich finde...? Ich habe auch nie gesagt, dass Raser nicht bestraft gehören, nur ist eure Argumentation unsachlich.

    Mit den Horrorszenarien die du hier schilderst, trägst du auch nicht zu einer sachlicheren Diskussion bei. Auch wenn ihr beide es noch so oft wiederholt, dadurch wird es nicht wahrer.
    Jeder Unfall ist einer zuviel aber schau dir mal eine Unfallstatistik an, wie oft es passiert dass ein Motorradfahrer zu schnell ist, die Kontrolle verliert und in andere hineinrutscht.
    Das ist genauso wahrscheinlich, wie ein Lottogewinn.

    Raser sollen bestraft werden, mit den Möglichkeiten die das Gesetz vorsieht. Geldbuße, Punkte, Fahrverbot.

    Zu hohe Geschwindigkeit ist eine Unfallursache von vielen. über 75% aller Unfälle mit Motorradbeteiligung werden von Autofahrern verursacht.....Wo bleibt da eure Entrüstung? wo bleiben da die Forderungen denen den FS zu nehmen? das Auto wegzunehmen?

    Und im übrigen spricht mit meiner Person sicher kein Raser zu dir. Und bitte keine Vermutungen was mir schon wiederfahren ist oder nicht. Das gehört nicht hierher..

    Markus

  6. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    @ampertinger: na dann wenn DU das sagst, daß es nur Horrorszenarien sind, die wahrscheinlich jeder Grundlage entbehren, dann frag ich mich, warum bei uns hier im Osten Österreichs Grenze NÖ zu Bgld auf einer beliebten kurvenreichen Strecke mit erlauben Tempo 70 sooo oft die Straße gesperrt ist und Hubschrauber landen und starten ???

    hmmm.. und ehrlich gesagt, könnt i mi ned dran erinnern, daß in den letzten 3 Jahren ein Autofahrer daran Schuld hatte.

    Das letzte Horrorszenario war - aber wahrscheinlich bilde ich mir das auch ein - heuer, als ein netter Biker eine Gruppe von 6 Motorradfahrer in einer Rechtskurve überholt hat, das herannahende Auto nicht gesehen hat eine Abflug gemacht hat und 3 von der Gruppe mitgerissen hat.
    Nachweislich war der Biker leider viel zu schnell unterwegs.
    War da jetzt auch der Autofahrer schuld???

    Der Nachbar meines Bruders ist seinem Kumpel mit dem Bike - weil zu schnell - drauf und drüber gefahren. In der allseits in Österreich berühmten KK. Kumpel tot - hinterläßt Frau mit Säugling. Glaub ned, daß der Trottel von Nachbar einsichtig ist. Ist genauso ein großkotziger A... wie vorher.
    und genau um solche Typen gehts, denen spuck ich gern vor die Schuh - DIE sollten nie weder fahren dürfen.
    Und wenn ein Autofahrer derart handelt, dann eben auch der.

    solche Szenen passieren hier PAUSENLOS, also stell mi jetzt ned her, als würd i Gschichtln erzählen. Punkt.

    Und bitte keine Vermutungen über Lottogewinne, denn das gehört hier nicht her.

  7. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Zitat Zitat von Ampertiger

    Jeder Unfall ist einer zuviel aber schau dir mal eine Unfallstatistik an, wie oft es passiert dass ein Motorradfahrer zu schnell ist, die Kontrolle verliert und in andere hineinrutscht.
    Das ist genauso wahrscheinlich, wie ein Lottogewinn.
    Und mit dieser Aussage wirst Du -spätestens jetzt- unsachlich! Die Wahrscheinlichkeit ist bedauerlicher Weise um ein vielfaches größer.

    Zitat Zitat von Ampertiger
    Raser sollen bestraft werden, mit den Möglichkeiten die das Gesetz vorsieht. Geldbuße, Punkte, Fahrverbot.
    Diese Maßnahmen reichen für mich und für Dich sicherlich aus. Für jemanden, der mit Vorsatz so erheblich die vorgeschriebene Geschwindigkeit überschreitet, eben nicht. Hier werden die verhältnismäßig geringen Strafen einkalkuliert.

    Die absolut Unverbesserlichen filmen das Ganze und stellen es dann auch noch ins Internet, garniert mit Überholmanövern rechts über den Parkplatz, wo vielleicht gerade ein Familienvater seine Kinder aus dem Auto steigen läßt. Uns solch ein Schwachsinn findet dann jede menge Nacharmer.

    Ich für meinen Teil halte es für eine super Idee, solchen Chaoten gleich vor Ort das Mopped für ein, zwei Tage wegzunehmen. Viel, viel besser, als solche Strecken für alle zu sperren. Das entspricht voll und ganz meinem Rechtsempfinden.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Wir reden hier von Sicherstellungen, die nach neuesten Infos wahrscheinlich für rechtswidrig erklärt werden und nicht von Unfällen aus der Zeitung oder von Todesfahrern die ........... sind oder?

    Lies doch bitte was ich dazu geschrieben habe! nur einmal bitte!

    Raser (Autofahrer und Motorradfahrer zugleich) gehören bestraft und zwar so wie es das Gesetz vorsieht und nicht mit durch die Hintertür reingedrückten Zusatzstrafen (Sicherstellung, Abschleppung, Taxi) wie das hier geschieht.

    Hier gehts darum dass mit zweierlei Maß gemessen wurde. Motorradfahrer anders behandelt werden als Raser im Auto.
    und das ist unverhältnismäßig.

    Markus
    (der schon mal in einer Kurve auf einem Kuhscheißehaufen weggerutscht ist, aber nicht zu schnell war)

  9. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Also bei uns hier im Allgäu macht man da keinen Unterschied. Da hat man vor nicht all zu langer Zeit erst einem uneinsichtigen Dosentreiber aus Österreich das Auto "sichergestellt".

    Es gibt wahrscheinlich nicht so viele Autofahrer wie Motorradfahrer, die Ihr Fahrzeug als Waffe mißbrauchen.

    So, oder so - es trifft immer die Richtigen.

  10. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von coufi
    @ampertinger: na dann wenn DU das sagst, daß es nur Horrorszenarien sind, die wahrscheinlich jeder Grundlage entbehren, dann frag ich mich, warum bei uns hier im Osten Österreichs Grenze NÖ zu Bgld auf einer beliebten kurvenreichen Strecke mit erlauben Tempo 70 sooo oft die Straße gesperrt ist und Hubschrauber landen und starten ???
    Wir haben in Österreich auf Bundesstrassen eine allgemeine Beschränkung auf 100 kmh, auf der von Dir erwähnten Strecke eine Beschränkung NUR für Motorradfahrer auf 70.

    Wie oft ist der gern zitierte Hubschrauber gelandet, weil der Fahrer des Motorrades bei Tempo zwischen 70 und 100 zu Sturz gekommen ist?
    Oder eher bei 140?

    Wie oft landen Hubschrauber wegen Autounfällen immer an der gleichen neuralgischen Stelle? Gibt es dort eine Geschwindigkeitsbeschränkung NUR für Autofahrer?


 
Seite 14 von 45 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ex polizei r 65
    Von arbalo im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 01:23
  2. Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See
    Von Karlson im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:56
  3. Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause
    Von Brisch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 21:31
  4. Polizei-Motorräder eingeschneit
    Von ThyFan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 10:47
  5. "Rasern ihr Spielzeug wegnehmen"
    Von JOQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 10:54