Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Diskutiere Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bin jahrelang zu Stoßzeiten extra mit dem Mopped durch den Taunus zur Arbeit gefahren, weil mir das locker 15 Minuten Zeit gespart hat... Weil...
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Allerdings hab' ich schon so Helden kennengelernt, die genau deswegen zu Stoßzeiten die Hauptstrecken der Touris befahren, um Wohnwagenslalom oder das Eröffnen einer dritten Spur auf dem Mittelstreifen zu üben :eek:
Ich bin jahrelang zu Stoßzeiten extra mit dem Mopped durch den Taunus zur Arbeit gefahren, weil mir das locker 15 Minuten Zeit gespart hat...
Weil man dann nicht hinter Opa Günter und Oma Hedwig im 1982er Polo mit 30KM/h voreilenden Tacho kleben bleibt und 10 Minuten alleine für den Königsteiner Kreisel einplanen muß...

Raser sind grundsätzlich ALLE die schneller sind als man selber, Schleicher ALLE die langsamer sind - komischerweise gibt es soooo wenige die "normal" fahren :confused:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Am meisten trifft es diese Egomanen, wenn man sie mit deutlicher Misachtung belohnt - ohne Publikum haben sie auch keinen Ansporn!
Da hast du jetzt besser und prägnanter ausgedrückt, was ich sagen wollte!
 
B

beak

Gast
Als einer, der mit dem Motorrad nicht nur Hobbymäßig, sondern zu mehr als 90% beruflich unterwegs ist, muss ich mich zwar kaum mit Euren "Feindbildern" herumschlagen, habe allerdings ebenso mit den üblichen Verallgemeinerungen zu kämpfen.
Motorradfahren als Hobby ist ebenso vielfältig, wie die Interessen der Fahrer es sind - allein, sie müssen sich alle den einen allgemeinen Verkehrsraum zur Ausübung ihrer Idee teilen. Wäre es nicht sinnvoller, statt alle in's gleiche Soll pressen zu wollen, für die unterschiedlichen Ansprüche geeignete Umfelder zu schaffen?
Endurostrecken und Trials für die Stoppelfahrer schaffen...

Genau, aber an solchen Strecken fehlt es wirklich!

Rundkurse oder abgesperrte Bergstrecken für die schnell, schneller am schnellsten Fraktion auszuweisen...

Die Hobbyrennfahrer können sich ja eh am Ring austoben!

Jetzt müssen sich der orientierungslose Holland-Wohnwagen und der gefrustete Ninja-Karle den selben Pass zur selben Zeit teilen - das kann ja nicht gut gehen...
Allerdings hab' ich schon so Helden kennengelernt, die genau deswegen zu Stoßzeiten die Hauptstrecken der Touris befahren, um Wohnwagenslalom oder das Eröffnen einer dritten Spur auf dem Mittelstreifen zu üben :eek:

Die brauchen anscheinend den Kick und das ist ja in jeder Sportart so: Höher, weiter, schneller, gefährlicher...

Am meisten trifft es diese Egomanen, wenn man sie mit deutlicher Misachtung belohnt - ohne Publikum haben sie auch keinen Ansporn!
Das glaub ich auch, dass das bei 90 % dieser Fahrer wirken würde. Das werd ich in Zukunft machen, ich schau einfach nicht mehr hin, wenn so einer vorbei fährt :D:D:D

LG

Gabi
 
C

Chefe

Gast
...

Raser sind grundsätzlich ALLE die schneller sind als man selber, Schleicher ALLE die langsamer sind - komischerweise gibt es soooo wenige die "normal" fahren :confused:
Und doch gehen die meisten tolerant miteinander um, sonst gäb's sicher nicht mehr viele von uns :o

Aber Du hast recht, das Maß der Dinge bemisst sich an den eigenen Ansprüchen ;)

Wie immer, sind es (glückklicherweise) nur ein paar wenige, die allerdings viele in Mißkredit bringen :eek:
 
B

beak

Gast
Und doch gehen die meisten tolerant miteinander um, sonst gäb's sicher nicht mehr viele von uns :o

Aber Du hast recht, das Maß der Dinge bemisst sich an den eigenen Ansprüchen ;)

Wie immer, sind es (glückklicherweise) nur ein paar wenige, die allerdings viele in Mißkredit bringen :eek:
Du, ich hab das Gefühl, dass das nicht nur ein paar sind. Für mich werden es immer mehr. Wenn ich da an unser Sommer-Stamm-Gasthaus denke... Hier treffen sich die meisten Motorradfahrer aus dem Umkreis von 50, 60 km. Ich sag Dir, dieses endlose Drecksgeschwafel, was die an Ihre Mopeds dran schrauben, nur dass das Ding um 1 km/h schneller geht. Oder wer wen, wann überholt hat, warum sich der jenige überholen hat lassen, wieso der abgebremst hat... Die machen sich dann gegenseitig oft dermaßen fertig, dass ich mir denke: Nein, zu dieser Gilde möchte ich nicht gehören. Ist ja teilweise schon richtig peinlich, weil die über nix anderes schwafeln.

LG

Gabi
 
C

Chefe

Gast
Jaaa, Helden gibt es überall - aber unter mehr als 100.000 GS-Fahrern stellen sie nicht mehr, als einen Furz im Weltraum dar und genau als das betrachte ich sie auch - wenn's sein muss, sag' ich's ihnen auch genau so...
 
B

beak

Gast
Jaaa, Helden gibt es überall - aber unter mehr als 100.000 GS-Fahrern stellen sie nicht mehr, als einen Furz im Weltraum dar und genau als das betrachte ich sie auch - wenn's sein muss, sag' ich's ihnen auch genau so...
Sachlichkeit ist die Devise! Ich denk mal, dass sich die Fronten nur verhärten, wenn man sich gegenseitig beleidigt. Nicht, dass wir uns zum Schluß auf der Straße verprügeln, da hätt ich eh schon schlechte Papiere, ich kann nur Tai Chi...:D.

LG

Gabi
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
hi lutz,

alles fit :confused: nar klar, das wird was bewirken :rolleyes: denn ich werde nach dem video einen an der klatsche haben - noch mehr als ohnehin :D:D - und dann meinen anwalt aufsuchen :eek: der ´nen richtig guten psychoonkel kennt und dann schauen wir mal weiter :p:p aber so weit wird es wohl hoffentlich nicht kommen, denn wir fahren ja abseits solcher strecken :p:p:p
Hi Jupp....alles klar...außer dem sch...Wetter....:mad:

Hast recht...glaube das wir in unserem alter auch nicht mehr nötig haben, uns unsere Moppets als Potenzersatz unterzuschnallen!!

Spaß ist eine Sache ....Dummheit die andere..... :rolleyes:
Lassen wir die Knieschleifer doch weiter machen...werden doch automatisch weniger....:(
Kennst ja auch die kleine + die überall in der Eifel am Fahrbahnrand stehen....Die meisten waren auch immer sehr gut unterwegs...leider aber nicht ihr Schutzengel---!!!

Also bis dänne....sehen uns ja bald....:cool:
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Sachlichkeit ist die Devise! Ich denk mal, dass sich die Fronten nur verhärten, wenn man sich gegenseitig beleidigt. Nicht, dass wir uns zum Schluß auf der Straße verprügeln, da hätt ich eh schon schlechte Papiere, ich kann nur Tai Chi...:D.

LG

Gabi

Tja Gabi - selbst dran schuld. Ohne ein paar Kibotu Kenntnisse würde ich mich heutzutage auch nicht mehr rauswagen.

Gruß
Thomas
 
G

GS_Hoschi

Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
31
Man, man, man

:(:(:(:(
Servus

Ich würde gerne mal hinter Euch herfahren und wehe Ihr fahrt ein km/h zu schnell, dann melde ich Euch bei der Polizei. Man, man, man. Über was Ihr Euch aufregt. Es soll doch jeder das tun, was er für richtig hält. Richtet nicht über andere, packt Euch an der eigenen Nase. Aber es gibt keiner zu, das er schneller als erlaubt fährt. Ja nicht zugeben, das man selber Sch.... baut.
Und zu Gabi. Ihr Frauen kapiert es ja eh nicht, warum wir Männer das brauchen.:D
Grüße und habt Euch alle lieb

Thomas
 
B

beak

Gast
Tja Gabi - selbst dran schuld. Ohne ein paar Kibotu Kenntnisse würde ich mich heutzutage auch nicht mehr rauswagen.

Gruß
Thomas
Am Boden kann ich das noch viiiiiiiiiiel besser. Bloß, das kommt bei einer Auseinandersetzung nicht gut, wenn ich von Haus aus schon am Boden lieg :D Obwohl, dann kann mir nix passieren...

LG

Gabi
 
B

beak

Gast
:(:(:(:(
Servus

Ich würde gerne mal hinter Euch herfahren und wehe Ihr fahrt ein km/h zu schnell, dann melde ich Euch bei der Polizei. Man, man, man. Über was Ihr Euch aufregt. Es soll doch jeder das tun, was er für richtig hält. Richtet nicht über andere, packt Euch an der eigenen Nase. Aber es gibt keiner zu, das er schneller als erlaubt fährt. Ja nicht zugeben, das man selber Sch.... baut.
Und zu Gabi. Ihr Frauen kapiert es ja eh nicht, warum wir Männer das brauchen.:D
Grüße und habt Euch alle lieb

Thomas
Die Diskussion hatten wir schon mal. Es geht nicht um ein "paar" km/h zu schnell (das muß wirklich jeder für sich entscheiden), es geht darum, wenn auf einer Strecke die auf 60 km/h begrenzt ist, ich da mit 120 "gemütlich" durch fahr und ich mich dann noch darüber aufreg, weil sie mich Trottel erwischt haben und ich noch dazu eine Strafe bekommen hab, mich auch dann noch heulend darüber beschwere... Entschuldigung, das kann doch nicht angehen...

LG

Gabi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
In keinem andern Forum freut man sich so unverhohlen darüber, dass hier in Bayern mit einer Art "lex spezialis" Motorradfahrern ihr Fahrzeug weggenommen wird.
Das hat wirklich was von einer "Hängt ihn höher" Mentalität.

Es ist und bleibt ein Unding, dass man die geltende Gesetzeslage so verbiegt, dass einem wegen einer Ordnungswidrigkeit das Fahrzeug beschlagnahmt wird.
Die Strafen für Raser sind da und sie sind hart.
Geldstrafe und Fahrverbote. Das gilt für alle in Deutschland. Für den Brummifahrer wie für den Motorradfahrer.
Solange ich keinen einzigen Fall kenne, in dem einem Autofahrer, wegen zu schnellem Fahren das Fzg weggenommen wurde, glaube ich nicht an die Rechtmäßigkeit solchen Handelns.(egal was das Verwaltungsgericht urteilt, das ist nicht letztinstanzlich)

Ruft euch bitte eins in Erinnerung: In Deutschland wird man für die Folgen einer Tat bestraft und nicht für das was passieren könnte, wenn der schlimmste Fall eingetreten wäre.

Mir mißfällt dieses moralinsaure "die bösen Raser sind an allem schuld"-Geweine.

Und bevor ihr eure Tastatur wetzt: :D
Ich plädiere ganz eindeutig für eine Bestrafung der Raser. Geldstrafen und Fahrverbote, die gibt es schon und die sind für alle gleich, unabhängig von der Fahrzeugart.
und noch eins: bevor hier wieder nach lebenslänglichem FS-Entzug und tausenden Euros Strafe gerufen wird. Vorsicht mit solchen Forderungen, sie könnten, schneller als euch lieb ist, umgesetzt werden.
Oder soll es hier werden wie in der Schweiz, wo kleinste Vergehen (wirklich Pippifax) zu drakonischen Strafen führen, die in keinem Verhältnis zur Tat stehen?:eek:

Wenn hier nur derjenige schreiben dürfte, der noch nie im Straßenverkehr eine Vorschrift mißachtet hat, dann wäre dieser Fred genau einen einzigen Beitrag lang.:cool:

Markus
(der seine Strafen noch alle bezahlt hat)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
durch fahr und ich mich dann noch darüber aufreg, weil sie mich Trottel erwischt haben und ich noch dazu eine Strafe bekommen hab, mich auch dann noch heulend darüber beschwere...
i
wer tut das Gabi? es geht schlicht und einfach um die Rechtmäßigkeit einer Maßnahme, die nur eine best. Fahrzeugart betrifft.
Es gibt die Strafen bereits und die sind ausreichend! Geldstrafen, 1 oder 3 Monate Fahrverbot bis hin zum FS-Entzug.
Es geht darum, dass Leute vom Sudelfeld aus 150 km mit dem Taxi heim müssen, weil sie zu schnell gefahren sind. Abschleppkosten bis zu 250 euro?Hallo?
Wie schnell zu schnell ist, sagt ganz klar der Bußgeldkatalog und nicht Deine moralisch Entrüstung! alle paar Km/h gibts ne Verteuerung.
Wenn einer meint zu schnell fahren zu müssen, dann muß er auch die Folgen tragen, aber nicht Folgen, die aus einer abartigen Rechtsverbiegung zustande kommen.

Markus
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
In keinem andern Forum freut man sich so unverhohlen darüber, dass hier in Bayern mit einer Art "lex spezialis" Motorradfahrern ihr Fahrzeug weggenommen wird.
Das hat wirklich was von einer "Hängt ihn höher" Mentalität.

Es ist und bleibt ein Unding, dass man die geltende Gesetzeslage so verbiegt, dass einem wegen einer Ordnungswidrigkeit das Fahrzeug beschlagnahmt wird.
Die Strafen für Raser sind da und sie sind hart.
Geldstrafe und Fahrverbote. Das gilt für alle in Deutschland. Für den Brummifahrer wie für den Motorradfahrer.
Solange ich keinen einzigen Fall kenne, in dem einem Autofahrer, wegen zu schnellem Fahren das Fzg weggenommen wurde, glaube ich nicht an die Rechtmäßigkeit solchen Handelns.(egal was das Verwaltungsgericht urteilt, das ist nicht letztinstanzlich)

Ruft euch bitte eins in Erinnerung: In Deutschland wird man für die Folgen einer Tat bestraft und nicht für das was passieren könnte, wenn der schlimmste Fall eingetreten wäre.

Mir mißfällt dieses moralinsaure "die bösen Raser sind an allem schuld"-Geweine.

Und bevor ihr eure Tastatur wetzt: :D
Ich plädiere ganz eindeutig für eine Bestrafung der Raser. Geldstrafen und Fahrverbote, die gibt es schon und die sind für alle gleich, unabhängig von der Fahrzeugart.
und noch eins: bevor hier wieder nach lebenslänglichem FS-Entzug und tausenden Euros Strafe gerufen wird. Vorsicht mit solchen Forderungen, sie könnten, schneller als euch lieb ist, umgesetzt werden.
Oder soll es hier werden wie in der Schweiz, wo kleinste Vergehen (wirklich Pippifax) zu drakonischen Strafen führen, die in keinem Verhältnis zur Tat stehen?:eek:

Wenn hier nur derjenige schreiben dürfte, der noch nie im Straßenverkehr eine Vorschrift mißachtet hat, dann wäre dieser Fred genau einen einzigen Beitrag lang.:cool:

Markus
(der seine Strafen noch alle bezahlt hat)
Jetzt wollt ich was dazu schreim, aber de Tastatur war weggwetzt. ;) :p

Aber du hast ja gar ned so unrecht mit dem Gesetz so hinbiegen wie man/Staat es braucht.

Aber des müsstest du als Bayer am besten wissen.....

Amigophäre sei gegrüßt ;)
 
G

GS_Hoschi

Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
31
Ich reg mich nicht auf, ich hab am Kesselberg letztes Jahr 160€ gezahlt und als Gegenleistung vier Punkte erhalten. Aber nicht wegen zu schnell fahren. Hät mich fast kaputt gelacht, weil sich der Cop
so herrlich aufgeregt hat. Ich reg mich bloß auf, wenn ein Autofahrer zu schnell ist, aber mit seinem Auto weiterfahren darf. Zwei Klassengesellschaft. Einem Porschefahrer darf man doch ned sein Auto wegnehmen.:rolleyes: Böser Moppedfahrer

Thomas
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Ich reg mich nicht auf, ich hab am Kesselberg letztes Jahr 160€ gezahlt und als Gegenleistung vier Punkte erhalten. Aber nicht wegen zu schnell fahren. Hät mich fast kaputt gelacht, weil sich der Cop
so herrlich aufgeregt hat. Ich reg mich bloß auf, wenn ein Autofahrer zu schnell ist, aber mit seinem Auto weiterfahren darf. Zwei Klassengesellschaft. Einem Porschefahrer darf man doch ned sein Auto wegnehmen.:rolleyes: Böser Moppedfahrer

Thomas
Da muss ich dir schon Recht geben.... die Autofahrer werden da a bisserl sanfter behandelt.
 
Thema:

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

    Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein: Die Story zum wach werden. Schönau: Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein | SÜDKURIER Online Merke: Niemals...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

    Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein: Die Story zum wach werden. Schönau: Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein | SÜDKURIER Online Merke: Niemals...
  • Oben