Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Diskutiere Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :D R I S C H D I S C H :D Gruß THE GHOST_909 :cool:
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Ähhhhhh Jupp:eek:...das Thema ist ernster wie man(n) im 1. Moment meinen könnte...ich weiß:rolleyes: für jemanden außerhalb deß Weißwurstäquators:p ist dies alles nur schwer nachvollziehbar;)...



Servus:cool:


Markus:cool: .... stelle dir einmal Folgendes vor:eek: ... in einer Verkehrsberuhigten 10 km/h Zone wird jetzt neuerdings in Bayern Radargemessen...und ich cruise dort mit 16 km/h hinein:eek:...zu Fuß gehe ich anschließend wieder nach Hause:rolleyes:...

Danke für Deine Worte Ampi:cool::cool:

Hertzi:)


:D R I S C H D I S C H :D
Gruß THE GHOST_909 :cool:
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
...auf den Titelfotos in der Zeitschrift Motorrad:cool: war auch zur damaligen Zeit eine stinknormale R1200R :eek: einsam und verlassen auf einem Abschlepper abgebildet:rolleyes:...also nix nur Japan Schädelspalter und Co.;)...

Gruß:)
Ja,ja! De Q-Treiber sind nämlich die Schlimmsten!! :D :D Sagen alle Reisbecherfahrer, aber bloß das sie sagen wir halten den Verkehr auf! Aber ich glaub die meinen da den Hubert (HvG) :D :D :D im Badischen :D :D :D
Nix für ungut!
Gruß THE GHOST_909 :cool:
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Ja,ja! De Q-Treiber sind nämlich die Schlimmsten!! :D :D Sagen alle Reisbecherfahrer, aber bloß das sie sagen wir halten den Verkehr auf! Aber ich glaub die meinen da den Hubert (HvG) :D :D :D im Badischen :D :D :D
Nix für ungut!
Gruß THE GHOST_909 :cool:

Oiso übertreiben musst des jetzt auch nicht gleich wieder. :D

Sag bloss keinen Badener, dass Hildrizhausen im Badischen wäre. :p

Ich mag halt gern Blumen. ;):rolleyes:
 
Augustiner

Augustiner

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
101
Ort
Im Oberen Isartal :-)
Modell
R 80 GS
Damit Euch in diesem Thread nicht der Gesprächsstoff ausgeht, schütte ich noch ein bisschen Benzin ins Feuer.

Und zwar:
Der Kesselberg ist praktisch meine Hausstrecke (zwangsweise), weil ich nur ein paar Meter weiter am nördlichen Ortsende von Wallgau wohne. Es gibt einfach Moppedfahrer die lassen ihr Hirn, sobald sie aufs Möppi steigen, daheim. Es gibt nunmal ein paar Fahrer (fast ausschließlich Supersportler Benutzer) die meinen, wenn sie den Kesselberg hinter sich haben, dass sie dann mit 100 km/h (und mehr, weiß ich nicht, hab keinen Radar im Garten) nach Wallgau hineinballern können wie die Gestörten (wenn die bei mir vorbei rasen, dann haben die das Ortsschlild bereits seit 300 Metern hintern sich gelassen). Würde jetzt ein PKW aus meiner Hauseinfahrt hinausfahren und überseht so einen Wahnsinnigen, dann macht der nen Abflug vom feinsten und ist wahrscheinlich lebend nicht mehr zu bergen und im besten Falle noch als Organspender zu gebrauchen.

Mit dem Ganzen möchte ich sagen, dass es mit Sicherheit Strecken gibt, wo man ohne Probleme schneller fahren kann als es die Verkehrsschilder erlauben, aber es gibt auch welche, wo die Schilder gerechtfertigt sind, so auch am Kesselberg. Tote gab es da schon genug. Wenn dann also auch noch welche meinen, dass eine Ortschaft mit einer Rennstrecke zu vergleichen ist, dann sollte man solchen Idioten den Lappen für immer wegnehmen. Und Fakt ist es nunmal auch, dass es fast immer Fahrer mit Supersportlern sind. Zumindest hier bei mir vor der Tür.
Bei Antenne Bayern gabs manchmal den Spruch:
"Wo iss´n des Hirn!?"
Und das denk ich mir auch manchmal....

mfg Augustiner

P.S.: Sorry für meine teilweise etwas glanzlose Wortwahl, aber ich wollte es einfach auf den Punkt bringen.
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
@ Augustiner

Mein Reden seit Jahren: Immer der Situation "angepasst" fahren, wie man es in der Fahrschule lernt...

Es ist (meiner Meinung nach) hirnfrei mit 80 durch irgendwelche Dörfer zu knallen, aber ebenso nicht nachvollziehbar, warum man auf einer 4spurigen Einfallstrasse ohne Einmündungen, Fußgängerüberwege, Altersheime, Schulen etc. mutterseelenalleine sonntagsnachmittags strack 50 einhalten muß.

Die meisten Landstrassenbeschilderungen scheinen aus einer Zeit zu stammen, als Opa im Opel Kapitän feuchte Hände in jener Kurve bekam. Bestes Zeichen ist immer, wenn man mit dem Mopped genau Limit (+10% für den voreilenden Tacho) fährt und einem Muttis im Polo am Nummernschild kleben...

Aber auf freier Strecke passieren eh die wenigsten Unfälle (ein Reh das 5m vor einem auf die Strasse springt holt einen auch mit 60 oder 70 vom Bock) oder Leute überschätzen das Können ihrer Kiste oder das eigene zu krass - dann krachts. Gefährlich wird's an Kreuzungen, Einmündungen, Ausfahrten etc., wer da mit überhöhter Geschwindigkeit vorbeiknallt, OBWOHL er Opa im Opel hat stehen sehen ist selbst Schuld !

Seit 17 Jahren unfallfrei "angepasst" fahrende Grüße (toitoitoi)

Marijn
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Damit Euch in diesem Thread nicht der Gesprächsstoff ausgeht, schütte ich noch ein bisschen Benzin ins Feuer.

mfg Augustiner

P.S.: Sorry für meine teilweise etwas glanzlose Wortwahl, aber ich wollte es einfach auf den Punkt bringen.
Benzin ins Feuer? Hmm...ich meine, diese Irren müssten verdonnert werden, ihre Tatwerkzeuge eingenhändig in eine Presse zu schieben und dann den Knopf zu drücken!

verständniskos für dumme Raserei
Willy
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
.. und es geschehen noch Zeichen ...

http://forum.r1club.com/viewtopic.php?t=23357

-->
Der Verwaltungsgerichtshof im München ( 2. Instanz) hat das "Sicherstellungsurteil" des VG München (1. Instanz) vom 12.03.2008 nach meiner Berufungseinlegung aufgehoben.

Begründung (u.a.): eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 44 km/h alleine stellt keine konkrete Gefahr für die Öffentliche Sicherheit und Ordnung dar. Die Sicherstellung erfolgte ohne Rechtsgrundlage und war deshalb rechtswidrig.

Mein aufrichtiges Beileid an unsere verehrten grünen Mitleser. Aber wir leben halt in einem Rechtsstaat. Da dürfen polizeiliche Maßnahmen gerichtlich kontolliert werden.

Das Urteil stellt aber keinen Freibrief zum Rasen dar. Es bleibt das Bußgeldverfahren, Punkte, Fahrverbot, MPU........
<--

das ich noch erleben darf, dass das Urteil zugunsten des Kradfahrers ausfiel, wunderbar.
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Benzin ins Feuer? Hmm...ich meine, diese Irren müssten verdonnert werden, ihre Tatwerkzeuge eingenhändig in eine Presse zu schieben und dann den Knopf zu drücken!

verständniskos für dumme Raserei
Willy
OK, wenn ich Dich das nächste mal i neiner Baustelle mit mehr als den Vorgeschriebenen 80 erwische, dann darfst Du Deine Sänfte auch in die Presse verfrachten.

Man man man ... lass sich die Leute doch platt fahren, wenn die einfach den Berg runter wollen dann sollen sie es doch machen !

Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass ich die Raserei innerorts absolut nicht billige. Zu schnell ist da ein Kind auf die Strasse gelaufen und dann war es das.

Blech kann trepariert werden (Dosen), aber das Leben der Kinder läßt sich nicht einfach wieder reparieren.

Mal davon abgesehen, die Dosenfahrer sind in ihren dicken SUV´s so was von aufmerksam, dass diese einen bei 40km in der Stadt einfach umfahren, weil sie meinen die Spur wechseln zu müssen... (so viel zu die Motorradfahrer sind alle nur zu schnell!)
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Der Verwaltungsgerichtshof im München ( 2. Instanz) hat das "Sicherstellungsurteil" des VG München (1. Instanz) vom 12.03.2008 nach meiner Berufungseinlegung aufgehoben.
Gratuliere! Hoffentlich kannst du (und alle anderen "Betroffenen") denen eine ordentliche Rechnung stellen. Erstattung der Abschleppkosten, Nutzungsausfall etc.
Bing gespannt, ob das in der Presse auch so hervorgehoben wird, wie die Aktion damals.:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
RECHT? so???
das Sicherstellen bleibt solange Recht, bis es von einem Gericht bestätigt wurde, bis dahin ist es eine völlig überzogene Massnahme gegen einen Teil der Verkehrsteilnehmer, der gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit verstößt.
Gefahrenabwehr? hat schon mal jemand davon gehört, dass man dem GolfGTIClub Mitgliedern oder einem Porschefahrer das Auto weggenommen hätte?
Beim ADAC würde die Rechtsabteilung Durchfall bekommen.
bis dahin ist die Sicherstellung ein BLÖDSINN, der vor Gericht nicht haltbar sein dürfte. Strafe ja sicher, ich zahl ja auch meine 20 Euros, wenn ich zu schnell bin.auch 4 Wochen Fahrverbot, meinetwegen.
aber "Gefahrenabwehr" bedingt, dass ich dem Verkehrsteilnehmer unterstelle dass er auch zukünftig Ordnungswidrigkeiten begeht....Interessante Tatsache, dass die jetzt schon wissen, dass ich in einer halben stunde zu schnell fahre....
Markus
Soso, da hat der Tiger also nach über eineinhalb Jahren doch noch Recht gehabt, mit seiner hier vielgescholtenen Meinung, dass die Polizei hier übers Ziel hinaus geschossen ist.
to be continued...
Tiger
Meine Gratulation an den R1 Fahrer, der das durchgestanden hat.
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Gratuliere! Hoffentlich kannst du (und alle anderen "Betroffenen") denen eine ordentliche Rechnung stellen. Erstattung der Abschleppkosten, Nutzungsausfall etc.
Bing gespannt, ob das in der Presse auch so hervorgehoben wird, wie die Aktion damals.:cool:
aeh .... nicht ich .. das zitat ist von §§-Reiter aus dem R1 Club Forum.

Ich wurde ja zum Glueck nie rausgefischt, was vermutlich an meinem
weibischen Fahrstil liegt. Da ich eigentlich immer STVO konform fahre,
stellt sich dieses Problem fuer mich nicht (ich hoffe das bleibt so), die
Problematik, die ich sehe, bestand immer darin, das in einem Rechtstaat
keine willkuerlichen und fragwuerdigen Verwaltungsakte durch die bayrische
Rennleitung passieren darf. Daher wartete ich mit Spannung auf diese
Entscheidung.

Es war und ist vollkommen absurd, ein Krad als "Tatwerkzeug" zu sehen
bei einer Ueberschreitung der zul Hoechstgeschwindigkeit. In jedem Fall
hat die Polizei das geringste!!!! aller Mittel einzusetzen um die Gefahr
abzwehren. Gefahrenabwehr ... allein schon die Ueberlegung, ein Raser
haette sich und andere automatisch gefaehrdet ist absurd. Der Nachweis
konnte und kann nciht erbracht werden, denn Gefaehrdung ohne den
Nachweis ist sehr subjektiv. Ich fuehle mich z.B. von Rentner, die aus
ihren Dosen kaum noch raussehen koennen und deren Blinker zuletzt
fuer den TUEV Pruefer leuchteten weit mehr gefaehrdet als von einem
Eierfeilentreiber, der mit 100 den Kesselberg runterkommt.

Geringstes Mittel ist z.B. der Platzverweis und die mit der Uebertretung
resultierende Massnahme FS Entzug, Punkte, Aufbauseminare etc. Eine,
wenn auch temporaere, Sicherstellung und Enteignung ist niemals das
geringste oder geeignete Mittel.

Keiner stellt PKW sicher, die auf dem Sudelfeld mit 120 im Drift an der
unteren Poserkurve hochballern (BTDTNT) und im Falle eines Unfalls ein
deutlich hoehres Gefaehrdungspotential haben.

Ich hoffe sehr, dass ich an ein Volltexturteil rankomme ... es muss ein
ueberzeugenes Argument fuer die Richter gegeben haben, welches mit
Sicherheit in die Urteilsbegruendung eingeflossen ist.
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Das nenn ich mal ein Urteil!!! Die Ärzte haben sowas schon mal besungen und ich drück es mal vorsichtig aus! Des war a Watschn für die Rennleitung!! Jipieh!!!!
AN ALLE DIE SICH JETZT WIEDER AUFREGEN:
F R E I E FAHRT FÜR F R E I E BÜRGER:D:D:cool:;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hier mal das wesentliche aus dem Interview mit RA Schaller:

Auch wenn die Polizei mit der Maßnahme das wünschenswerte Ziel verfolgt, Unfälle zu verhindern, so ist sie nicht berechtigt, zusätzlich zum Ordnungswidrigkeitsverfahren eine weitere Repressalie exklusiv gegen Motorradfahrer zu kreieren. Wer eine Geschwindigkeitsüberschreitung begeht, wird aufgrund der bestehenden Rechtslage ohnehin mit einem saftigen Bußgeld belegt, er erhält „Punkte in Flensburg“ und abhängig von der Höhe der Geschwindigkeitsüberschreitung auch noch ein Fahrverbot. Die Wegnahme des Motorrads für mehrere Tage stellt zudem einen Eingriff in das grundgesetzlich garantierte Eigentumsrecht dar. Ferner werden Motorradfahrer im Vergleich zu sonstigen Verkehrsteilnehmern ungleich behandelt, da bei gleichen Geschwindigkeitsüberschreitungen lediglich Motorräder sichergestellt werden, nicht jedoch Pkw oder andere Kraftfahrzeuge.

Wer jetzt meine Stellungnahmen zu dem Thema liest, wird feststellen, dass genau das mein Hauptkritikpunkt dazu war.
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
@ Philofax

Glückwunsch !!! Auch zum Durchhaltevermögen :)
Es freut mich zu sehen, dass (wenn auch sehr selten) Deutsche Gerichte nach der Gesetzeslage und nicht nach politischer Willkür und Druck von oben urteilen !

Gruß Marijn
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Ein interessanter Ausgang.....

da hat ja wirklich mal das Recht gesiegt...


was auch noch interessant ist........ lest euch noch mal den kompletten Thread durch.. von Seite 1 bis babala....... sehr interessant.... ;)
 
A

ArmerIrrer

Gast
Hier mal das wesentliche aus dem Interview mit RA Schaller:

Auch wenn die Polizei mit der Maßnahme das wünschenswerte Ziel verfolgt, Unfälle zu verhindern, so ist sie nicht berechtigt, zusätzlich zum Ordnungswidrigkeitsverfahren eine weitere Repressalie exklusiv gegen Motorradfahrer zu kreieren. Wer eine Geschwindigkeitsüberschreitung begeht, wird aufgrund der bestehenden Rechtslage ohnehin mit einem saftigen Bußgeld belegt, er erhält „Punkte in Flensburg“ und abhängig von der Höhe der Geschwindigkeitsüberschreitung auch noch ein Fahrverbot. Die Wegnahme des Motorrads für mehrere Tage stellt zudem einen Eingriff in das grundgesetzlich garantierte Eigentumsrecht dar. Ferner werden Motorradfahrer im Vergleich zu sonstigen Verkehrsteilnehmern ungleich behandelt, da bei gleichen Geschwindigkeitsüberschreitungen lediglich Motorräder sichergestellt werden, nicht jedoch Pkw oder andere Kraftfahrzeuge.

Wer jetzt meine Stellungnahmen zu dem Thema liest, wird feststellen, dass genau das mein Hauptkritikpunkt dazu war.


merkst Du wie Du ignoriert wirst...? :D :D :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
merkst Du wie Du ignoriert wirst...? :D :D :D
Das ist mir egal, wo sich doch der VGH meiner Rechtsauffassung angeschlossen hat.:D:D:D
Tiger

schade nur, dass ein MikeMunich und andere nicht mehr mitschreiben.:D
 
Thema:

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

    Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein: Die Story zum wach werden. Schönau: Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein | SÜDKURIER Online Merke: Niemals...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

    Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein: Die Story zum wach werden. Schönau: Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein | SÜDKURIER Online Merke: Niemals...
  • Oben