Seite 18 von 45 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 441

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Erstellt von 084ergolding, 29.08.2007, 12:16 Uhr · 440 Antworten · 41.565 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    303

    Standard

    ...bist für mich ein überaus angenehmer Zeitgenosse
    Danke ! Das beruht auf Gegenseitigkeit !

    Leben...und Leben lassen
    Eben. Solang mich keiner abräumt, sonst hab ich mit dem "lassen" so meine Schwierigkeiten...

    Dann sind wir wieder gut?
    Aber natürlich !

  2. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mike-munich
    Danke ! Das beruht auf Gegenseitigkeit !



    Eben. Solang mich keiner abräumt, sonst hab ich mit dem "lassen" so meine Schwierigkeiten...



    Aber natürlich !
    Wir sind alle wieder gut! Und alle sind sich einig, JEEPEEH! Dann können wir gleich alle miteinander ein Lied anstimmen, Vorschlag: Ich & Ich, Vom selben Stern...?

    Gabi

  3. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    303

    Standard

    Ich & Ich, Vom selben Stern...?
    Sing das mal auf schwäbisch vor Dich hin, hört sich ein kleinbisschen nach Mercedes-Werbung an.... (hab ich grad versucht, die Kollegen holen gerade den Irrenarzt).

    Mir san vom seibm Propeller...

  4. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mike-munich
    Sing das mal auf schwäbisch vor Dich hin, hört sich ein kleinbisschen nach Mercedes-Werbung an.... (hab ich grad versucht, die Kollegen holen gerade den Irrenarzt).

    Mir san vom seibm Propeller...
    Hörprobe vom selben Stern:

    http://www.universal-music.de/inhalt...selben%20Stern

    Auf bay´risch Vom seib´n Stean, von I & I

    LG

    Gabi

  5. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von beak
    Hörprobe vom selben Stern:

    http://www.universal-music.de/inhalt...selben%20Stern

    Auf bay´risch Vom seib´n Stean, von I & I

    LG

    Gabi
    Stimmt go net: Es hoaßt Vom seib´n Schtean

    Gabi

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    Moin,

    ich habe den Fred nur kurz überflogen; nicht ganz so mein Ding, wie einige andere Sachen.

    In allererster Linie gibt es die StVO, an die es sich zu halten gilt. Mache ich natürlich auch nicht immer.

    Die Beiträge, was ein Raser und was ein Blümchenpflücker ist, bringen mich überhaupt nicht weiter. Der Fahrer A fährt die Kurve z.B. mit Tempo 80 KM/H, der Fahrer B mit 50 KM/H. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung. In vielen Fällen ist der Fahrer A, bei dem sogar hin und wieder die Fußrasten in der Kurve kratzen, der sicherere Fahrer. Ist er nun ein Raser???

    Ähnliches gilt für Überholvorgänge. Fahrer A benötigt dafür viel weniger Platz und Zeit als der Fahrer B. Aus Sicht des Fahrer B ist der Fahrer A ein "hirnloser Raser". Wie im obigen Beispiel ist in vielen Fällen der Fahrer A der "bessere" und vor allem sicherere Fahrer. Wie oft kommt irgendwo die Aussage oder Frage: "Wie konntest Du so kurz vor der Kurve oder nahendem Gegenverkehr noch überholen?" Mag aus Sicht des Fragers berechtigt sein, der betroffene Fahrer, der überholte, hat eine ganz andere Perspektive.

    Wenn ich mich an die Unfälle aus dem ganz breit gefächerten Bekannteskreis, auch aus Foren, erinnere, hält sich die Betroffenenquote die Waage. Das heißt, es haben sich genausoviele sog. Blümchenpflücker wie Raser auf die Klappe gelegt. Bei einigen, mir bekannten, sog. Blümchenpflückern habe ich damit gerechnet. Auf mich wirkten diese auf der Straße sehr unsicher, obwohl sie sich immer an jede Vorschrift und Beschränkung gehalten haben.

    ...ist nur meine Meinung, die nicht jeder teilen muß. Im Gegenteil.


    Gruß

  7. Geronimo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber
    Die Beiträge, was ein Raser und was ein Blümchenpflücker ist, bringen mich überhaupt nicht weiter. Der Fahrer A fährt die Kurve z.B. mit Tempo 80 KM/H, der Fahrer B mit 50 KM/H. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung. In vielen Fällen ist der Fahrer A, bei dem sogar hin und wieder die Fußrasten in der Kurve kratzen, der sicherere Fahrer. Ist er nun ein Raser???
    Eben, das wird in solchen Diskussionen immer nur in schwarz oder weiss eingeteilt. Das macht den vernünftigen Meinungsaustausch schwierig, denn es gibt noch eine Menge Grautöne....

    Im übrigen ist der Ursprung des Threads kein Raserthema, sondern um die Verhältnismässigkeit der Massnahmen seitens der Polizei. Wenn bei Geschwindigkeitsüberschreitungen von 40 km/h !!! schon Motorräder beschlagnahmt werden, dann gute Nacht. Aber es wird mittlerweile gegen die Massnahmen geklagt, auf das Urteil bin ich echt gespannt....

    grüße,
    jürgen

  8. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    Hi,

    "echte" 40 drüber, sind bei vorgeschriebenen 50 km/h satte 100 km/h auf dem Tacho.
    Bei 100 sind es 150....nein, das ist nicht mal "ein bissken drüber".

    Haarspalterei macht nichts besser oder legaler.



    Gruß
    Willy

  9. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    Zitat Zitat von Geronimo

    ...

    Wenn bei Geschwindigkeitsüberschreitungen von 40 km/h !!! schon Motorräder beschlagnahmt werden, dann gute Nacht. Aber es wird mittlerweile gegen die Massnahmen geklagt, auf das Urteil bin ich echt gespannt....

    grüße,
    jürgen

    ich glaube manch einer hat den EU-knall noch nicht gehört ...
    womit wir wieder bei einkommensabhängigen strafen wären ...
    ich kann meinen wenigen vorrednern nur recht geben ...
    hört doch auf die verantwortung für eure unvernunft ...
    ständig zu verlagern und auswege zu suchen ...
    ich kann es bald nicht mehr hören ...
    wer mit den beschriebenen mehr-km/h erwischt wird ...
    hat einfach nicht die sittliche reife zum führen eines solchen kfz ...
    wenn ihc noch an die bemerkung eines vorredners denke ...
    der es geil findet 150 oder 200 ps zu beherrschen ...
    und mit raserei über eine million km zurück gelegt hat ...
    sorry ...
    aber da setzt es bei mir aus ...
    solche leute kann ich garnicht mehr ernst nehmen ...

  10. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    ...


 
Seite 18 von 45 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ex polizei r 65
    Von arbalo im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 01:23
  2. Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See
    Von Karlson im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:56
  3. Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause
    Von Brisch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 21:31
  4. Polizei-Motorräder eingeschneit
    Von ThyFan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 10:47
  5. "Rasern ihr Spielzeug wegnehmen"
    Von JOQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 10:54