Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Diskutiere Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hornberger Schießen Highside:cool: seine Beiträge und Deine haben es damals schon, echt auf den Punkt gebracht:cool: ! Servus:) Schade daß du...
N

Nero8

Gast
Hornberger Schießen

schade nur, dass andere nicht mehr mitschreiben.:D
Highside:cool: seine Beiträge und Deine haben es damals schon, echt auf den Punkt gebracht:cool: !

Ich mag mir garnicht ausmalen, was die bayrische Rennleitung im Falle eines Widerspruchs noch so alles in Peto hat...:D :rolleyes:
Servus:)

Schade daß du so lange schon nicht mehr hier im Forum aktiv warst. Jetzt kann sich einer das Grinsen wohl nicht mehr verkneifen:D:p.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Eine oder Andere sitzt vielleicht schon ein .... :p:p:p:D
Hi Wolfgang, leider sind die gemeint, die damals die Sicherstellungen so vehement verteidigt haben.....und nun doch sehen mußten, dass der Rechtsstaat funktioniert.
Gleiches Recht, gleiches Gesetz und gleiche Bestrafung für alle.
Tiger
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Die Geschindigkeitsübertreter haben Recht bekommen? Fein, das macht sie mir doch gleich sympatischer. Die Verkehrsbehörden sollten alle Gechwindigkeitzbegrenzugen aufheben, schränken sie doch nur die persönliche Freiheit des Bürgers ein.

Freie Fahrt für freie Bürger!

Gleichzeitig sollten die Bürger natürlich auch die Gesetze in die eigenen Hand nehmen, möge der Stärkere gewinnen.

Willy
PS. wenn mich mal ein Raser rammt, weil er sich nicht an die Regeln einer Gemeinschaft halten will, wird er sich die Ordnungsmacht sehnlichst zur Stelle wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@Nichtraucher

ja, ist klar ...

wie wäre es mit grundstücksenteignung, wenn morgens bis 07:00 der gehweg nicht vom schnee geräumt ist??
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Jo,

genaus solche Leute sind es, die ohne Rücksicht durch die Gegend ballern. Man erkennt sie sofort an ihren cleveren Vergleichen....

So, das wars wieder, bin nur durch eine mail des Forums aufmerksam geworden. Hier bin ich eh falsch....

Willy
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
clever oder nicht ....

die polizei hat sich eine sanktion ohne gesetzliche rückendeckung ausgedacht und ist damit zu recht auf die nase gefallen.
noch haben wir in D gewaltenteilung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Geschindigkeitsübertreter haben Recht bekommen?
Nein haben sie nicht, sie werden mit Bußgeld, Fahrverbot und Punkten in Flensburg bestraft, so wie es das Gesetz vorsieht.
Die zusätzliche Maßnahme der Sicherstellung der Motorräder zur Gefahrenabwehr wurde für unrechtmäßig erklärt, weil sie unverhältnismäßig ist.

Willy
PS. wenn mich mal ein Raser rammt, weil er sich nicht an die Regeln einer Gemeinschaft halten will, wird er sich die Ordnungsmacht sehnlichst zur Stelle wünschen.
Äh, ist das deine Art von Rechtsverständnis? Jemandem den DU als Raser definierst, der dir einen (von der Versicherung zu bezahlenden) Schaden verursacht, erstmal eine aufs Maul hauen? Dann freu Dich mal auf Urteil, in dem der Richter dir sein Rechtsverständnis näher bringt.

Dass du das Urteil nicht verstanden hast, mag ich nicht glauben, dass du es nicht verstehen magst, glaub ich viel eher.

Tiger
 
A

ArmerIrrer

Gast
Diesen Eindruck teile ich...
...hat mal jemand für den guten Nichtraucher eine Merkbefreiung?

Gruß
Martin

muahahaha....

Durch das Veröffentlichen einer Merkbefreiung im Usenet will der Aussteller zum Ausdruck bringen, dass sich der Empfänger nicht an die geltenden sozialen Konventionen (die Netiquette) gehalten hat bzw. Beiträge veröffentlicht, die darauf schließen lassen, dass der Nutzer das Thema nicht versteht oder dissozial und ignorant agiert.:D:D Häufig soll damit auch der Empfänger der Lächerlichkeit preisgegeben werden.


muahahaha, das deckt sich mit Tigers Aussage...;):p:D:D
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Die Geschindigkeitsübertreter haben Recht bekommen? Fein, das macht sie mir doch gleich sympatischer. Die Verkehrsbehörden sollten alle Gechwindigkeitzbegrenzugen aufheben, schränken sie doch nur die persönliche Freiheit des Bürgers ein.

Freie Fahrt für freie Bürger!

Gleichzeitig sollten die Bürger natürlich auch die Gesetze in die eigenen Hand nehmen, möge der Stärkere gewinnen.

Willy
PS. wenn mich mal ein Raser rammt, weil er sich nicht an die Regeln einer Gemeinschaft halten will, wird er sich die Ordnungsmacht sehnlichst zur Stelle wünschen.
Guten Morgen,

das war meiner Meinung nach der intelligenteste Beitrag zu diesm Thema:rolleyes:.

Ich gehe mal davon aus, daß der Verfasser kein Fan unseres Innenministers ist. Bei den Äußerungen würden sie sich aber sicherlich gut verstehen.

Da ich behaupten darf, aus beruflichen Gründen etwas von der Materie zu verstehen, geht mir bei solchen Äußerungen immer der Hut hoch.

Grüße

Volker
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Guten Morgen,

das war meiner Meinung nach der intelligenteste Beitrag zu diesm Thema:rolleyes:.
wuzz? ich hoffe mein ironiedetektor ist einfach dejustiert und das
ist nich dein ernst.

Ich gehe mal davon aus, daß der Verfasser kein Fan unseres Innenministers ist. Bei den Äußerungen würden sie sich aber sicherlich gut verstehen.
ah jetzt ja.

Da ich behaupten darf, aus beruflichen Gründen etwas von der Materie zu verstehen, geht mir bei solchen Äußerungen immer der Hut hoch.
ich bin wieder ein wenig beruhigt, einen kurzen moment dachte ich, dass
der verfasser deine zustimmung erhielte.

ich bin ueber solche kleingeistigen erguesse dermassen entsetzt, da fehlen
mir teilweise echt die sonst so reichen worte. aufhebung jeder staatlichen
kontrolle nur damit "wir etwas sicherer" leben ob wir wollen oder nicht, die
grundrechte und die (wie auch in anderen foren geforderte) abschaffung
der ueberpruefung von massnahmen sind die logische folge.

wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befuerchten, in absoluter
dummheit nicht zu ueberbieten solche aussagen.

festzuhalten bleibt, eine pruefung vor dem VGH hat ergeben das die von der
polizeidirektion rosenheim angestrengten sicherstellungen zur gefahrenabwehr
nicht mit $25(*) des PAG in Einklang zu bringen sind und eine Besitzwegnahme
in keinem verhaeltnis stand. Es ist nunmehr der Zustand wiederherzustellen
der ohne diese Massnahme bestanden haette, Schadenersatzzahlungen und
hoffentlich personelle Konsequenzen muessten die Folge sein.

Der Schadenersatz ist mitlerweile anerkanntermassen nicht nur die Zahlung
um materiellen Schaden zu ersetzen, sondern auch geeignet materiell nicht
aufzuwiegende Gueter wie Unversehrtheit und Gesundheit (hier Schmerzens-
geld) zu ersetzen. Angst, Bedrohung und Schmerz sind nicht messbar, daher
ist durch die zahlung dem Opfer (Klaeger) eine Zahlung zur genugtuung in
angemesser Hoehe zuzusprechen.

BTDTNT 2006 /me vs. HDI Versicherungen

und mit was? --- mit Recht!
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Geeeeiieellll !!!!

Da hat wieder einer eine Lawine losgemacht!!!! Chips und Cola sind bereit,....so der Stuhl auch und weiter!!:D Bin schon gespannt wann es weider so richtig rund geht!
Zunächst mal @ Nichtraucher: Die rücksichtslosen Raser wird man NIE in den Griff bekommen! Genauso die Alkohl trinken und sich dann ans Steuer ihres Autos setzen! Wo fängt man an und wo hört man auf? Jeder von uns, und da nehm ich mich nicht aus fährt oft schneller als es erlaubt ist. Selbst bei 5km/h drüber bist du zu schnell!!!! Im Kesselberg gibt es genug Hirnlose da stimme ich ja auch zu, aber die die "normal" fahren werden damit auch bestraft und da hat sich die Rennleitung wie Larsi schon gesagt hat zuviel rausgenommen!!
@ all: Wenn einer beim Rasen erwischt wird, ist das sein Problem, oder nicht? Wie wird rasen eigentlich definiert? Rücksichtslos weiß ich, aber rasen?
Bei solchen Themen scheiden sich die Geister! Da gibts welche die sich darüber aufregen, Beschlagnahmung Jipieh, dabei sind sie selber oftmals zu schnell und machen einen auf Oberlehrer! Solange einer den Anderen nicht gefährdet kann es ihm doch egal sein!! :cool:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das hier hab ich auch im bofo noch zu dem thema geschrieben ....

moin,

wir haben hier in der nähe eine ähnliche strecke wie die an sudelfeld oder kesselberg.
einziger unterschied ist wohl, dass bei uns die kurven teils 10-20km/h mehr zulassen.
wenn ich dort entspannt den berg hinauf schwinge, dann zeigt die tachonadel meist um 80km/h, auf geraden stücken bis mal 120 und in den langsamen ecken knapp 50km/h. alles prima.

damit bin ich zwar kurzzeitig mal etwas zu flott, aber doch noch im rahmen (wie ich finde).

nachdem dort einige zeitgenossen ihr mopped nicht auf der strasse halten konnten, wurde ein tempolimit eingeführt .... 70km/h ... NUR FÜR MOTORRÄDER

und was ist jetzt??
wenn ich nun entspannt den berg hinauf schwinge bin ich ein unverantwortlicher raser, der teils 50km/h zu schnell fährt ...


so und nicht anders verhält es sich auch mit den 60km/h an sudelfed und kesselberg.
hier werden flotte fahrer zu kriminellen, weil ein tempolimit einzig und allein darauf abzielt, schon bei 100km/h die sanktionen verhängen zu können, die sonst erst bei 130km/h fällig wären.

just my 2ct.
an kesselberg und sudelfeld sinds wohl 60km/h als limit ....

und das soll ich dann toll finden und mich sklavisch daran halten??
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Warum sind da "nur" 60km/h erlaubt?
Hast Du Dir darüber Gedanken gemacht? ;)
Am Sudelfeld sind es ganz klar die wirtschaftlichen Interessen der Gemeinden rundum, die um ihre Touris fürchten, die durch die Motorradfahrer abgeschreckt werden könnten.
Das Tempolimit geht auf einen Antrag der Gemeinde Bayrischzell zurück.
Tiger
 
Thema:

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

    Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein: Die Story zum wach werden. Schönau: Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein | SÜDKURIER Online Merke: Niemals...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

    Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein: Die Story zum wach werden. Schönau: Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein | SÜDKURIER Online Merke: Niemals...
  • Oben