Seite 28 von 45 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 441

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Erstellt von 084ergolding, 29.08.2007, 12:16 Uhr · 440 Antworten · 41.618 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    Da muss ich der Gabi Recht geben:

    Es liegt doch in unserer Hand, solchen hirnlosen eins vor den Latz zu knallen, dass wir uns das nicht mehr länger gefallen lassen, wenn sie meinen mit ihrer Fahrweise unser Hobby immer mehr in den Verruf zu bringen.

    Auch wenns Stress gibt, sag ich lieber solchen Idioten was Sache ist, als wenn ich mir deswegen mein Hobby vergraulen lasse müsste, weil immer mehr Rennleitung auf der Strasse lauert und ein Pass nach dem Anderen gesperrt wird.

    Sowas nennt man Zivilcourage und nicht Oberklugscheisser.
    Hi Hubert,

    eben! Man muß ja nicht übereinander herfallen, aber kann man seinen Standpunkt vertreten. Genauso wie ich mir schon anhören mußte, dass ich eine "Langweilerin" unter der mopedfahrenden Gilde bin. Und mal ganz ehrlich, lieber fahr ich ohne zu hetzen und geh mit meinem Gatten zum Abschluß noch essen, was ich mir wahrscheinlich, nach diversen Geschwindigkeitsübertretungen gar nicht mehr leisten könnte.

    LG

    Gabi

  2. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wienerwilhelm Beitrag anzeigen
    Na, und einem den Sitzplatz verweigern, das versteht man als

    <<zur Wehr setzen...... gegen die URSACHE des Übels, die "rasende Minderheit".>>>>>?

    Sicher nicht. Da wurde anderes angedacht.
    Ich bin ja nicht wie Du und nenn den Idioten oder watsche den ab!

    LG

    Gabi

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von Wienerwilhelm Beitrag anzeigen
    Na, und einem den Sitzplatz verweigern, das versteht man als

    <<zur Wehr setzen...... gegen die URSACHE des Übels, die "rasende Minderheit".>>>>>?

    Sicher nicht. Da wurde anderes angedacht.
    Wenn ich da nochmal kurz....
    Die alpenländische Kommunikation ist heut nicht so einfach, stelle ich fest

    Alles, was auch nur entfernt in Richtung Blockwart geht, ist mir zutiefst verhasst. Möglicherweise hab ich mich da etwas reisserisch ausgedrückt... Generell bin ich gegen jede FGorm von Kontrollen, würde also auch keine anzetteln wollen.
    Tatsächlich habe ich eher angedacht, dass wir als Töfffahrer unter Pauschalurteilen leiden, weil wir uns von solchen Typen nicht distanzieren. Früher waren wir alles Rocker, jetzt sind wir alle Raser...
    Entzieht den Spinnern den Schutz der Masse - das bringt viel. Vielleicht tatsächlich die Distanzierung im Café, das Einstellen von Bewunderung... und eben auch das Ent- Solidarisieren in Bezug auf Kontrollen.

    In sofern wurde ziemlich genau das angedacht, für dass der verweigerte Sitzplatz als Beispiel stehen mag - und ganz genau nicht das, was ich mal als "Bürgerwehr" bezeichnen will. Ich bin ehemaliger Zivildienstleistender

    Nix für ungut, aber ich nehme die Rolle des Schrebergärtners nicht an, nur weil ich mich nicht mit Rasern solidarisiere, die aktiv mein Hobby zerstören!

    Nachtrag: Was ich als Einzelner tun kann, das ist zumindest das Äussern meiner Meinung. Mutigenfalls den Betroffenen direkt, wenigstens aber hier.
    Ich habe beides hinter mir. Bin aufgestanden vom Tisch, als ein paar dödelige Streetfighter dazukamen, die sich am Tisch ebenso benahmen wie auf der Strasse und habe die Klappe gehalten, weil ich zu feige für den Streit war.
    Ich hab aber in Diskussionen schon mehrfach drauf hingewiesen, dass ich nicht jede Haltung toll finde, nur weil sie von einem Motorradfahrer geäussert wird!
    Von Denunzieren war und ist da nicht die Rede...

  4. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Wenn ich da nochmal kurz....
    Die alpenländische Kommunikation ist heut nicht so einfach, stelle ich fest

    Alles, was auch nur entfernt in Richtung Blockwart geht, ist mir zutiefst verhasst. Möglicherweise hab ich mich da etwas reisserisch ausgedrückt... Generell bin ich gegen jede FGorm von Kontrollen, würde also auch keine anzetteln wollen.
    Tatsächlich habe ich eher angedacht, dass wir als Töfffahrer unter Pauschalurteilen leiden, weil wir uns von solchen Typen nicht distanzieren. Früher waren wir alles Rocker, jetzt sind wir alle Raser...
    Entzieht den Spinnern den Schutz der Masse - das bringt viel. Vielleicht tatsächlich die Distanzierung im Café, das Einstellen von Bewunderung... und eben auch das Ent- Solidarisieren in Bezug auf Kontrollen.

    In sofern wurde ziemlich genau das angedacht, für dass der verweigerte Sitzplatz als Beispiel stehen mag - und ganz genau nicht das, was ich mal als "Bürgerwehr" bezeichnen will. Ich bin ehemaliger Zivildienstleistender

    Nix für ungut, aber ich nehme die Rolle des Schrebergärtners nicht an, nur weil ich mich nicht mit Rasern solidarisiere, die aktiv mein Hobby zerstören!

    Boah eh,

    die Nordlichter san ja gar ned so.

    Sauber soag i.

  5. beak Gast

    Standard

    Hi Hubert,

    paß auf, was Du von Dir gibst !

    Es sollte viel mehr Nordlichter und Holger´s geben!

    LG

    Gabi

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    Boah eh,

    die Nordlichter san ja gar ned so.

    Sauber soag i.
    Ich nehms mal als Lob

    Ausserdem: Ich bin vermutlich weniger nördlich als du - eher westlich

  7. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich nehms mal als Lob

    Ausserdem: Ich bin vermutlich weniger nördlich als du - eher westlich
    Ups,

    da hast du aber verdammt Recht.

    Dann bist du ja gar ned soweit weg von mir.

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    Ups,

    da hast du aber verdammt Recht.

    Dann bist du ja gar ned soweit weg von mir.
    Kann mich dann ja bei meiner nächsten Tour in den Nordosten mal melden

  9. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Kann mich dann ja bei meiner nächsten Tour in den Nordosten mal melden
    Genau,

    Bayern und Nordlicher

    des basst scho.

  10. Chefe Gast

    Standard

    Als einer, der mit dem Motorrad nicht nur Hobbymäßig, sondern zu mehr als 90% beruflich unterwegs ist, muss ich mich zwar kaum mit Euren "Feindbildern" herumschlagen, habe allerdings ebenso mit den üblichen Verallgemeinerungen zu kämpfen.
    Motorradfahren als Hobby ist ebenso vielfältig, wie die Interessen der Fahrer es sind - allein, sie müssen sich alle den einen allgemeinen Verkehrsraum zur Ausübung ihrer Idee teilen. Wäre es nicht sinnvoller, statt alle in's gleiche Soll pressen zu wollen, für die unterschiedlichen Ansprüche geeignete Umfelder zu schaffen?
    Endurostrecken und Trials für die Stoppelfahrer schaffen...
    Rundkurse oder abgesperrte Bergstrecken für die schnell, schneller am schnellsten Fraktion auszuweisen...

    Jetzt müssen sich der orientierungslose Holland-Wohnwagen und der gefrustete Ninja-Karle den selben Pass zur selben Zeit teilen - das kann ja nicht gut gehen...
    Allerdings hab' ich schon so Helden kennengelernt, die genau deswegen zu Stoßzeiten die Hauptstrecken der Touris befahren, um Wohnwagenslalom oder das Eröffnen einer dritten Spur auf dem Mittelstreifen zu üben
    Am meisten trifft es diese Egomanen, wenn man sie mit deutlicher Misachtung belohnt - ohne Publikum haben sie auch keinen Ans....!


 
Seite 28 von 45 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ex polizei r 65
    Von arbalo im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 01:23
  2. Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See
    Von Karlson im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:56
  3. Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause
    Von Brisch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 21:31
  4. Polizei-Motorräder eingeschneit
    Von ThyFan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 10:47
  5. "Rasern ihr Spielzeug wegnehmen"
    Von JOQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 10:54