Seite 29 von 45 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 441

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Erstellt von 084ergolding, 29.08.2007, 12:16 Uhr · 440 Antworten · 41.666 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Allerdings hab' ich schon so Helden kennengelernt, die genau deswegen zu Stoßzeiten die Hauptstrecken der Touris befahren, um Wohnwagenslalom oder das Eröffnen einer dritten Spur auf dem Mittelstreifen zu üben
    Ich bin jahrelang zu Stoßzeiten extra mit dem Mopped durch den Taunus zur Arbeit gefahren, weil mir das locker 15 Minuten Zeit gespart hat...
    Weil man dann nicht hinter Opa Günter und Oma Hedwig im 1982er Polo mit 30KM/h voreilenden Tacho kleben bleibt und 10 Minuten alleine für den Königsteiner Kreisel einplanen muß...

    Raser sind grundsätzlich ALLE die schneller sind als man selber, Schleicher ALLE die langsamer sind - komischerweise gibt es soooo wenige die "normal" fahren

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Am meisten trifft es diese Egomanen, wenn man sie mit deutlicher Misachtung belohnt - ohne Publikum haben sie auch keinen Ans....!
    Da hast du jetzt besser und prägnanter ausgedrückt, was ich sagen wollte!

  3. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Als einer, der mit dem Motorrad nicht nur Hobbymäßig, sondern zu mehr als 90% beruflich unterwegs ist, muss ich mich zwar kaum mit Euren "Feindbildern" herumschlagen, habe allerdings ebenso mit den üblichen Verallgemeinerungen zu kämpfen.
    Motorradfahren als Hobby ist ebenso vielfältig, wie die Interessen der Fahrer es sind - allein, sie müssen sich alle den einen allgemeinen Verkehrsraum zur Ausübung ihrer Idee teilen. Wäre es nicht sinnvoller, statt alle in's gleiche Soll pressen zu wollen, für die unterschiedlichen Ansprüche geeignete Umfelder zu schaffen?
    Endurostrecken und Trials für die Stoppelfahrer schaffen...

    Genau, aber an solchen Strecken fehlt es wirklich!

    Rundkurse oder abgesperrte Bergstrecken für die schnell, schneller am schnellsten Fraktion auszuweisen...

    Die Hobbyrennfahrer können sich ja eh am Ring austoben!

    Jetzt müssen sich der orientierungslose Holland-Wohnwagen und der gefrustete Ninja-Karle den selben Pass zur selben Zeit teilen - das kann ja nicht gut gehen...
    Allerdings hab' ich schon so Helden kennengelernt, die genau deswegen zu Stoßzeiten die Hauptstrecken der Touris befahren, um Wohnwagenslalom oder das Eröffnen einer dritten Spur auf dem Mittelstreifen zu üben

    Die brauchen anscheinend den Kick und das ist ja in jeder Sportart so: Höher, weiter, schneller, gefährlicher...

    Am meisten trifft es diese Egomanen, wenn man sie mit deutlicher Misachtung belohnt - ohne Publikum haben sie auch keinen Ans....!
    Das glaub ich auch, dass das bei 90 % dieser Fahrer wirken würde. Das werd ich in Zukunft machen, ich schau einfach nicht mehr hin, wenn so einer vorbei fährt

    LG

    Gabi

  4. Chefe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Python Beitrag anzeigen
    ...

    Raser sind grundsätzlich ALLE die schneller sind als man selber, Schleicher ALLE die langsamer sind - komischerweise gibt es soooo wenige die "normal" fahren
    Und doch gehen die meisten tolerant miteinander um, sonst gäb's sicher nicht mehr viele von uns

    Aber Du hast recht, das Maß der Dinge bemisst sich an den eigenen Ansprüchen

    Wie immer, sind es (glückklicherweise) nur ein paar wenige, die allerdings viele in Mißkredit bringen

  5. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Und doch gehen die meisten tolerant miteinander um, sonst gäb's sicher nicht mehr viele von uns

    Aber Du hast recht, das Maß der Dinge bemisst sich an den eigenen Ansprüchen

    Wie immer, sind es (glückklicherweise) nur ein paar wenige, die allerdings viele in Mißkredit bringen
    Du, ich hab das Gefühl, dass das nicht nur ein paar sind. Für mich werden es immer mehr. Wenn ich da an unser Sommer-Stamm-Gasthaus denke... Hier treffen sich die meisten Motorradfahrer aus dem Umkreis von 50, 60 km. Ich sag Dir, dieses endlose Drecksgeschwafel, was die an Ihre Mopeds dran schrauben, nur dass das Ding um 1 km/h schneller geht. Oder wer wen, wann überholt hat, warum sich der jenige überholen hat lassen, wieso der abgebremst hat... Die machen sich dann gegenseitig oft dermaßen fertig, dass ich mir denke: Nein, zu dieser Gilde möchte ich nicht gehören. Ist ja teilweise schon richtig peinlich, weil die über nix anderes schwafeln.

    LG

    Gabi

  6. Chefe Gast

    Standard

    Jaaa, Helden gibt es überall - aber unter mehr als 100.000 GS-Fahrern stellen sie nicht mehr, als einen Furz im Weltraum dar und genau als das betrachte ich sie auch - wenn's sein muss, sag' ich's ihnen auch genau so...

  7. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Jaaa, Helden gibt es überall - aber unter mehr als 100.000 GS-Fahrern stellen sie nicht mehr, als einen Furz im Weltraum dar und genau als das betrachte ich sie auch - wenn's sein muss, sag' ich's ihnen auch genau so...
    Sachlichkeit ist die Devise! Ich denk mal, dass sich die Fronten nur verhärten, wenn man sich gegenseitig beleidigt. Nicht, dass wir uns zum Schluß auf der Straße verprügeln, da hätt ich eh schon schlechte Papiere, ich kann nur Tai Chi....

    LG

    Gabi

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    nur Tai Chi....

    LG

    Gabi
    Ich hab schon bei Nasi Goreng meine Probleme

  9. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    hi lutz,

    alles fit nar klar, das wird was bewirken denn ich werde nach dem video einen an der klatsche haben - noch mehr als ohnehin - und dann meinen anwalt aufsuchen der ´nen richtig guten psychoonkel kennt und dann schauen wir mal weiter aber so weit wird es wohl hoffentlich nicht kommen, denn wir fahren ja abseits solcher strecken
    Hi Jupp....alles klar...außer dem sch...Wetter....

    Hast recht...glaube das wir in unserem alter auch nicht mehr nötig haben, uns unsere Moppets als Potenzersatz unterzuschnallen!!

    Spaß ist eine Sache ....Dummheit die andere.....
    Lassen wir die Knieschleifer doch weiter machen...werden doch automatisch weniger....
    Kennst ja auch die kleine + die überall in der Eifel am Fahrbahnrand stehen....Die meisten waren auch immer sehr gut unterwegs...leider aber nicht ihr Schutzengel---!!!

    Also bis dänne....sehen uns ja bald....

  10. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Sachlichkeit ist die Devise! Ich denk mal, dass sich die Fronten nur verhärten, wenn man sich gegenseitig beleidigt. Nicht, dass wir uns zum Schluß auf der Straße verprügeln, da hätt ich eh schon schlechte Papiere, ich kann nur Tai Chi....

    LG

    Gabi

    Tja Gabi - selbst dran schuld. Ohne ein paar Kibotu Kenntnisse würde ich mich heutzutage auch nicht mehr rauswagen.

    Gruß
    Thomas


 
Seite 29 von 45 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ex polizei r 65
    Von arbalo im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 01:23
  2. Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See
    Von Karlson im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:56
  3. Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause
    Von Brisch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 21:31
  4. Polizei-Motorräder eingeschneit
    Von ThyFan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 10:47
  5. "Rasern ihr Spielzeug wegnehmen"
    Von JOQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 10:54