Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Diskutiere Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zu schnell... Hi, vielleicht war die Aktion erst mal zur Abschreckung gedacht... Und ehrlich: Ich find sie gut! Ob sie dauerhaft was bringt...
B

beak

Gast
Zu schnell...

Hi,

vielleicht war die Aktion erst mal zur Abschreckung gedacht... Und ehrlich: Ich find sie gut! Ob sie dauerhaft was bringt, ist die andere Frage...

Ich bin am Rande des Bayerischen Waldes zu Hause und hier gibt es in der Nähe ein paar so tolle Strecken, die aber mittlerweile fast alle auf 60 oder 70 km/h begrenzt sind, was mich furchtbar ärgert. Da sind ein paar (sind ja nicht alle so) Kretins mit ihren Rennsemmeln unterwegs, die hörst schon 100 km gegen den Wind. Dann sitzen sie beim Kaffeetrinken neben einem und man hört sie nur noch palavern wie schnell sie waren, auf den "begrenzten Straßen" und was sie alles umgebaut haben, damit ihr Moped noch schneller, noch lauter und was weiß ich noch alles wird. Und alle anderen müssen drunter leiden.:mad:

LG

Gabi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es geht doch nicht darum, ob ein einzelner das hier "gut" findet, dass Rasern das Moped weggenommen wird.
Ich bin der Meinung, das die Maßnahme schlicht nicht verhältnismäßig ist. in anbetracht von 150 Euro Bußgeld und 1 Monat Fahrverbot bei diesen Owis am Sudelfeld, sehe ich ein krasses Mißverhältnis, wenn jemand Sonntag Nachmittag um 17 Uhr schauen muß wie er 150km heim kommt und noch 150 Euro Abschleppkosten drauflegen muß.

"Gefahrenabwehr" ?? lachhaft, Sonntag Nachmittag nachdem er angezeigt wurde ist er immer noch eine Gefahr für die Allgemeinheit?
Montag früh wenn er sein Moped zurückbekommt nicht mehr???? Unsinn sage ich.

Markus
 
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
Manfred,

ist, trotz angenommenen Faktor 2, noch im OWi Bereich. Bin aber auch der Meinung Tempo mal Faktor 2 sollte als Verkehrsstraftat behandelt werden.

2 Rechenbeispiele aus dem BKat:

70/140:
Zulässige Geschwindigkeit: 70 km/h
Festgestellte Geschwindigkeit: 140 km/h
Meßtoleranz: 4 km/h
Mindestens gefahrene Geschwindigkeit: 136 km/h
Bußgeldkennzahl: 141726
Verkehrsordnungswidrigkeit:
Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 66 km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 70 km/h. Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): 136 km/h.
Verletzte Vorschriften: § 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24, § 25 StVG; 11.3.9 BKat; § 4 Abs. 1

Bußgeld : 275 Euro
Fahrverbot: 2 Monate
Punkte: 4
oder bei 100/200:
Zulässige Geschwindigkeit: 100 km/h
Festgestellte Geschwindigkeit: 200 km/h
Meßtoleranz: 6 km/h
Mindestens gefahrene Geschwindigkeit: 194 km/h
Bußgeldkennzahl: 141727
Verkehrsordnungswidrigkeit:
Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 94 km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 100 km/h. Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): 194 km/h.
Verletzte Vorschriften: § 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24, § 25 StVG; 11.3.10 BKat; § 4 Abs.1

Bußgeld : 375 Euro
Fahrverbot: 3 Monate
Punkte: 4
Und der 300km/h Fall aus dem Bregenzer Wald, geahndet nach BKat:

Zulässige Geschwindigkeit: 100 km/h
Festgestellte Geschwindigkeit: 300 km/h
Meßtoleranz: 9 km/h
Mindestens gefahrene Geschwindigkeit: 291 km/h
Bußgeldkennzahl: 141727
Verkehrsordnungswidrigkeit:
Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 191 km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 100 km/h. Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): 291 km/h.
Verletzte Vorschriften: § 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24, § 25 StVG; 11.3.10 BKat; § 4 Abs.1

Bußgeld : 375 Euro
Fahrverbot: 3 Monate
Punkte: 4
€375, FV 3 Monate und 4 Punke. Das kann sich fast jeder leisten. Geldstrafen ans Einkommen angepasst wären da ein erster Schritt (hat nicht ein finnischer Rennfahrer in der Heimat ein paar hunderttausend Euro zahlen müssen ?).
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke mike,
so jetzt schaut euch mal die "Wahnsinnsraser" vom Sudelfeld an.
Der schnellste hatte 110 bei erlaubten 60. der liegt im Bußgeldrahmen deutlich unter dem was Mike da schreibt.
Dem wollt ihr die Heimfahrt (kosten für Taxi oder private Abholung) und die Abschleppkosten von 150 Eus zusätzlich aufbrummen..plus nächsten Tag Moped abholen????
übrigens wird hier nicht zw. Vorsatz und Fahrlässigkeit unterschieden!

da fehlt es am höchsten Grundsatz polizeilichen Einschreitens: VERHÄLTNISMÄßIGKEIT

Markus
 
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
Bitte.;)

Ich meine 110km/h bei erlaubten 60km/h sind schon der Hammer. Warum konnte der nicht mit 80 fahren ? Da geht das Risiko, auch für andere, exponentiell zurück.

Die Kosten für die Schleppung/Taxi usw. riskiert der Fahrer doch bewusst, oder ?

Laut BKat sähe das so aus:
Zulässige Geschwindigkeit: 60 km/h
Festgestellte Geschwindigkeit: 110 km/h
Meßtoleranz: 3 km/h
Mindestens gefahrene Geschwindigkeit: 107 km/h
Bußgeldkennzahl: 141724
Verkehrsordnungswidrigkeit:
Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 47 km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 60 km/h. Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): 107 km/h.
Verletzte Vorschriften: § 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24, § 25 StVG; 11.3.7 BKat; § 4 Abs. 1

Bußgeld : 100 Euro
Fahrverbot: 1 Monat
Punkte: 3
Artikel 2, Abs. 1 des bayerischen PAG sagt ja folgendes:

Art. 2 - Aufgaben der Polizei
(1) Die Polizei hat die Aufgabe, die allgemein oder im Einzelfall bestehenden Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwehren.
Ist ein Raser keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit... ?

Als kleine Randinformation (für die die´s interessiert):

Art. 4 - Grundsatz der Verhältnismäßigkeit

1) Von mehreren möglichen und geeigneten Maßnahmen hat die Polizei diejenige zu treffen, die den einzelnen und die Allgemeinheit am wenigsten beeinträchtigt.
(2) Eine Maßnahme darf nicht zu einem Nachteil führen, der zu dem erstrebten Erfolg erkennbar außer Verhältnis steht.
(3) Eine Maßnahme ist nur so lange zulässig, bis ihr Zweck erreicht ist oder sich zeigt, daß er nicht erreicht werden kann.

Art. 5 - Ermessen, Wahl der Mittel

(1) Die Polizei trifft ihre Maßnahmen nach pflichtgemäßem Ermessen.

(2) Kommen zur Abwehr einer Gefahr mehrere Mittel in Betracht, so genügt es, wenn eines davon bestimmt wird. Dem Betroffenen ist auf Antrag zu gestatten, ein anderes ebenso wirksames Mittel anzuwenden, sofern die Allgemeinheit dadurch nicht stärker beeinträchtigt wird​
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
hallo markus ...
ich finde es bringt schlichtweg keinen lerneffekt ...
wenn erstmal sechs wochen später ein bussgeldbescheid eingeht ...
dann weitere sechs wochen über die anwälte verstreichen ...
und irgendwann wenn alles rechtskräftig beschlossen ist ...
kann man noch seinen urlaub so legen ...
dass die 4 wochen führerscheinentzug auch passen ...
derjenige der so über die stränge schlägt ...
soll es genau in dem moment zu spüren bekommen ...
und wenn dies nur mit zwangsstillegung oder dergleichen möglich ist ...
gott sei dank leben wir ja in einer freiheitlich demokratischen republik ...
also warum versuchst du jedem deine meinung ...
als die einzig richtige aufzuzwingen ...
und die anderen meinungen alle als falsch zu bekehren ...
wenn du mal davon betroffen bist ...
kannst du ja eine diesbezügliche einwendung machen ...
deutsche strafen sind im europäischen und internationalen raum ...
schlichtweg ein witz ...
skandinavier kommen hier herüber um rennen zu fahren ...
drüben gehen sie in den knast ...
dem deutschen michelgeht es bei weitem noch viel zu gut ...
und menschen mit solchen einstellungen tragen leider dazu bei ...
in diesem sinne alles gute manfred
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
und noch ein kleiner nachsatz an markus ...
nimm einfach den bremsweg bei 60 ...
nimm den bei 110 ...
nimm den bei von mike beschriebenen 80 ...
 
denver

denver

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
168
Modell
R1200GS
wird in der schweiz auch gemacht..... kürzlich wurde einem flüchtenden motorradfahrer welcher geschwindigkeiten ausserorts von mind. 200 km/h erreicht hat das moped beschlagnahmt :cool:
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Im Wallis haben sie kürzlich 16 Rennsemmeln beschlagnahmt. Teilweise waren noch Illegale Teile angebracht. Ich habe mit solchen Typen kein Mitleid. Solche dürfen nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, denn sie gefährden andere auf der Strasse.

Gruss Mario
 
mk66

mk66

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
17
Hallo,

"mike-munich" spricht mir aus dem Herzen.

Bei mir vor der Haustüre gibt ein schönes Stück Straße, auf dem seit einigen Jahren einmal jährlich eine Bergrennveranstaltung ausgetragen wird. Bei schönem Wetter befahre ich die Strecke im Sommer seit Jahren mehrfach pro Woche.

Früher war da verkehrsmäßig nie viel los, in jüngster Zeit entwickelt sich dort ein Tummelplatz für hirnlose Raser. Es gab bereits mehrere, teilweise schwere Unfälle. Wenn man da jetzt am Wochenende oder am Abend entlangfährt, kommt man sich vor wie auf der Rennstrecke. Teilweise kann man beobachten, wie diese Leute unten am "Start" und oben am "Ziel" Posten stehen haben, die sich per Handy informieren, wenn die Straße frei ist. Und dann geht es in Rennmanier den Berg hoch...

Die Bürger der angrenzenden Gemeinden beschweren sich inzwischen massiv bei der Polizei und den Behörden. Die sehen (gottseidank...) zur Zeit noch nicht ausreichenden Grund für eine Streckensperrung. Polizeiliche Kontrollmaßnahmen ergaben bisher nicht allzuviel, was aber auch daran liegt, dass das "Klientel" gut organisiert ist und sich Überwachungsmaßnahmen innerhalb kürzester Zeit herumsprechen.

Die Warheit ist aber, dass man auf dieser kurvenreichen Landstraße, die ohne besondere Begrenzung mit 100 Km/h befahrbar ist, auf den Zwischengeraden regelmäßig von hirnlosen Rasern mit gut der doppelten Speed überholt wird.

Solchen Leuten gehört die Karre dauerhaft abenommen, der Führerschen entzogen und die Eignung zur Wiedererteilung abgesprochen! Das beschriebene Einziehen der Bikes am Kessenberg halte ich bei den genannten Geschwindigkeitsüberschreitungen (auf dieser Strecke!) für absolut angemessen.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines Anderen beginnt! Deshalb müssen diese Leute mit allen Mitteln "aus dem Verkehr gezogen" werden. Ich möchte mir mein Hobby nicht durch solche Leute vermiesen und mit Einschränkungen belegen lassen!

Dass, wie weiter oben argumentiert 75% der Motorradunfälle von PKW verursacht werden halte ich für unzutreffend. Sicher gibt es solche Statisiken, aber in der Praxis tragen die Biker dann eben doch häufig Mitschuld durch aggressive Fahrweise und überhöhte Geschwindigkeit. Das ist halt nicht immer nachweisbar und dann ist eben der PKW schuld.

Grüße
Marcus

P.S.: Ich bin kein "Blümchenpflücker". Fahre seit 15 Jahren Motorrad (z.Zt. drei 2V-Boxer, alle "frisiert") und hab nebenher auch noch ein Auto, das geradezu dafür prädistiniert wäre, so eine Strecke hochzubolzen. Ich verkneife mir das aber...aus Rücksichtnahme und wegen der eigenen Sicherheit.
 
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
Danke Marcus für Dein Statement ! Du beschreibst die Situation sehr gut. Wenn sich die Raser auch noch absprechen um Kontrollen zu entgehen handeln sie vorsätzlich, die Sicherstellung des Motorrads ist mehr als gerechtfertigt. Bei unseren "laschen" Strafen lernen solche Menschen leider nichts daraus. Hier im Münchner Südosten, bei Glonn, hat letztes Jahr ein Motorradraser einen anderen Motorradfahrer totgefahren, dabei auch noch sein eigenes Leben verloren. Jetzt stehen dort zwei Kreuze an der Strasse, ich fahr daran jeden Tag vorbei...:(

Edit:
und hab nebenher auch noch ein Auto, das geradezu dafür prädistiniert wäre, so eine Strecke hochzubolzen. Ich verkneife mir das aber...aus Rücksichtnahme und wegen der eigenen Sicherheit.
Sehr gute Einstellung ! Ich hab auch ne 370PS Dose, reize die aber nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
0

084ergolding

Gast
http://www.kesselberg-online.de

Auch unter http://www.kesselberg-online.de werden Gedanken/Erfahrungen zum Eingangsthema "Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern" ausgetauscht.

Es ist Samstag, Start ins Wochenende !
Ein schönes Solches,
Jan
 
H

highside

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
27
Was man bei all den Bußgeldrechenbeispielen nicht vergessen sollte:

Der bundeseinheitliche Bußgeldkatalog geht grundsätzlich von fahrlässiger Begehungsweise aus. Und genau darauf sind die Verwarn- und Bußgeldsätz ausgerichtet.
Für die zuständigen Bußgeldstellen wäre es eine Kleinigkeit, den Regelsatz zu verdoppeln, wenn auf Grund der Schwere des Verkehrsverstoßes ein Vorsatz begründet werden kann - das sollte z.B. bei einer 100% Überschreitung locker möglich sein!
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass die Bußgeldstellen den Verwaltungsaufwand für die Einzelfallbegründung scheuen und "Angst" vor der zu erwartenden Einspruchsflut haben.

...und trotzdem bleibe ich dabei: Die Moppedsicherstellungsaktion würde hier in NRW niemals für rechtmäßig erklärt :rolleyes: :D
 
0

084ergolding

Gast
"Halali in Oberbayern"

Die neuste Ausgabe (Nr.19 vom 31.08.) der "Motorrad" berichtet auch über Motorrad-Sicherstellungen am Sudelfeld und Kesselberg. Michael Pfeiffer, der Chefredakteur, gibt einen Kommentar "zum Thema" gleich auf der ersten Seite.


Motorrad ruft hierzu auch zu einer Meinungsumfrage auf, unter
www.motorradonline.de/umfrage

Eine Liste der Sicherstellungen hat die Polizei veröffentlicht. http://www.polizei.bayern.de/oberbayern/rosenheim/news/presse/aktuell/index.html/47486
Es wird u.a. veröffentlicht die Häufigkeit der Sicherstellung, welche Motorradmarke, das Alter Fahrer/Fahrerin und gemessene Geschwindigkeit.

Grüße aus Ergolding,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Fudo

Fudo

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
50
Ort
Geltendorf
Modell
F 650 GS
Recht haben Sie

Hallo Zusammen,:)

Ich fahr ja erst seit 4 Jahren mit meiner F 650 Gs. Man könnte noch sagen Anfänger. Ich bin selber sehr viel in den Alpen unterwegs von einem Pass zum nächsten, Weil es mir Spaß macht. Aber oft muss ich mir denken Ihr seit doch wahnsinnige wenn von hinten und von vorne wieder welche vorbeirauschen!!!!
Muss das den sein? Natürlich macht es Spaß aber darin besteht auch die Gefahr für mich als auch für andere!! Gut ich lass es schon auch mal krachen, so ist es nicht. Auf den Pässen geht es so zu das ich mir immer sage, ich muss damit rechnen das mir in jeder Kurve jemand entgegen geflogen kommen kann.
Die Kesselberg Staße gehört ja mit zu meinen Hausstraßen. Die Strecke ist ja eh schon nur in eine Richtung befahrbar. Außerdem ist der großteil der Strecke auf 60 Km/h begrenzt. Aus eben jenen Gründen weil einige Biker die Strecke nicht mehr lebendig verlassen haben.

Recht hat die Polizei wenn sie dort Kontrollen machen

Gruß Thomas
www.myprivatland.de
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Leute,

hier mein Senf zu der Sache:

Flächendeckend über die Regionen hinweg, sollte Strecken so um die 15 - 20 Kilometer für den Normalbürger gesperrt werden und diese dann lediglich für die Spinner zu befahren sein. Die könnten sich dann dort von morgens bis abends austoben. :D:D

Ich würde dann am Rande gerne ´nen Aussichtspunkt an ´ner kniffligen Stelle eröffnen, der natürlich nur gegen Bares zu betreten ist.

Angesiedelt werden könnten hier ein Bikeworld, Abschleppdienst, Medical-Center, Apotheke, Irrenhaus, Beerdigungsinstitut, Blumenladen.........usw, und für die Gaffer und die, die es überleben, ´ne Pommesbude! :p:p

Alle anderen, wegen der Irren bereits gesperrten Strecken könnten dann wieder geöffnet werden. :cool::cool:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.429
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Fudo schrieb:
...
Aber oft muss ich mir denken Ihr seit doch wahnsinnige wenn von hinten und von vorne wieder welche vorbeirauschen!!!! ...

jo,

sowas kenne ich auch ....
da fahre ich locker flockig auf einer schönen kurvenstrecke und urplötzlich parkt ein anderer mit knappen 50% der zugelassenen geschwindigkeit vor meinem mopped ...

ich bin im übrigen der meinung, dass jeder rast der schneller fährt als ich.
und alle, die langsamer fahren, sind schleicher.

und geschwindigkeitsbeschränkungen sind immer gerechtfertigt, wohldurchdacht und lebensnotwendig.

und motorradfahren gehört eh verboten. sinnloses verschwenden von ressourcen und unverantwortliche gefährdung.

wartet es ab ...
ist nicht mehr lang hin ....
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
084ergolding schrieb:
Eine Liste der Sicherstellungen hat die Polizei veröffentlicht.
Ich finde das eine frechheit von der Polizei dem 70 Jährigen seine Gehhilfe sicherzustellen, er ist ja nur 127km/h statt der erlaubten 60km/h gefahren und ist damit auf Platz Drei :cool:. Irgendwie COOL der alte Knabe hat es allen gezeigt ....war aber nicht eine INDIAN... aber er hatte bestimmt vorher den Film " The World's Fastest Indian " gesehen.
Gruß
Draht
 
Thema:

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

    Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein: Die Story zum wach werden. Schönau: Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein | SÜDKURIER Online Merke: Niemals...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein

    Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein: Die Story zum wach werden. Schönau: Autofahrer rammt Motorradfahrer: Polizei beschlagnahmt Führerschein | SÜDKURIER Online Merke: Niemals...
  • Oben