Seite 37 von 45 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 441

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Erstellt von 084ergolding, 29.08.2007, 12:16 Uhr · 440 Antworten · 41.590 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    das hier hab ich auch im bofo noch zu dem thema geschrieben ....

    an kesselberg und sudelfeld sinds wohl 60km/h als limit ....

    und das soll ich dann toll finden und mich sklavisch daran halten??
    Vor allem wenn einem dann Muttis im Polo mit 2 Kindern am Nummernschild kleben, weil die ja schneller fahren dürfen !

    Rasen ist immer relativ, der Opa mit den 2 Krücken bezeichnet seinen Kollegen im Elektrorollstuhl garantiert auch als rücksichtslosen Raser

  2. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von THE GHOST_909 Beitrag anzeigen
    Unfallgefahrenquelle Nr 1 : Bitumenstreifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe mir die Situation über GoogleMap angeschaut.
    Zwischen Kochelsee und Walchensee windet sich eine Passstraße.
    Wenn es diese sein soll, kann ich es nur verstehen.
    Ansonsten tue ich mich schwer zu verstehen, dass man aus Rücksicht für die Motorradfahrer den gesamten Verkehr verlagsamt.
    Gut, es gibt noch andere Gründe:
    # Lärmschutz
    # LKW mit über 7.5t zGM dürfen nur 60km/h fahren und können nicht sicher überholt werden (ggf. viele Krezungen/Einmündungen)
    Hinzu kommt:
    Zitat Zitat von 084ergolding Beitrag anzeigen
    Seit Jahren stellt der Kesselberg, der in der Motorradfahrer-Szene wegen seiner vielen und engen Kurven einen legendären Ruf genießt, einen Unfallschwerpunkt dar.

  3. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Python Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn einem dann Muttis im Polo mit 2 Kindern am Nummernschild kleben, weil die ja schneller fahren dürfen !
    Ich "häng" mal wieder. Ist das Limit nur für Zweiräder?

  4. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Ich "häng" mal wieder. Ist das Limit nur für Zweiräder?
    Kesselberg war ich noch nicht, im Gelbachtal schon ...

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    Dann passiert ja nicht sooo viel wenn ein Mopped von einem drängelnden Dosenfahrer an (ab)geschoben wird.
    Tolle Regelung! Sollte für die BABs auch überlegt werden. Motorräder 70, LKWs 80 und Autos egal.
    Wer bezahlt eigentlich solche Politiker????

  6. Oldtimer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Dann passiert ja nicht sooo viel wenn ein Mopped von einem drängelnden Dosenfahrer an (ab)geschoben wird.
    Tolle Regelung! Sollte für die BABs auch überlegt werden. Motorräder 70, LKWs 80 und Autos egal.
    Wer bezahlt eigentlich solche Politiker????
    Mit solchen Aussagen schmeißt Du Dich selbst aus dem Rennen.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es Dir Spaß machen würde,
    deren Hirn von der Straße zu kratzen.
    Okay, okay, hast ja recht: Ist eh keins vorhanden.
    Nana, du bist mit solchen Aussagen auch nicht grad Anwärter auf den Pulitzerpreis

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    an kesselberg und sudelfeld sinds wohl 60km/h als limit ....

    und das soll ich dann toll finden und mich sklavisch daran halten??
    toll finden? nein.

    daran halten? ja. (wenn auch nicht sklavisch)

    und warum? weil es keine massnahme ist die sich irgendjemand ohne
    rechtsgrundlage ueberlegt hat, sondern eine bewilligte beschraenkung
    der hoechstgeschwindigkeit auf antrag.

    dagegen vorzugehen steht dir offen und ist damit in meinen augen auch
    nicht mit der rechtswidrigen sicherstellung von kraftraedern zu vergleichen.

    ich fahre auf dem sudelfeld auch meist nur minimal ueber den erlaubten
    hochstgeschwindigkeiten ... stresst mich nicht, mein schein ist mir weit
    wichtiger als 1 min zu sparen oder der PI Rosenheim eine party zu geben.

    ok ... streckensperrungen finde ich auch absolut ueberzogen und ich fuehle
    mich a) diskriminiert, 2) in meinem recht auf frei wahl des aufenthalts beschraenkt
    und III) generell verarscht

    und ueberhaupt ... wer schneller ist als ich, der ist ein raser und wer
    langsamer ist, ein schleicher.

  9. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    Wenn ich das Urteil befürworte, dann gebe ich nicht gleichzeitig meinen Segen für Raser, sondern freue mich, dass wir vor dem Gesetz alle gleich sind.
    Ich kann auch mit Beschlagnahmungen leben, möchte dann aber zusehen können, wie der Herr Carrera ebenfalls abgeschleppt wird.

  10. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    Schon eine drollige Truppe hier, ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, das einige Hirne so damit beschäftigt sind, ihre Raserei zu verteidigen, das sie nicht einmal mehr offensichtliche Ironie erkennen können.

    Das ein Krad unrechtmäßig beschlagnahmt wurde und nun wieder in Freiheit ist, geht wohl konform mit der Gesetzgebung. (ich wette aber, das findige und missgünstige Verwaltungsmenschen längst oder grad nach diesem Urteil darüber brüten, wie sie ALLEN Motorradfahrern eins reinwürgen können)

    Aber, wie man liest, geht es weniger um die Beschlagnahmung als um die tatsache, das man nicht gewillt ist, sich an bestehende Regeln, (Geschwindigkeitsbegrenzungen) zu halten, weil man nicht einsieht, warum sie bestehen.

    Nimmt man da nicht das Recht in die eigenen Hände?? Wer zieht da eine Grenze? Jeder für sich?

    Willy


 
Seite 37 von 45 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ex polizei r 65
    Von arbalo im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 01:23
  2. Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See
    Von Karlson im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:56
  3. Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause
    Von Brisch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 21:31
  4. Polizei-Motorräder eingeschneit
    Von ThyFan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 10:47
  5. "Rasern ihr Spielzeug wegnehmen"
    Von JOQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 10:54