Seite 4 von 45 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 441

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Erstellt von 084ergolding, 29.08.2007, 12:16 Uhr · 440 Antworten · 41.554 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    303

    Standard

    #31
    allerdings wenn er für sich die STVZO weiter auslegt
    Nur so nebenbei: Darf ich Dich fragen wie Du auf diesen schmalen Grat kommst ?

    Und, aus Geldbussen und Fahrverbot hat bisher kaum ein Raser gelernt...

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Ampertiger
    Scheißegal auf welchem Moped sie sitzen.
    Yep, und mir fallen da SOFORT einige GS-Treiber ein die dafür infrage kämen.

    Mensch, es fährt doch fast Keiner nach den harten Regeln.
    Ich selbst fahre öfter so das es mich nicht den Lappen kostet, was soviel heißt wie 20 drüber, paßt scho.
    Und Motoräder beschlagnahmen finde ich schon strong.
    Wenn ich allerdings lese, das Leute auf einer 70er Stecke mit 229 blasen und dafür 100,-€ und einen Monat Fahrverbot kassieren ist das ein Witz.
    Gar nicht das die das eventuell nicht packen, ich rechne überhaupt nicht mit der Geschwindigkeit und biege vielleicht ab.

    ... und dann --> PENG

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #33
    Das mit der StvZo, war als Antw. auf Cheffe gedacht, der mutmaßte in deiner Brust würden 2 Herzen schlagen.

    übrigens, du hast einen Freund durch einen Raser verloren und deshalb wünscht du allen (die du als solche bezeichnest) das schlechteste?

    ein Freund von mir sitzt nach einem Mopedunfall im Rollstuhl....selbstverschuldet auf der Nordschleife. Mein Standpunkt zum Motorradfahren hat sich nicht geändert (habe lange drüber nachgedacht und mit ihm drüber geredet)

    ich bin ganz sicher kein Gutmensch und ich habe dein Avatar und die Leidenschaft (PPM?) mit der du diskutierst schon richtig interpretiert. bin ja nicht blöd.

    ich weiß aus erster Quelle, dass bereits mehrere Einsprüche gegen die Sicherstellungen laufen und gerichtliche Entscheidungen stehen noch aus.

    Gerne kannst du nach Eching kommen nächste Woche, wäre schon interessant.

    Gruß
    Markus

    @Mister WU. wer mit 230 über die Landstraße bügelt, kommt nicht mit 100 Euro davon. Es gibt einen Bußgeldkataolog in dem für jedes KM/H drüber genau aufgelistet ist, was es kostet und wie lange das Fahrverbot ist (in dem fall mehrere 100 euro und 3 Monate Fahrverbot, hab grad keinen zur Hand)

  4. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    303

    Standard

    #34
    Wenn ich allerdings lese, das Leute auf einer 70er Stecke mit 229 blasen und dafür 100,-€ und einen Monat Fahrverbot kassieren ist das ein Witz.
    Genau Frank, und um die gehts doch in diesem Fred, oder ? Nicht um diejenigen die statt 100km/h mal 120km/h fahren. Das ist und bleibt nur ne VOWi, und das ist auch gut so.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #35
    ob 30 oder 50 oder 70 zu schnell es bleibt eine VOWI und das ist auch gut so.

    das sind absolute Ausnahmen und Einzelfälle mit 230 !! die sollte man weder kriminalisieren noch verharmlosen. Wenn sie erwischt werden, werden sie bestraft. Punkt.

    und je öfter so einer erwischt wird, desto länger geht er zu Fuß. auch hierfür gibt es einen Regelkatalog

    Markus

  6. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    303

    Standard

    #36
    Das mit der StvZo, war als Antw. auf Cheffe gedacht, der mutmaßte in deiner Brust würden 2 Herzen schlagen.

    Der Cheffe hat schon bis zu einem gewissen Grad recht. Allerdings nicht damit das ich auch eine "Outlaw" Seele habe. Ich nehme für mich keine anderen Rechte in Anspruch als für andere Verkehrsteilnehmer. Ich bin nicht "above the law".

    übrigens, du hast einen Freund durch einen Raser verloren und deshalb wünscht du allen (die du als solche bezeichnest) das schlechteste?

    So extrem ist es vielleicht nicht. Aber ich habe sicherlich kein Mitleid wenn es einen selbstverschuldet zerlegt.

    ein Freund von mir sitzt nach einem Mopedunfall im Rollstuhl....selbstverschuldet auf der Nordschleife. Mein Standpunkt zum Motorradfahren hat sich nicht geändert (habe lange drüber nachgedacht und mit ihm drüber geredet)

    Klar, meinen Standpunkt zum Motorradfahren würde das auch nicht ändern. Er hat ja sein Schicksal selbst gewählt. Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich nunmal. Mir gehts um die Leute die unverschuldet durch Rücksichtslose zu Schaden kommen. Wie dieser Mercedes Testfahrer der auf der BAB eine Frau mit Kind abgeschossen hat. Für meinen Geschmack blieb das Gericht mit dem Strafmass weit an der unteren Grenze...

    ich bin ganz sicher kein Gutmensch und ich habe dein Avatar und die Leidenschaft (PPM?) mit der du diskutierst schon richtig interpretiert. bin ja nicht blöd.

    Wollte nur sichergehen. PPM ist richtig.

    ich weiß aus erster Quelle, dass bereits mehrere Einsprüche gegen die Sicherstellungen laufen und gerichtliche Entscheidungen stehen noch aus.

    Wie gesagt, ist abzuwarten was dabei rauskommt. Als Denkzettel für die Heizer bestimmt nicht schlecht. Es geht ja hier auch nicht um Verkehrsteilnehmer die "mal 20 km/h" zu schnell fahren.

    Gerne kannst du nach Eching kommen nächste Woche, wäre schon interessant.

    Ja, persönlich ist sowas immer besser. In Forenbeiträgen lässt sich zuviel "zwischen den Zeilen" lesen was vielleicht gar nicht da ist.
    Grüsse,
    Mike

  7. Chefe Gast

    Standard

    #37
    Sagen wir's doch so:
    Wir sind uns einig, dass das Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten um nahezu 100% in keiner Weise und mit keinem Fahrzeug auf öffentlichen Strassen zu tolerieren ist. Und wir sind uns einig, dass solche Übertretungen durch heftige Sanktionen deutlich sichtbar abzulehnen und zu ahnden sind.
    Wir sollten uns aber ebenfalls einig sein, dass auch ein desswegen verlorenes Leben in jedem Fall sinnlos vergeudet wurde - persönliche Erlebnisse und/oder Mitleid hin oder her.

  8. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    303

    Standard

    #38
    Chefe, das kann ich so unterschreiben.

  9. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von kalki
    Nun dürfen wir uns wegen einigen unbelehrbaren auf stärkere Kontrollen im Allgäu einstellen. So war gestern in der Allgäuer Rundschau zu lesen :


    Mit Tempo 300 im Bregenzerwald
    Motorradraser Unbekannter dreht Video seiner halsbrecherischen Fahrt und stellt Film ins Internet
    Vorarlberg <schnipp>
    Gruß kalki
    Hat das Video eigentlich schon mal jemand gesehen ?

    Gruß Marijn

  10. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #40
    hallo martin ...
    auch ich kann mich deinen ausführungen nur anschliessen ...
    aber ich denke auch hier wird europa noch viel richten ...
    und wenn irgendwann ein angeglichener bussgeldkatalog ansteht ...
    wo die strafen zb einkommensabhängig festgelegt werden ...
    wird sich manch einer das noch überlegen ...
    und der unterschied zwischen owi und straftat besteht sehr wohl ...
    wer die zulässige höchstgeschwindigkeit zb um faktor 2 überschreitet ...
    nimmt billigend in kauf das andere zu schaden kommen ...
    was einer fahrlässigen körperverletzung ...
    evtl sogar vorsätzlichen körperverletzung nahe kommt ...
    wenn ich in diesem www.you-tube.com die zahl der bewertungen ...
    und die zahl der insgesamten klicks anschaue ...
    auch die der wirklich schweren unfälle ...
    wird mir schlecht ...
    liebe grüsse manfred


 
Seite 4 von 45 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ex polizei r 65
    Von arbalo im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 01:23
  2. Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See
    Von Karlson im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:56
  3. Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause
    Von Brisch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 21:31
  4. Polizei-Motorräder eingeschneit
    Von ThyFan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 10:47
  5. "Rasern ihr Spielzeug wegnehmen"
    Von JOQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 10:54