Seite 7 von 45 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 441

Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern

Erstellt von 084ergolding, 29.08.2007, 12:16 Uhr · 440 Antworten · 41.558 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    31

    Standard Ich oute mich

    #61
    Auch ich gehörte fast zu denen, die nach Hause gehen mußten. Bekam von der Rennleitung die gelb/rote Karte und zwei Anzeigen. Einmal Überholen und einmal gegen das Rechtsfahrgebot. Sie habe mir aber fast eine Stunde zugeschaut in Zivil zwischen den beiden Vergehen. Soviel zu dem Thema Gefahrenabwehr. Haben bloß gewartet, das es mich vielleicht auf Maul haut, oder warum schauten sie mir zu. Bei zweiten Vergehen habe sie gelogen, angeblich wären sie mir entgegen gekommen und hätten abbremsen müssen, um nicht mit mir zu kollidieren. Daweil sind sie auf dem Parkplatz gestanden. Finde ihr das auch in Ordnung? O-Ton Cop: Sie brauchen gar keine Einspruch einlegen, weil wir zu zweit sind und immer Recht haben. Einem Bekannten wollten sie die Maschine abnehmen, weil er angeblich mit 100 im Sudelfeldgebiet unterwegs war. Die Cops hatten aber kein Bild, keinen Laser oder anderes. War bloß einwenig Platz noch am Abschlepper.
    So ihr Spaßbremsen, jetzt zerlegt mich. Aber ich bin ja noch nicht im Rentenalter, so wie mancher sich hier aufführt. Ihr haltet ja Euch immer an die Geschwindigtkeit, so wie ihr hier redet. Das kotzt mich so an. Sorry

    Grüße
    Thomas

    Und die Rechtschreibfehler schenk ich Euch . Ich hab so einen dicken Hals, ihr Spießer

  2. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    804

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von GS_Hoschi
    So ihr Spaßbremsen, jetzt zerlegt mich. Aber ich bin ja noch nicht im Rentenalter, so wie mancher sich hier aufführt. Ihr haltet ja Euch immer an die Geschwindigtkeit, so wie ihr hier redet. Das kotzt mich so an. Sorry

    Grüße
    Thomas

    Und die Rechtschreibfehler schenk ich Euch . Ich hab so einen dicken Hals, ihr Spießer
    Du hast nirgendwo geschrieben, dass die vorgeworfenen Verstösse nicht stimmen. Also warum regst Du Dich so auf? Jeder hier war bestimmt schon mal schneller als erlaubt; nur darf man sich nicht aufregen, wenn man dann auch erwischt wird. Das ist eben Pech oder Dummheit. Dummheit dann, wenn man weiß, dass die jeweilige Strecke stark kontrolliert wird.

    Wir sind zwar nicht alle im Rentenalter, aber aus dem Pampers- und Kleinkindalter sollte man schon entwachsen sein.

  3. Anonym3 Gast

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von GS_Hoschi

    So ihr Spaßbremsen, jetzt zerlegt mich.
    Servus Thomas

    ..ja ganz im Gegenteil ...ich war echt schon bei dem bisherigen Verlauf dieses Thread`s mit meiner Meinung am Umschwenken ...aber dann kamst du ...alles Roger(rottscher) ... wer ist Roger

  4. beak Gast

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Ampertiger
    es geht doch nicht darum, ob ein einzelner das hier "gut" findet, dass Rasern das Moped weggenommen wird.
    Ich bin der Meinung, das die Maßnahme schlicht nicht verhältnismäßig ist. in anbetracht von 150 Euro Bußgeld und 1 Monat Fahrverbot bei diesen Owis am Sudelfeld, sehe ich ein krasses Mißverhältnis, wenn jemand Sonntag Nachmittag um 17 Uhr schauen muß wie er 150km heim kommt und noch 150 Euro Abschleppkosten drauflegen muß.

    "Gefahrenabwehr" ?? lachhaft, Sonntag Nachmittag nachdem er angezeigt wurde ist er immer noch eine Gefahr für die Allgemeinheit?
    Montag früh wenn er sein Moped zurückbekommt nicht mehr???? Unsinn sage ich.

    Markus
    Hi Markus,

    sicher geht es nicht darum, dass ein Einzelner das nicht gut findet. Ich kann meinen "Senf" ja nur subjektiv dazu geben, weil ich 1. nicht zu denen gehöre, die sich einen runter rasen und wenn sie dann blechen müssen auch noch jammern. Und zum 2. finde ich es einfach ungerecht, wenn solche Leute auch noch so davon kommen. Wie gesagt: "subjektiv". Ob es rechtliche Grundlagen für diese Aktion gab, kann ich mir "objektiv" betrachtet nicht vorstellen.

    LG

    Gabi

  5. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Ampertiger
    "Gefahrenabwehr" ?? lachhaft, Sonntag Nachmittag nachdem er angezeigt wurde ist er immer noch eine Gefahr für die Allgemeinheit?
    Montag früh wenn er sein Moped zurückbekommt nicht mehr???? Unsinn sage ich.
    Sei mir nicht böse, aber ohne den "Rechtsgelehrten" rauskehren zu wollen ist das doch objektiv betrachtet ein Statement auf Bildzeitungsniveau.
    Beschäftige dich doch kurz mit Definition des Begriffs "Gefahrenabwehr" und mit den unterschiedlichen Gefahrengraden im PolG.
    Du wirst feststellen, dass eine Gefahrenabwehrende Maßnahme zur Verhinderung weiterer Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten auf eine konkrete Gefahr abzielt. Dies ist eine im Einzelfall bestehende Gefahr, bei der Ort, Zeit, Störer und Ausmaß der Gefahr bekannt sind.

    Da Gefahrenabwehrende Maßnahmen nur "für den Moment" bestand haben ist es völlig irrelevant, ob damit Fehlverhalten am nächsten Tag verhindert werden können...

    Ich sehe das Problem genau wie du in deinem späteren Statement in der Frage der Verhältnismäßigkeit (wobei dies natürlich nicht "höchste Grundsatz polizeilichen Einschreitens" ist sondern "nur" ein zu prüfender Punkt bei der Frage der Rechtmäßigkeit)

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Reden

    #66
    Tri, tra, trullala, Kasperle ist wieder da!!!

  7. beak Gast

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von GS Jupp
    Tri, tra, trullala, Kasperle ist wieder da!!!
    Hi Jupp,

    kennst Du Günther Grünwald? Der spielte mal den Kasperl und fragte: "Kinder seid ihr alle da? Könnt ihr mich alle am A... lecken!"

    LG

    Gabi

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von beak
    Hi Jupp,

    kennst Du Günther Grünwald? Der spielte mal den Kasperl und fragte: "Kinder seid ihr alle da? Könnt ihr mich alle am A... lecken!"

    LG

    Gabi
    Hallo Gabi,

    das Forum hier ist ´ne tole Sache aber man kann sich die User halt nicht aussuchen, leider!!

    Das kann nur der Admin!!

  9. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von GS Jupp
    Hallo Gabi,

    das Forum hier ist ´ne tole Sache aber man kann sich die User halt nicht aussuchen, leider!!

    Das kann nur der Admin!!
    ist manchmal vielleicht gar nicht verkehrt

  10. beak Gast

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von GS Jupp
    Hallo Gabi,

    das Forum hier ist ´ne tole Sache aber man kann sich die User halt nicht aussuchen, leider!!

    Das kann nur der Admin!!
    Boh eh, ich komm da schon wieder nicht mit... Hast Du mich jetzt gemeint damit, muss ich jetzt beleidigt sein? Klär mich auf...!

    LG

    Gabi


 
Seite 7 von 45 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ex polizei r 65
    Von arbalo im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 01:23
  2. Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See
    Von Karlson im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:56
  3. Kesselberg-Gaudi in der Mittagspause
    Von Brisch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 21:31
  4. Polizei-Motorräder eingeschneit
    Von ThyFan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 10:47
  5. "Rasern ihr Spielzeug wegnehmen"
    Von JOQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 10:54