Polizei muss an Banken Gebühren für Überwachungsfotos zahlen !!!

Diskutiere Polizei muss an Banken Gebühren für Überwachungsfotos zahlen !!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ....richtig! Aber das diskutieren wir jetzt nicht aus, oder doch!?
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
....richtig! Aber das diskutieren wir jetzt nicht aus, oder doch!?
 
Bandeskunzler

Bandeskunzler

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
215
Ort
Exilkölner in the deep heart of Ruhrpott
Modell
GS 1100 Modell 99
Eigentlich eine gute Frage!
Wenn ich mich recht entsinne ist man als Zeuge verpflichtet eine Aussage zu machen, es sei denn man würde sich damit selbst belasten. Wird ein Zeuge vorgeladen, dann muss er kommen.
Er bekommt dafür aber auch eine Aufwandsentschädigung.
Die Aufwandsentschädigung erhält du aber auch nur wenn du dem Gericht deinen Aufwand nachweisen kannst . Hier müssen
dann Bescheinigungen z.B des Arbeitgebers etc... vorgelegt werden die deinen durch die Zeugenaussage vor Gericht entstandenen
Verdienstausfall bestätigen . Wirst du nur von der Polizei zur Befragung vorgeladen gibt es so weit ich weiß keine Aufwandsentschädigung für dich !
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
In einem Strafverfahren bist Du als Geschädigter nur Zeuge (es sei denn Du tritts als Nebenkläger auf) und als Zeuge wird Dir Dein Aufwand ersetzt (was zum Teil lächerlich ist, als Selbständiger gibt es 17€ / Stunde) . Der Aufwand für die Beweismittelbereitstellung ist natürlich zu bezahlen und in einigen Fällen ist das gesetzlich geregelt.

Das sich die Polizei aufregt, nun gut, dass läuft unter vorhersehbar und die Grundlagen nicht verstanden. Dass es eine Zeitung aufgreift, spricht nicht gerade für die journalistische Qualität dieses Blattes. Warum sich hier einige aufregen, kann ich gar nicht verstehen.

Es hindert niemand die Polizei daran, den Film bei der Bank einzusehen und selbst die Kopie zu ziehen. Das dürfte dann aufwandsneutral sein, ob es günstiger ist, sei mal dahingestellt.

- - - Aktualisiert - - -

. Wirst du nur von der Polizei zur Befragung vorgeladen gibt es so weit ich weiß keine Aufwandsentschädigung für dich !
Nein, da gibt es keine Entschädigung, weil der Termin nicht festgelegt ist. Den kannst Du jederzeit verschieben, bzw. die Herrschaften auch zu Dir kommen lassen.
 
Thema:

Polizei muss an Banken Gebühren für Überwachungsfotos zahlen !!!

Polizei muss an Banken Gebühren für Überwachungsfotos zahlen !!! - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • GS der französischen Polizei

    GS der französischen Polizei: Hallo, hier ein Foto aus Paris von vorgestern :)
  • GS der französischen Polizei - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September

    Polizei Safety-Tour Event (Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern) Mai, Juli, September: Ca. 2,5 Stunden Ausfahrt mit der Rennleitung östlich von Frankfurt/M. Ich war 2021 auf einer Ausfahrt mit dabei, hat mir sehr gut gefallen. Tempo...
  • GS der französischen Polizei

    GS der französischen Polizei: Hallo, hier ein Foto aus Paris von vorgestern :)
  • Oben