Polizist bei Tempokontrolle totgerast.

Diskutiere Polizist bei Tempokontrolle totgerast. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; +++ Deutschland-Ticker +++: Polizist bei Tempokontrolle totgerast - zweiter Motorradfahrer aufgespürt - Deutschland Ticker - FOCUS Online -...
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
+++ Deutschland-Ticker +++: Polizist bei Tempokontrolle totgerast - zweiter Motorradfahrer aufgespürt - Deutschland Ticker - FOCUS Online - Nachrichten


Als ich den Bericht las, viel mir mein Vergehen von 2008 ein, als ein Polizeibeamter Sonntags aus dem Gebüsch
ca. 110 m vor mir heraussprang und mich mit 118km/h in einer 70Zone nicht nur ins ABS zwang, sondern
beinahe zum Straftäter machte:mad:.
Wieso tut man sowas?

Ich denke, es sollte verboten werden, dass Polizisten dies aus reinem Verkehrssicherheitsdenken tun oder wird
das sogar vom Vorgesetzten verlangt?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
+++ Deutschland-Ticker +++: Polizist bei Tempokontrolle totgerast - zweiter Motorradfahrer aufgespürt - Deutschland Ticker - FOCUS Online - Nachrichten


Als ich den Bericht las, viel mir mein Vergehen von 2008 ein, als ein Polizeibeamter Sonntags aus dem Gebüsch
ca. 110 m vor mir heraussprang und mich mit 118km/h in einer 70Zone nicht nur ins ABS zwang, sondern
beinahe zum Straftäter machte:mad:.
Wieso tut man sowas?

Ich denke, es sollte verboten werden, dass Polizisten dies aus reinem Verkehrssicherheitsdenken tun oder wird
das sogar vom Vorgesetzten verlangt?
Deine Geschichte in Ehren, aber ein solches Verhalten seitens der Beamten kann ich der Pressemeldung nicht entnehmen.

Beileid übrigens an die Hinterbliebenen der beiden.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
180 km/h sind 50 m in der Sekunde, Wahnsinn da noch ein Stopversuch von dem Polizisten zu versuchen. Die Laserposition ist meisten nur 300-350 m vorher, das sind bei dem Tempo 6-7 Sekunden. Dazu muss die Geschwindigkeit und Fahrzeug übermittelt werden, das dürfte 2-3 Sekunden verbraucht haben, der Beamte muß Reagieren 1 Sek, der Motorradfahrer muß reagieren 1 Sek, verbleiben vielleicht noch 2 Sek = 100 m. Aus Tempo 180 beträgt der normale Anhalteweg inkl. Reaktionszeit 378 m, für eine Notbremsung ist der Weg immer noch 216 Meter. Egal wie, der Anhalteversuch mußte Scheitern, der konnte niemals klappen. Ist eine sehr grobe Rechnung weiß ich auch. Es sehr traurig das durch die Unvernunft eines Motorradfahrers gleich zwei Menschen ihr Leben lassen mußten. Das mußte wirklich nicht passieren.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ne sowas passiert weil viele von denen sich so hoch geilen und dann den Täter stellen wollen, weil sie sonst nix zu melden haben... Bei uns hier in der Gegend gab es damals sehr sehr viele von so Polizisten, gerade von der Polizeischule gekommen und dann die Welt retten wollen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
da hast du pietch1 nicht richtig verstanden... das war ein extra fall... sein eigener
Nein, ich hab das schon richtig gelesen. Ich kann aber zwischen seiner Geschichte und der verlinkten Pressemeldung keine Gemeinsamkeiten feststellen, außer der, dass Polizisten darin vorkommen.
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
es muss doch keinen direkten zusammenhang geben... ihm ist ja nur seine geschichte eingefallen, dass da auch fast ein mensch ums leben gekommen wäre...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
es muss doch keinen direkten zusammenhang geben... ihm ist ja nur seine geschichte eingefallen, dass da auch fast ein mensch ums leben gekommen wäre...
Doch. Anhand seiner Geschichte unterstellt er auch dem ums Leben gekommenen Beamten die Schuld an den Unfall. Zumindest lese ich das so heraus.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Doch. Anhand seiner Geschichte unterstellt er auch dem ums Leben gekommenen Beamten die Schuld an den Unfall. Zumindest lese ich das so heraus.
das lese ich nicht heraus.
eher, dass der beamte den unfall hätte vermeiden können (was ich nicht beurteilen kann und werde)
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Ne sowas passiert weil viele von denen sich so hoch geilen und dann den Täter stellen wollen, weil sie sonst nix zu melden haben... Bei uns hier in der Gegend gab es damals sehr sehr viele von so Polizisten, gerade von der Polizeischule gekommen und dann die Welt retten wollen."
Blödsinn, die Ursache der beiden Todesfälle ist immer noch der Motorradfahrer.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Deine Geschichte in Ehren, aber ein solches Verhalten seitens der Beamten kann ich der Pressemeldung nicht entnehmen.

Beileid übrigens an die Hinterbliebenen der beiden.
Klar, es steht nicht eindeutig so in der Pressemeldung, allerdings steht dort eindeutig drin, dass der Motorradfahrer auf die " Polizisten zugerast" ist und diese den "Biker anhalten" wollten.
Das legt zumminest mal nahe, dass es sich genauso oder ähnlich zugetragen haben könnte, wie bei der Geschichte vom TE.

Gruß Thomas
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Ich sehe das so, dass da wohl beide Beteiligten einen Fehler gemacht haben.
Der Moppedfahrer war zu schnell und der Streckenposten wollte Ihn haben.
Zwei in meinem Freundeskreis sind auch bei der Rennleitung, einer ein alter Bärenführer und der andere bei der Highway Petrol.
Wir haben uns mal über genau so ein Thema bei einer gemeinsamen Moppedtour unterhalten.

Bei den messenden Beamten kommt (dass soll angeblich menschlich sein) so was wie Jagdtrieb auf. Die Jungs bauen sich auf, messen eine Weile und ahnden kleine Vergehen 10-15 km/h. Dann kommt auf einmal ein Highscore und die Langeweile ist weg. Den wollen Sie haben. Da wird einfach umgeschaltet, die Kelle hoch und raus auf die Straße. So einen dicken Fisch will man sich nicht entgehen lassen.
Wenn es gut ausgeht, dann hat der Beamte auf der Wache die nächsten Tage was zum trommeln. ist es nicht ganz so gut, liegt der Moppedfahrer auf der Nase und es heißt, dass er auf Grund unangepasster Geschwindigkeit sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle hatte. In diesem Fall ist es nicht gut ausgegangen. Für keinen. Mein Spezi von der Autobahnstreife sagt immer: "Lass ihn doch fahren, früher oder später bekommen wir Ihn sowieso. Meistens früher. Denn der Funk ist immer schneller." Das fällt bei den alten Hasen unter Eigensicherung.
Wie es genau in diesem Fall abgelaufen ist, wird die Öffentlichkeit wahrscheinlich nie erfahren.
Meine persönliche Meinung dazu: Mit 180 in einer 70er Zone ist Bescheuert. Aber das Tempo zu wissen und dann noch davor zu laufen ist mindestens genau so blöd.

Gruß Chris
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wo lest ihr 180km/h??

ich habe "nur" über 140km/h gelesen, was zwar ebenfalls zu viel ist, aber deutlich weniger wahnsinnig.


Die Beamten wollten den Biker auf der Europachaussee, einer Schnellverbindung vom Osten in den Süden der Stadt, anhalten. Er hatte nach Angaben der Beamten in einer Tempo-70-Zone die Geschwindigkeit deutlich überschritten. Nach ersten Erkenntnissen zeigte der Tacho mehr als 140 Stundenkilometer.
Horror-Unfall in Halle: Polizei findet zweiten Motorradfahrer ? Raser fuhr mehr als Tempo 140 - Mitteldeutschland - Polizeiticker - LVZ-Online
lt google maps eine zum teil vierspurige strasse mit autobahncharakter.
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ah, "gerast". Eines der Lieblingswörter der Bild.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.426
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Jipp... bei der Bild "rasen" auch Züge in PKW die auf dem Bahnübergang liegen geblieben sind. ;) Böse Raser-Züge...
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Ich fuhr mir beladenem 40 To. mit etwa 30km/h in eine Kontrolle. Die Fahrbahn war einspurig u. zudem mit Pilonen verengt. Rechts standen zwei Polizisten, vorne d. junge, hinten neben ihm, ein älteres Semester. Der Ältere nickt mir zu u. gibt mir zu verstehen weiterzufahren. Ich beschleunige während im selben Moment d. Jüngere etwa 2 Meter v. d. Karre auf d. Fahrbahn springt. War so nah am Führerhaus das ich ihn v. da oben nur im Spiegel hätte sehen können aber als er dann nach meiner Vollbremsung leichenblass links neben dem Führerhaus auftauchte konnte ich in seinen Augen sehen das er so eine Aktion nie wieder machen würde.
Bischen gesunden Menschenvestand sollte man sich in jedem Beruf bewahren !
 
Thema:

Polizist bei Tempokontrolle totgerast.

Polizist bei Tempokontrolle totgerast. - Ähnliche Themen

  • Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten

    Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten: um die zurückkehrenden Islamisten/Salafisten zu überwachen!! Warum macht es der Innenminister nicht so wie der "Big Brother USA" bei Snowden...
  • Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot

    Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot: Hallo wie heute von den Medien berichtet wurde, ist der Motorradfahrer (Klaus) auf der A 5 am (glaube 1.Aug. 14) von einem Autofahrer von hinten...
  • Schweiz: Polizist als Verkehrssünder

    Schweiz: Polizist als Verkehrssünder: Das könnte jeden treffen, der sich über Dauerlinksfahrer aufregt. Ich poste die Story hier mal damit ihr wisst, dass nicht nur Temposünden in der...
  • Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen

    Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen: Augsburg 28.10.2011 - Bei der Kontrolle von zwei Motorradfahrern ist in der Nacht ein Polizist erschossen worden. Der 41 Jahre alte Beamte und...
  • Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau

    Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau: Manchmal sind Menschen einfach unt. aller Sau Guten Tag, ich hatte den ganzen Tag eine super Laune (trotz Regen etc), da laufe ich um 20 Uhr...
  • Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau - Ähnliche Themen

  • Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten

    Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten: um die zurückkehrenden Islamisten/Salafisten zu überwachen!! Warum macht es der Innenminister nicht so wie der "Big Brother USA" bei Snowden...
  • Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot

    Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot: Hallo wie heute von den Medien berichtet wurde, ist der Motorradfahrer (Klaus) auf der A 5 am (glaube 1.Aug. 14) von einem Autofahrer von hinten...
  • Schweiz: Polizist als Verkehrssünder

    Schweiz: Polizist als Verkehrssünder: Das könnte jeden treffen, der sich über Dauerlinksfahrer aufregt. Ich poste die Story hier mal damit ihr wisst, dass nicht nur Temposünden in der...
  • Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen

    Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen: Augsburg 28.10.2011 - Bei der Kontrolle von zwei Motorradfahrern ist in der Nacht ein Polizist erschossen worden. Der 41 Jahre alte Beamte und...
  • Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau

    Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau: Manchmal sind Menschen einfach unt. aller Sau Guten Tag, ich hatte den ganzen Tag eine super Laune (trotz Regen etc), da laufe ich um 20 Uhr...
  • Oben