Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 142

Polizist bei Tempokontrolle totgerast.

Erstellt von pietch1, 24.04.2015, 11:18 Uhr · 141 Antworten · 11.120 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Michael68 Beitrag anzeigen
    @ctreiber
    lt den Ermittlungen hst der Idiot absichtlich versucht den Polizisten zu erwischen das ist im gelungen und dem Polizisten kannst DU vorwerfen das er nicht mit einem Mordversuch gerechnet hat
    Na, da ist sie ja, die fehlende Information, danke dafür. Damit ist die Sache für mich geklärt. Armes Schwein, der Polizist,

    Ich erkäre auch gerne den Hintergrund für mein penetrantes Nachfragen:
    Wer früher (Mitte der 90ger) von Süden nach Marburg fuhr, musste durch eine S-Kombination (links, rechts) die nicht gut einsehbar war. In der Links-Kurve lag ein Parkplatz, der vom Trachtenverein genutzt wurde, Motoräder zu kontrollieren, was an Wahnsinn grenzt. Mir hüpfte so ein Trachtenträger vor das Motorrad und entging nur knapp dem Tod, weil es keinen Gegenverkehr gab. Bei Gegenverkehr hätte ich keine Wahl gehabt. Auf dem Platz von mir zur Rede gestellt, behauptete er, ich wäre zu schnell gewesen. Selbst wenn das gestimmt hätte, muß man sich fragen, ob der noch ganz richtig im Kopf war. Ein Kollege von der Motorradfraktion hat ihn dann darüber aufgeklärt, das es mit einer Scheibe vorne und Trommelbremse hinten, nicht so einfach ist, im Kurveneingang eine Vollbremsung hinzulegen.

  2. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    345

    Standard

    Liebe Modis,

    wo seid Ihr denn, wenn man Euch mal braucht???

    Gruß,
    Peter

  3. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    Zitat Zitat von hoeferl Beitrag anzeigen
    Liebe Modis,

    wo seid Ihr denn, wenn man Euch mal braucht???

    Gruß,
    Peter
    Was willst Du denn hier mit Modis??? Brauchst Du die weil nicht alle deiner Meinung sind?

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Was ich an solchen Meldungen immer so schlimm finde: Solche Unfälle kommen zustande, wenn die Polizei das Niveau für die Eigensicherung icht so hoch ansetzt, wie sie es theoretisch könnte. Und eine Polizei, die einen maximalen Wert auf Eigensicherung legt - und dies auch noch durch Unfälle begründen kann - wird automatisch zu einer Polizei, die weniger kooperativ und bürgernah operiert.

    Ich bin, wenn Rennleitung zugegen ist, immer extrem kooperativ und schaffe es dadurch regelmäßig, bei der Rennleitung auch Verständnis für meinen Standpunkt zu wecken. Man könnte sich auf den Standpunkt stellen, dies sei gar nicht nötig, schließlich bin ich der Souverän und bezahle deren Gehalt. Aber schließlich machen die ja auch nur ihren Job, das sollte man nie vergessen.

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Polizist ist ein Hochrisiko-Job mit lausiger Bezahlung.

    Sie kriegen immer auf die Mütze. Halten sie sich zurück und es geht schief, gibt es von allen Seiten Prügel, gehen sie zu forsch vor und es geht schief, gibt es von allen Seiten Prügel, sind schwarze Schafe dabei, gibt es auch von allen Seiten Prügel.

    Verkehrskontrollen gehören zu den Risikojobs. Es muss ja noch nicht mal, wie scheinbar in diesem Fall, Absicht sein, ein Augenblick der Ablenkung reicht für das gleiche Ergebnis.

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Tja, nur leider hab ich die letzten 35 Jahre nur eine Verkehrskontrolle erlebt, wo man Eigensicherung ernst nahm. Bei einer Verkehrskontrolle hat Eigensicherung niGS mit "Bürgernah" zu tun.

    Auf der Fahrbahn im fliessenden Verkehr rumspringen, ohne die geringste Absicherung ist weder kooperativ, noch entfernt es den Beamten vom Bürger.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von hoeferl Beitrag anzeigen
    Liebe Modis,

    wo seid Ihr denn, wenn man Euch mal braucht???

    Gruß,
    Peter

    Die Moderatoren sind zwar darum bemüht, aber alles hier im Forum zu lesen, bzw alle Freds zu verfolgen, ist schwierig.

    Aus diesem Grund ist die Melde-Funktion (das schwarze Dreieck mit dem Ausrufezeichen, neben dem Danke-Button) von Nutzen.

    Das kommt immer bei den Moderatoren an

  8. Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    220

    Standard

    ich denke mal das war das beste Statement was gegeben werden kann.
    So zu rasen ist bescheuert, weil geradeaus fahren und heizen kann jeder.
    in den kurven sind sie dann die Bremsklötze oder fahren geradeaus.
    so einen Schwachmaten noch anzuhalten ist genauso bescheuert.

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Es sehr traurig das durch die Unvernunft eines Motorradfahrers gleich zwei Menschen ihr Leben lassen mußten. Das mußte wirklich nicht passieren.
    Unvernunft des MOTORRADFAHRERS? Wenn man weiss dass sich ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit nähert, ist es UNVERNÜNFTIG auf die Strasse zu springen. Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr und gehört härter bestraft als bischen zu schnelles fahren. Heutzutage wird ja eh meist auch finanziellem Interesse geblitzt und nicht wegen der Sicherheit: https://www.lawblog.de/index.php/arc...ie-begrundung/

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.164

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen

    Die Moderatoren sind zwar darum bemüht, aber alles hier im Forum zu lesen, bzw alle Freds zu verfolgen, ist schwierig.

    Aus diesem Grund ist die Melde-Funktion (das schwarze Dreieck mit dem Ausrufezeichen, neben dem Danke-Button) von Nutzen.

    Das kommt immer bei den Moderatoren an
    hab Dich bzw Deinen Beitrag soeben gemeldet...

    krieg ich jetzt ein Eis?


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 03:56
  2. Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen
    Von Momber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 18:30
  3. Tag der offenen Tür bei Touratech (Fotos)
    Von mayerle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 08:43
  4. Motorrad-Klamotten bei Aldi-Süd
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 09:40