Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 142

Polizist bei Tempokontrolle totgerast.

Erstellt von pietch1, 24.04.2015, 11:18 Uhr · 141 Antworten · 11.113 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #11
    "Ne sowas passiert weil viele von denen sich so hoch geilen und dann den Täter stellen wollen, weil sie sonst nix zu melden haben... Bei uns hier in der Gegend gab es damals sehr sehr viele von so Polizisten, gerade von der Polizeischule gekommen und dann die Welt retten wollen."
    Blödsinn, die Ursache der beiden Todesfälle ist immer noch der Motorradfahrer.

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Deine Geschichte in Ehren, aber ein solches Verhalten seitens der Beamten kann ich der Pressemeldung nicht entnehmen.

    Beileid übrigens an die Hinterbliebenen der beiden.
    Klar, es steht nicht eindeutig so in der Pressemeldung, allerdings steht dort eindeutig drin, dass der Motorradfahrer auf die " Polizisten zugerast" ist und diese den "Biker anhalten" wollten.
    Das legt zumminest mal nahe, dass es sich genauso oder ähnlich zugetragen haben könnte, wie bei der Geschichte vom TE.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    #13
    Ich sehe das so, dass da wohl beide Beteiligten einen Fehler gemacht haben.
    Der Moppedfahrer war zu schnell und der Streckenposten wollte Ihn haben.
    Zwei in meinem Freundeskreis sind auch bei der Rennleitung, einer ein alter Bärenführer und der andere bei der Highway Petrol.
    Wir haben uns mal über genau so ein Thema bei einer gemeinsamen Moppedtour unterhalten.

    Bei den messenden Beamten kommt (dass soll angeblich menschlich sein) so was wie Jagdtrieb auf. Die Jungs bauen sich auf, messen eine Weile und ahnden kleine Vergehen 10-15 km/h. Dann kommt auf einmal ein Highscore und die Langeweile ist weg. Den wollen Sie haben. Da wird einfach umgeschaltet, die Kelle hoch und raus auf die Straße. So einen dicken Fisch will man sich nicht entgehen lassen.
    Wenn es gut ausgeht, dann hat der Beamte auf der Wache die nächsten Tage was zum trommeln. ist es nicht ganz so gut, liegt der Moppedfahrer auf der Nase und es heißt, dass er auf Grund unangepasster Geschwindigkeit sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle hatte. In diesem Fall ist es nicht gut ausgegangen. Für keinen. Mein Spezi von der Autobahnstreife sagt immer: "Lass ihn doch fahren, früher oder später bekommen wir Ihn sowieso. Meistens früher. Denn der Funk ist immer schneller." Das fällt bei den alten Hasen unter Eigensicherung.
    Wie es genau in diesem Fall abgelaufen ist, wird die Öffentlichkeit wahrscheinlich nie erfahren.
    Meine persönliche Meinung dazu: Mit 180 in einer 70er Zone ist Bescheuert. Aber das Tempo zu wissen und dann noch davor zu laufen ist mindestens genau so blöd.

    Gruß Chris

  4. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Und wieder muss er Recht haben.....
    Hier scheint noch einer auf der Jagd zu sein und einem anderen was beweisen zu wollen.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #15
    wo lest ihr 180km/h??

    ich habe "nur" über 140km/h gelesen, was zwar ebenfalls zu viel ist, aber deutlich weniger wahnsinnig.


    Die Beamten wollten den Biker auf der Europachaussee, einer Schnellverbindung vom Osten in den Süden der Stadt, anhalten. Er hatte nach Angaben der Beamten in einer Tempo-70-Zone die Geschwindigkeit deutlich überschritten. Nach ersten Erkenntnissen zeigte der Tacho mehr als 140 Stundenkilometer.
    Horror-Unfall in Halle: Polizei findet zweiten Motorradfahrer ? Raser fuhr mehr als Tempo 140 - Mitteldeutschland - Polizeiticker - LVZ-Online
    lt google maps eine zum teil vierspurige strasse mit autobahncharakter.

  6. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    wo lest ihr 180km/h??

    ich habe "nur" über 140km/h gelesen, was zwar ebenfalls zu viel ist, aber deutlich weniger wahnsinnig.


    lt google maps eine zum teil vierspurige strasse mit autobahncharakter.
    Hier:Mit 180 km/h: Biker rast in Verkehrspolizisten ? Beide tot! - Leipzig - Bild.de
    Ich weiß ist nur Blöd-Zeitung, aber da steht z.B ein Zahlenwert.
    Gruß Chris

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #17
    Ah, "gerast". Eines der Lieblingswörter der Bild.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ah, "gerast". Eines der Lieblingswörter der Bild.
    Bei 180 km/h bei erlaubten 70 aber passend.

  9. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.065

    Standard

    #19
    Jipp... bei der Bild "rasen" auch Züge in PKW die auf dem Bahnübergang liegen geblieben sind. Böse Raser-Züge...

  10. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #20
    Ich fuhr mir beladenem 40 To. mit etwa 30km/h in eine Kontrolle. Die Fahrbahn war einspurig u. zudem mit Pilonen verengt. Rechts standen zwei Polizisten, vorne d. junge, hinten neben ihm, ein älteres Semester. Der Ältere nickt mir zu u. gibt mir zu verstehen weiterzufahren. Ich beschleunige während im selben Moment d. Jüngere etwa 2 Meter v. d. Karre auf d. Fahrbahn springt. War so nah am Führerhaus das ich ihn v. da oben nur im Spiegel hätte sehen können aber als er dann nach meiner Vollbremsung leichenblass links neben dem Führerhaus auftauchte konnte ich in seinen Augen sehen das er so eine Aktion nie wieder machen würde.
    Bischen gesunden Menschenvestand sollte man sich in jedem Beruf bewahren !


 
Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 03:56
  2. Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen
    Von Momber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 18:30
  3. Tag der offenen Tür bei Touratech (Fotos)
    Von mayerle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 08:43
  4. Motorrad-Klamotten bei Aldi-Süd
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 09:40