Polizist bei Tempokontrolle totgerast.

Diskutiere Polizist bei Tempokontrolle totgerast. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Welcher Jagdtrieb? Das ist und bleibt auf den konkreten Sachverhalt bezogen nichts als Spekulation. Und die Innenminister sollen Ihren Polizeien...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Würde dieserJagd-Trieb jetzt vom Arbeitgeber verboten, gäbe es vermutlich weniger gefährdene Unfallsituationen, denn anscheinend War das bei mir ja kein Einzelfall.

@#8, man könnte es so herauslesen, aber es war nicht meine Absicht. Wenn ich jetzt noch hinterfrage, ob der Motorradfahrer auch ohne den Rennleitung verunglückt wäre, könnte das deine Vermutung aber auch erhärten.
Welcher Jagdtrieb? Das ist und bleibt auf den konkreten Sachverhalt bezogen nichts als Spekulation. Und die Innenminister sollen Ihren Polizeien also verbieten, bei Verkehrskontrollen sich selbst und andere zu gefährden? Das wird so schon seit Ewigkeiten in Dienstverordnungen und Vorschriften stehen. Warten wir also ab, wie der Unfall tatsächlich abgelaufen ist und fragen uns bis dahin mal, ob nicht auch der Motorradfahrer mit seiner deutlich überhöhten Geschwindigkeit einen klitzekleinen Teil dazu beigetragen hat.

Um noch ergänzend auf deine "ist kein Einzelfall"-Theorie zurückzukommen. Mich hat noch kein Polizist bei einer Verkehrskontrolle gefährdet. Dafür schüttel ich hin und wieder den Kopf über Motorradfahrer, die sehr sehr schnell unterwegs sind oder mir in Kurven mit Körper- und Motorradteilen auf meiner Fahrbahnseite entgegenkommen. Die sind aber auch kein Beleg für eine Schuld des Motorradfahrers.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das wird so schon seit Ewigkeiten in Dienstverordnungen und Vorschriften stehen.
Und weil das so tief in jedem Verwurzelt ist, lässt man Polizisten mit dafür ungeeignetem Gerät, Supermotards jagen.
Schitzophren ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
wenn ich das schon lese ... ZUGERAST ... dieser sensationsjournalismus und die ausdrucksweise dieser kanaillen von bild, focus, rtl und kollegen k...otzt mich an.

wenn ich mich als polizist NACH einer messung der geschwindigkeit (mir ist also zu dem zeitpunkt des anhaltenwollens des verkehrssünders bekannt, wie schnell er auf mich zukommt) demjenigen einfach in den weg stelle, dann bin ich doch selber schuld, oder nicht? und durch diese falsche verhaltensweise stirbt noch ein anderer.

wer schuld hat - diese frage stellt sich mir nicht. der von der rennleitung hat einen fehler gemacht - und der mopedfahrer auch, er war zu schnell unterwegs.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
wenn ich das schon lese ... ZUGERAST ... dieser sensationsjournalismus und die ausdrucksweise dieser kanaillen von bild, focus, rtl und kollegen k...otzt mich an.

wenn ich mich als polizist NACH einer messung der geschwindigkeit (mir ist also zu dem zeitpunkt des anhaltenwollens des verkehrssünders bekannt, wie schnell er auf mich zukommt) demjenigen einfach in den weg stelle, dann bin ich doch selber schuld, oder nicht? und durch diese falsche verhaltensweise stirbt noch ein anderer.

wer schuld hat - diese frage stellt sich mir nicht. der von der rennleitung hat einen fehler gemacht - und der mopedfahrer auch, er war zu schnell unterwegs.
Du warst also vor Ort? Ansonsten Hochachtung vor deiner Kristallkugel. Kannst du mir auch die heutigen Lottozahlen nennen?
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
Du warst also vor Ort? Ansonsten Hochachtung vor deiner Kristallkugel. Kannst du mir auch die heutigen Lottozahlen nennen?
4, 8, 17, 22, 33, 34 - 15 ...

es stellt sich mir einfach so dar, dass es so gewesen sein könnte. wenn es nicht oder nicht so ähnlich war, dann würden die beiden noch leben ...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Also ich bin auch der festen Überzeugung, dass sich der Motorradfahrer gedacht hat, wenn ihr mich schon dran kriegt dann kessel ich euch wenigstens über den haufen und hat voll draugezielt. :rolleyes:
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Ich meine eher, der Polizist hatte Selbstmordgedanken und hat sich deshalb in voller Todesabsicht vor das Motorrad geworfen!
Was für ne idiotische Diskussion hier :rolleyes:

P.S. Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten ...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Also ich bin auch der festen Überzeugung, dass sich der Motorradfahrer
gedacht hat, wenn ihr mich schon dran kriegt dann kessel ich euch wenigstens über den haufen und hat voll draugezielt. :rolleyes:
wie kann man so kranke Gedanken haben
ab jetzt habe ich Sorgen im Straßenverkehr
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

wenn ich mich als polizist NACH einer messung der geschwindigkeit (mir ist also zu dem zeitpunkt des anhaltenwollens des verkehrssünders bekannt, wie schnell er auf mich zukommt) demjenigen einfach in den weg stelle, dann bin ich doch selber schuld, oder nicht? und durch diese falsche verhaltensweise stirbt noch ein anderer.

...
Zumindest ist mir der Gedanke auch schon gekommen, dass ein geschulter Beobachter des Straßenverkehrs in Kenntnis der Geschwindigkeit eines auf ihn zu kommenden Fahrzeugs erkennen sollte, wann es besser ist, nicht länger auf der Straße zu stehen.

Trotzdem noch mal ganz deutlich:
Ich sehe die Hauptschuld beim Motorradfahrer, aber denke auch, der Polizist hätte den Unfall vermeiden können.

Dies ist eine Meinung ... gebildet aus den spärlichen Informationen, die wir hier haben.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
(...) wenn es nicht oder nicht so ähnlich war, dann würden die beiden noch leben ...
Ja, und wenn einer von beiden morgens nur 5 Minuten länger auf dem Scheixxhaus sitzen geblieben wäre, dann vermutlich auch.

:facepalm:
 
C

carsten-bo

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
113
Ort
Bochum
Modell
R 850 GS
.... und ohne weitere Informationen zu haben, kann man dann auch vermuten, dass der Polizeibeamte in Richtung Fahrbahn gegangen sein könnte, und am Rand derselben stehen geblieben ist.
Der Motorradfahrer könnte diesen Polizisten wahrgenommen haben, sein Blick hätte auf den Polizisten gerichtet sein können, und er fährt dann genau dahin.

War das nicht so mit Blickführung ?

Es ist schlimm, das zwei Menschen gestorben sind.

Carsten
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Woher willst Du wissen, dass es so war? Niemand stellt sich einem Motorrad in den Weg, das mit 180 auf einen zukommt. Aber schön, dass hier lauter Kaffeesatzleser und Glaskugelbesitzer schon nach drei Zeilen Bildzeitung genau wissen, wie sich die Sache zugetragen hat.

:facepalm:
Mmh ich hab es selber erlebt, ok nicht mit dem Motorrad aber mit dem Auto, ich war Mitfahrer und saß hinten drin, ok wir waren damals wohl auch sagen wir mal immer sehr wild drauf, sind eigentlich immer zu schnell gefahren, Golf Gti 16V, naja jedenfalls viel zu schnell unterwegs, es war spät abends, dunkel, der golf machte ein mega Lärm und wie so oft gab es eine Verkehrskontrolle, von 2 Fahrstreifen wurde eine dicht gemacht usw... naja unser Fahrer war wohl der Meinung nicht anhalten zu müssen und gab Gas und wäre er dem Polizeibeamten mit seiner Kelle nicht ausgewichen wäre der hin gewesen....bitte kein gelaber ob das jetzt nun toll war, ich fand es nicht toll aber der Kerl ging nicht an die Seite und zwar aus dem Grund, ich bin Bulle und DU musst anhalten.... Also bitte lieber Foo erzähl Du mir nix über solche Bullen! Ich habe in meiner Vergangenheit sehr viel mit denen zu tun gehabt und kann noch ganz andere Sachen erzählen... auch was bei raus kommt wenn zwei Bullen zusammen halten.... aber ok, is lange her und ich habe viel Leergeld bezahlt....
Schlimm finde ich das man hier in diesem Forum doch eigentlich auch zum diskuttieren ist, man muss nicht immer einer Meinung sein aber lasst euch doch mal was anderes einfallen als euer Kaffesatz und Glaskugelgelaber, wenn es darum geht nur noch Dinge hier zu schreiben die wir alle haarklein beweisen können und oder miterlebt haben dann gibts nicht mehr viel zu schreiben, jeden berührt so eine Geschichte eben anders und jeder kann seine Erfahrungen mitteilen, so wie ich meine, aber fangt nicht an immer und alles in Frage zu stellen!
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
461
Modell
R1200GS Adventure LC
wie kann man so kranke Gedanken haben
ab jetzt habe ich Sorgen im Straßenverkehr
Moin,
Na da hätten bei dir aber schon beim Absturz der German Wings Maschine
die Alarmglocken schrillen sollen.
Die Welt ist voller Kranker.[emoji41]
Die natürliche Auslese ist nicht mehr so effektiv, dank Hilfsmittel wie Airbag, Helm, Protektoren usw.

Grüße
Uwe
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Zu schnelles fahren gehört bestraft und wird bestraft. Aber nicht mit dem Tode. Wenn der Polizist den Raser ertappt dann weiss er dass der zu schnell ist und dann erwarte ich von ihm (dem Polizisten) dass er den Raser lebendig anhält, das ist sein Job und dafür wurde er ausgebildet. Wenn das jetzt derart schiefgeht dann wurde mE nicht der Polizist totgerast sondern die Polizei hat einen Raser getötet beim Versuch ihn anzuhalten.
Grüsse und allzeit eine gebühren- und schrottfreie Fahrt !
Thomas
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Zu schnelles fahren gehört bestraft und wird bestraft. Aber nicht mit dem Tode. Wenn der Polizist den Raser ertappt dann weiss er dass der zu schnell ist und dann erwarte ich von ihm (dem Polizisten) dass er den Raser lebendig anhält, das ist sein Job und dafür wurde er ausgebildet. Wenn das jetzt derart schiefgeht dann wurde mE nicht der Polizist totgerast sondern die Polizei hat einen Raser getötet beim Versuch ihn anzuhalten."
Was für ein Müll. Ein Motorradfahrer so schnell, daß er nicht in Sichtweite anhalten kann oder will und Polizist hat ihn getötet. Da fehlen mir die Worte.
 
Oldbone

Oldbone

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
135
Ort
Mannheim
Modell
R1200GS Adventure 90Jahre
Schlimm das es soweit kam, aber falls der Polizist versucht hat den Motorradfahrer anzuhalten, hat der Polizist den tödlichen Unfall verursacht. Der Motorradfahrer hat dann genau eines getan. Er war zu schnell. Wieso man dann, falls es so war, den Motorradfahrer die Schuld gibt. Kann ich nicht nachvollziehen.
Tragisch das eine Geschwindigkeits Übertreibung so Endet.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
"Zu schnelles fahren gehört bestraft und wird bestraft. Aber nicht mit dem Tode. Wenn der Polizist den Raser ertappt dann weiss er dass der zu schnell ist und dann erwarte ich von ihm (dem Polizisten) dass er den Raser lebendig anhält, das ist sein Job und dafür wurde er ausgebildet. Wenn das jetzt derart schiefgeht dann wurde mE nicht der Polizist totgerast sondern die Polizei hat einen Raser getötet beim Versuch ihn anzuhalten."
Was für ein Müll. Ein Motorradfahrer so schnell, daß er nicht in Sichtweite anhalten kann oder will und Polizist hat ihn getötet. Da fehlen mir die Worte.
was ist Müll?
Das du den Text nicht verstanden hast.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Die Polizei hat einen Raser getötet. Ursache und Wirkung verwechselt.
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Henryt, Du musst das nicht verstehen, das war mir schon klar dass ein solcher Beitrag polarisieren wird.
Ich erwarte von meiner Umwelt
-dass der stärkere den schwächeren schützt
-und dass der klügere auf den dummen mit aufpasst
-im konkreten Fall erwarte ich von dem Polizisten dass er einen Raser leben lässt den er nicht heil anhalten kann
Sich dann hinzustellen und zu sagen "ich bin die Polizei, der muss anhalten können" hat in dem Fall möglicherweise, wenn es so ist wie es die Presse gerade darstellt, zum Tod von zwei Menschen geführt.

Grüsse
Thomas
 
Thema:

Polizist bei Tempokontrolle totgerast.

Polizist bei Tempokontrolle totgerast. - Ähnliche Themen

  • Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten

    Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten: um die zurückkehrenden Islamisten/Salafisten zu überwachen!! Warum macht es der Innenminister nicht so wie der "Big Brother USA" bei Snowden...
  • Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot

    Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot: Hallo wie heute von den Medien berichtet wurde, ist der Motorradfahrer (Klaus) auf der A 5 am (glaube 1.Aug. 14) von einem Autofahrer von hinten...
  • Schweiz: Polizist als Verkehrssünder

    Schweiz: Polizist als Verkehrssünder: Das könnte jeden treffen, der sich über Dauerlinksfahrer aufregt. Ich poste die Story hier mal damit ihr wisst, dass nicht nur Temposünden in der...
  • Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen

    Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen: Augsburg 28.10.2011 - Bei der Kontrolle von zwei Motorradfahrern ist in der Nacht ein Polizist erschossen worden. Der 41 Jahre alte Beamte und...
  • Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau

    Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau: Manchmal sind Menschen einfach unt. aller Sau Guten Tag, ich hatte den ganzen Tag eine super Laune (trotz Regen etc), da laufe ich um 20 Uhr...
  • Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau - Ähnliche Themen

  • Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten

    Polizeigewerkschaft NRW fordert 200 zusätzliche Polizisten: um die zurückkehrenden Islamisten/Salafisten zu überwachen!! Warum macht es der Innenminister nicht so wie der "Big Brother USA" bei Snowden...
  • Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot

    Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot: Hallo wie heute von den Medien berichtet wurde, ist der Motorradfahrer (Klaus) auf der A 5 am (glaube 1.Aug. 14) von einem Autofahrer von hinten...
  • Schweiz: Polizist als Verkehrssünder

    Schweiz: Polizist als Verkehrssünder: Das könnte jeden treffen, der sich über Dauerlinksfahrer aufregt. Ich poste die Story hier mal damit ihr wisst, dass nicht nur Temposünden in der...
  • Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen

    Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen: Augsburg 28.10.2011 - Bei der Kontrolle von zwei Motorradfahrern ist in der Nacht ein Polizist erschossen worden. Der 41 Jahre alte Beamte und...
  • Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau

    Manchmal sind Polizisten (?) einfach unt. aller Sau: Manchmal sind Menschen einfach unt. aller Sau Guten Tag, ich hatte den ganzen Tag eine super Laune (trotz Regen etc), da laufe ich um 20 Uhr...
  • Oben