Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 142

Polizist bei Tempokontrolle totgerast.

Erstellt von pietch1, 24.04.2015, 11:18 Uhr · 141 Antworten · 11.107 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Würde dieserJagd-Trieb jetzt vom Arbeitgeber verboten, gäbe es vermutlich weniger gefährdene Unfallsituationen, denn anscheinend War das bei mir ja kein Einzelfall.

    @#8, man könnte es so herauslesen, aber es war nicht meine Absicht. Wenn ich jetzt noch hinterfrage, ob der Motorradfahrer auch ohne den Rennleitung verunglückt wäre, könnte das deine Vermutung aber auch erhärten.
    Welcher Jagdtrieb? Das ist und bleibt auf den konkreten Sachverhalt bezogen nichts als Spekulation. Und die Innenminister sollen Ihren Polizeien also verbieten, bei Verkehrskontrollen sich selbst und andere zu gefährden? Das wird so schon seit Ewigkeiten in Dienstverordnungen und Vorschriften stehen. Warten wir also ab, wie der Unfall tatsächlich abgelaufen ist und fragen uns bis dahin mal, ob nicht auch der Motorradfahrer mit seiner deutlich überhöhten Geschwindigkeit einen klitzekleinen Teil dazu beigetragen hat.

    Um noch ergänzend auf deine "ist kein Einzelfall"-Theorie zurückzukommen. Mich hat noch kein Polizist bei einer Verkehrskontrolle gefährdet. Dafür schüttel ich hin und wieder den Kopf über Motorradfahrer, die sehr sehr schnell unterwegs sind oder mir in Kurven mit Körper- und Motorradteilen auf meiner Fahrbahnseite entgegenkommen. Die sind aber auch kein Beleg für eine Schuld des Motorradfahrers.

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.379

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Das wird so schon seit Ewigkeiten in Dienstverordnungen und Vorschriften stehen.
    Und weil das so tief in jedem Verwurzelt ist, lässt man Polizisten mit dafür ungeeignetem Gerät, Supermotards jagen.
    Schitzophren ist das.

  3. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    #43
    wenn ich das schon lese ... ZUGERAST ... dieser sensationsjournalismus und die ausdrucksweise dieser kanaillen von bild, focus, rtl und kollegen k...otzt mich an.

    wenn ich mich als polizist NACH einer messung der geschwindigkeit (mir ist also zu dem zeitpunkt des anhaltenwollens des verkehrssünders bekannt, wie schnell er auf mich zukommt) demjenigen einfach in den weg stelle, dann bin ich doch selber schuld, oder nicht? und durch diese falsche verhaltensweise stirbt noch ein anderer.

    wer schuld hat - diese frage stellt sich mir nicht. der von der rennleitung hat einen fehler gemacht - und der mopedfahrer auch, er war zu schnell unterwegs.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    wenn ich das schon lese ... ZUGERAST ... dieser sensationsjournalismus und die ausdrucksweise dieser kanaillen von bild, focus, rtl und kollegen k...otzt mich an.

    wenn ich mich als polizist NACH einer messung der geschwindigkeit (mir ist also zu dem zeitpunkt des anhaltenwollens des verkehrssünders bekannt, wie schnell er auf mich zukommt) demjenigen einfach in den weg stelle, dann bin ich doch selber schuld, oder nicht? und durch diese falsche verhaltensweise stirbt noch ein anderer.

    wer schuld hat - diese frage stellt sich mir nicht. der von der rennleitung hat einen fehler gemacht - und der mopedfahrer auch, er war zu schnell unterwegs.
    Du warst also vor Ort? Ansonsten Hochachtung vor deiner Kristallkugel. Kannst du mir auch die heutigen Lottozahlen nennen?

  5. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Du warst also vor Ort? Ansonsten Hochachtung vor deiner Kristallkugel. Kannst du mir auch die heutigen Lottozahlen nennen?
    4, 8, 17, 22, 33, 34 - 15 ...

    es stellt sich mir einfach so dar, dass es so gewesen sein könnte. wenn es nicht oder nicht so ähnlich war, dann würden die beiden noch leben ...

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.379

    Standard

    #46
    Also ich bin auch der festen Überzeugung, dass sich der Motorradfahrer gedacht hat, wenn ihr mich schon dran kriegt dann kessel ich euch wenigstens über den haufen und hat voll draugezielt.

  7. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #47
    Ich meine eher, der Polizist hatte Selbstmordgedanken und hat sich deshalb in voller Todesabsicht vor das Motorrad geworfen!
    Was für ne idiotische Diskussion hier

    P.S. Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten ...

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch der festen Überzeugung, dass sich der Motorradfahrer
    gedacht hat, wenn ihr mich schon dran kriegt dann kessel ich euch wenigstens über den haufen und hat voll draugezielt.
    wie kann man so kranke Gedanken haben
    ab jetzt habe ich Sorgen im Straßenverkehr

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    ...
    ab jetzt habe ich Sorgen im Straßenverkehr
    Nicht unbedingt generell, aber hin und wieder sorge ich mich da gehörig.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    ...

    wenn ich mich als polizist NACH einer messung der geschwindigkeit (mir ist also zu dem zeitpunkt des anhaltenwollens des verkehrssünders bekannt, wie schnell er auf mich zukommt) demjenigen einfach in den weg stelle, dann bin ich doch selber schuld, oder nicht? und durch diese falsche verhaltensweise stirbt noch ein anderer.

    ...
    Zumindest ist mir der Gedanke auch schon gekommen, dass ein geschulter Beobachter des Straßenverkehrs in Kenntnis der Geschwindigkeit eines auf ihn zu kommenden Fahrzeugs erkennen sollte, wann es besser ist, nicht länger auf der Straße zu stehen.

    Trotzdem noch mal ganz deutlich:
    Ich sehe die Hauptschuld beim Motorradfahrer, aber denke auch, der Polizist hätte den Unfall vermeiden können.

    Dies ist eine Meinung ... gebildet aus den spärlichen Informationen, die wir hier haben.


 
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 03:56
  2. Polizist bei Verfolgungsjagd erschossen
    Von Momber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 18:30
  3. Tag der offenen Tür bei Touratech (Fotos)
    Von mayerle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 08:43
  4. Motorrad-Klamotten bei Aldi-Süd
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 09:40