Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Prince, der nächste in der Liste der Abgänge

Erstellt von Uli G., 21.04.2016, 20:15 Uhr · 39 Antworten · 2.812 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard Prince, der nächste in der Liste der Abgänge

    #1
    Jetzt hat auch Prince die schwarzen Essenmarken gezogen.

    Purple Rain hätte m.E. locker noch länger fallen dürfen.

    Grüße
    Uli

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #2
    ... viel zu früh---- R.I.P
    Prince ist tot - SPIEGEL ONLINE

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #3
    Och noeeeeeeeee!

    Viel zu früh!

    R.I.P. Prince Rogers Nelson

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    ich glaube langsam das Jahr 2016 ist kein gutes Jahr für Musiker. Auch Prince war ein Ausnahmetalent, ein Multiinstrumentalist, der als Vorreiter lange gegen Plattenfirmen kämpfte, um die Rechte an seinem geistigen Eigentum zu behalten. Viele seiner Produktionen erschienen zeitweise nur online, während den Rechtsstreits mit Sony mußte er den Namen Prince ablegen und nannte sich Symbol.
    Eric Clapton ist ein großer Princefan, wie in Interviews betonte "er singt, komponiert, arrangiert und produziert seine Alben selbst, noch dazu spielt er Gitarre wie Jimi Hendrix, ist ein fantastischer Tänzer und Entertainer"

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #5
    Trink grad nach 'ner Entspannungsrunde 'n Café. Guck mal in die Nachrichten . . .Und Peng! Der nächste in der Reihe. Mann, Mann, Mann. Wirklich kein gutes Jahr.War Prince nicht mal auf 'nem Bild neben 'ner CX500C zu sehen.

  6. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #6
    Er war so gut und das Lebensgefühl, welches mit seiner Musik einherging war vergleichbar mit Jimmy Hendrix. Ein absolutes Ausnahmetalent ist gegangen. 57 ist dennoch ein gutes Resultat im Vergleich zu Ami Winehouse, Jim Morrisson und den anderen des Club 27. Thanks for all the music, Prince

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #7
    ich konnte mit Funk nie besonders viel anfangen, bis 1987, da erschien Sign o the times. Ich war echt hypnotisiert, die Single hab ich ungefähr 100mal hintereinander gehört.... wurde vom Rolling Stone zu einem der 100 besten Alben aller Zeiten gewählt.
    Ursprünglich nahm er 22 Songs auf und nannte das Dreifachalbum Crystal Ball, auf Wunsch der Plattenfirma Warner (da hatte er schon Ärger mit denen) wurde auf ein Doppelalbum reduziert, das er dann in Sign o the time umbenannte.
    Das Album ist komplett von ihm komponiert, arragiert, produziert und im Alleingang eingespielt, er spielte alle Instrumente selber, nur bei einigen Stücken ließ er sich aushelfen u.a. von Sheila E. Percussion

    http://www.jukebo.com/prince/music-c...mes,surlu.html

    auf Youtube sind viele Sachen von ihm gesperrt oder komplett entfernt, weil bis heute die Rechtevergabe strittig war und ist.

  8. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #8
    Lange nicht mehr gehört den Namen: Sheila E.

  9. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #9
    Oh man, ich kann es gar nicht glauben.
    Die Musikbranche hat einen der talentiertesten Musiker und genialsten Gitarristen unserer Zeit verloren .

    Ich bin echt geschockt.

  10. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #10
    Krass, dass der Prince ins Gras gebissen hat. Bei seinen Fotos aus dem letzten Jahren dachte ich: der wird gar nicht älter. Und nu isser tot und ich lese das unterwegs in Italien. Ick trinke einen Grappa auf dich und deine Songs, Roger :-(


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der nächste Boxerstammtisch in Hamburg
    Von BoxerstammtischHH im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 10:20
  2. der nächste Boxerstammtisch in Hamburg
    Von bug im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 21:43
  3. Risse in den Scheiben der 1200 GS Adventure
    Von Mambi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 17:38
  4. Und der Nächste
    Von Apogäum im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 14:02
  5. In´s Abenteuer mit der Adventure?
    Von Aurangzeb im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 10:38