Prince, der nächste in der Liste der Abgänge

Diskutiere Prince, der nächste in der Liste der Abgänge im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt hat auch Prince die schwarzen Essenmarken gezogen. Purple Rain hätte m.E. locker noch länger fallen dürfen. Grüße Uli
Uli G.

Uli G.

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.058
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Jetzt hat auch Prince die schwarzen Essenmarken gezogen.

Purple Rain hätte m.E. locker noch länger fallen dürfen.

Grüße
Uli
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.320
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Och noeeeeeeeee!

Viel zu früh!

R.I.P. Prince Rogers Nelson :byebye:
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich glaube langsam das Jahr 2016 ist kein gutes Jahr für Musiker. Auch Prince war ein Ausnahmetalent, ein Multiinstrumentalist, der als Vorreiter lange gegen Plattenfirmen kämpfte, um die Rechte an seinem geistigen Eigentum zu behalten. Viele seiner Produktionen erschienen zeitweise nur online, während den Rechtsstreits mit Sony mußte er den Namen Prince ablegen und nannte sich Symbol.
Eric Clapton ist ein großer Princefan, wie in Interviews betonte "er singt, komponiert, arrangiert und produziert seine Alben selbst, noch dazu spielt er Gitarre wie Jimi Hendrix, ist ein fantastischer Tänzer und Entertainer"
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Trink grad nach 'ner Entspannungsrunde 'n Café. Guck mal in die Nachrichten . . .Und Peng! Der nächste in der Reihe. Mann, Mann, Mann. Wirklich kein gutes Jahr.War Prince nicht mal auf 'nem Bild neben 'ner CX500C zu sehen.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Er war so gut und das Lebensgefühl, welches mit seiner Musik einherging war vergleichbar mit Jimmy Hendrix. Ein absolutes Ausnahmetalent ist gegangen. 57 ist dennoch ein gutes Resultat im Vergleich zu Ami Winehouse, Jim Morrisson und den anderen des Club 27. Thanks for all the music, Prince
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich konnte mit Funk nie besonders viel anfangen, bis 1987, da erschien Sign o the times. Ich war echt hypnotisiert, die Single hab ich ungefähr 100mal hintereinander gehört.... wurde vom Rolling Stone zu einem der 100 besten Alben aller Zeiten gewählt.
Ursprünglich nahm er 22 Songs auf und nannte das Dreifachalbum Crystal Ball, auf Wunsch der Plattenfirma Warner (da hatte er schon Ärger mit denen) wurde auf ein Doppelalbum reduziert, das er dann in Sign o the time umbenannte.
Das Album ist komplett von ihm komponiert, arragiert, produziert und im Alleingang eingespielt, er spielte alle Instrumente selber, nur bei einigen Stücken ließ er sich aushelfen u.a. von Sheila E. Percussion

http://www.jukebo.com/prince/music-clip,sign-o-the-times,surlu.html

auf Youtube sind viele Sachen von ihm gesperrt oder komplett entfernt, weil bis heute die Rechtevergabe strittig war und ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SonGoku

SonGoku

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
195
Ort
Vellmar
Modell
R1200GS LC
Oh man, ich kann es gar nicht glauben.
Die Musikbranche hat einen der talentiertesten Musiker und genialsten Gitarristen unserer Zeit verloren .
Ich bin echt geschockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Krass, dass der Prince ins Gras gebissen hat. Bei seinen Fotos aus dem letzten Jahren dachte ich: der wird gar nicht älter. Und nu isser tot und ich lese das unterwegs in Italien. Ick trinke einen Grappa auf dich und deine Songs, Roger :-(
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Die Musik von Prince war immer schon super und emotionsgeladen, mitunter Eigen aber genau das machte Ihn einzigartig.
Für mich hat er über die Jahre nichts an Faszination verloren .
Sehr schade um Ihn.

NG Jürgen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nothing compares 2 u

Prince.JPG
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.967
Ort
Wien
Modell
1250er
JA, das weiß kaum jemand, dass das von ihm ist. Der großartige Maceo Parker (hat schon bei James Brown geblasen) hat auch für ihn gespielt, Price hat auf seinen Platten gespielt und etliche Nummern von ihm produziert. Er war ein musikalischer Pedant und Gigant, ein Genie.

Mick Jagger:

I am so saddened to hear of Prince's passing.
Prince was a revolutionary artist, a wonderful
musician and composer. He was an original lyricist
and a startling guitar player. His talent was limitless.
He was one of the most unique and exciting artists
of the last 30 years.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.371
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
2016 ist noch so jung und musikalisch schon ganz schön alt !

Die Erde wird ärmer an genialen Musikern und der Himmel wird wärmer und lauter.
Über den Wolken entsteht ein riesiger Übungsraum, ein Horizont voller Konzertsaal, täglich Gigs und Jam-Sessions :rolleyes:

... das muss die Hölle sein, im Himmel :cool:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Noch ein großer mit Blade-Runner Syndrom! :-(
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
passt auch in den Fred du merkst, dass du Älter wirst -----> wenn begnadete Musiker sterben auch Keith Emerson, ging ja erst vor Kurzem. Da Oben bildet sich gerade eine Super Combo.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.665
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Der hat sich aber auch alle Drogen, die es in diesem Sonnensystem gibt, reingehauen.
War das Ende da wirklich so überraschend?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nein, in Wahrheit war er ein Junkie.
Wenn auch ein Genie, aber trotzdem Junkie mit Kohle.

Und menschlich war er auch eine eigene Art, mit der ausser Ihm sonst wohl niemand konnte.....
 
Thema:

Prince, der nächste in der Liste der Abgänge

Prince, der nächste in der Liste der Abgänge - Ähnliche Themen

  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

    Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison

    Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison: Immer vom 1. August bis 31. Juli läuft der Km-Fresser-Wettbewerb. Modalitäten sind überschaubar: zur Anmeldung ein Foto vom Tachostand ... und an...
  • "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?

    "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?: Moin, ursprünglich hatte ich geplant im Sommer/Herbst die unbefestigten Pässe der Seealpen zu fahren. In Ruhe runter - und dann geduckt am Stück...
  • "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit? - Ähnliche Themen

  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

    Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison

    Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison: Immer vom 1. August bis 31. Juli läuft der Km-Fresser-Wettbewerb. Modalitäten sind überschaubar: zur Anmeldung ein Foto vom Tachostand ... und an...
  • "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?

    "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?: Moin, ursprünglich hatte ich geplant im Sommer/Herbst die unbefestigten Pässe der Seealpen zu fahren. In Ruhe runter - und dann geduckt am Stück...
  • Oben