Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Probefahrten

Erstellt von jalla, 01.11.2015, 09:43 Uhr · 75 Antworten · 5.668 Aufrufe

  1. jalla Gast

    Frage Probefahrten

    #1
    Hallo Leutz,

    wie in meiner kl. Vorstellung vor Tagen schon geschrieben, bin ich auf der Suche nach dem richtigen Untersatz für meiner Einer.
    Gestern hatte ich Termin bei BMW und bin
    die R1200 RS und GS 1200 (beide Vorführer) gefahren.
    Also die RS war für mich von der Sitzposition überhaupt nix.
    Wind und Krach im Helm. Knie und Rücken waren unzufrieden.
    Also runter von der RS und rauf auf die GS.
    Schon nach der Ausfahrt vom Werstattgelände ging mein Grinsen nicht mehr weg.
    Wäre am liebsten nimmer abgestiegen. Goiles Teil!
    Die GS hatte alles was das Herz begehrt oder auch vielleicht nicht braucht.

    Nur eine Frage beschäftigt mich dennoch und hoffe ihr helft mir hier weiter.
    Unterschied zwischen der Luftgekühlten und Wassergekühlten ?
    Wie unterschiedlich sind die Motorräder? Leistung mal aussen vor.
    Mich würden die Bauj. 2012 bis 2014 interessieren.
    Auf was muss ich noch achten.

    Eine Neue ist für meinen Geldbeutel nicht machbar und Schulden gibt es nicht.

    Bin für alle sinnvollen Infos im Vorfeld dankbar.

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #2
    Hallo Jonny,

    meiner Meinung nach kannst nur DU das für dich entscheiden und es anhand einer weiteren Probefahrt selber herausfinden. Auch die wassergekühlte gibt es schon gebraucht.

    PS: auch bei mir war die erste Kurve nach Ausfahrt aus dem Werkstattgelände schon ausschlaggebend !

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von jalla Beitrag anzeigen
    Auf was muss ich noch achten.
    Viel wichtiger als der kurzfristige Spass ist bei so viel Geld die langfristige Haltbarkeit. Dazu gibt es zahlreiche Tests der Zeitschriften:

    *OT gelöscht*

    Spass machen auch die Enduros anderer Hersteller...

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Hallo Jonny,

    meiner Meinung nach kannst nur DU das für dich entscheiden und es anhand einer weiteren Probefahrt selber herausfinden. ...
    genau so!
    die meinungen hier sind auch unterschiedlich und nur DU kannst entscheiden, was dir besser gefällt.


    und wenn du auf den ti-rader hören willst, kauf eine 1989er transalp.
    die ist besser als jede GS.
    und wenn du einen hut umgekehrt beim parken daneben stellst, bekommst du noch die spritkosten erstattet.

  5. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #5
    Wobei die letzten Luft/ölgekühlten und die ersten Wasser/Ölgekühlten preislich sehr eng beieinander sind, so das du auch noch eine Probefahrt mit einer sogenannten TÜ machen solltest.

    Boxerdriver

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #6
    Die LC hat deutlich mehr Leistung und dreht vor allem bei den Motoren im ersten Modelljahr deutlich schneller hoch als die Alte. Dafür kann man sie etwas leichter abwürgen - das wurde ab 2014 durch eine größere Schwungmasse an der Kurbelwelle korrigiert. Die ersten LC-Modelle litten noch an Kinderkrankheiten, die Qualität des Getriebes schwankt stark. Vieles wurde im Rahmen von Nachrüstungen und Modellpflegemaßnahmen behoben. Dennoch hört man hier im Forum viel Kritik zum Beispiel über minderwertige Lenkerarmaturen. Gemessen daran ist die letzte Luftgekühlte mit 110 PS ein wirklich ausgereiftes Motorrad. Konkrete Nachteile sind in meinen Augen die Trockenkupplung der Luftgekühlten, die im Schadensfall hohe Kosten verursacht, außerdem braucht sie für volle Leistung Super plus.

    Die beiden unterscheiden sich in wahnsinnig vielen Details, so hat die Neue eine recht überladene linke Lenkerarmatur, dafür gibt es sie auch mit Tempomat. Die alte hat die von BMW bekannten drei Blinkerknöpfe.

    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich nach einer der letzten luftgekühlten Modelle suchen und die Preisersparnis lieber in einen besseren Sitz inverstieren.

    Aber beide sind bestimmt kein schlechter Kauf.


    *Beleidigung - Provokation gegen die Mod's - gelöscht*

  7. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #7
    BMW ist gut, andere Marken auch.

    Nicht gut sind persönliche Angriffe

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von 0309k Beitrag anzeigen
    BMW ist gut, andere Marken auch.

    Nicht gut sind persönliche Angriffe
    Auch nicht gut ist permanentes Getrolle. Wer so was mit Absicht macht, muss sich über Gegenwind nicht wundern. Ich kenne in einem anderen Forum einen Elektrotaliban, der empfiehlt jedem, egal ob es nicht passt oder überhaupt nicht passt, ein Elektromotorrad von Zero. Der bekommt inzwischen auch so lange Gegenwind, bis er's einfach mal merkt.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger als der kurzfristige Spass ist bei so viel Geld die langfristige Haltbarkeit. Dazu gibt es zahlreiche Tests der Zeitschriften:

    * ... und hier, im Forum*

    Spass machen auch die Enduros anderer Hersteller...
    Tobias, warum stellst Du Dich immer als Kasperl hin?

    Du bist doch erwachsen, also lass doch endlich das lächerliche Getue, das interessiert hier wirklich keinen mehr, die Probleme, die BMW hat, erkennen hier eh die meisten, Du musst sie nicht noch gebetsmühlenartig wiederholen.
    Nur zum Nachdenken....

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #10
    Immer das gleiche Spiel hier,
    jemand sucht Rat zur GS, ein paar vernünftige Antworten gibts auch schon
    dann der tirader mit seinem Trollbeiträgen. (Standardprovokationsgenöle)
    Der Fred beginnt auszuarten.
    Nachtigall ich hör trapsen

    Gruß Thomas


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. keine Berichte zu Probefahrten von heute?
    Von Schlonz im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 00:10
  2. Saisonstart in AT am Samstag(9.3.) ohne Probefahrten GS 2013!
    Von AlpenoStrand im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 16:28
  3. BMW Roadshow, Probefahrten.
    Von Swiss_GS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 12:34
  4. Vorlage für Erklärung des Übernehmers bei Probefahrten
    Von mr.spock im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 23:24