Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Probleme mit iPhone Synchronisation

Erstellt von dave4004, 17.02.2011, 02:23 Uhr · 11 Antworten · 2.227 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard Probleme mit iPhone Synchronisation

    #1
    Wer kennt sich denn ein wenig mit PC's und deren Zubehör aus?
    Ich habe folgendes Problem.

    Wenn ich mein iPhone 4 an meinem Notebook synchronisieren will, dann klappt das problemlos. Ich möchte jedoch auch Musik auf dem iPhone haben, welche auf meiner seagate Festplatte gespeichert ist. Wenn ich diese anschließe beginnt das immer gleiche Spiel...

    Ich trage die Lieder usw. im iTunes ein, anschliessend starte ich die Synchronisation. Dann laufen die Schritte ganz normal ab, bis die Lieder übertragen werden sollen. Dann dauert es noch ein paar Sekunden und mein Notebook hängt sich komplett auf. Also die Bildschirmanzeige bleibt stehen.
    Die Festplatten LED im Notebook leuchtet, aber es lässt sich nichts mehr machen. Weder die Maus reagiert, noch der ganze PC auf irgendwelche Tastenkombinationen.

    Einzige Möglichkeit ist es den Stecker zu ziehen oder mehrere Sekunden auf den Ausschalter zu drücken.

    Da mein Notebook nicht mehr das Neueste ist, verwende ich WinXP Pro. Jedoch mit allen Updates.

    Das ist echt nervig, da ich dadurch die Musik nicht aufs Telefon bekomme. Ich kann das sooft wiederholen bis mit schlecht ist, jedes mal hängt sich das Ding auf.

    Habt ihr evtl. einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?


    Danke schon mal und viele Grüße


    David

  2. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #2
    Hallo David,

    Zwei Möglichkeiten, um zu sehen was da schrägläuft.

    1. Du startest den Taskmanager und beobachtest was während des Sync läuft.
    2. Du schaust Dir das Eventlog an, welche Task zuletzt was gemacht hat.

    Gruß,

    Peter.

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #3
    du könntest die Musik, welche du kopieren willst, Testweise mal lokal auf C: o.ä. ablegen und dann erst in ITunes der Bibliothek hinzufügen.
    Mag sein, daß der USB-Controller Probleme beim kopieren von einem Gerät auf das Andere hat....

  4. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #4
    Guten morgen und schon einmal vielen dank für die Infos. Wenn die Musik auf c liegt, dann funktioniert die Sync. Wobei ich gerade bemerkt habe, dass beim kopieren, der Fehler auch auftritt. Also nicht nur bei iTunes...???? Aber nicht immer, nur manchmal.
    Zum Glück ist mein Fenster zu, sonst wäre wahrscheinlich Tag der tief fliegenden Notebooks.

    Wie komme ich denn zu diesem Eventlog?


    Gruß David

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen
    Guten morgen und schon einmal vielen dank für die Infos. Wenn die Musik auf c liegt, dann funktioniert die Sync. Wobei ich gerade bemerkt habe, dass beim kopieren, der Fehler auch auftritt. Also nicht nur bei iTunes...???? Aber nicht immer, nur manchmal.
    Zum Glück ist mein Fenster zu, sonst wäre wahrscheinlich Tag der tief fliegenden Notebooks.

    Wie komme ich denn zu diesem Eventlog?


    Gruß David
    Start - Ausführen - eventvwr - ok

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.558

    Standard

    #6
    ich rate mal : "festplatte hat fehler" ..

  7. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #7
    Bei Anwendungen sind ganz viele 'informationen' drin, bei den letzten Abstürzen steht Warnung und als Quelle: google update.

    Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: Google Update
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 20
    Datum: 17.02.2011
    Zeit: 00:37:14
    Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    Computer: ......
    Beschreibung:
    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 20 ) in ( Google Update ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Network Request Error.
    Error: 0x80072ee7. Http status code: 0.
    Url=https://tools.google.com/service/update2
    Trying config: source=IE, wpad=1, script=.
    trying CUP:WinHTTP.
    Send request returned 0x80072ee7. Http status code 0.
    trying WinHTTP.
    Send request returned 0x80072ee7. Http status code 0.
    trying CUP:iexplore.
    Send request returned 0x80004005. Http status code 0.
    Trying config: source=, direct connection.
    trying CUP:WinHTTP.
    Send request returned 0x80072ee7. Http status code 0.
    trying WinHTTP.
    Send request returned 0x80072ee7. Http status code 0.
    trying CUP:iexplore.
    Send request returned 0x80004005. Http status code 0.
    Trying config: source=IE, wpad=1, script=.
    trying CUP:WinHTTP.
    Send request returned 0x80072ee7. Http status code 0.
    trying WinHTTP.
    Send request returned 0x80072ee7. Http status code 0.
    trying CUP:iexplore.
    Send request returned 0x80004005. Http status code 0.
    Trying config: source=, direct connection.
    trying CUP:WinHTTP.
    Send request returned 0x80072ee7. Http st.




    Bei System:

    Ganz viele Informationen, eine Warnung, als Quelle 'disk',

    Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: Disk
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 51
    Datum: 17.02.2011
    Zeit: 01:42:13
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: ....
    Beschreibung:
    Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Daten:
    0000: 03 00 68 00 01 00 b6 00 ..h...¶.
    0008: 00 00 00 00 33 00 04 80 ....3..€
    0010: 2d 01 00 00 00 00 00 00 -.......
    0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
    0020: 00 fe 23 1c 1d 00 00 00 .þ#.....
    0028: 09 87 05 00 00 00 00 00 .‡......
    0030: ff ff ff ff 03 00 00 00 ÿÿÿÿ....
    0038: 40 00 00 84 02 00 00 00 @..„....
    0040: 00 20 0a 12 40 03 20 40 . ..@. @
    0048: 00 00 00 00 0a 00 00 00 ........
    0050: 00 00 00 00 e8 f9 07 86 ....èù.†
    0058: 00 00 00 00 90 f5 be 85 ....õ¾…
    0060: 00 00 00 00 ff 11 8e 0e ....ÿ.Ž.
    0068: 28 00 0e 8e 11 ff 00 00 (..Ž.ÿ..
    0070: 08 00 00 00 00 00 00 00 ........
    0078: f0 00 02 00 00 00 00 0a ð.......
    0080: 00 00 00 00 04 02 00 00 ........
    0088: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........




    sowie einige Fehler mit der Quelle 'W32Time'


    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: W32Time
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 29
    Datum: 17.02.2011
    Zeit: 01:54:29
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer:....
    Beschreibung:
    Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 120 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: W32Time
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 17
    Datum: 17.02.2011
    Zeit: 01:54:29
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: ....
    Beschreibung:
    Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 120 Minuten wiederholt. Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar. (0x80072751)
    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.



    Und nun?

  8. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen

    Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.

    Und nun?
    das ist ein Fehler beim Schreiben auf die Platte.
    1. Warum wird überhaupt ausgelagert, hast Du zu wenig RAM?
    2. Platte schnellstens clonen und tauschen. Es sei denn S.M.A.R.T. hat nichts entdeckt. Die paar Euro sind es wert.

    Die Uhrzeit stimmt auch nicht, weiß jetzt nicht ob ein Zeitunterschied zw. iPhone und PC etwas ausmachen, bei falschen Tagen mit Sicherheit.
    Trag am besten einen anderen Zeitserver ein. z.b. ptbtime1.ptb.de, ptbtime2.ptb.de oder ptbtime3.ptb.de.

    Viel Glück,

    /veloraptor

  9. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #9
    Der Fehler tritt jedoch nur mit meinem Notebook auf. Wenn ich die Festplatte an einen anderen Rechner anbringe, läuft die Platte problemlos.

    Wo ändere ich denn den Zeitserver?

  10. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen
    Der Fehler tritt jedoch nur mit meinem Notebook auf. Wenn ich die Festplatte an einen anderen Rechner anbringe, läuft die Platte problemlos.
    Dann isses komplizierter: Northbridge oder dessen CS Treiber. Treiber deinstallieren (im Gerätemanager) und neu booten. Treiber von CS Hersteller auf Update prüfen. Eventuell den USB Port wechseln, den USB Host Treiber prüfen. Per PCMCIA einen USB Port versuchen (ca. 25,--).

    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen
    Wo ändere ich denn den Zeitserver?
    Uhr -> Eigenschaften -> Internet(zeit) (?) weiß nicht genau, da ich Windoofs vor Jahren den Rücken gekehrt habe.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. probleme cardo und IPhone 4s
    Von Ralf851 im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 20:30
  2. Synchronisation
    Von Gerd52 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 11:09
  3. Probleme mit Synchronisation
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 16:49
  4. Synchronisation ADV
    Von Horst Parlau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 16:50