Probleme mit iPhone Synchronisation

Diskutiere Probleme mit iPhone Synchronisation im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer kennt sich denn ein wenig mit PC's und deren Zubehör aus? Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein iPhone 4 an meinem Notebook...
dave4004

dave4004

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Wer kennt sich denn ein wenig mit PC's und deren Zubehör aus?
Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich mein iPhone 4 an meinem Notebook synchronisieren will, dann klappt das problemlos. Ich möchte jedoch auch Musik auf dem iPhone haben, welche auf meiner seagate Festplatte gespeichert ist. Wenn ich diese anschließe beginnt das immer gleiche Spiel...

Ich trage die Lieder usw. im iTunes ein, anschliessend starte ich die Synchronisation. Dann laufen die Schritte ganz normal ab, bis die Lieder übertragen werden sollen. Dann dauert es noch ein paar Sekunden und mein Notebook hängt sich komplett auf. Also die Bildschirmanzeige bleibt stehen.
Die Festplatten LED im Notebook leuchtet, aber es lässt sich nichts mehr machen. Weder die Maus reagiert, noch der ganze PC auf irgendwelche Tastenkombinationen.

Einzige Möglichkeit ist es den Stecker zu ziehen oder mehrere Sekunden auf den Ausschalter zu drücken.

Da mein Notebook nicht mehr das Neueste ist, verwende ich WinXP Pro. Jedoch mit allen Updates.

Das ist echt nervig, da ich dadurch die Musik nicht aufs Telefon bekomme. Ich kann das sooft wiederholen bis mit schlecht ist, jedes mal hängt sich das Ding auf.

Habt ihr evtl. einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?


Danke schon mal und viele Grüße


David
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Hallo David,

Zwei Möglichkeiten, um zu sehen was da schrägläuft.

1. Du startest den Taskmanager und beobachtest was während des Sync läuft.
2. Du schaust Dir das Eventlog an, welche Task zuletzt was gemacht hat.

Gruß,

Peter.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
du könntest die Musik, welche du kopieren willst, Testweise mal lokal auf C: o.ä. ablegen und dann erst in ITunes der Bibliothek hinzufügen.
Mag sein, daß der USB-Controller Probleme beim kopieren von einem Gerät auf das Andere hat....
 
dave4004

dave4004

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Guten morgen und schon einmal vielen dank für die Infos. Wenn die Musik auf c liegt, dann funktioniert die Sync. Wobei ich gerade bemerkt habe, dass beim kopieren, der Fehler auch auftritt. Also nicht nur bei iTunes...???? Aber nicht immer, nur manchmal.
Zum Glück ist mein Fenster zu, sonst wäre wahrscheinlich Tag der tief fliegenden Notebooks.

Wie komme ich denn zu diesem Eventlog?


Gruß David
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Guten morgen und schon einmal vielen dank für die Infos. Wenn die Musik auf c liegt, dann funktioniert die Sync. Wobei ich gerade bemerkt habe, dass beim kopieren, der Fehler auch auftritt. Also nicht nur bei iTunes...???? Aber nicht immer, nur manchmal.
Zum Glück ist mein Fenster zu, sonst wäre wahrscheinlich Tag der tief fliegenden Notebooks.

Wie komme ich denn zu diesem Eventlog?


Gruß David
Start - Ausführen - eventvwr - ok
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
ich rate mal : "festplatte hat fehler" ..
 
dave4004

dave4004

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Bei Anwendungen sind ganz viele 'informationen' drin, bei den letzten Abstürzen steht Warnung und als Quelle: google update.

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Google Update
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 20
Datum: 17.02.2011
Zeit: 00:37:14
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: ......
Beschreibung:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 20 ) in ( Google Update ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Network Request Error.
Error: 0x80072ee7. Http status code: 0.
Url=https://tools.google.com/service/update2
Trying config: source=IE, wpad=1, script=.
trying CUP:WinHTTP.
Send request returned 0x80072ee7. Http status code 0.
trying WinHTTP.
Send request returned 0x80072ee7. Http status code 0.
trying CUP:iexplore.
Send request returned 0x80004005. Http status code 0.
Trying config: source=, direct connection.
trying CUP:WinHTTP.
Send request returned 0x80072ee7. Http status code 0.
trying WinHTTP.
Send request returned 0x80072ee7. Http status code 0.
trying CUP:iexplore.
Send request returned 0x80004005. Http status code 0.
Trying config: source=IE, wpad=1, script=.
trying CUP:WinHTTP.
Send request returned 0x80072ee7. Http status code 0.
trying WinHTTP.
Send request returned 0x80072ee7. Http status code 0.
trying CUP:iexplore.
Send request returned 0x80004005. Http status code 0.
Trying config: source=, direct connection.
trying CUP:WinHTTP.
Send request returned 0x80072ee7. Http st.




Bei System:

Ganz viele Informationen, eine Warnung, als Quelle 'disk',

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Disk
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 51
Datum: 17.02.2011
Zeit: 01:42:13
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ....
Beschreibung:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 03 00 68 00 01 00 b6 00 ..h...¶.
0008: 00 00 00 00 33 00 04 80 ....3..€
0010: 2d 01 00 00 00 00 00 00 -.......
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 fe 23 1c 1d 00 00 00 .þ#.....
0028: 09 87 05 00 00 00 00 00 .‡......
0030: ff ff ff ff 03 00 00 00 ÿÿÿÿ....
0038: 40 00 00 84 02 00 00 00 @..„....
0040: 00 20 0a 12 40 03 20 40 . ..@. @
0048: 00 00 00 00 0a 00 00 00 ........
0050: 00 00 00 00 e8 f9 07 86 ....èù.†
0058: 00 00 00 00 90 f5 be 85 ....�õ¾…
0060: 00 00 00 00 ff 11 8e 0e ....ÿ.Ž.
0068: 28 00 0e 8e 11 ff 00 00 (..Ž.ÿ..
0070: 08 00 00 00 00 00 00 00 ........
0078: f0 00 02 00 00 00 00 0a ð.......
0080: 00 00 00 00 04 02 00 00 ........
0088: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........




sowie einige Fehler mit der Quelle 'W32Time'


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: W32Time
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 29
Datum: 17.02.2011
Zeit: 01:54:29
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:....
Beschreibung:
Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 120 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: W32Time
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 17
Datum: 17.02.2011
Zeit: 01:54:29
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: ....
Beschreibung:
Zeitabieter "NtpClient": Beim DNS-Lookup für den manuell konfigurierten Peer "time.windows.com,0x1" ist ein Fehler aufgetreten. Der DNS-Lookup wird in 120 Minuten wiederholt. Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar. (0x80072751)
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.



Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.

Und nun?
das ist ein Fehler beim Schreiben auf die Platte.
1. Warum wird überhaupt ausgelagert, hast Du zu wenig RAM?
2. Platte schnellstens clonen und tauschen. Es sei denn S.M.A.R.T. hat nichts entdeckt. Die paar Euro sind es wert.

Die Uhrzeit stimmt auch nicht, weiß jetzt nicht ob ein Zeitunterschied zw. iPhone und PC etwas ausmachen, bei falschen Tagen mit Sicherheit.
Trag am besten einen anderen Zeitserver ein. z.b. ptbtime1.ptb.de, ptbtime2.ptb.de oder ptbtime3.ptb.de.

Viel Glück,

/veloraptor
 
Zuletzt bearbeitet:
dave4004

dave4004

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Der Fehler tritt jedoch nur mit meinem Notebook auf. Wenn ich die Festplatte an einen anderen Rechner anbringe, läuft die Platte problemlos.

Wo ändere ich denn den Zeitserver?
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Der Fehler tritt jedoch nur mit meinem Notebook auf. Wenn ich die Festplatte an einen anderen Rechner anbringe, läuft die Platte problemlos.
Dann isses komplizierter: Northbridge oder dessen CS Treiber. Treiber deinstallieren (im Gerätemanager) und neu booten. Treiber von CS Hersteller auf Update prüfen. Eventuell den USB Port wechseln, den USB Host Treiber prüfen. Per PCMCIA einen USB Port versuchen (ca. 25,--).

Wo ändere ich denn den Zeitserver?
Uhr -> Eigenschaften -> Internet(zeit) (?) weiß nicht genau, da ich Windoofs vor Jahren den Rücken gekehrt habe.
 
dave4004

dave4004

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Ich hab das grad mal den Treiber der Festplatte de- und wieder installiert und noch mal die Syncronisation versucht.

Gleiches Problem wieder, als Fehlerquelle wird im System wieder W32Time angezeigt.

Den Timeserver hab ich umgestellt, aber die Zeit stimmt doch eigentlich.
 
dave4004

dave4004

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Ich hab wegen dem Fehler mal ein wenig im Netz geschaut...

Wenn ich unter ausführen eingebe: net stop w32time,
dann funktioniert alles problemlos.

Ja, was mach ich nun? Soll ich das so lassen? Muss ich die Zeit wieder starten oder startet die beim nächsten Hochfahren automatisch wieder?


Danke schon mal,


Gruß


David
 
Thema:

Probleme mit iPhone Synchronisation

Probleme mit iPhone Synchronisation - Ähnliche Themen

  • iPhone Bedienung in CRC macht Probleme

    iPhone Bedienung in CRC macht Probleme: Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich vermute ich bin nur zu doof aber ich schaffe es nicht mein iPhone XS Max mit neuesten OS in der...
  • Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem

    Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem: Ich habe eine neue 1250 GS und ein BMW KommunikationSystem sowie ein iPhone 12 beide Geräte sind an der GS angemeldet wenn ein Anruf kommt kann...
  • Verbindungen: TFT Display <-> Connectivity App <-> Sena <-> iPhone

    Verbindungen: TFT Display <-> Connectivity App <-> Sena <-> iPhone: Hi, Intro: ich habe seit Freitag meine 1250er GSA (freue mich wie ein kleines Kind über einen Lolli ;)) und bin mit meiner Freundin gestern eine...
  • NAVIGATOR 6 - Probleme nach Kopplung über SmartLink an IPhone

    NAVIGATOR 6 - Probleme nach Kopplung über SmartLink an IPhone: Hallo wertes Forum, Ich habe schon alle Tipps aus dem Forum ausprobiert und finde dennoch keine Lösung. Verbinde ich mein Navi 6 (Software...
  • Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE

    Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE: Moin! Ich habe bis vor kurzem Navigon Cruiser-App gerne genutzt, doch Aufgrund von Problemen beim Aufspielen von vorgeplanten Routen, einem...
  • Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE - Ähnliche Themen

  • iPhone Bedienung in CRC macht Probleme

    iPhone Bedienung in CRC macht Probleme: Moin Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich vermute ich bin nur zu doof aber ich schaffe es nicht mein iPhone XS Max mit neuesten OS in der...
  • Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem

    Probleme TFT iPhone 12 Pro und BMW Kommunikationssystem: Ich habe eine neue 1250 GS und ein BMW KommunikationSystem sowie ein iPhone 12 beide Geräte sind an der GS angemeldet wenn ein Anruf kommt kann...
  • Verbindungen: TFT Display <-> Connectivity App <-> Sena <-> iPhone

    Verbindungen: TFT Display <-> Connectivity App <-> Sena <-> iPhone: Hi, Intro: ich habe seit Freitag meine 1250er GSA (freue mich wie ein kleines Kind über einen Lolli ;)) und bin mit meiner Freundin gestern eine...
  • NAVIGATOR 6 - Probleme nach Kopplung über SmartLink an IPhone

    NAVIGATOR 6 - Probleme nach Kopplung über SmartLink an IPhone: Hallo wertes Forum, Ich habe schon alle Tipps aus dem Forum ausprobiert und finde dennoch keine Lösung. Verbinde ich mein Navi 6 (Software...
  • Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE

    Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE: Moin! Ich habe bis vor kurzem Navigon Cruiser-App gerne genutzt, doch Aufgrund von Problemen beim Aufspielen von vorgeplanten Routen, einem...
  • Oben