Probleme mit meinen Goretex-Sachen

Diskutiere Probleme mit meinen Goretex-Sachen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ab morgen darf ich wieder fahren - Gottseidank - deshalb habe ich meine Motorradsachen aus dem Schrank geholt, gelüftet und angezogen. Kann es...
R

Reiner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Ab morgen darf ich wieder fahren - Gottseidank - deshalb habe ich meine Motorradsachen aus dem
Schrank geholt, gelüftet und angezogen.

Kann es sein, das dieses Goretex-Material, obwohl die Sachen trocken und warm im Schrank hängen,
über die Winterzeit im Schrank schrumpft ?

Besonders die Hose wird immer enger im Bund.
Bei der Jacke muß ich beim Zumachen auch schon den Bauch einziehen.
Fällt mir jetzt schon die letzten 2-3 Jahre auf.

Was mache ich falsch ? :confused:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nein kann ich absolut nicht bestätigen aber hast du eventuell auch an eine andere Möglichkeit gedacht?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Du monitorst nicht Deine Energiebilanz! (Energieaufnahme durch Nahrung und Verbrauch durch körperliche Bewegung/Sport)

Wenn Deine Bilanz ein Weile negativ ist (mehr Verbrauch als Konsum), so im Bereich von 50-100 T KJ, dann weiten sich Deine Klamotten wieder auf wundersame Weise. :)
 
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Denke schuld daran ist die letzte Weihnachtszeit!
:rolleyes::cool:;)
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Schuld sind immer die anderen.......:cool:
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
298
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Reiner hat schon recht, dem ist wirklich so. Meine Lauf-, Rad- und Mopedklamotten ziehen sich über den Winter auch immer zusammen. Wenn ich sie dann ein paar mal getragen habe weiten sie sich wieder:o
 
RedAdair

RedAdair

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
125
Ort
Bodensee / Raum Konstanz
Modell
R1200GS, BJ 2006
Was mache ich falsch ? :confused:
Lieber Reiner, Du machst gar nichts falsch. Du bist, wie so viele andere auch, dem Schrank auf den Leim gegangen, bzw. derselbige hat selbstständig und heimtückisch in der Winterzeit sein umschlossenes Volumen verringert. Um seinem Herren - also Dir - keine Möglichkeit zu geben dieses zu entdecken, hat er Deinen Klamotten befohlen ihrerseits das "umschlossene" Volumen in gleichem Verhältnis zu reduzieren. Das darf der Schrank auch tun, denn die Befehlskette ist in Artikel 0815a des häuslichen Bundesgrundbuchs eindeutig geregelt. Sehr umstrittene Regelung, auch wenn das vielerorts für Demonstrationen und verschlossen Schränken führt.

Du kannst also erstmal nichts tun, außer durch übermäßige Zuführung von salzhaltiger Flüssigkeit die Klamotten so zu stärken, dass sie sich wieder weiten können. Das Motto muss also lauten: Zwäng dich in Deine Motorradklamotten und nehme an allen Zumba Kursen auf der Nordhalbkugel teil (natürlich mit Warnweste). Nach drei Wochen ist alles wieder gut!
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ihr wisst aber schon, daß sich alle Materialien bei Kälte zusammen ziehen......:rolleyes::D
Außer Wasser, welches bei 4°C die größte Dichte hat und sich bei weiterem Entzug von Temperatur dann ausdehnt.
Daraus folgt, daß im Winter die Klamotten kleiner sind und bei den momentan eisigen Temperaturen sind sie wohl am aller kleinsten.
Also Reiner, du hast deine Klamotten am falschen Tag aus dem Schrank genommen.

Gruß
HG
 
R

Reiner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Nein kann ich absolut nicht bestätigen aber hast du eventuell auch an eine andere Möglichkeit gedacht?
Falls du damit andeuten willst, dass ich zu dick bin, muss ich vehement widersprechen !
Ich war vor kurzem wieder bei einem Gesundheitscheck.
In meinem Alter sollte ab und zu Geist und Körper mal gecheckt werden .
Da hat mir mein Arzt versichert, das ich nicht zu dick bin, sondern höchstens 10 cm zu klein
bin für mein Gewicht.;)

Also an mir liegt es nicht !
Es muss an diesem Material liegen...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Die Kalorien sind schuld!
Das sind winzig kleine Viecher, die das Gewand über Nacht enger nähen.......
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ganz einfach: Zuviel in's Feinkostgewölbe investiert.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ich habe auch so einen bösen Schrank, aber dank dieses Threads hier habe ich ihn entlarvt.

Ich dachte bisher eigentlich immer, dass die Klamotten Angst vor meiner Fahrweise haben und sich deswegen vor der ersten Fahrt zusammenziehen bis sie sich wieder dran gewöhnt haben. Ich fand das nur logisch - guckt doch mal wie eng die Anzüge von Rossi und Co. sitzen.
 
Thema:

Probleme mit meinen Goretex-Sachen

Probleme mit meinen Goretex-Sachen - Ähnliche Themen

  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Mängel + Probleme !!

    Mängel + Probleme !!: Von Anfang an bekomme ich nach ca. 3 - 5km Fahrt diese Meldung !! Im Speicher nach Auslesung beim Händler heute legt sich keine "Fehler Info" ab...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs - Ähnliche Themen

  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Mängel + Probleme !!

    Mängel + Probleme !!: Von Anfang an bekomme ich nach ca. 3 - 5km Fahrt diese Meldung !! Im Speicher nach Auslesung beim Händler heute legt sich keine "Fehler Info" ab...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • Oben