Probleme mit Word

Diskutiere Probleme mit Word im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich muss mich mal mit einem Problem an euch wenden, weil wo anders konnte mir bisher keiner helfen. Ich kann auf einmal mit word nicht mehr...
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich muss mich mal mit einem Problem an euch wenden, weil wo anders konnte mir bisher keiner helfen.
Ich kann auf einmal mit word nicht mehr ausdrucken! Es kommen nur leere Seiten aus dem Drucker! Was ganz wichtig ist es handelt sich um Word für Mac (ist aber trotzdem microsoft). Ich schreibe den Text, oder öffne eine alte Datei, alles ist normal. Wenn ich dann auf drucken gehe und mir die Vorschau ansehe ...... leer... nichts!
Wenn ich im Ansichtemodus auf "Seitenansicht" gehe sehe ich nur in der Mitte des Blattes ein wenig vom Text! Aber auch das wird nicht gedruckt!!!

HELFT MIR......BIIITTTTEEE!!!!

Gruß
Martin
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Mi.pdf auch schon probiert, bringt nichts. In der Druckvorschau sehe ich schon das weisse Blatt. Hab mir von einem Kollegen eine Datei mailen lassen und dann versucht auszudrucken. Nichts! Word neu installiert, Druckertreiber neu installiert. Kein Erfolg.
Bin ich verflucht?
Ich finde die Druckfunktion bei Word so praktisch, sonst könnte ich ja damit leben......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Hmm, installiere mal das neueste Office Update. U.Umständen ist der Fehler danach weg weil dieser Fehler bei Office 2004 und 2008 nicht unbekannt ist.

Vermutlich kann dein Drucker nach der Neuinstallation eine Seite drucken und im Anschluß lebt er seinen alten Fehler weiter aus.

Hast du ggf. einen Samsung Drucker?
 
H

Henson

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
95
Ort
Meerbusch
Modell
r12gs
Hallo,
es gibt ein Problem mit den Schriften. Hast Du OS 9 oder OSX.

Ich gehe jetzt mal von OSX aus (wegen Vorschau).
Schau ob alle Schriften aktiv sind. (Schriftensammlung) Event. ist Sie defekt.
Es gibt Schriften die nur für den Monitor sind. Schrift auf eine andere ändern. Es ist aber kein Word unter Classic?
Ist das Dokument event. mit einem Schutz versehen?

Denke das es an der Schrift liegt. Hast Du die Benutzerrechte schon mal repariert.


Gruß

Henson
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Vermutlich kann dein Drucker nach der Neuinstallation eine Seite drucken und im Anschluß lebt er seinen alten Fehler weiter aus.

Hast du ggf. einen Samsung Drucker?
Am Drucker kann es ja nicht liegen, sonst würde er es doch sicherlich in der Druckvorschau lesen können.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Lob an dieses Forum Teil 2

Man glaubt es kaum, hier kommen mehr Lösungsvorschläge als im Apfeltalk Forum!
Leider war noch nichts passendes dabei. Inzwischen habe ich versucht den Rechner mit Timemachine auf einen Punkt zurückzusetzen, an dem alles noch lief -> kein Erfolg. Nehme ich einen anderen Drucker, den von meinem Chef übers Netzwerk, klappt das mit dem Druck :eek: Auch in der Vorschau sehe ich alles :eek:
Druckertreiber noch mal deinstalliert und installiert -> kein Erfolg. Ich habe sogar nachgeguckt ob ich die Schriftfarbe auf "weiss" eingestellt hatte. Der Drucker ist übrigens ein Xerox Farblaserscannerdruckerfax. Den support habe ich auch schon angemailt. Antwort von da: auf Mac läuft Word nicht. Spitzenkräfte, eben.

Verzweifelte Grüße
Martin
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Was passiert, wenn die den Drucker entfernst in den Systemeinstellungen und dann von OS X den Druckertreiber automatisch installieren lässt, wenn die den Drucker per USB ansteckst? Ich brauche fast keine Treiber bei mir installieren, denn jeden Drucker hier bei mir im Büro erkennt OS X automatisch.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Hab ich noch nicht probiert. Als ich den Drucker bekommen habe, hab ich nach windoofsitte sofort den Treiber installiert und das Teil lief.
Ich werde ihn mal löschen.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Bis jetzt habe ich noch nie einen Treiber für Drucker unter OS X installiert. Immer erkannte das System die Drucker. Allerdings installiert dann OS X beim nächsten Systemupdate einige Dinge nach, die zu bestimmten Druckern gehören.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
So, fertig. Funktionieren tut es immer noch nicht.
Ich habe den Drucker entfernt, den Treiber deinstalliert und dann den Drucker wieder eingerichtet. OS hat keinen passenden Treiber gefunden, den postscript (?) Treiber genommen und gemeldet, das es Probleme gibt und der Treiber neu installiert werden muss. Spasseshalber habe ich dann mal einen falschen Treiber gewählt (mein Drucker ist ein Xerox 6110MFP und den 6115MFP Treiber gewählt), da passte dann die Vorschau aber Ausdrucke bekam ich trotzdem nicht.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Dann weiß ich auch nicht weiter. Dann empfehle ich die macuser.de . Vielleicht können die dir weiter helfen.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Trotzdem , herzlichen Dank.
Bisher war ich begeistert von Mac und den Äppels, aber jetzt .... Frust pur.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Hast du dir auch mal einen aktuellen Treiber deines Druckers von der Herstellerseite runtergeladen. Eventuell liegt es an einem Treiber, der nicht aktuelle zu deinem OS X passt.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Auch schon gemacht.
Computer sind doof!
Ich kenne inzwischen eine Menge Leute mit Mac's, aber die wenigsten kennen derartige Probleme. Infolge dessen sind sie bei der Fehlersuche auch überfragt. Die Glücklichen.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Achso da fällt mir noch ein, schonmal alle Rechte im Festplatten Dienstprogramm repariert. Das ist auch recht oft ein Allheilmittel.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich muss gestehen ich habe, über Parallels, auch noch wondoofs XP auf meinem Mac. Weil einige Programme, die ich unbedingt brauch, nur unter XP laufen. Allerdings finde ich es schon wieder cool, wie beide Betriebssysteme gleichzeitig laufen. Man kann mal eben hin und her hüpfen.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich muss gestehen ich habe, über Parallels, auch noch wondoofs XP auf meinem Mac. Weil einige Programme, die ich unbedingt brauch, nur unter XP laufen. Allerdings finde ich es schon wieder cool, wie beide Betriebssysteme gleichzeitig laufen. Man kann mal eben hin und her hüpfen.
Seit einem halben Jahr komme ich nun auch komplett ohne Windows aus. Habe für alles einen Ersatz gefunden. Das ist ein wirklicher Segen!

Aber auch OS X ist nicht fehlerfrei. :)
 
Thema:

Probleme mit Word

Probleme mit Word - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Oben