Probleme mit Zonealarm nach Windows-Update

Diskutiere Probleme mit Zonealarm nach Windows-Update im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo an alle Computer-Freaks unter euch, ich habe gestern ein automatisches Windows-Update installiert und seitdem komme ich nur noch ins...
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo an alle Computer-Freaks unter euch,

ich habe gestern ein automatisches Windows-Update installiert und seitdem komme ich nur noch ins Internet, wenn ich meine Firewall (Zonealarm) deaktiviere. Weiß jemand Rat?
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin moin,

nun wird mir einiges klar :o. Hatte nach Update des Patches das gleiche Problem, bin auf die Idee, ZoneAlarm anders einzustellen, gar nicht gekommen. Hatte aber gleich diesen Patch in Verdacht, weil sofort nach Installation die Probs vorhanden waren.

Hab aber das Glück, "Acronis True Image" installiert zu haben. Damit war meine Partition C innerhalb einer Viertelstunde wieder hergestellt (ohne diesen KB 951748), hab das automatische Update noch deaktiviert und nun funzt alles wieder einwandfrei.

Es wäre nett, sollte jemand was mitbekommen bzgl. Problemlösung seitens ZoneAlarm, es hier zu posten.

Grüße und danke
:) Bernd
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hallo zusammen,

stand gestern vor dem gleichen Problem. Habe ziemlich lange gebraucht bis ich dahinter kam, dass es an ZoneAlarm lag. Habe dann unter, ich glaube Firewall, von High auf Medium gestellt und dann hat der Zugang wieder gefunzt. Auf die Idee, dass es etwas mit MS-Update zu tun haben könnte, wäre ich nie gekommen. Ich hatte schon befürchtet, dass ich etwas eingefangen habe, das mich dazu veranlasst die Sicherheitsstufe der Firewall zurückzunehmen.
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Mal wieder typisch von Microsoft.

Erst ausrollen - dann wundern.

Ich betreibe zu Hause 2 Systeme (1 x Microsoft, 1 x Apple) und die Probleme bei Microsoft liegen um ein vielfaches höher als bei Apple.
 
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
hmmm

Bei den paar Apple-Usern lohnt es sich für einen Crack auch garnicht, sich
die Arbeit zu machen und einen Virus oder Sonstiges zu Programmieren. Da
braucht es dann auch nicht viele Updates... :D

Mike
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Update von ZoneAlarm!

Hallo Leute,

war eben auf der Seite von ZoneLabs und dann ging plötzlich ein Fenster auf, in dem ein Update angeboten wurde, dass die Probs mit dem letzten Windows-Update beheben soll. Habe ich auch gleich runtergeladen und installiert, allerdings ohne Erfolg: Ich muss nach wie vor die Sicherheitstufe für das Internet auf "mittel" lassen, damit ich ins Internet komme. Irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl dabei und hoffe, dass es bald eine Lösung gibt, die richtig funzt!
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
bei mir sind nichtmal mehr updates möglich, warum auch immer....
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
bei mir sind nichtmal mehr updates möglich, warum auch immer....
Hast Du auch ZoneAlarm als Firewall? Wenn ja, dann öffne das Fenster von ZoneAlarm und stelle bei Sicherheit für Internetzone den Schieberegler von Hoch auf Mittel, dann funzt es wieder (allerdings mit einem geringeren Schutz:mad:). Wie gesagt, das Update von ZoneAlarm von heute hat nichts gebracht!
 
G

Geronimo

Gast
Bei den paar Apple-Usern lohnt es sich für einen Crack auch garnicht, sich
die Arbeit zu machen und einen Virus oder Sonstiges zu Programmieren.
Das Argument höre ich schon lange, richtiger wird es dadurch nicht. Vor allem Spammer suchen immer wieder nach Sicherheitslücken um ihre Mails zu verschicken, denen ist es egal ob es OS X, Windows oder Linux ist.

grüße,
jürgen
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Na ja kann man so auch nicht sagen. OS X is mindestens so loechrig wie MS, aber das System als solches ist erheblich durchdachter und damit erheblich leichter zu warten. Ausserdem erfordert es schon ein gewisses Mass an knowhow z.b. das (root) password von loginwindow.app abzugreifen, waehrend Du fuer windoof an jeder Strassenecke automatisierte Tools bekommst die das System fuer Dich knacken oder es zumindestens versuchen ohne das Du selber wissen musst was Du da eigentlich tust. Ein Problem fuer die MACwelt ist z.b. auch das ueberschwappen von eigentlich fuer linux gedachten Schadcode auf OSX....Also Grund zum zuruecklehnen besteht eigentlich nicht.

Regards tweise
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Die Frage,m welches System wem nun besser gefällt, geht mir momentan eher am Ar... vorbei ;)
Ich habe ZoneAlarm ebenfalls und auch das genannte Problem. Bin also schon mal froh, die Ursache nun zu kennen!
Ich hatte zuvor die Einstellung lange auf Mittel, ohne je Probleme zu haben, habe dies erst kürzlich geändert. Von daher ist dies meine Lösung!
 
G

Geronimo

Gast
Na ja kann man so auch nicht sagen. OS X is mindestens so loechrig wie MS, aber das System als solches ist erheblich durchdachter und damit erheblich leichter zu warten.
Einfacher zu warten sowieso, aber es ist keinesfalls so löchrig wie ein MS System. Basiert eben auf Unix und das by Design für ein Mehrbenutzersystem vorgesehen. Die ganze Basis des Internets besteht aus Unix, da hat Windows nichts zu melden. Warum werden denn Unix Server recht selten gehackt ?

Ein Problem fuer die MACwelt ist z.b. auch das ueberschwappen von eigentlich fuer linux gedachten Schadcode auf OSX....Also Grund zum zuruecklehnen besteht eigentlich nicht.
Stimmt, kein Grund zum zurücklehnen. Aber bisher habe ich bis auf proof of concept noch nichts gefährliches für OS X gesehen, obwohl das desöfteren eine Sau durch's Dorf betrieben wird. Selbst Heise bekleckert sich nicht mit Ruhm wenn sie die OS X Firewall als löchrig bezeichnen und überhaupt nicht begreifen das die seid 10.5 eben nicht mehr über Ports gesteuert wird.

grüße,
jürgen
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
ZoneAlarm Hotfix/Update

Servusmoin,

die neue Version von ZoneAlarm hat den Bug durch das MS-Update gefixt
Version 70.483 gibt es hier

Viele Grüsse
Ham-ger
 
Thema:

Probleme mit Zonealarm nach Windows-Update

Probleme mit Zonealarm nach Windows-Update - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Oben