Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Probleme mit Zonealarm nach Windows-Update

Erstellt von BoGSer-Rüde, 10.07.2008, 21:36 Uhr · 23 Antworten · 2.318 Aufrufe

  1. BoGSer-Rüde Gast

    Böse Probleme mit Zonealarm nach Windows-Update

    #1
    Hallo an alle Computer-Freaks unter euch,

    ich habe gestern ein automatisches Windows-Update installiert und seitdem komme ich nur noch ins Internet, wenn ich meine Firewall (Zonealarm) deaktiviere. Weiß jemand Rat?

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    Hi

    derzeit keine Patentloesung siehe :http://www.heise.de/newsticker/ZoneA...meldung/110670

    mfg tweise

  3. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #3
    Hallo tweise,

    habe bei CHIP Online jetzt auch was dazu gefunden:
    http://www.chip.de/news/Firewall-str..._32186514.html
    Habe das bei mir gerade gemacht und nach Einstellung der "Sicherheit für die Internetzone" auf "Mittel" funktionierts wieder. Hoffe, es kommt bald ein Update von ZoneAlarm.

  4. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #4
    Moin moin,

    nun wird mir einiges klar . Hatte nach Update des Patches das gleiche Problem, bin auf die Idee, ZoneAlarm anders einzustellen, gar nicht gekommen. Hatte aber gleich diesen Patch in Verdacht, weil sofort nach Installation die Probs vorhanden waren.

    Hab aber das Glück, "Acronis True Image" installiert zu haben. Damit war meine Partition C innerhalb einer Viertelstunde wieder hergestellt (ohne diesen KB 951748), hab das automatische Update noch deaktiviert und nun funzt alles wieder einwandfrei.

    Es wäre nett, sollte jemand was mitbekommen bzgl. Problemlösung seitens ZoneAlarm, es hier zu posten.

    Grüße und danke
    Bernd

  5. Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    329

    Standard

    #5
    Hallo zusammen,

    stand gestern vor dem gleichen Problem. Habe ziemlich lange gebraucht bis ich dahinter kam, dass es an ZoneAlarm lag. Habe dann unter, ich glaube Firewall, von High auf Medium gestellt und dann hat der Zugang wieder gefunzt. Auf die Idee, dass es etwas mit MS-Update zu tun haben könnte, wäre ich nie gekommen. Ich hatte schon befürchtet, dass ich etwas eingefangen habe, das mich dazu veranlasst die Sicherheitsstufe der Firewall zurückzunehmen.

  6. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #6
    Mal wieder typisch von Microsoft.

    Erst ausrollen - dann wundern.

    Ich betreibe zu Hause 2 Systeme (1 x Microsoft, 1 x Apple) und die Probleme bei Microsoft liegen um ein vielfaches höher als bei Apple.

  7. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    199

    Standard

    #7
    hmmm

    Bei den paar Apple-Usern lohnt es sich für einen ..... auch garnicht, sich
    die Arbeit zu machen und einen Virus oder Sonstiges zu Programmieren. Da
    braucht es dann auch nicht viele Updates...

    Mike

  8. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von MikeHH Beitrag anzeigen
    hmmm

    Bei den paar Apple-Usern
    Das Schicksal tragen wir mit Fassung

    mfg tweise

  9. BoGSer-Rüde Gast

    Standard Update von ZoneAlarm!

    #9
    Hallo Leute,

    war eben auf der Seite von ZoneLabs und dann ging plötzlich ein Fenster auf, in dem ein Update angeboten wurde, dass die Probs mit dem letzten Windows-Update beheben soll. Habe ich auch gleich runtergeladen und installiert, allerdings ohne Erfolg: Ich muss nach wie vor die Sicherheitstufe für das Internet auf "mittel" lassen, damit ich ins Internet komme. Irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl dabei und hoffe, dass es bald eine Lösung gibt, die richtig funzt!

  10. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #10
    bei mir sind nichtmal mehr updates möglich, warum auch immer....


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigator IV (Zumo 660) Probleme nach 2013.10 Update
    Von GsCharly im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 15:30
  2. Probleme mit Update von Mapsource !
    Von D.R.Boxer im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 22:58
  3. Update auf NT2008 unter Windows 7
    Von eolith im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 20:52
  4. Leere Batterie u. LED-Rücklicht Probleme nach Software-Update
    Von GeForce im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 14:46