Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Prokura ja / nein

Erstellt von Klaus123, 27.11.2011, 15:53 Uhr · 78 Antworten · 11.882 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #51
    [QUOTE=KlausisGS76;881015] ( vermutlich fragte er in einem anderen Forum wie Suizid am besten durchzuführen ist )
    QUOTE]



    tu phöser Phursche,tu....

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    am Freitag (auf der Weihnachtsfeier) hat mein Chef vor versammelter Belegschaft mit geteilt, dass er mich zum Prokuristen ernennen wird. Es schätzt meinen fachwissen und will darauf nicht verzichten.
    So weit sogut, jetzt kommten meine frage an euch.

    Kann ich Prokura ablehnen?
    Was veränder sich?
    Ist es notwendig einen neuen Arbeitsvertrag aufzusetzten?
    Mit welcher Gehaöltserhöhung kann ich rechnen, gibe es hier eine Daumenwert?

    Gruss Klaus
    Wenn Du hier im Forum solche fragen stellst oder solche Fragen überhaupt stellst, bist Du dann sicher der Richtige zu sein. Oder um welche Klitsche von Firma handelt es sich dabei?

    Nix für ungut, aber von einem zukünftigen Prokuristen erwarte ich schon etwas mehr als in einem Motorradforum eine selbst gestellte Frage zu einer möglichen Gehaltserhöhung beantwortet zu kommen. Zumial hier jeder zweite mindestens einmal im Monat Prokura erhält.

    Wie groß ist denn eigentlich die Firma?


    Wie ich durch nachträgliches Lesen der vorausgegangenen Beiträge sehen kann, denken einige so wie ich. Also muß da wohl was dran sein.


    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    am Freitag (auf der Weihnachtsfeier) hat mein Chef vor versammelter Belegschaft mit geteilt, dass er mich zum Prokuristen ernennen wird. Es schätzt meinen fachwissen und will darauf nicht verzichten.
    So weit sogut, jetzt kommten meine frage an euch.

    Kann ich Prokura ablehnen?
    Was veränder sich?
    Ist es notwendig einen neuen Arbeitsvertrag aufzusetzten?
    Mit welcher Gehaöltserhöhung kann ich rechnen, gibe es hier eine Daumenwert?

    Gruss Klaus
    Moin Klaus,
    Glückwunsch!
    Natürlich kannst du Prokura formell ablehnen...was dein Chef dazu sagt....
    Generell unterscheidet man ja Prokura im reinen Innenverhältnis - also Vizechef aber nur im Betrieb (kein echtes Prokura) und dem Richtigen im Innen und Außenverhältnis - das wird dann auch im Register eingetragen, mit dem Recht und der Pflicht zur Geschäftsführung. Bis auf "Kleinigkeiten" wie z.B. dem Immobilienzugriff kannste dann Schalten und Walten......

    Aber lass dir das genau mal von einem Juristen erklären...

  4. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    ...
    Generell unterscheidet man ja Prokura im reinen Innenverhältnis ...
    Nö - tut man nicht. Sowas gibt's nicht.

    Und im Außenverhältnis ist eine Prokura nicht beschränkbar (bis auf die generell gültigen gesetzlichen Einschränkungen) !

    Gruß
    Thomas

  5. Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    178

    Standard

    #55
    Sorry, aber Du solltest dich jetzt schon nach einem neuen Job umsehen...... Hoffentlich ist Dein Chef hier nicht im Forum vertreten...... *aua*

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von thomasL Beitrag anzeigen
    Und im Außenverhältnis ist eine Prokura nicht beschränkbar (bis auf die generell gültigen gesetzlichen Einschränkungen) !
    Jepp. Wichtig wäre grundsätzlich noch zu wissen, ob es sich um eine Gesamt- oder Einzelprokura handeln soll.

  7. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #57
    wahrscheinlich bist Du dann verantwortlich für die verschleppte Insolvenz

  8. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich bist Du dann verantwortlich für die verschleppte Insolvenz

    Bingo! Der bist der erste, der es geschnallt hat!

    Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine GmbH handelt und verweise mal elegant auf das KonTraG. Stichwörter: Managerhaftung, D&O Schadenersatzansprüche

    Exakt diese Vorgehensweise der GL habe ich 2002/2003 bei den IT-Buden erlebt, die reihenweise den Bach runter gingen. Da wurde so manch einer noch schnell zum Prokuristen "befördert"; bevor es zum Amtsgericht in Sachen Insolvenz ging. Die Leute wurden überrumpelt und hatten dann keine Chance mehr sich zu entziehen (außer druch Kündigung).

    Falls die Anfrage ernst gemeint ist, empfehle ich dem TE eine Rechtsberatung bei einem geeigneten Fachanwalt (Arbeits-/Gesellschaftsrecht).

  9. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
    Was veränder sich?
    Empfehle http://de.wikipedia.org/wiki/Prokura
    Zitat Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
    Kann ich Prokura ablehnen?
    Das hier würde ich ablehnen ... ansonsten : Glückwunsch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken prokura.jpg  

  10. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    #60
    Ist Prokura nicht eine Stadt in Italien?

    Im Gegensatz zu diesem Fred sind die Öl- und Zundkerzenglaubenskriege
    der reinste Kindergeburtstag.

    Gruß
    Christian


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinterradfender ja / nein ?
    Von Weißesmonster im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 10:41
  2. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  3. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17
  4. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  5. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07