Prokura ja / nein

Diskutiere Prokura ja / nein im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So sieht's aus, da wird wohl ein neuer Kapitän für die Titanic gesucht. Halte mal Ausschau nach Eisbergen, mein lieber Klaus. Die findest du aber...
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Bingo! Der bist der erste, der es geschnallt hat! :D

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine GmbH handelt und verweise mal elegant auf das KonTraG. Stichwörter: Managerhaftung, D&O Schadenersatzansprüche

Exakt diese Vorgehensweise der GL habe ich 2002/2003 bei den IT-Buden erlebt, die reihenweise den Bach runter gingen. Da wurde so manch einer noch schnell zum Prokuristen "befördert"; bevor es zum Amtsgericht in Sachen Insolvenz ging. Die Leute wurden überrumpelt und hatten dann keine Chance mehr sich zu entziehen (außer druch Kündigung).

Falls die Anfrage ernst gemeint ist, empfehle ich dem TE eine Rechtsberatung bei einem geeigneten Fachanwalt (Arbeits-/Gesellschaftsrecht).

So sieht's aus, da wird wohl ein neuer Kapitän für die Titanic gesucht. Halte mal Ausschau nach Eisbergen, mein lieber Klaus. Die findest du aber nicht unbedingt in den Bilanzen ... die sind sowieso gefummelt, selbst bei "gesunden" Betrieben. Hau bloß ab da ... als Prokurist (ohne Miteigentümer zu sein) hast du immer die A ...karte bzw. gehst du als Letzter von Bord ... um mal bei der Titanic zu bleiben.
 
B

Birk

Gast
Ist Prokura nicht eine Stadt in Italien?

Im Gegensatz zu diesem Fred sind die Öl- und Zundkerzenglaubenskriege
der reinste Kindergeburtstag.

Gruß
Christian
:D:D ähm - ist prokura nicht eine krankenkasse?? :D

vermutlich sitzt der frederöffner vor seinem rechner und lacht sich schief über die diskussion jetzt hier... so eine frage in einem öffentlichen forum kann sich doch nur um einen scherz handeln:confused::confused:

wenn nicht - dann ist es mehr als bedenklich :eek: dann dürfen wir gespannt sein, was der künftige prokurist hier sonst noch so für fragen stellt...:cool:

und wie man ein kündigungsschreiben verfasst, braucht er dann wohl auch nicht mehr zu wissen - das wird dann die sekretärin seines chefs erledigen....
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Naja, das ist hier schon so ein bisschen wie bei Domian. Da weiß man auch nie so ganz genau, ob der Anrufer nun ein echtes Problem hat, oder ...
Auch wenn die Frage ein wenig naiv erscheinen mag, vielleicht ist sie es ja sogar :rolleyes: so kann sie trotzdem (oder gerade deshalb) durchaus ernst gemeint sein. Hilfe zur Selbsthilfe leisten, das kann doch nicht falsch sein.
Derartige Fragen HIER zu stellen, ist auch nicht unbedingt falsch (selbst wenn sie nicht in allen Fällen immer ehrlich gemeint sind) ... HIER tummeln sich eine Menge Leute mit viel Erfahrung (in vielen Bereichen). So gesehen ...:)
Was ist denn nun mit dir ... Klaus. Bist du echt, oder trollst du nur rum :cool:
 
B

Birk

Gast
Auch wenn die Frage ein wenig naiv erscheinen mag, vielleicht ist sie es ja sogar :rolleyes: so kann sie trotzdem (oder gerade deshalb) durchaus ernst gemeint sein. Hilfe zur Selbsthilfe leisten, das kann doch nicht falsch sein.
hm... WENN sie ernst gemeint ist, dann wage ich mir nicht vorzustellen, wie intelligent erst der Chef ist, wenn der so einen MA zum Prokuristen ernennt :D:D
 
Qunibert99

Qunibert99

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
@ Kuhjote.
jo, das frag ich mich nach dem Mitlesen aber auch .:confused:
Das is entweder wieder mal ein "Schwätzer" am Start, da er sich seit Themeneröffnung scheinbar TOT stellt ( er währ auch gerade online) um nicht noch verbales Fratzengeballer zu bekommen oder er ist seit gester weinend vor seinem Rechner zusammengebrochen. Wer weiß .:D:D:D
@Klaus 123 , was is jetzt wahr ??
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Tja, das sind eben die Fragen. Ist sein Chef nun besonders schlau oder eben nicht ... ist unser Kamerad Klaus in Gefahr ... oder verarscht er uns nur?:confused:
Wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, der werfe den ersten Stein ... oder so.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
ich denke der Ersteller des Beitrages hat sich inzwischen Chips und Bier geöffnet und amüsiert sich köstlich.:p
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
ich denke der Ersteller des Beitrages hat sich inzwischen Chips und Bier geöffnet und amüsiert sich köstlich.:p
Er hat grad das Problem mit dem halbvollen oder halbleeren Glas...
..und dann war da noch die Chipstüte...die ist aber schlecht zu schätzen:D
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
wenn ich so durch Klausens Beiträge klicke..... der antwortet NIE -
aus Prinzip. Er stellt eine Frage und taucht dann ab.
Keiner weiss, ob er überhaupt die Antworten liest....:confused:
Ist halt so - braucht er auch nicht Danke sagen für Tipps oder Meinungen oder so altmodisches Zeug wie Höflichkeit und Anstand.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Wie man hier sieht, kommt so ein Fred auch gut ohne den Ersteller aus ... Stichwort "Stöckchen hinhalten und springen (lassen)".
 
Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
Kann man das Thema nicht wegklicken ?
Ich dachte wir sind hier ein GS-Forum; also Motorradfahrer und keine
Prokuristen.
Soll sich Klaus halt mal bei einem RA informieren oder sein Mopped wegschmeißen; hat er überhaupt eines !?
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Die gibt es mit Sicherheit hier im Forum,die ECHTEN wird man allerdings hier nicht bemerken.In einer solchen Funktion hat man Stil und vor allem Verstand.
Viele Grüße Andreas
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da wirst Du Pech haben. Solche Probleme kennen wir hier alle nur vom Hören-Sagen. Da können wir Dir vermutlich nicht wirklich helfen. Aber ich habe gehört im Harley Forum....

Gruß
Thomas
Da liegst Du aber falsch, ich bekomme seit Jahrzehnten jedesmal "Eine" (auch 'ne Erektion:D). Nur muss ich mir manchmal währenddessen (m)ein Moped visualisieren, um "bei der Stange":p bleiben zu können (was mir bei Harleys, Ducs, Moto Guzzis, div. Engländern etc gut gelingt -emotional eben-, bei manchen Mopeds aber locker in's Gegenteil umschlägt, da helfen selbst die blauen Pillen nicht, auch wenn es technische Vorteile zu geben scheint -bei den Mopeds jedenfalls:rolleyes:).

:D:D:D

Grüße
Uli
p.s.
Wenn man(n) mit Prokura nichts anzufangen weiss, kann man's ja auch ablehnen, wenn man Manns genug dazu ist (bevor Man(n) baden geht).
 
Thema:

Prokura ja / nein

Prokura ja / nein - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Zylinderköpfe Demontieren BMW R 80 G/S Ja/Nein ?

    Zylinderköpfe Demontieren BMW R 80 G/S Ja/Nein ?: Hallo Forum Habe mir vor kurzen eine R 80 G/S aus dem Bj. 1980 gekauft . Lasse gerade die Vergaser überholen und bin am überlegen ob ich die...
  • Windschild elektrisch ja/nein?

    Windschild elektrisch ja/nein?: Hallo zusammen, nach meinen Probefahrten muss ich sagen, das ich mir unschlüssig ob ich das elektrische Windschild wirklich oft nutzen würde. Ich...
  • Winterreifenpflicht für Motorräder in Österreich? (Aktueller Konsens: Nein)

    Winterreifenpflicht für Motorräder in Österreich? (Aktueller Konsens: Nein): Nicht vergessen: Ab 1.11. ist wieder Winterreifenpflicht in A. Mod edit: Titel ergänzt um Fahrzeug, Land und Ergebnis / -f
  • Topcaseträger oder ja oder nein?

    Topcaseträger oder ja oder nein?: Guten Abend, ich benötige nochmals Unterstützung eines F 650-kundigen. Ist dieses Teil da hinten auf meiner Maschine bereits eine Trägerplatte für...
  • Topcaseträger oder ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Zylinderköpfe Demontieren BMW R 80 G/S Ja/Nein ?

    Zylinderköpfe Demontieren BMW R 80 G/S Ja/Nein ?: Hallo Forum Habe mir vor kurzen eine R 80 G/S aus dem Bj. 1980 gekauft . Lasse gerade die Vergaser überholen und bin am überlegen ob ich die...
  • Windschild elektrisch ja/nein?

    Windschild elektrisch ja/nein?: Hallo zusammen, nach meinen Probefahrten muss ich sagen, das ich mir unschlüssig ob ich das elektrische Windschild wirklich oft nutzen würde. Ich...
  • Winterreifenpflicht für Motorräder in Österreich? (Aktueller Konsens: Nein)

    Winterreifenpflicht für Motorräder in Österreich? (Aktueller Konsens: Nein): Nicht vergessen: Ab 1.11. ist wieder Winterreifenpflicht in A. Mod edit: Titel ergänzt um Fahrzeug, Land und Ergebnis / -f
  • Topcaseträger oder ja oder nein?

    Topcaseträger oder ja oder nein?: Guten Abend, ich benötige nochmals Unterstützung eines F 650-kundigen. Ist dieses Teil da hinten auf meiner Maschine bereits eine Trägerplatte für...
  • Oben