Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Prokura ja / nein

Erstellt von Klaus123, 27.11.2011, 15:53 Uhr · 78 Antworten · 11.878 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Sealiner Beitrag anzeigen
    Bingo! Der bist der erste, der es geschnallt hat!

    Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine GmbH handelt und verweise mal elegant auf das KonTraG. Stichwörter: Managerhaftung, D&O Schadenersatzansprüche

    Exakt diese Vorgehensweise der GL habe ich 2002/2003 bei den IT-Buden erlebt, die reihenweise den Bach runter gingen. Da wurde so manch einer noch schnell zum Prokuristen "befördert"; bevor es zum Amtsgericht in Sachen Insolvenz ging. Die Leute wurden überrumpelt und hatten dann keine Chance mehr sich zu entziehen (außer druch Kündigung).

    Falls die Anfrage ernst gemeint ist, empfehle ich dem TE eine Rechtsberatung bei einem geeigneten Fachanwalt (Arbeits-/Gesellschaftsrecht).

    So sieht's aus, da wird wohl ein neuer Kapitän für die Titanic gesucht. Halte mal Ausschau nach Eisbergen, mein lieber Klaus. Die findest du aber nicht unbedingt in den Bilanzen ... die sind sowieso gefummelt, selbst bei "gesunden" Betrieben. Hau bloß ab da ... als Prokurist (ohne Miteigentümer zu sein) hast du immer die A ...karte bzw. gehst du als Letzter von Bord ... um mal bei der Titanic zu bleiben.

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    gehst du als Letzter von Bord ... um mal bei der Titanic zu bleiben.

    Sicher, ob dann noch ein Boot da ist?

  3. Birk Gast

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von silverfox Beitrag anzeigen
    Ist Prokura nicht eine Stadt in Italien?

    Im Gegensatz zu diesem Fred sind die Öl- und Zundkerzenglaubenskriege
    der reinste Kindergeburtstag.

    Gruß
    Christian
    ähm - ist prokura nicht eine krankenkasse??

    vermutlich sitzt der frederöffner vor seinem rechner und lacht sich schief über die diskussion jetzt hier... so eine frage in einem öffentlichen forum kann sich doch nur um einen scherz handeln

    wenn nicht - dann ist es mehr als bedenklich dann dürfen wir gespannt sein, was der künftige prokurist hier sonst noch so für fragen stellt...

    und wie man ein kündigungsschreiben verfasst, braucht er dann wohl auch nicht mehr zu wissen - das wird dann die sekretärin seines chefs erledigen....

  4. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #64
    Naja, das ist hier schon so ein bisschen wie bei Domian. Da weiß man auch nie so ganz genau, ob der Anrufer nun ein echtes Problem hat, oder ...
    Auch wenn die Frage ein wenig naiv erscheinen mag, vielleicht ist sie es ja sogar so kann sie trotzdem (oder gerade deshalb) durchaus ernst gemeint sein. Hilfe zur Selbsthilfe leisten, das kann doch nicht falsch sein.
    Derartige Fragen HIER zu stellen, ist auch nicht unbedingt falsch (selbst wenn sie nicht in allen Fällen immer ehrlich gemeint sind) ... HIER tummeln sich eine Menge Leute mit viel Erfahrung (in vielen Bereichen). So gesehen ...
    Was ist denn nun mit dir ... Klaus. Bist du echt, oder trollst du nur rum

  5. Denkerle Gast

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Was ist denn nun mit dir ... Klaus. Bist du echt, oder trollst du nur rum


    Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage.........


  6. Birk Gast

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Frage ein wenig naiv erscheinen mag, vielleicht ist sie es ja sogar so kann sie trotzdem (oder gerade deshalb) durchaus ernst gemeint sein. Hilfe zur Selbsthilfe leisten, das kann doch nicht falsch sein.
    hm... WENN sie ernst gemeint ist, dann wage ich mir nicht vorzustellen, wie intelligent erst der Chef ist, wenn der so einen MA zum Prokuristen ernennt

  7. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    501

    Standard

    #67
    @ Kuhjote.
    jo, das frag ich mich nach dem Mitlesen aber auch .
    Das is entweder wieder mal ein "Schwätzer" am Start, da er sich seit Themeneröffnung scheinbar TOT stellt ( er währ auch gerade online) um nicht noch verbales Fratzengeballer zu bekommen oder er ist seit gester weinend vor seinem Rechner zusammengebrochen. Wer weiß .
    @Klaus 123 , was is jetzt wahr ??

  8. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #68
    Tja, das sind eben die Fragen. Ist sein Chef nun besonders schlau oder eben nicht ... ist unser Kamerad Klaus in Gefahr ... oder verarscht er uns nur?
    Wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, der werfe den ersten Stein ... oder so.

  9. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #69
    ich denke der Ersteller des Beitrages hat sich inzwischen Chips und Bier geöffnet und amüsiert sich köstlich.

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    ich denke der Ersteller des Beitrages hat sich inzwischen Chips und Bier geöffnet und amüsiert sich köstlich.
    Er hat grad das Problem mit dem halbvollen oder halbleeren Glas...
    ..und dann war da noch die Chipstüte...die ist aber schlecht zu schätzen


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinterradfender ja / nein ?
    Von Weißesmonster im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 10:41
  2. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  3. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17
  4. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  5. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07