ProViDa 2000 !

Diskutiere ProViDa 2000 ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .........mit dem spruch: der ziehungsamte -ääääh- der messbeamte :p hat sich vor der messung vom ordnungsgemäßen zustand des gerätes überzeugt...
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Wer das schon nicht weiss, macht auch die Richter nachdenklich ;)
Und die müssen eben ÜBERZEUGT sein um zu urteilen.
.........mit dem spruch:

der ziehungsamte -ääääh- der messbeamte :p hat sich vor der messung vom ordnungsgemäßen zustand des gerätes überzeugt :eek::eek: ;)
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
kurze Wasserstandsmeldung :

wie schon fast zu erwarten war - die Richterin hat nun ein Gegengutachten in Auftrag gegeben !

Melde den weiteren Verlauf !!
 
G

Gast 7673

Gast
jedenfalls

kurze Wasserstandsmeldung :

wie schon fast zu erwarten war - die Richterin hat nun ein Gegengutachten in Auftrag gegeben !

Melde den weiteren Verlauf !!
Zweifel am standartisierten Messverfahren gerechtfertigt.. sollte hinhauen !
Drücke die DAUMEN ! Welcher Gutachter ?

Es gibt gute und akzeptable.. aber auch Flitzpiepen die ihr Geld nicht wert sind.
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
der jetzt vom Gericht bestellte Gutachter ist ein

Dipl.Ing. Hellmut-Dieter Reuter aus Minden


der von meinem Anwalt ausgewählte Gutachter war ein

Hans Peter Grün von der VUT - Sachverständigen GmbH
in Püttlingen
 
G

Gast 7673

Gast
Das

Gericht lann sich natürlich den Gutachter aussuchen, in der Regel nimmt der Richter einen Gutachter, der ständig vom Gericht beauftragt wird.
Der möchte natürlich auch Folgeaufträge....

Ein Schelm der Böses dabei denkt

Als Richter würde ich - schon um jeden Anschein zu vermeiden - immer den aus dem Antrag des Rechtsanwaltes nehmen (es sei denn der ist mir als unfähig bekannt).

Ich beantrage immer Herrn Löhle zu nehmen. Der ist eine Kapazität auf dem Gebiet und auch durchaus kritisch.
Die von dir genannten kann ich nicht beurteilen. Aber Grün ist jedenfalls kritisch in seinem Urteil.
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Soooooo- neueste Meldung zur Videomessung in vorigem Jahr :
nachdem das nunmehr vom Gericht eingeholte Sachverständigendutachten ebenfalls die grobe Fehlerhaftigkeit der
Messung in Ihrem Fall bestätigt hat , kann sich der Richter unserer Einstellungsanregung nicht wiedersetzen und beabsichtigt auch mit Zustimmung der Staatsanwaltschaft das Verfahren einzustellen. Entsprechende Benachrichtigung folgt !
Damit wäre für Sie das Verfahren völlig folgenlos erledigt !!!
Soll man da nun jubeln ? oder macht das nicht vielmehr nachdenklich ??
was ist mit denen,die sich aus wirtschaftlichen GRünden nicht ausreichend wehren können ??
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
@Angie: Das waren die 47 über dem Erlaubten. Dort stehen Schilder mit 70
wegen gefährlichen Kurven.;)

Die eigentliche Dummheit ist ja nicht das viel zu schnell fahren, sondern das
man sich hat erwischen lassen. Ich ärger mich da jedesmal selber über meine
eigene Blödheit.
das mit der Blödheit kenn ich. Bin vor kurzem im Stehen aufm Möp geblitzt worden. Und ich Esel hab die auch noch vorher gesehn und hab darauf nicht wirklich reagiert. Da gehört einem echt rechts und links eine.:D:D:D
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
das mit der Blödheit kenn ich. Bin vor kurzem im Stehen aufm Möp geblitzt worden. Und ich Esel hab die auch noch vorher gesehn und hab darauf nicht wirklich reagiert. Da gehört einem echt rechts und links eine.:D:D:D
dann informiere uns doch mal über die vergebenen haltungsnoten :eek: :D:D ;)
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Also so gut muß das nich ausgesehn haben. Meine Frau hat mir eine runtergehaun.:D:D:D Aber warum weiß ich nu auch nich:confused::confused::D:D
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
hab ich was ueberlesen oder warum ist es so tragisch wenn man im stehen
geblitzt wird? gehts um das stehen oder das blitzen ...

immerhin kann man vor dem kadi beschwoeren, man sei doch zum zeitpunkt
der messung "gestanden".
 
G

Gast15171

Gast
nun mal OT, jedoch

nötig, um bei mir ne wissenslücke zu schliessen:
ist stehend fahren mit beiden füssen auf den ra-
sten sowie beiden händen jeweils am lenkerende
strafbewehrt?

weshalb??
wie teuer?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Oder hat schonmal jemand vor ner Schule oder Kindergarten, die Blitzerfraktion stehn sehn :confused:
Mein Problem: Ich hab' sie eben nicht stehen gesehen. Hat mich vor ca. 13 Jahren 50 Mark Sofortkasse gekostet, direkt in die Hand einer wunderschönen, rothaarigen Politesse, bei der ich ohne Zögern noch 50 draufgelegt hätte für ihre Handynummer;-)

Die Laserei war eigentlich blitzsauber: Es war zwölf Uhr mittags, sie standen vor einer Schule und haben mich im Auto mit 43 km/h gelasert.

Das Problem: Die ganze Straße lag in einer Tempo-30-Zone, man bekommt also das 30er Schild nur einmal zu sehen, wenn man in das Viertel einfährt. Und ich bin in dieses Viertel drei Stunden vorher eingefahren, um zum Zahnarzt zu gehen. Als der Zahnarzt mit mir fertig war (und ich mit meinen Nerven), da bin ich einfach ins Auto gestiegen und wollte nur noch weg. Dass das ganze eine 30er Zone war, hatte ich ganz vergessen...
 
C

confidence

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Sooooooo - neue Wasserstandsmeldung !!!!!
" Das Verfahren wird nach Anhörung des Betroffenen nach § 47 Abs. 2
OWIG eingestellt,weil eine Ahndung nicht geboten erscheint !!
Die Staatsanwaltschaft hat der Einstellung zugestimmt !
Die Kosten des Verfahrens trägt die Staatskasse !!! "
Gibt es da nun intern irgendwelche Folgen ?
Immerhin sind dort nicht unerhebliche Kosten entstanden - eigentlich müßte es auch Verantwortlichkeit geben ,oder ?
 
Thema:

ProViDa 2000 !

ProViDa 2000 ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1150 GS, schwarz, EZ 2/2000, 96000 km, Scheckheft

    R 1150 GS, schwarz, EZ 2/2000, 96000 km, Scheckheft: 4 Boxer sind doch mindestens einer zu viel... Daher darf dieser hier wieder gehn: R 1150 GS aus 2. Hand, EZ 02/2000, 96000 km, Scheckheft...
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • Urteil zu ProVida Motorrädern

    Urteil zu ProVida Motorrädern: Da wir beides im Forum haben, also Schnellfahrer und Mitglieder der Rennleitung, ist das hier eventuell von Interesse. Nach OLG Hamm sind...
  • ProViDa Eifel

    ProViDa Eifel: http://www.wdr.de/studio/aachen/nachrichten/index.html#r5
  • ProViDa Eifel - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1150 GS, schwarz, EZ 2/2000, 96000 km, Scheckheft

    R 1150 GS, schwarz, EZ 2/2000, 96000 km, Scheckheft: 4 Boxer sind doch mindestens einer zu viel... Daher darf dieser hier wieder gehn: R 1150 GS aus 2. Hand, EZ 02/2000, 96000 km, Scheckheft...
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • Urteil zu ProVida Motorrädern

    Urteil zu ProVida Motorrädern: Da wir beides im Forum haben, also Schnellfahrer und Mitglieder der Rennleitung, ist das hier eventuell von Interesse. Nach OLG Hamm sind...
  • ProViDa Eifel

    ProViDa Eifel: http://www.wdr.de/studio/aachen/nachrichten/index.html#r5
  • Oben