ProViDa 2000 !

Diskutiere ProViDa 2000 ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na, das vorläufige Ergebnis ist doch schon mal recht brauchbar:). Ich wünschte Behörden wäre mal mit der Ahnung von anderen wesentlich...
GGG

GGG

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
hatte ja versprochen,den weiteren Verlauf der Angelegenheit zu berichten !
Der Anwalt hat also das Video angefordert ( kam erst nach 2. Anmahnung), hat es dann zu einem zugelassenen Institut geschickt und heute erst kam das Ergebnis :
Schreiben an das zuständige Amtsgericht :
übermittle ich Ihnen als Anlage eine von der Verteidigung eigeholte gutachterliche Bewertung der Beweismittel , dem zu entnehmen ist,dass der sehr renomierte Gutachter des Instituts VUT bei der Messung eine Geschwindigkeitsübertretung von 9 Km/h ermittelt hat !
Von daher bitte ich darum,den Hauptverhandlungstermin aufzuheben und das Verfahren nach § 47 II OWiG einzustellen , bzw ein Verwarngeld von 20,00€ zu verhängen !
Vorwurf war 32 Km/h innerhalb einer Ortschaft zu schnell! 250 Taler und ein Monat Fahrverbot als Folge !
Aber .... die Messe ist noch nicht gelesen - wir werden sehen,wie das Gericht reagiert !
Ich berichte dann.....
Na, das vorläufige Ergebnis ist doch schon mal recht brauchbar:).

Ich wünschte Behörden wäre mal mit der Ahnung von anderen wesentlich relevanteren Tatbeständen so konsequent bei der Verfolgung wie bei Straßenverkehrsangelegenheiten!:rolleyes:
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Confidence,
das Problem hatte ich auch schon mal. Ich habe ein wunderschönes kostenloses Video von der Polizei.
Ich war auch beim Anwalt, auch bei mir wurde beim ersten Versuch das Video nicht mitgeschickt. Mit dem Hinweis auf die einzuhaltende Wegstrecke, den gleichbleibenden Abstand und das das zu messende Fahrzeug auch im Bild sein sollte (für Kenner das Hespertal), hat mein Anwalt gebeten den Zeitindex zu nennen wo die Messung beginnt und endet. Ich soll 44 KM/h zu schnell gewesen sein.
Eine Woche später kam ein Schreiben mit dem Hinweis, das das Verfahren eingestellt sei. Das ganze hat 3 Wochen gedauert.

Gruß Hermann
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Das ist Mist. Ich hatte auch am Freitag Verhandlung.

.....Ich war nach Abzug der Toleranz 47 km/h drüber.
Tageshöchstwert, Die Pappnasen.

Auf welcher Strecke war das denn ?
Erwartest Du Mitleid ?
Also meiner Meinung nach kann die Strafe bei einer derartigen Geschwindigkeitsübertretung gar nicht hoch genug sein. Es muß schmerzen und lehrreich sein.
Und wieso der Zusatz "Pappnasen" ?
Wer wohl den Tag die Pappnase hatte,...und sich hat erwischen lassen :D

;)
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
....meiner Meinung nach kann die Strafe bei einer derartigen Geschwindigkeitsübertretung gar nicht hoch genug sein. Es muß schmerzen und lehrreich sein.
...
;)

... na ja Klausi,

ich sags mal so: unbescholtene "Raser" werden zunehmend kriminalisiert! :(

Ich nehm das von Hermann erwähnte Hespertal mal auf. Dort sei er 44 K/mh zu schnell unterwegs gewesen - nun - dort darf man nur noch 50 K/mh schnell sein. (... wegen der Sicherheit! - oder dem Unvermögen einiger ..) :mad:

Diese Strecke kann man locker mit gut 90 K/mh durchfahren, ohne die Bremse zu berühren. Woher ich das weiß ? :D

Ich fahre die Strecke schon seit bald 30 Jahren (... und lebe noch) . Zu Anfang durfte man sie mit 100 K/mh befahren, und mit 90 K/mh war alles easy, dann wurde sie wegen der Sicherheit auf 70 K/mh limitiert, da war man mit 90 K/mh schon ein wenig böse unterwegs, nun sind noch 50 K/mh erlaubt und wer schneller fährt wird hart bestraft - und Klausis wie du meinen das sei so richtig ...

herzlichen Glückwunsch, Leute wie DU braucht das Land ! :rolleyes:


Anmerkung: ... manche Zeitgenossen meinen eine Kurve mit 100 K/mh durchfahren zu können, wenn da kein 30 K/mh-Schild steht. Das ist ein Irrtum - das kann zwar so sein, muß aber nicht !
Ich habe den Eindruck der Gesetzgeber meint uns Verkehrsteilnehmer einen Schilderwald verordnen zu müssen, durch den wir uns durchhangelen sollen, damit wir auch sicher ankommen können.

-Ich kann drauf verzichten-
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.285
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Auf welcher Strecke war das denn ?
Erwartest Du Mitleid ?
Also meiner Meinung nach kann die Strafe bei einer derartigen Geschwindigkeitsübertretung gar nicht hoch genug sein. Es muß schmerzen und lehrreich sein.
Und wieso der Zusatz "Pappnasen" ?
Wer wohl den Tag die Pappnase hatte,...und sich hat erwischen lassen :D

;)
Aus welchem Loch bist Du denn rausgekrochen? Hab ich Dir was getan, oder
bist Du einer dieser "Pappnasen"?

Ich war an dem Tag am Bummeln und in Gedanken.....geruckelt. Normalerweise
komme ich dort die Gerade den Berg hoch mit ner 2 am Anfang des Tachos.
Das wollte ich dem kontrollierenden Polizeipolizitisten aber nicht auftexten.

Mein Anwalt, auch ein renomierter ADAC-Fachanwalt hat mich rausgehauen.
Ich war zur Verhandlung von der Teilnahme befreit, da ich von Spanien
nicht mit einem Tag Urlaub vor Ort sein kann, er hat mir auch nicht ver-
raten wie das lief. Jedenfalls wurde das Verfahren eingestellt. Mussten
wohl gravierende Mängel in der Verfahrensweise und Messtechnik der
uniformierten Facharbeiter da gewesen sein.
Dort ist übrigens aus wirklich keinem ersichtlichen Grund 70. Da war nie
ein Schild, jahrelang. Erst als sich eine Polizistin der Bereitschaftspolizei
privat mit dem Motorrad dort verabschiedete, sie wurde von nem Schein-
toten der aus einem Waldparkplatz kam schlicht nicht gesehen und weg-
gedonnert, wurde kurze Zeit später dieses Wegelagerersymbol erstellt.
Und von der guten Ordnungsmacht auch rege für kräftige Spenden und
Geldgeschenke genutzt. Das wirft zweierlei: 1. Ein schlechtes Bild auf
unsere saarländischen Behörden. 2. ein noch schlechteres Bild auf unsere
saarländische Polizei, die sich da zum Handlanger macht und den Blödsinn
mitträgt. Sowas ist Abzocke, Basis ist billigste Polemik und Stimmungsmache
auf Bildzeitungs-Niveau. Diese arme unschuldige Polizistin, da müssen wir
was machen. Hätte ich mich dort umgebracht wäre kein 70 Schild auf-
gestellt worden, glaubst Du nicht?
Also halt den Ball flach und versuch nicht mich zu erziehen, belehren oder
mein Papa zu spielen. Dafür hast Du nicht die Klasse.
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
hey, hey, alter Turnbeutelvergesser:

- nicht aufregen -
- tief luftholen -
- ruhig atmen -

... denk an dein Herz ! :D
 
O

Ojo

Gast
Pappnasen / Wegelagerer / Rennleitung

...Also meiner Meinung nach kann die Strafe bei einer derartigen Geschwindigkeitsübertretung gar nicht hoch genug sein. Es muß schmerzen und lehrreich sein...
Da stimme ich uneingeschränkt zu.

Schöne Grüße von
Ojo.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Es hatte mich schon gewundert, dass diese Stimmen erst so spät auftauchen ... normalerweise passiert das im 3. Beitrag :D
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
1. Ich arbeite in der Schweiz.
2. Ein 40-Tonner ist wohl nicht mit der Heizerei mim Mopped gleichzusetzen.
Beruflich fahre ich sehr defensiv,korrekt, mit viel Abstand, halte meine
Lenkzeiten strikt ein und schlafe nachts ausgiebig, wie gesagt: Schwyzer.;)

Ja ja das wollen wir auch hoffen :eek::)
Wir wollen nur anständige Fahrer - so wie du das machst. BARVO. :):)
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Also meiner Meinung nach kann die Strafe bei einer derartigen Geschwindigkeitsübertretung gar nicht hoch genug sein. Es muß schmerzen und lehrreich sein.
Also solche "Lehrmeister" brauche ich auch nicht.:mad:
Das sind genau die, die dich im Strassenverkehr erziehen wollen und damit noch Unfälle produzieren!!:mad::mad:
Es gibt nun mal Strecken, da hat man locker viel zu viel drauf.
Auf dem Weg zur Arbeit ist eine Gerade. Links ist das Bahngeleise. Rechts ist eine Mauer. Oben drüber führt eine Fahrrad- und Mofaweg. Auch Fussgänger sind von der Strasse erhöht.
Da ist es 80!!
Wenn ich mit dem Krad unterwegs bin, überhole ich schon mal den einen oder anderen, der noch schläft oder jeden Tag Sonntag hat.
Was denkst du wie zackig ich da über 80 bin?
Mit der Kawa mache ich in 2. Gang nur einmal Vollgas und sie steht blitzartig über 120. Nur ein paar Sekunden - aber es würde reichen.
Bin ich deswegen ein Raser?
Ja gut - bin ich halt einer.
Und genau da haben sie einen geblitzt mit 126. Das arme Schwein fährt wohl dieses Jahr nicht mehr. Es war noch ein junger Typ - mit dem Auto übrigens.

Deswegen verurteile ich den sicher nicht.
Wie in anderen Beiträgen vor diesem geschrieben wurde.
Wenn die Polizei da Messungen macht, wo andere Menschen gefährdet sind (Schulen, Altenheime, Innerorts etc.) lasse ich es mir gefallen - aber da??

Wenn es nur darum geht, die Staatskasse zu füllen, dann bin ich dagegen.
Aber solche Leute wie du könnten ja mehr Steuern bezahlen, dann hätte der Staatssäckel auch genug drin.
Ist das ein Vorschlag? :rolleyes::rolleyes:
 
U

ulixem

Gast
Tach zusammen,
gibt es denn jetzt ein Gutachten das die Unzulänglichkeit bei Motorradmessungen in Kurven festgestellt hat ?

Da wird mit Steuergeldern teures Material gekauft und das nur, um die bösen Moppedfahrer richtig zu verarzten und dann ist der Krempel untauglich oder was ich viel schlimmer finde, wenn jemand nicht das Geld hat, um sich einen Rechtsbeistand zu holen, wird er einfach mal abgezockt.

Den Morallaberselbstbeweihräucherungsquatsch kann man hier mal getrost weglassen, JEDER hier im Forum fährt zu schnell, unmoralisch finde ich, das erstmal probiert wird Kohle zu machen und das offensichtlich mit Kenntnis der Schwachstellen des Systems.:mad:

Ich hatte die Kiste auch schon hinter mir, als ich immer langsamer wurde, hat der nette BMWFahrer halt überholen müssen.:D
 
O

Ojo

Gast
Lustig hier!

...Und genau da haben sie einen geblitzt mit 126. Das arme Schwein fährt wohl dieses Jahr nicht mehr. Es war noch ein junger Typ - mit dem Auto übrigens...
Ach Gott, ach Gott - der Arme. Und noch ein junger Typ. Da muss man doch Mitleid haben - er ist doch noch so jung. Der will doch nur seinen Spaß -auf öffentlichen Straßen.

Und dann auch mit dem, der bei uns mit 1,2 Promille im Blut kontrolliert wurde. Mit dem Auto übrigens. Das arme Schwein fährt wohl dieses Jahr nicht mehr. Dabei ist er doch noch so jung.


Wer 'n Arsch in der Hose hat, steht zu seinen Fehlern und sucht hier keine Hilfe und schiebt die Verantwortung nicht auf Andere ("Böse Polizei - die hätte so gar nicht kontrollieren dürfen. Kann mir keiner helfen???"). Das ist auch eine Frage des Charakters. Jeder fährt mal zu schnell - aber jeder sollte wissen, ab wann es ein Fahrverbot gibt und es dann auch erhobenen Hauptes akzeptieren und seine Verfehlung zugeben.

Schöne Grüße von
Ojo.
 
O

Ojo

Gast
Fehlmessung!

So ein Mist - jetzt bin ich doch so einer Motorradvideomessung aufgesessen - und das heftig !!!
ProViDa Krad Modular 2000 heißt das Teil und ist an einer 1150 RT angebaut!In Oschersleben anläßlich eines Verkehrssicherheitstrainings ist uns das Bike sogar vorgestellt worden - und ich Blödmann fall da jetzt trotzdem drauf rein!!
Das Thema ist ne Fehlmessung.....
Ja klar - Fehlmessung. Wie konnte ich nur ...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Wer 'n Arsch in der Hose hat, steht zu seinen Fehlern und sucht hier keine Hilfe und schiebt die Verantwortung nicht auf Andere ("Böse Polizei - die hätte so gar nicht kontrollieren dürfen. Kann mir keiner helfen???"). Das ist auch eine Frage des Charakters. Jeder fährt mal zu schnell - aber jeder sollte wissen, ab wann es ein Fahrverbot gibt und es dann auch erhobenen Hauptes akzeptieren und seine Verfehlung zugeben.
...
wer einen arsch in der hose hat, der wehrt sich im rahmen seiner möglichkeiten.
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Ach Gott, ach Gott - der Arme. Und noch ein junger Typ. Da muss man doch Mitleid haben - er ist doch noch so jung.

Ojo.
Es geht darum, dass die Jungen, die den Schein noch nicht so lange haben stärker drankommen.
Es geht gar nicht um Mitleid!!:(:(
Ich kenne den ja nicht einmal, weil ich es in der Zeitung gelsen habe.:confused:

Und wenn du dich hier schon als Apostel aufspielst, möchte ich mal deine "Jugend" anschauen.;)
Entweder du warst so ein langweiliger Musterknabe oder du hast schon alles wieder vergessen was du angestellt hast.:cool:

Nie zu schnell, nie einen Rollstopp gemacht, nie einen Unfall gehabt, nie ein Promill zuviel gehabt................. usw.
BRAVO!!

Scheisse - ich wollte nicht mit deinem Leben tauschen.
Wenn ich mal Scheisse gebaut habe, war ich froh, wenn ich noch einmal eine Chance bekam.
Und............ ich hatte genug Arsch in meinen Hosen um die Strafen zu ertragen. Gestunken hat es mir trotzdem. :p
 
O

Ojo

Gast
Apostel Ojo

...
Und wenn du dich hier schon als Apostel aufspielst, möchte ich mal deine "Jugend" anschauen.;)
Entweder du warst so ein langweiliger Musterknabe oder du hast schon alles wieder vergessen was du angestellt hast.
Musterknabe - ich???? Selten so geschmunzelt. Lethe habe ich auch nicht getrunken.

Nie zu schnell, nie einen Rollstopp gemacht, nie einen Unfall gehabt, nie ein Promill zuviel gehabt................. usw.
Zu schnell bin ich heute noch, und wenn ich erwischt werde, zahle ich dafür. Was ist ein Rollstopp? Unfälle hatte ich zwei mit dem Rennrad und drei mit dem Motorrad. Den letzten anno 2005. Alkohol und Straßenverkehr schließen sich bei mir aus.

Scheisse - ich wollte nicht mit deinem Leben tauschen. Wenn ich mal Scheisse gebaut habe, war ich froh, wenn ich noch einmal eine Chance bekam.
Und............ ich hatte genug Arsch in meinen Hosen um die Strafen zu ertragen. Gestunken hat es mir trotzdem. :p
Und ich glaube, es stinkt dir heute noch, wenn jemand nicht deiner Meinung ist.

Fröhliche Grüße von
Ojo.
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Und ich glaube, es stinkt dir heute noch, wenn jemand nicht deiner Meinung ist.

Fröhliche Grüße von
Ojo.

Nein, nein das nicht. Ich habe keine Probleme, wenn jemand anderer Meinung ist.:)
Aber ich versetz mich in die Lage des Anderen. Und wenn da nichts passiert ist - ausser ein bisschen zu schnell, dannwürde es mir auch stinken von der Polizei gepiesackt zu werden.:mad:
Wie schon gesagt........ nicht an gefährlichen Stellen (Schulen Innerorts etc.)

Das freut mich aber, dass du doch zu deinen "Fehlern" stehst.
So lange man die Busse noch bezahlen kann, gehts ja noch. Aber den Check weg........... na - ich weiss nicht.:(
 
Thema:

ProViDa 2000 !

ProViDa 2000 ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1150 GS, schwarz, EZ 2/2000, 96000 km, Scheckheft

    R 1150 GS, schwarz, EZ 2/2000, 96000 km, Scheckheft: 4 Boxer sind doch mindestens einer zu viel... Daher darf dieser hier wieder gehn: R 1150 GS aus 2. Hand, EZ 02/2000, 96000 km, Scheckheft...
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • Urteil zu ProVida Motorrädern

    Urteil zu ProVida Motorrädern: Da wir beides im Forum haben, also Schnellfahrer und Mitglieder der Rennleitung, ist das hier eventuell von Interesse. Nach OLG Hamm sind...
  • ProViDa Eifel

    ProViDa Eifel: http://www.wdr.de/studio/aachen/nachrichten/index.html#r5
  • ProViDa Eifel - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1150 GS, schwarz, EZ 2/2000, 96000 km, Scheckheft

    R 1150 GS, schwarz, EZ 2/2000, 96000 km, Scheckheft: 4 Boxer sind doch mindestens einer zu viel... Daher darf dieser hier wieder gehn: R 1150 GS aus 2. Hand, EZ 02/2000, 96000 km, Scheckheft...
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • Urteil zu ProVida Motorrädern

    Urteil zu ProVida Motorrädern: Da wir beides im Forum haben, also Schnellfahrer und Mitglieder der Rennleitung, ist das hier eventuell von Interesse. Nach OLG Hamm sind...
  • ProViDa Eifel

    ProViDa Eifel: http://www.wdr.de/studio/aachen/nachrichten/index.html#r5
  • Oben