ProViDa 2000 !

Diskutiere ProViDa 2000 ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Prima, ich auch nicht. Das will - glaube ich - niemand. Ich fahre deshalb nie schneller als die km/h, die noch ausreichend sind, um den "Lappen"...
O

Ojo

Gast
Nein, nein das nicht. Ich habe keine Probleme, wenn jemand anderer Meinung ist.
Prima, ich auch nicht.

So lange man die Busse noch bezahlen kann, gehts ja noch. Aber den Check weg........... na - ich weiss nicht.
Das will - glaube ich - niemand. Ich fahre deshalb nie schneller als die km/h, die noch ausreichend sind, um den "Lappen" zu behalten. Lieber noch einen oder zwei km/h langsamer.

Fröhliche Grüße von
Ojo.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Aus welchem Loch bist Du denn rausgekrochen? ....

Also halt den Ball flach und versuch nicht mich zu erziehen, belehren oder
mein Papa zu spielen. Dafür hast Du nicht die Klasse.
Eigentlich wollte ich ja nix weiter schreiben aber :

Also ich beziehe mich mit vernünftig hoher Bestrafung auf Strecken wo es gerechtfertigt ist und nicht auf die Strecken wo Jahrelang normal gefahren werden darf und auf einmal nur noch Schritttempo gefahren werden darf.

Und zum Schluß, welchen Ball ich wann und wo flach halte, willst DU mir sagen?
Das mit der Klasse lassen wir besser :rolleyes:
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hallo,

nur weil ne Gemeinde an ner Strecke auf der man(n) mit 100 fahren kann, ein 60er Schild aufgrund des nicht so schlechten Strassenbelages aufstellt und dann kassiert.

Das ist ne Schweinerei und dann wird man(n) noch als Raser abgestempelt, bzw. kriminalisiert tz tz tz

Freie Fahrt für freie Bürger, Temoplimits da wo sie Sinn machen!

Oder hat schonmal jemand vor ner Schule oder Kindergarten, die Blitzerfraktion stehn sehn :confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Oder hat schonmal jemand vor ner Schule oder Kindergarten, die Blitzerfraktion stehn sehn :confused:
ja sogar ziemlich oft (weil sie von besorgten Eltern gefordert werden) und dann erwischt es in der Früh fast nur eilige Muttis im Van, die ihre Schreihälse zur Schule fahren und stinksauer sind, weil es doch soviel sinnvolles für die Polizei zu tun gäbe...:D:D
 
zonko

zonko

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
161
Ort
Germering
Modell
1200GS 03/09
ja sogar ziemlich oft (weil sie von besorgten Eltern gefordert werden) und dann erwischt es in der Früh fast nur eilige Muttis im Van, die ihre Schreihälse zur Schule fahren und stinksauer sind, weil es doch soviel sinnvolles für die Polizei zu tun gäbe...:D:D
Wie wahr, wie wahr - mit überhöter Geschwindigkeit die Plagen an die Schule/K'Garten bringen, zweite oder dritte Reihe zuparken (auch gerne Einfahrten) und wehe man macht diese Jungmutterkreuzträgerinnen mal auf Ihr Verhalten aufmerksam - oijoijoijoij ("Mein Mann ist übrigens Zahnwalt!!") :mad:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Interessante Ansichten und Meinungen hier.

Für die die zu schnell fahren wollen weil sie der Meinung sind, dass das angemessen ist, sollen das doch bitte in der Schweiz, Norwegen oder Italien machen.

Dann ist das Problem auch in Deutschland gelöst.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

es gibt keine sinnvolle erklärung für das missachten von geschwindigkeitsbeschränkungen.

aber ebenso gibt es keine sinnvolle begründung für etliche (nicht alle!) geschwindigkeitsbeschränkungen.

und nun?? :confused:
 
G

Gast 7673

Gast
DOCH

moin,

es gibt keine sinnvolle erklärung für das missachten von geschwindigkeitsbeschränkungen.

aber ebenso gibt es keine sinnvolle begründung für etliche (nicht alle!) geschwindigkeitsbeschränkungen.

und nun?? :confused:
Nur die ständige Mißachtung der Verkehrsvorschriften erhält den Verkehrsfluß.. (leider nicht von mir, sinngem Zitat aus Robert Mederer "Rache für 1866")
;):D
 
GGG

GGG

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
GrübelGrübelGrübel

Da gibt es mehrere Fragen die sich mir aus der heißen Diskusion heraus stellen , auch wenn ich mir bei manchen Beiträgen mehr Stil wünschen würde:


1. Ab welcher Geschwindigkeitshöhe über der erlaubten Geschwindigkeit gilt es als rasen?

2. Gilt der Begriff "Raser" für Innerorts wie für Ausserorts gleich?

3. Wird tatsächlich dort überwacht, wo es aus Unfall- und Verkehrssicherheits Gründen angebracht ist?

4. Warum wird die Geschwindigkeit überhaupt übertreten?

5. Wird zu viel im Straßenverkehr reguliert? Also Geschwindigkeiten begrenzt, Verkehrszeichen aufgestellt.

6. Wird auch dort Ausserorts wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung steht prinzipiell zu schnell gefahren? Und vor allem wie viel zu schnell.

7. Steht die Ahndung von Verkehrsdelikten noch im Verhältnis zu anderen Delikten z. B. Kaufhausdiebstahl u. ä.?

8. Würde die Kontrolldichte -häufigkeit sich verändern, wenn die Einnahmen z. B. nur noch zur Erhaltung der Straßen und nicht mehr in die Kassen der Städte und Gemeinden fliesen würden?

9. Wie verhält es sich heute mit dem "zu seinen Taten stehen"? Hat der Punkt in den letzten Jahren sich geändert?

10. Wie ändern sich die Emotionen, wenn man hinter einem KFZ hinterherfahren muß das so ca. 20 km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit fährt?

11. WIe haltet Ihr es mit dem Alkohol und dem Mopedfahren?

12. Die Frage ist mir sehr wichtig: Warum fahrt Ihr Moped? Ist Aggressionsabbau dabei ein Thema?
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Jetzt wird es aber philosophisch hier.;)

Dann noch mal ne Anmerkung - nicht jeder der zu schnell fährt oder gefahren ist, ist oder war ein Raser.
Nicht immer ist es zwangsläufig so, dass jemand der zu schnell fährt andere gefährdet.
Die Geschwindigkeit wird deshalb übertreten, weil es so einfach ist und kaum überwacht wird.
Die Rechtsprechung in Deutschland zweifel ich nicht an. Kritik und eigene Meinung ist ja hoffentlich erlaubt.
Behalte ich aber für mich.:p
Ja - eine engmaschige Kontrolle hätte nachhaltige Wirkung auf das Verhalten im Straßenverkehr.
Motorrad fahren und Alkohol - Nein Danke!!
Ich fahre Motorrad weil es mir immer noch Spaß macht - auch nach fast 30 Jahren.
Aggression beim Motorrad fahren - Nein! - eher (manchmal) Frustration wer da alles so rum eiert und mir den Spaß vermiest.
Da kann ich aber niGS machen - es sind zu viele geworden . . . .:rolleyes:

NochWatt: Allen eine unfallfreie Saison 2011 mit viel Spaß auf dem Motorrad.
Und die Motorradfahrer, die beim zu schnell fahren erwischt werden - viel Glück.
 
G

Gast 7673

Gast
GrübelGrübelGrübel

Da gibt es mehrere Fragen die sich mir aus der heißen Diskusion heraus stellen , auch wenn ich mir bei manchen Beiträgen mehr Stil wünschen würde:


1. Ab welcher Geschwindigkeitshöhe über der erlaubten Geschwindigkeit gilt es als rasen? Is relativ und nicht zu defnieren

2. Gilt der Begriff "Raser" für Innerorts wie für Ausserorts gleich? Klar

3. Wird tatsächlich dort überwacht, wo es aus Unfall- und Verkehrssicherheits Gründen angebracht ist? Behördenbegründung : Ja Menschenverstand : Nicht immer

4. Warum wird die Geschwindigkeit überhaupt übertreten?Aus Nachlässigkeit, Fahrlässigkeit oder Spaß an der Geschwindigkeit (Vorsatz)

5. Wird zu viel im Straßenverkehr reguliert? Also Geschwindigkeiten begrenzt, Verkehrszeichen aufgestellt. Definitiv JA m.E.

6. Wird auch dort Ausserorts wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung steht prinzipiell zu schnell gefahren? Und vor allem wie viel zu schnell. m.E. ja.. So um die 20 - 30 km/h im Schnitt

7. Steht die Ahndung von Verkehrsdelikten noch im Verhältnis zu anderen Delikten z. B. Kaufhausdiebstahl u. ä.? Heikles Thema. Unser veraltetes Strafrecht schütz das Eigentum mehr als die körperliche Unversehrtheit. Schau zB die Punkte bei FAhren ohne Versicherungsschutz (6) oder fahrl. Tötung im Straßenverkehr (5)

8. Würde die Kontrolldichte -häufigkeit sich verändern, wenn die Einnahmen z. B. nur noch zur Erhaltung der Straßen und nicht mehr in die Kassen der Städte und Gemeinden fliesen würden? Klar JA m.E.

9. Wie verhält es sich heute mit dem "zu seinen Taten stehen"? Hat der Punkt in den letzten Jahren sich geändert? Die Einsicht in eigenes Fehlverhalten ist nicht mehr weit verbreitet. Mir fuhr eine Dame ins Auto als ich an einer Roten Ampel anhielt um Fußgänger passieren zu lassen : Frage der Dame : Warum halten sie denn hier ? Aber nur weil ich evtl etwas schneller als erlaubt war, muss ich doch nicht hinnehmen dass evtl falsch gemessen wurde und ich ne falsche Strafe kriege !

10. Wie ändern sich die Emotionen, wenn man hinter einem KFZ hinterherfahren muß das so ca. 20 km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit fährt? Das dürfte sehr abhängig von der eigenen augenblicklichen Stimmung sein

11. WIe haltet Ihr es mit dem Alkohol und dem Mopedfahren? No go !

12. Die Frage ist mir sehr wichtig: Warum fahrt Ihr Moped? Ist Aggressionsabbau dabei ein Thema? Für MICH : ja manchmal, aber meistens nur weil es einfach Spaß macht. Muss am Alter liegen, früher war es eher Aggri-Abbau
Hab mal versucht zu antworten...:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
komischerweise hatte ich nie das Glück, dass meine Messungen irgendwie besonders waren (und damit anfechtbar) ich fahr ganz normal in ne Radarkontrolle und bekomme meist ein schönes Foto und zahle.....:o:o
 
G

Gast 7673

Gast
na ja

komischerweise hatte ich nie das Glück, dass meine Messungen irgendwie besonders waren (und damit anfechtbar) ich fahr ganz normal in ne Radarkontrolle und bekomme meist ein schönes Foto und zahle.....:o:o
wir haben da fast jeden Tag akten auf dem Tisch in welchen durchaus berechtigte Zweifel an der Messung auftauchen und in der Sitzung durchaus (auch geschulte )Beamte nicht so recht erläutern können, wie die Messung so abgelaufen ist.:o
Standartisiertes Messverfahren ist das Stichwort !

Natürlich macht der Großteil der Beamten seinen Job gut und korrekt, aber jeder der arbeitet macht Fehler !

Letztes Jahr gabs zB in einer recht langwierigen Sache mit mehreren Terminen, einer Reihe von Zeugenaussagen und einem - völlig schrottigen und unbrauchbaren Gutachten - dann doch noch nen Freispruch und kein mehrmonatiges Fahrverbot.;)

Wie sag ich immer (frei nach Monaco-Franze : is der Zaun auch noch so hoch a bisserl wos geht immer nooch ..);):)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gut zu wissen Dirk, für mich ist eine Anfechtung erst interessant, wenn mal FV droht, bis jetzt konnte ich zahlen und gut....naja Punkte hat es schon gebracht, aber bis jetz......:p
 
G

Gast 7673

Gast
nur noch kurz

gut zu wissen Dirk, für mich ist eine Anfechtung erst interessant, wenn mal FV droht, bis jetzt konnte ich zahlen und gut....naja Punkte hat es schon gebracht, aber bis jetz......:p
dazu Tiger : Wenn ("einschlägige") Voreintragungen vorliegen, dann wird es am Ende schwierig bis unmöglich (je nach Eintragung und Richter) wenigstens das Ziel :Wegfall des FV zu erreichen...:o
Aber versuchen kann man es immer. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
wir haben da fast jeden Tag akten auf dem Tisch in welchen durchaus berechtigte Zweifel an der Messung auftauchen und in der Sitzung durchaus (auch geschulte )Beamte nicht so recht erläutern können, wie die Messung so abgelaufen ist.:o
Standartisiertes Messverfahren ist das Stichwort !

Natürlich macht der Großteil der Beamten seinen Job gut und korrekt, aber jeder der arbeitet macht Fehler !

Letztes Jahr gabs zB in einer recht langwierigen Sache mit mehreren Terminen, einer Reihe von Zeugenaussagen und einem - völlig schrottigen und unbrauchbaren Gutachten - dann doch noch nen Freispruch und kein mehrmonatiges Fahrverbot.;)

Wie sag ich immer (frei nach Monaco-Franze : is der Zaun auch noch so hoch a bisserl wos geht immer nooch ..);):)
Hallo
dachte immer bei den Beamten gilt (Mikadoprinzip):Wer sich Bewegt
hat verloren;).
 
Thema:

ProViDa 2000 !

ProViDa 2000 ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1150 GS, schwarz, EZ 2/2000, 96000 km, Scheckheft

    R 1150 GS, schwarz, EZ 2/2000, 96000 km, Scheckheft: 4 Boxer sind doch mindestens einer zu viel... Daher darf dieser hier wieder gehn: R 1150 GS aus 2. Hand, EZ 02/2000, 96000 km, Scheckheft...
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • Urteil zu ProVida Motorrädern

    Urteil zu ProVida Motorrädern: Da wir beides im Forum haben, also Schnellfahrer und Mitglieder der Rennleitung, ist das hier eventuell von Interesse. Nach OLG Hamm sind...
  • ProViDa Eifel

    ProViDa Eifel: http://www.wdr.de/studio/aachen/nachrichten/index.html#r5
  • ProViDa Eifel - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1150 GS, schwarz, EZ 2/2000, 96000 km, Scheckheft

    R 1150 GS, schwarz, EZ 2/2000, 96000 km, Scheckheft: 4 Boxer sind doch mindestens einer zu viel... Daher darf dieser hier wieder gehn: R 1150 GS aus 2. Hand, EZ 02/2000, 96000 km, Scheckheft...
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

    NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge: Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
  • Urteil zu ProVida Motorrädern

    Urteil zu ProVida Motorrädern: Da wir beides im Forum haben, also Schnellfahrer und Mitglieder der Rennleitung, ist das hier eventuell von Interesse. Nach OLG Hamm sind...
  • ProViDa Eifel

    ProViDa Eifel: http://www.wdr.de/studio/aachen/nachrichten/index.html#r5
  • Oben