Quadfahrer fährt gegen Rollator-Rentner - wer stirbt?

Diskutiere Quadfahrer fährt gegen Rollator-Rentner - wer stirbt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Unglaublich, aber es war nicht der Rollator-Fahrer: (Gefunden heute bei NDR.de) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 108 in der Nähe von...
A

Aurangzeb

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Unglaublich, aber es war nicht der Rollator-Fahrer:
(Gefunden heute bei NDR.de)
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 108 in der Nähe von Hohen Demzin bei Teterow ist am Sonntag ein Mensch ums Leben gekommen. Der 49-jährige Quadfahrer war mit einem Fußgänger mit Rollator zusammengestoßen. Sein Fahrzeug überschlug sich dabei. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der 64 Jahre alte Fußgänger verletzte sich an der Hand. Die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt. | 03.08.2015 07:00
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Tragisch :(

Wer war der Rollatorbenutzer? Chuck Norris? :eek:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Quads sind ja nicht gerade Experten für Elchtests.
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
591
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Quads sind gefährlich !
Nein!!! Quads sind nicht gefährlich! Es sind, wenn dann die Menschen, die sie steuern! Mein Beileid für die Verunglückten, jedoch überschätzen sich viele. Quads sind genauso gefährlich, wie Hunde, Küchenmesser, Waffen etc. - nämlich überhaupt nicht, es sind die Menschen die sie benutzen! Ein Quad, oder eine Pistole tötet niemanden, erst der Mensch ist es!!! Gegenstände oder auch Tiere sind nicht böse!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wuz
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Quads sind gefährlich !

Leider ist von einem guten Freund der Sohn und Enkel bei diesem Unfall gestorben.
...
Tut mir sehr leid.

Aber wenn du mit deinem Moped ausweichst und einen Pfosten triffst, wirst du feststellen, dass Motorradfahren nicht minder gefährlich ist.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Diese Diskussion geht aufgrund der Überschrift wohl in eine (nach meinem Geschmack vermutlich) perverse Richtung...

Traurig ist es immer Nachrichten über Verstorbene zu bekommen.
Technisch gesehen sind Quads sehr kippelig...

Moppeds noch mehr, gottseidank kann man da einiges mit Schräglage ausbügeln... Bei Quads ist Schräglage immer nah am Grenzbereich:(

Mein Beileid den Angehörigen
 
G

Gast 7673

Gast
ich sag's mal so :

Quads sind schwer zu beherrschen und werden in der Regel von Fahrern bewegt die nicht wissen was sie tun.
Außerdem sind diese (auf der Straße m.E. völlig überflüssigen) Dinger auch noch zulässigerweise so laut wie kein Motorrad.

Diese Dinger haben im Gelände als Arbeitswerkzeug durchaus ihre Berechtigung. Auf der Straße haben die nix zu suchen. Wenn es geschneit hat fährt ja hier auch keiner mit Snow Mobiles auf der Str rum.

jm2c
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
.... Fast...

Bei uns fährt im Winter ein ATV mit Räumschild und Salzstreuer rum und befreit diverse Dicounter von den Schnee- und Eismassen...
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Wo wir wieder beim Arbeitswerkzeug wären...
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Für mich sind Quads weiterhin gefährlich, weil die bei Kurvenfahrt sehr kippelig reagieren können.

Natürlich liegt das am Fahrer, der das Teil bedient und das Verhalten schnell unterschätzt.

Übrigens ist in dem von mir verlinkten Unfall der Fahrer nicht abgedrängt worden, es gab kein Fremdverschulden.

Er ist vom Grundstück nach Links abgebogen und auf 2 Rädern in dem gegenüberliegenden Hauseingang gelandet.

Das Kippverhalten ist für mich gefährlich, nochdazu mit gefühllosem Daumengas.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
hier ein Bild von meinem letzten Quad.
An einem Marken Sport Quad ist nichts kippelig,breite Spur und tiefer Schwerpunkt, da bist du mit deinem 2 Rad in der Kurve sicher um einiges kippeliger:rolleyes:

Viele Straßen Quads haben auch Drehgas

 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Naja, ein EATV ist aber auch das obere Ende der Fahnenstange und bietet serienmäßig Details, die bei anderen Quads erst aufwendig nachgerüstet werden müssen, wenn man es damit auf der Strasse fliegen lassen will.
Alles was eher für offroad ausgelegt ist, kippt man relativ leicht um. Da sollte man die Grenzen genau kennen um flott unterwegs zu sein.

Gespann fahren halte ich übrigens für Anfänger für gefährlicher.
 
Thema:

Quadfahrer fährt gegen Rollator-Rentner - wer stirbt?

Quadfahrer fährt gegen Rollator-Rentner - wer stirbt? - Ähnliche Themen

  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?

    HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?: Servus der wäre aktuell der optisch Favorit 🥰 fährt jamd einen HPCorse auf der GS und kann was zur Qualität, Sound und Gewicht sagen ? Danke
  • Knacken während der Fahrt

    Knacken während der Fahrt: Servus Gemeinde, an meiner 1250 GS / 2023 ist ein Knacken im Vorbau zu hören wenn ich über Unebenheiten fahre, Da ich noch Garantie habe, war ich...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production) - Ähnliche Themen

  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?

    HP Corse SPS CARBON SHORT TITANIUM - fährt den jamand ?: Servus der wäre aktuell der optisch Favorit 🥰 fährt jamd einen HPCorse auf der GS und kann was zur Qualität, Sound und Gewicht sagen ? Danke
  • Knacken während der Fahrt

    Knacken während der Fahrt: Servus Gemeinde, an meiner 1250 GS / 2023 ist ein Knacken im Vorbau zu hören wenn ich über Unebenheiten fahre, Da ich noch Garantie habe, war ich...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Oben