Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Quadfahrer fährt gegen Rollator-Rentner - wer stirbt?

Erstellt von Aurangzeb, 03.08.2015, 10:05 Uhr · 14 Antworten · 1.533 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.039

    Standard

    #11
    Wo wir wieder beim Arbeitswerkzeug wären...

  2. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #12
    Für mich sind Quads weiterhin gefährlich, weil die bei Kurvenfahrt sehr kippelig reagieren können.

    Natürlich liegt das am Fahrer, der das Teil bedient und das Verhalten schnell unterschätzt.

    Übrigens ist in dem von mir verlinkten Unfall der Fahrer nicht abgedrängt worden, es gab kein Fremdverschulden.

    Er ist vom Grundstück nach Links abgebogen und auf 2 Rädern in dem gegenüberliegenden Hauseingang gelandet.

    Das Kippverhalten ist für mich gefährlich, nochdazu mit gefühllosem Daumengas.

  3. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #13
    hier ein Bild von meinem letzten Quad.
    An einem Marken Sport Quad ist nichts kippelig,breite Spur und tiefer Schwerpunkt, da bist du mit deinem 2 Rad in der Kurve sicher um einiges kippeliger

    Viele Straßen Quads haben auch Drehgas


  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #14
    Naja, ein EATV ist aber auch das obere Ende der Fahnenstange und bietet serienmäßig Details, die bei anderen Quads erst aufwendig nachgerüstet werden müssen, wenn man es damit auf der Strasse fliegen lassen will.
    Alles was eher für offroad ausgelegt ist, kippt man relativ leicht um. Da sollte man die Grenzen genau kennen um flott unterwegs zu sein.

    Gespann fahren halte ich übrigens für Anfänger für gefährlicher.

  5. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Gespann fahren halte ich übrigens für Anfänger für gefährlicher.
    Macht aber irre viel Spaß!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. offtopic: Rechner fährt nicht mehr hoch - wer weiß Rat?
    Von Arno-1964-FI im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 21:07
  2. Wer fährt auch zu dem Treffen von Bernd Tesch?
    Von Euterschleifer im Forum Treffen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 17:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 20:01
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 19:23
  5. Wer fährt an seiner 1150er den Zach-Endtopf ???
    Von teletommy im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 12:46