QUO VADIS GS-Forum...?

Diskutiere QUO VADIS GS-Forum...? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naja, am Rest war nicht viel zu verstehen, was soll ich in einem Forum wenn es entweder, immer um die selben Themen mit den immer selben...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Es gibt für Abgrasen keine feste Definition, per se ist dazu auch kein Vorsatz des Wieder-Verlassen notwendig.

Den Rest habe ich nicht verstanden...
Naja, am Rest war nicht viel zu verstehen, was soll ich in einem Forum wenn es entweder, immer um die selben Themen mit den immer selben Argumenten geht oder in einem Forum in dem jede Diskussion dadurch entschärft wird, das eine recht überschaubare Gruppe ihre eigenen Vorstellungen zur Glückseeligkeit erhebt.

Das was es hier ausmacht (jedenfalls für mich), sind nicht die almöhis, batzens, voyagers, Wolfgangs A,. amase, suguse, ta-riders oder die mich auf derKindergarten-Liste haben, die sind eine nette Begleiterscheinung für mich, so wie die NBC auf dem Alpenmarathon. Ich kann darüber lachen und meinen Spaß haben. Für mich sind apfelrudi, monochrom, gstreiber(in)stgt, Nolimit, Sprinter, Berliner, Nordlicht, dutchgit, Topas, Mad Mex, LaCy-boGSer, bln-taucher und viele hier Ungenannte, das was das Wichtige ausmacht. Das verspricht noch ne Menge Spaß zu werden, halt auf nem anderen Niveau.

Was ist da so schwer dran?
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Knapp vorbei ist auch vorbei...Puhhhh
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Du machst mir jetzt aber keinen Heiratsantrag, oder?

Scheixxe, er hat mich an erster Stelle seiner Positiv-Liste genannt, was mache ich jetzt bloß? Kann ich mich in die Negativ-Liste hineinreklamieren???Soll ich mich in monochrom2 umbenennen, der stand ja an 2. Stelle, so käme ich schon an die 3. Stelle? Ich könnte ja vorgeben, das ich nur virtuell existiere und gar nicht hier bin......Mist, muss mir was überlegen
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Du machst mir jetzt aber keinen Heiratsantrag, oder?

Scheixxe, er hat mich an erster Stelle seiner Positiv-Liste genannt, was mache ich jetzt bloß? Kann ich mich in die Negativ-Liste hineinreklamieren???Soll ich mich in monochrom2 umbenennen, der stand ja an 2. Stelle, so käme ich schon an die 3. Stelle? Ich könnte ja vorgeben, das ich nur virtuell existiere und gar nicht hier bin......Mist, muss mir was überlegen
So ala, einfühlsamer Lederbiker? :)

Negativliste? Was ist das.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich fahre ne GS und zwei Cs, alles von BMW. Leder, wasn das fürn Hersteller?
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
SPALTER!

Das heißt eigentlich "Dicht daneben ist auch vorbei".. Schwaben halt, können kein Deutsch.:)
...und wo ich herkomme heisst das: "Knapp vorbei ist auch daneben…" Es kann ja mal einer einen Bundesländer-Varianten-Thread darüber (bitte im StOt) aufmachen

Auch ein Abkürzungs-Fred in An&Ne erscheint mir sinnvoll.

Glaub aber bloss nicht, dass das mache, nur, damit Du was zum Abgrasen hast:p

P.S.: Fremdwörter wären auch gut…."Quo vadis…"…hab da nur was mit Lepra und Pferderennen im verbliebenen Gedächtnis und GS…., was war nochmal GS?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Knapp daneben ist auch vorbei,an der Verbesserung sieht man bei dem Berliner ders mit allen treibt,das seine Intoleranz nur ichbezogene Weisnixheiten absondert.
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Ich finds ja immer wieder spannend dass die gleichen Typen sich am Berliner abarbeiten, sogar ohne Provokation, und sich dann wundern dass sie ins offene Messer laufen (verbal). Das schlimme daran ist ja, dass sie dann noch nicht mal merken dass sie am Nasenring durch die Manege geführt werden.
Da frag ich mich dann, haben die keine Hobbys?
Normalerweise geht man doch davon aus, dass ich es irgendwann (sogar der dümmste) merke dass ich nicht gegen den Opponenten ankomme und lass es dann. Oder geh ich hier von einem zu hohen intellektuellen Reifegrad/Vermögen aus?

Nix gegen den Berliner, den finde ich echt amüsant, aber bei den restlichen wird es echt langsam peinlich und ich bin hier in dem Bereich gerade mal 2 Wochen...:eekek:
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Du machst mir jetzt aber keinen Heiratsantrag, oder?
Er hat noch kein Bild von Dir gesehen!!! Oder eh' Dich sogar getroffen?

Jedes Forum hat doch so seinen Hauptstaenker, ob man das mag oder nicht, aber es ist doch immer interessant, die Reaktionen anderer darauf zu sehen. Sonst waer es doch irgendwie langweilig, wenn staendig jeder ja sagt zu allem. Inwieweit man damit umgeht, ist eine persoenliche Entscheidung.

Ich oute mich wohl etwas, weil ich mit C-Treiber noch keinen Zoff hatte oder evtl. eine andere Meinung als er, aber man muss ja nicht auf jeden post eingehen. Bei unserem Trip hatte er mir gute und Zutreffende Informationen mitgeteilt, die absolut brauchbar waren. Da kann ich das schon mal uebersehen, wenn ich bei anderen Themen eine unterschiedliche Meinung habe.

Das einzige, was mich nervt, sind persoenliche Angriffe, anstatt sachlich zu bleiben und evtl. zuzugeben, das eine andere Ansicht doch besser sein kann, als meine und dem offen gegenueber zu sein.
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
... und ich zwei Jahre. und vor dem C-Treiber weitere 6 Jahre. Merkst du den Unterschied selbst?
Naja, das Problem ist hier ja nicht der C-Treiber. Er nutzt nur die Situation und macht sich einen Spass daraus. Und ganz ehrlich, ich kanns verstehen. Ich würde das, wahrscheinlich, auch machen. Das Problem sind hier die anderen Dummpfeifen die, ohne Provokation oder ohne persönliche Ansprache, meinen immer wieder "persönliche" Angriffe fahren zu müssen und dabei gar nicht merken wie dümmlich und ziel- bzw. sinnlos das ganze ist. Diese Typen nerven deutlich mehr weil so gar nichts "dahinter" ist.
Beim C-Treiber ist was "dahinter". Das merkt man einfach an seinem Verhalten und seiner Ausdrucksweise. Ich mag seinen Sarkasmus und zum großen Teil auch seinen Zynismus. Hier sind wir uns doch ziemlich ähnlich.
Im großen Unterschied zu den anderen Flachpfeiffen bekommt man von ihm auch noch fundierte Informationen. Die restlichen beschränken sich einfach nur auf persönliche Angriffe und das schadet dem Forum wesentlich mehr als ein Provokateur, der er sicherlich auch ist.
Sicherlich kannst du jetzt sagen:"Wenn er nicht provozieren würde, dann würden die anderen nicht antworten."
Da gebe ich dir Recht, nur zu einem lebendigen Forum gehören auch die Provokateure und sehr oft ist es so, dass genau durch diese Typen sehr gute Diskussionen entstehen. Vorausgesetzt hinter der Provokation steckt auch eine Person die "Diskutieren" will und auch den "Argumenten" der Opponenten aufgeschlossen ist. DAVON lebt ein Forum. Persönliche Angriffe haben hier nichts zu suchen, genausowenig wie im "wirklichen" Leben. Das gebietet einfach die Höflichkeit und der Respekt den anderen Personen gegenüber. Sollte ich, aus welchen Gründen auch immer, mit einer Person perse nicht zurechtkommen. Dann ignoriere ich sie oder gehe ihr einfach aus dem Weg. Das geht auch im virtuellen Raum, nur leider sind immer mehr Personen "mit dem ICE durch die gute Kinderstube gerast" und geiffern und beleidigen was das Zeug hält. Gerade im vermeintlich "anonymen" Internet...

Gruß aus IN
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Diese Typen nerven deutlich mehr weil so gar nichts "dahinter" ist.
Beim C-Treiber ist was "dahinter". Das merkt man einfach an seinem Verhalten und seiner Ausdrucksweise. Ich mag seinen Sarkasmus und zum großen Teil auch seinen Zynismus. Hier sind wir uns doch ziemlich ähnlich.
Menschenkenntnis ist nicht so deine Stärke, oder? :eekek:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Naja, das Problem ist hier ja nicht der C-Treiber. ...
Egozentriker, Besserwisser, Pausenclowns sind ein Problem, das schliesst den C-Treiber unter anderen mit ein.


Das gebietet einfach die Höflichkeit und der Respekt den anderen Personen gegenüber.
Dazu gehört unter anderem nicht besserwisserisch, egozentrisch und der Pausenclown zu sein.

Auch wenn ich mich persönlich bemühe keines der drei zu sein, an manchen Tagen scheitere ich kläglich dabei.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Im großen Unterschied zu den anderen Flachpfeiffen bekommt man von ihm auch noch fundierte Informationen. Die restlichen beschränken sich einfach nur auf persönliche Angriffe und das schadet dem Forum wesentlich mehr als ein Provokateur, der er sicherlich auch ist.
Es hat halt nicht jeder in der Teeküche einer Rechtsanwaltskanzlei Jus studiert und kann daher hier ungefragt rechtliche Auskünfte zu jeder Sachlage geben. ;)

Sicherlich kannst du jetzt sagen:"Wenn er nicht provozieren würde, dann würden die anderen nicht antworten."
Da gebe ich dir Recht, nur zu einem lebendigen Forum gehören auch die Provokateure und sehr oft ist es so, dass genau durch diese Typen sehr gute Diskussionen entstehen. Vorausgesetzt hinter der Provokation steckt auch eine Person die "Diskutieren" will und auch den "Argumenten" der Opponenten aufgeschlossen ist. DAVON lebt ein Forum.
Hast Du ernsthaft den Eindruck, C-Treiber wäre für Argumente anderer offen und würde darauf eingehen?

Persönliche Angriffe haben hier nichts zu suchen, genausowenig wie im "wirklichen" Leben. Das gebietet einfach die Höflichkeit und der Respekt den anderen Personen gegenüber.
Hast Du schon mal eine "Diskussion" von C-Treiber gelesen, wo er nicht persönlich wurde?
Wo er nicht spätestens in der dritten Anwort mit schmerzstillenden Tabletten oder dem kleinen Weltbild anfängt?
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Menschenkenntnis ist nicht so deine Stärke, oder? :eekek:
Kommt darauf an.
Hier in einem Forum wird es etwas schwierig da der komplette Teil der "noverbalen" Kommunikation nicht vorhanden ist. Insofern kann ich mich nur an dem "geschriebenen" orientieren. Und das was ich bisher gelesen habe, von allen beteiligten, hat mich zu der oben verfassten Meinung gebracht.
Vielleicht lerne ich die eine oder andere Person ja noch persönlich kennen. Dann wird sich sicher wieder einiges verändern. Kann auch sein dass sich meine Meinung im Laufe der Zeit noch ändert ohne die Personen persönlich zu kennen, je nachdem wie die "Lage" sich hier Forum entwickelt. Als "Neuling" habe ich den Vorteil noch relativ unvoreingenommen zu sein und deshalb die Chance habe möglichst "objektiv" zu sein.
Ihr kennt die Leute hier alle schon deutlich länger als ich. Ich halte mich jetzt ziemlich genau ein Jahr hier im Forum auf (Hauptsächlich Technikbereich) aber auch da sind die Personen schon nicht besonders positiv aufgefallen. Ich weiß auch dass diese Aussage die oben erwähnte "Objektivität" etwas einschränkt aber das ganze formt sich eben zu einem Eindruck den man bekommt (über so manche Foristen).
Die habe ich z.B. als eher sachlichen und möglichst objektiven Schreiber wahrgenommen. Deine Beiträge lese ich sehr gerne. Ähnlich sehe ich -Larsi-, mit dem ich auch schon gute Diskussionen hatte. Ich rede jetzt vor allem vom Technikbereich, da ich da schon deutlich länger bin. Einen Apfelrudi sehe ich jetzt eher als "pausenclown" der seine Leute hier hat und die sich hier regelmässig auf die Schippe nehmen. Das sollte jetzt nur mal ein kleiner Auszug der Leute sein die mir hier jetzt spontan eingefallen sind. Es gibt noch genügend andere die ich echt gerne lese und denen ich auch die jeweilige Kompetenz abnehme. Es geht ja nicht nur um einen einzelnen Post um sich eine Meinung zu bilden (über den Poster) sonder der Gesamteindruck spielt, zumindest bei mir, eine große Rolle.
Einer der bei mir schon öfter negativ aufgefallen ist, ist z.B. ta-rider (auch im technikbereich).
Wie ich schon erwähnte, es kann sein dass ich mich in den Personen täusche und sie im "realen" Leben "Pfundskerle" sind. Aber hier im Forum ist das mein, höchstpersönlicher, Eindruck.

Insofern kann ich deine Frage also leider nicht schlüssig beantworten. Ist halt alles, letztenendes, subjektiv.

Gruß aus IN
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Egozentriker, Besserwisser, Pausenclowns sind ein Problem, das schliesst den C-Treiber unter anderen mit ein.
Hier gebe ich dir Recht bis auf den Pausenclown. Der ist "meistens" nicht das Problem und ich sehe C-Treiber nicht unbedingt als Pausenclown. Egozentriker und in manchen Bereichen Besserwisser. Ja, da ist er zuhause.


"Das gebietet einfach die Höflichkeit und der Respekt den anderen Personen gegenüber."
Dazu gehört unter anderem nicht besserwisserisch, egozentrisch und der Pausenclown zu sein.

Auch wenn ich mich persönlich bemühe keines der drei zu sein, an manchen Tagen scheitere ich kläglich dabei.
Den letzten Satz unterschreibe ich sofort. Es gelngt auch mir nicht immer, sachlich, ruhig, besonnen zu sein. Ich arbeite daran und habe auch schon deutlich Fortschritte gemacht... :)

Nur beim Pausenclown widerspreche ich dir. Ein echter Pausenclown macht einfach nur Scherze und diese nicht auf Kosten von anderen. Wenn er gut ist lacht er über sich selbst.
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Zitat von Silverrider
Im großen Unterschied zu den anderen Flachpfeiffen bekommt man von ihm auch noch fundierte Informationen. Die restlichen beschränken sich einfach nur auf persönliche Angriffe und das schadet dem Forum wesentlich mehr als ein Provokateur, der er sicherlich auch ist.


Es hat halt nicht jeder in der Teeküche einer Rechtsanwaltskanzlei Jus studiert und kann daher hier ungefragt rechtliche Auskünfte zu jeder Sachlage geben. ;)

Also im Technikbereich sehe ich ihn so gut wie nie.
Und das was er "hier" von sich gibt, hat meistens Hand und Fuss ist logisch und wenn nötig auch mit Quellen hinterlegt.

Zitat von Silverrider
Sicherlich kannst du jetzt sagen:"Wenn er nicht provozieren würde, dann würden die anderen nicht antworten."
Da gebe ich dir Recht, nur zu einem lebendigen Forum gehören auch die Provokateure und sehr oft ist es so, dass genau durch diese Typen sehr gute Diskussionen entstehen. Vorausgesetzt hinter der Provokation steckt auch eine Person die "Diskutieren" will und auch den "Argumenten" der Opponenten aufgeschlossen ist. DAVON lebt ein Forum.





Hast Du ernsthaft den Eindruck, C-Treiber wäre für Argumente anderer offen und würde darauf eingehen?

Ja, habe ich! Es kommt immer sehr auf den Kontext an. Wird er persönlich angegangen dann hat sich dass erledigt, leider. Wenn man aber Argumentativ mit ihm debattiert, dann kommt auch was vernünftiges zurück. Selbst erlebt.

Zitat von Silverrider
Persönliche Angriffe haben hier nichts zu suchen, genausowenig wie im "wirklichen" Leben. Das gebietet einfach die Höflichkeit und der Respekt den anderen Personen gegenüber.





Hast Du schon mal eine "Diskussion" von C-Treiber gelesen, wo er nicht persönlich wurde?
Wo er nicht spätestens in der dritten Anwort mit schmerzstillenden Tabletten oder dem kleinen Weltbild anfängt?

Ja, habe ich!
Auch hier kommt es sehr auf den Kontext an. Sobald man ihn auf der persönlichen Ebene angreift wird er auch persönlich. Da gebe ich dir Recht. Solange man allerdings auf der argumentativen Ebene bleibt, bleibt er ebenfalls auf dieser.
Bei dir kommt noch dazu, dass ihr euch (und noch ein paar andere die er auch regelmässig nennt) nicht leiden könnt. Keine Ahnung was da in der Vergangenheit war aber bei euch ist es IMMER auf der persönlichen Ebene.

Gruß aus IN
 
Thema:

QUO VADIS GS-Forum...?

QUO VADIS GS-Forum...? - Ähnliche Themen

  • Quo vadis ? (Urlaubsplanung)

    Quo vadis ? (Urlaubsplanung): ...hat man mich gestern gefragt, bezüglich Urlaub. Leider habe ich da noch absolut keinen Plan. Rumänien, Irland oder Schottland oder Alpenländer...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

    Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • quo vadis deutsche medienlandschaft?

    quo vadis deutsche medienlandschaft?: wer will sowas wissen? Patricia Blanco bekommt jetzt neue Nippel aus Schamlippen
  • Griechenland Quo vadis?

    Griechenland Quo vadis?: Wie eben den Nachrichten entnommen, versuchten mehrere 1000 Demonstranten in Athen das Parlament zu stürmen, es kam zu gewalttätigen Aktionen...
  • Quo vadis HP2...

    Quo vadis HP2...: .....oder vielleicht, gehören die HP-ler zu `ner aussterbenden Art?! Es ist ruhig geworden hier im HP2-Forum. Ein Grossteil der technischen...
  • Quo vadis HP2... - Ähnliche Themen

  • Quo vadis ? (Urlaubsplanung)

    Quo vadis ? (Urlaubsplanung): ...hat man mich gestern gefragt, bezüglich Urlaub. Leider habe ich da noch absolut keinen Plan. Rumänien, Irland oder Schottland oder Alpenländer...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

    Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • quo vadis deutsche medienlandschaft?

    quo vadis deutsche medienlandschaft?: wer will sowas wissen? Patricia Blanco bekommt jetzt neue Nippel aus Schamlippen
  • Griechenland Quo vadis?

    Griechenland Quo vadis?: Wie eben den Nachrichten entnommen, versuchten mehrere 1000 Demonstranten in Athen das Parlament zu stürmen, es kam zu gewalttätigen Aktionen...
  • Quo vadis HP2...

    Quo vadis HP2...: .....oder vielleicht, gehören die HP-ler zu `ner aussterbenden Art?! Es ist ruhig geworden hier im HP2-Forum. Ein Grossteil der technischen...
  • Oben