QUO VADIS GS-Forum...?

Diskutiere QUO VADIS GS-Forum...? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... neee, einfach sich nicht provozieren lassen
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
... neee, einfach sich nicht provozieren lassen
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...das würde funktionieren, wenn auf solche postings wirklich null Resonanz käme. Und zwar völlig konsequent. Postings dieser Art komplett ignorieren. Aber halten wir das aus?
Ich habe mich hier dermaßen gebremst, obwohl es mir wirklich seeeehr schwer gefallen ist. Klüger ist das wohl, aber der Mensch ist doch so gestrickt, dass er doch reagiert, wenn die Kommunikation dermaßen arrogant, egozentrisch und provozierend gestaltet wird. Nach dem Motto: Das Maß ist voll, jetzt gibt's - mit Verlaub - auf die F.r.e.s.s.e, bis er/sie begreift, wie Kappes diese und jene Meinung ist. Und vor allen Dingen: Bis zum K.o.t.z.e.n und völlig unbelehrbar daran festgehalten wird bzw. dann eine andere, nicht wirklich existierende Baustelle aufgemacht wird. Hauptsache cool wirken. Und das letzte Wort haben wollend. Eine masochistische Veranlagung mag da eine Rolle spielen.
Um diese Bühne nicht zu geben, ist für den normal denkenden und fühlenden Menschen schon ein gerüttelt Maß an Selbstbeherrschung gefragt.
Quo vadis gs-forum?
Ich bin und bleibe gerne hier, weil die meisten hier nicht solche Selbstdarsteller sind und ich über dieses Forum wirklich tolle Leute kennen gelernt habe, wir das auf Treffen vertiefen konnten und ich viel Hilfe erfahren habe und - hoffentlich - auch ein bisschen habe zurück geben können. Und sich das auch künftig weiterhin so gestalten lässt.
Ich freue mich echt und ehrlich, hier eine Plattform für unsere Gemeinsamkeit - die GS - gefunden zu haben. Völlig unpathetisch und ohne Kenntnis, wie 'die guten, alten Zeiten' waren. Mir reicht die aktuelle Situation. Sie ist die beste, die wir haben. Und wir können sie auch ein ganzes Stück beeinflussen - schwachmatische postings außer acht lassend. Auch wenn's schwer fällt...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Seit 309 hat die Diskussion wirklich Niveau.:) Sehr bodennah halt.:D
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
eine ganz einfache lösung für das "problem" wäre meiner meinung nach, wenn der fred-eröffner die möglichkeit hätte, den fred für user, die in seinen augen für unruhe sorgen, zu sperren. die möglichkeit müsste ja nicht unbegrezt bestehen, es würde ja reichen wenn man z.b. nur zwei zu gleichen zeit sperren kann. wenn man dann z.b. einen dritten sperren will, müsste man wieder einen von den vorigen frei geben.
ähnlich wie bei facebook, dort kann ich auch mitglieder blockieren, damit sie z.b. nicht auf meiner pinwand posten oder meine beiträge kommentieren können. und mojo hätte nicht mal arbeit.

aber auf der anderen seite ist vermutlich so eine diskussion wie hier ganz in mojos interesse. bringt offensichtlich mächtig traffic und ist somit ja ganz in seinem sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Bitte klär uns auf:confused:
Gerne.
Man kann auf viele Arten auf provozierende Postings oder nervende User reagieren. Die dämlichste Art ist es in meinen AUgen, auf einen Provokateur ebenfalls provozierend zu reagieren. Oder schlimmer noch - sich provozieren zu lassen. gegen eine hitzige Diskussion sagt ja niemand etwas. Aber man kann eigentlich sehr gut merken, ob jemand noch energisch diskutiert (auch das kann der C-Treiber. Und dann ist er richtig gut) oder ob da einer nur noch Spass daran hat, den anderen aus der Fassuing zu bringen. Dann immer weiter rumzustochern ist halt nahe dran am Trollfüttern. Und da sind die Fütterer regelmässig mühsamer als die Trolle.
Ein Provokateur denkt sich etwas bei seinem Geschreibsel. Das finde ich weniger schlimm als gedankenloses reagieren!
Oder, um es noch schlimmer zu machen: Völlig gedankenFREIES Nachtreten von Leuten, die dem Provokateur gleich um mehrere KLassen unterlegen sind und dann nur noch über Primitivität punkten können. Auch das kann man hier im Thread nachschauen. Peinlicher gehts ja gar nicht mehr. Und noch dazu reinstes kraftfutter für jeden Stänkerer.
Ob dich das nun aufklärt, weiss ich nicht. Das ist aber das, was ich gemeint habe ;)
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Gerne.
Man kann auf viele Arten auf provozierende Postings oder nervende User reagieren. Die dämlichste Art ist es in meinen AUgen, auf einen Provokateur ebenfalls provozierend zu reagieren.
Rein faktisch betrachtet völlig richtig.

... Aber man kann eigentlich sehr gut merken, ob jemand noch energisch diskutiert (auch das kann der C-Treiber. Und dann ist er richtig gut) oder ob da einer nur noch Spass daran hat, den anderen aus der Fassuing zu bringen....
Ich formuliere es mal anders: ...Spaß daran hat, ständig von vielen Menschen in die visage zu bekommen. Das hat was krankhaftes. Meine Meinung.

Oder, um es noch schlimmer zu machen: Völlig gedankenFREIES Nachtreten von Leuten, die dem Provokateur gleich um mehrere KLassen unterlegen sind und ...
Unterlegen in was? Empathie? Sympathie? Gesunder Menschenverstand? Logik? Hmh. Nee. Glaub ich nicht.
Vielleicht unterlegen in weltfremder Selbstüberschätzung. Gerne. Nix, worauf man gesteigerten Wert legen muss, der 'erste' zu sein. Wieder meine Meinung.

Genau der Punkt: In der Interpretation eines solchen - teilweise - Gefasels dem Oberholz die Bestätigung zu geben, er sei überlegen, der Gewinner, der wahre Denker oder was auch immer. Das geht gar nicht. Die Frage ist, wie 'man' das hin bekommt. Nichtbeachtung ist da m.E. die beste, wenn auch bittere Medizin. Anfänglich.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...oder jemand braucht das Gefühl, dass sich die (Forums)welt um ihn dreht. Nö. Deshalb bin ich jetzt hier schreibend wieder raus...
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Ein Provokateur denkt sich etwas bei seinem Geschreibsel. Das finde ich weniger schlimm als gedankenloses reagieren!
Oder, um es noch schlimmer zu machen: Völlig gedankenFREIES Nachtreten von Leuten, die dem Provokateur gleich um mehrere KLassen unterlegen sind und dann nur noch über Primitivität punkten können.
warum sollen die leute, die sich von ihm provozieren lassen, ihm mehrere klassen unterlegen sein?
ist es denn für dich erstrebenswert so zu sein wie er? eine vernünftige diskussion mit ihm ist im rahmen des forums gar nicht möglich. es fehlt allein schon die möglichkeit des "nachhakens". denn in meinen augen ist er einfach nur stur und uneinsichtig, beratungsresistent, wie ein anderer geschrieben hat.
er pickt sich in diskussionen nur die argumente raus, die er widerlegen kann. auf die andere, die meist stimmen geht er gar nicht ein. ist das denn weniger primitiv?
natürlich hat er rethorisch einiges drauf, aber ist es denn das maß aller dinge, wenn man mit dieser fähigkeit meist nur provoziert und auf andere draufhaut? und sich dann einen runterholt, wenn so "dumme" wie ich darauf rein fallen?

ich weiß nicht, ich hab andere vorbilder.

warum sollte z.b. ICH ihm unterlegen sein? ich habe eine hübsche frau (der meinung bin nicht nur ich;)), zwei wunderbare kinder, ein schönes haus (das leider zum teil noch der bank gehört:)) mit großem garten und sogar eigenen apfelbäumen, einen tollen hund, einen job der mir einigermaßen spass macht, frische luft, wenn ich vor die haustür trete usw.
wenn ich das als maßstab nehme, bin ich ihm vielleicht um welten überlegen, je nach dem, wo jeder seine prioritäten setzt.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
... sollte es mich irgendwann wieder nach Bayern verschlagen: Deine Frau würde ich gerne auch mal kennen lernen. Dich natürlich auch ;). scnr.
 
Zuletzt bearbeitet:
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Welcher von euch ist Eskimo?
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
... sollte es mich irgendwann wieder nach Bayern verschlagen: Deine Frau würde ich gerne auch mal kennen lernen. Dich natürlich auch . scnr.
gerne, wenn's grad passt.
im übrigen haben wir hier im umkreis das jahr über ein paar nette motorradtreffen (keine spießertreffen wie in garmisch). da ist jedes eine reise wert.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
....

warum sollte z.b. ICH ihm unterlegen sein? ich habe eine hübsche frau (der meinung bin nicht nur ich;)), zwei wunderbare kinder, ein schönes haus (das leider zum teil noch der bank gehört:)) mit großem garten und sogar eigenen apfelbäumen, einen tollen hund, einen job der mir einigermaßen spass macht, frische luft, wenn ich vor die haustür trete usw.
wenn ich das als maßstab nehme, bin ich ihm vielleicht um welten überlegen, je nach dem, wo jeder seine prioritäten setzt.
Ah, der Besitzerstolz.:)
Ich habe ein Frau die ich liebe, keine Kinder (jedenfalls keine von denen ich weiß), meine Arbeit macht mir auf jeden Fall Spaß, das Haus ist bezahlt, der Garten nicht ganz so groß (sprich wenig zeitaufwendigig) und wenn ich vor die Haustür trete, fängt der Wald an, gleichzeitig brauche ich etwa 7 Minuten zur Innenstadt von Spandau, die Kneipen haben hier keine Sperrstunde und am Ku'damm bin ich in 30 Minuten.:)

Stur ja.
Uneinsichtig, nö, Ihr müßt mich halt überzeugen.
Beratunsgresistent, wer das glaubt, hat wirklich nicht alle Latten am Zaun.

Warum soll ich auf Argumente eingehen, die stimmen. Ich meine, wenn in Deiner Welt Dinge in eine Diskussion gehören, über die man üübereinstimmt oder die wahr sind, beschränken sich Diskussionen auf das gegenseitige Bestätigen. Diskussionen leben aber vom Widerspruch. Dialektik, Dialektik. These, Antithese, Synthese.

Überlegen, ich schrieb es schon mal, ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich irgendwem in irgendwas über- oder unterlegen bin. Überlegen unterteilt meiner Meinung nach die Welt in Sieger und Verlierer. Aber ich bin nicht hier um zu gewinnen. Einige Leute hier, die ich gut kenne, fahren besser Motorrad, ich fühle mich ihnen deswegen nicht unterlegen. Sie sind einfach besser, Ende der Diskussion. Wenn es Ihnen Spaß macht mir weg zu fahren, ja lass sie doch.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Klüger ist das wohl, aber der Mensch ist doch so gestrickt, dass er doch reagiert, wenn die Kommunikation dermaßen arrogant, egozentrisch und provozierend gestaltet wird. Nach dem Motto: Das Maß ist voll, jetzt gibt's - mit Verlaub - auf die F.r.e.s.s.e, bis er/sie begreift, wie Kappes diese und jene Meinung ist.
Tja, und da ist dein Denkfehler. Der, den du da verbal misshandelst, zieht seine Befriedigung darauf, dass jeder kleine Pfurz, den er dir hinwirft, bei dir den Blutdruck zum Steigen bringt und dich dazu verleitet, dich am PC zum Affen zu machen.

Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

Also: Finger still halten, lieber Motorradfahren gehen oder mit angenehmeren Menschen kommunizieren. Kann doch nicht so schwer sein.

Es gibt übrigens für einige Forumssoftwares so genannte Phantom-Filter, mit denen kann man Trolle in den Wahnsinn treiben: Nach Einstellung dieses Filters sieht nur noch der Troll seine Beiträge, aber niemand anderes sonst (die Admins immer noch, vermute ich). Das treibt den Troll in kürzester Zeit zur Weißglut, denn er geifert herum, schreibt blöde Kommentare zu anderen Leuten, versteigt sich immer mehr, aber keiner reagiert - weil niemand seine Beiträge sieht.

Würde aber ein Forum voraussetzen, bei dem sich der Betreiber etwas kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Tja, und da ist dein Denkfehler. Der, den du da verbal misshandelst, zieht seine Befriedigzung darauf, dass jeder kleine Pfurz, den er dir hinwirft, bei dir den Blutdruck zum Steigen bringt und dich dazu verleitet, dich am PC zum Affen zu machen.

Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

Also: Finger still halten, lieber Motorradfahren gehen oder mit angenehmeren Menschen kommunizieren. Kann doch nicht so schwer sein. ...
Zu der Erkenntnis bin ich doch schon gekommen. Zwar nicht ganz konsequent in der Umsetzung, sonst hätte ich in diesem thread gar niGS geschrieben. Ich zitiere mich mal selbst aus'm posting hier:

Genau der Punkt: In der Interpretation eines solchen - teilweise - Gefasels dem Oberholz die Bestätigung zu geben, er sei überlegen, der Gewinner, der wahre Denker oder was auch immer. Das geht gar nicht. Die Frage ist, wie 'man' das hin bekommt. Nichtbeachtung ist da m.E. die beste, wenn auch bittere Medizin. Anfänglich.
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Na sieh mal einer an.
Auf einmal geht das ganze in einem vernünftigen Ton und weitestgehend sachlich.

BRAVO!

Wenn wir dass jetzt immer machen, dann haben wir kaum noch was zum meckern und die ursprüngliche Frage des Thread-Starters hat sich dann auch erledigt.

Ich bin ehrlich begeistert :happy::jubel::schrei::bier:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mach doch was du willst mit deinem beutel ...
 
Thema:

QUO VADIS GS-Forum...?

QUO VADIS GS-Forum...? - Ähnliche Themen

  • Quo vadis ? (Urlaubsplanung)

    Quo vadis ? (Urlaubsplanung): ...hat man mich gestern gefragt, bezüglich Urlaub. Leider habe ich da noch absolut keinen Plan. Rumänien, Irland oder Schottland oder Alpenländer...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

    Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • quo vadis deutsche medienlandschaft?

    quo vadis deutsche medienlandschaft?: wer will sowas wissen? Patricia Blanco bekommt jetzt neue Nippel aus Schamlippen
  • Griechenland Quo vadis?

    Griechenland Quo vadis?: Wie eben den Nachrichten entnommen, versuchten mehrere 1000 Demonstranten in Athen das Parlament zu stürmen, es kam zu gewalttätigen Aktionen...
  • Quo vadis HP2...

    Quo vadis HP2...: .....oder vielleicht, gehören die HP-ler zu `ner aussterbenden Art?! Es ist ruhig geworden hier im HP2-Forum. Ein Grossteil der technischen...
  • Quo vadis HP2... - Ähnliche Themen

  • Quo vadis ? (Urlaubsplanung)

    Quo vadis ? (Urlaubsplanung): ...hat man mich gestern gefragt, bezüglich Urlaub. Leider habe ich da noch absolut keinen Plan. Rumänien, Irland oder Schottland oder Alpenländer...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

    Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • quo vadis deutsche medienlandschaft?

    quo vadis deutsche medienlandschaft?: wer will sowas wissen? Patricia Blanco bekommt jetzt neue Nippel aus Schamlippen
  • Griechenland Quo vadis?

    Griechenland Quo vadis?: Wie eben den Nachrichten entnommen, versuchten mehrere 1000 Demonstranten in Athen das Parlament zu stürmen, es kam zu gewalttätigen Aktionen...
  • Quo vadis HP2...

    Quo vadis HP2...: .....oder vielleicht, gehören die HP-ler zu `ner aussterbenden Art?! Es ist ruhig geworden hier im HP2-Forum. Ein Grossteil der technischen...
  • Oben