Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 360

QUO VADIS GS-Forum...?

Erstellt von pauli66, 13.08.2014, 18:03 Uhr · 359 Antworten · 22.167 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Du machst mir jetzt aber keinen Heiratsantrag, oder?
    Er hat noch kein Bild von Dir gesehen!!! Oder eh' Dich sogar getroffen?

    Jedes Forum hat doch so seinen Hauptstaenker, ob man das mag oder nicht, aber es ist doch immer interessant, die Reaktionen anderer darauf zu sehen. Sonst waer es doch irgendwie langweilig, wenn staendig jeder ja sagt zu allem. Inwieweit man damit umgeht, ist eine persoenliche Entscheidung.

    Ich oute mich wohl etwas, weil ich mit C-Treiber noch keinen Zoff hatte oder evtl. eine andere Meinung als er, aber man muss ja nicht auf jeden post eingehen. Bei unserem Trip hatte er mir gute und Zutreffende Informationen mitgeteilt, die absolut brauchbar waren. Da kann ich das schon mal uebersehen, wenn ich bei anderen Themen eine unterschiedliche Meinung habe.

    Das einzige, was mich nervt, sind persoenliche Angriffe, anstatt sachlich zu bleiben und evtl. zuzugeben, das eine andere Ansicht doch besser sein kann, als meine und dem offen gegenueber zu sein.

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen
    gerade mal 2 Wochen...
    ... und ich zwei Jahre. und vor dem C-Treiber weitere 6 Jahre. Merkst du den Unterschied selbst?

  3. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    ... und ich zwei Jahre. und vor dem C-Treiber weitere 6 Jahre. Merkst du den Unterschied selbst?
    Naja, das Problem ist hier ja nicht der C-Treiber. Er nutzt nur die Situation und macht sich einen Spass daraus. Und ganz ehrlich, ich kanns verstehen. Ich würde das, wahrscheinlich, auch machen. Das Problem sind hier die anderen Dummpfeifen die, ohne Provokation oder ohne persönliche Ansprache, meinen immer wieder "persönliche" Angriffe fahren zu müssen und dabei gar nicht merken wie dümmlich und ziel- bzw. sinnlos das ganze ist. Diese Typen nerven deutlich mehr weil so gar nichts "dahinter" ist.
    Beim C-Treiber ist was "dahinter". Das merkt man einfach an seinem Verhalten und seiner Ausdrucksweise. Ich mag seinen Sarkasmus und zum großen Teil auch seinen Zynismus. Hier sind wir uns doch ziemlich ähnlich.
    Im großen Unterschied zu den anderen Flachpfeiffen bekommt man von ihm auch noch fundierte Informationen. Die restlichen beschränken sich einfach nur auf persönliche Angriffe und das schadet dem Forum wesentlich mehr als ein Provokateur, der er sicherlich auch ist.
    Sicherlich kannst du jetzt sagen:"Wenn er nicht provozieren würde, dann würden die anderen nicht antworten."
    Da gebe ich dir Recht, nur zu einem lebendigen Forum gehören auch die Provokateure und sehr oft ist es so, dass genau durch diese Typen sehr gute Diskussionen entstehen. Vorausgesetzt hinter der Provokation steckt auch eine Person die "Diskutieren" will und auch den "Argumenten" der Opponenten aufgeschlossen ist. DAVON lebt ein Forum. Persönliche Angriffe haben hier nichts zu suchen, genausowenig wie im "wirklichen" Leben. Das gebietet einfach die Höflichkeit und der Respekt den anderen Personen gegenüber. Sollte ich, aus welchen Gründen auch immer, mit einer Person perse nicht zurechtkommen. Dann ignoriere ich sie oder gehe ihr einfach aus dem Weg. Das geht auch im virtuellen Raum, nur leider sind immer mehr Personen "mit dem ICE durch die gute Kinderstube gerast" und geiffern und beleidigen was das Zeug hält. Gerade im vermeintlich "anonymen" Internet...

    Gruß aus IN

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen
    Diese Typen nerven deutlich mehr weil so gar nichts "dahinter" ist.
    Beim C-Treiber ist was "dahinter". Das merkt man einfach an seinem Verhalten und seiner Ausdrucksweise. Ich mag seinen Sarkasmus und zum großen Teil auch seinen Zynismus. Hier sind wir uns doch ziemlich ähnlich.
    Menschenkenntnis ist nicht so deine Stärke, oder?

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen
    Naja, das Problem ist hier ja nicht der C-Treiber. ...
    Egozentriker, Besserwisser, Pausenclowns sind ein Problem, das schliesst den C-Treiber unter anderen mit ein.


    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen
    Das gebietet einfach die Höflichkeit und der Respekt den anderen Personen gegenüber.
    Dazu gehört unter anderem nicht besserwisserisch, egozentrisch und der Pausenclown zu sein.

    Auch wenn ich mich persönlich bemühe keines der drei zu sein, an manchen Tagen scheitere ich kläglich dabei.

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen
    Im großen Unterschied zu den anderen Flachpfeiffen bekommt man von ihm auch noch fundierte Informationen. Die restlichen beschränken sich einfach nur auf persönliche Angriffe und das schadet dem Forum wesentlich mehr als ein Provokateur, der er sicherlich auch ist.
    Es hat halt nicht jeder in der Teeküche einer Rechtsanwaltskanzlei Jus studiert und kann daher hier ungefragt rechtliche Auskünfte zu jeder Sachlage geben.

    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen
    Sicherlich kannst du jetzt sagen:"Wenn er nicht provozieren würde, dann würden die anderen nicht antworten."
    Da gebe ich dir Recht, nur zu einem lebendigen Forum gehören auch die Provokateure und sehr oft ist es so, dass genau durch diese Typen sehr gute Diskussionen entstehen. Vorausgesetzt hinter der Provokation steckt auch eine Person die "Diskutieren" will und auch den "Argumenten" der Opponenten aufgeschlossen ist. DAVON lebt ein Forum.
    Hast Du ernsthaft den Eindruck, C-Treiber wäre für Argumente anderer offen und würde darauf eingehen?

    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen
    Persönliche Angriffe haben hier nichts zu suchen, genausowenig wie im "wirklichen" Leben. Das gebietet einfach die Höflichkeit und der Respekt den anderen Personen gegenüber.
    Hast Du schon mal eine "Diskussion" von C-Treiber gelesen, wo er nicht persönlich wurde?
    Wo er nicht spätestens in der dritten Anwort mit schmerzstillenden Tabletten oder dem kleinen Weltbild anfängt?

  7. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Menschenkenntnis ist nicht so deine Stärke, oder?
    Kommt darauf an.
    Hier in einem Forum wird es etwas schwierig da der komplette Teil der "noverbalen" Kommunikation nicht vorhanden ist. Insofern kann ich mich nur an dem "geschriebenen" orientieren. Und das was ich bisher gelesen habe, von allen beteiligten, hat mich zu der oben verfassten Meinung gebracht.
    Vielleicht lerne ich die eine oder andere Person ja noch persönlich kennen. Dann wird sich sicher wieder einiges verändern. Kann auch sein dass sich meine Meinung im Laufe der Zeit noch ändert ohne die Personen persönlich zu kennen, je nachdem wie die "Lage" sich hier Forum entwickelt. Als "Neuling" habe ich den Vorteil noch relativ unvoreingenommen zu sein und deshalb die Chance habe möglichst "objektiv" zu sein.
    Ihr kennt die Leute hier alle schon deutlich länger als ich. Ich halte mich jetzt ziemlich genau ein Jahr hier im Forum auf (Hauptsächlich Technikbereich) aber auch da sind die Personen schon nicht besonders positiv aufgefallen. Ich weiß auch dass diese Aussage die oben erwähnte "Objektivität" etwas einschränkt aber das ganze formt sich eben zu einem Eindruck den man bekommt (über so manche Foristen).
    Die habe ich z.B. als eher sachlichen und möglichst objektiven Schreiber wahrgenommen. Deine Beiträge lese ich sehr gerne. Ähnlich sehe ich -Larsi-, mit dem ich auch schon gute Diskussionen hatte. Ich rede jetzt vor allem vom Technikbereich, da ich da schon deutlich länger bin. Einen Apfelrudi sehe ich jetzt eher als "pausenclown" der seine Leute hier hat und die sich hier regelmässig auf die Schippe nehmen. Das sollte jetzt nur mal ein kleiner Auszug der Leute sein die mir hier jetzt spontan eingefallen sind. Es gibt noch genügend andere die ich echt gerne lese und denen ich auch die jeweilige Kompetenz abnehme. Es geht ja nicht nur um einen einzelnen Post um sich eine Meinung zu bilden (über den Poster) sonder der Gesamteindruck spielt, zumindest bei mir, eine große Rolle.
    Einer der bei mir schon öfter negativ aufgefallen ist, ist z.B. ta-rider (auch im technikbereich).
    Wie ich schon erwähnte, es kann sein dass ich mich in den Personen täusche und sie im "realen" Leben "Pfundskerle" sind. Aber hier im Forum ist das mein, höchstpersönlicher, Eindruck.

    Insofern kann ich deine Frage also leider nicht schlüssig beantworten. Ist halt alles, letztenendes, subjektiv.

    Gruß aus IN

  8. Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    14

    Standard



  9. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Egozentriker, Besserwisser, Pausenclowns sind ein Problem, das schliesst den C-Treiber unter anderen mit ein.
    Hier gebe ich dir Recht bis auf den Pausenclown. Der ist "meistens" nicht das Problem und ich sehe C-Treiber nicht unbedingt als Pausenclown. Egozentriker und in manchen Bereichen Besserwisser. Ja, da ist er zuhause.


    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    "Das gebietet einfach die Höflichkeit und der Respekt den anderen Personen gegenüber."
    Dazu gehört unter anderem nicht besserwisserisch, egozentrisch und der Pausenclown zu sein.

    Auch wenn ich mich persönlich bemühe keines der drei zu sein, an manchen Tagen scheitere ich kläglich dabei.
    Den letzten Satz unterschreibe ich sofort. Es gelngt auch mir nicht immer, sachlich, ruhig, besonnen zu sein. Ich arbeite daran und habe auch schon deutlich Fortschritte gemacht...

    Nur beim Pausenclown widerspreche ich dir. Ein echter Pausenclown macht einfach nur Scherze und diese nicht auf Kosten von anderen. Wenn er gut ist lacht er über sich selbst.

  10. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat von Silverrider
    Im großen Unterschied zu den anderen Flachpfeiffen bekommt man von ihm auch noch fundierte Informationen. Die restlichen beschränken sich einfach nur auf persönliche Angriffe und das schadet dem Forum wesentlich mehr als ein Provokateur, der er sicherlich auch ist.


    Es hat halt nicht jeder in der Teeküche einer Rechtsanwaltskanzlei Jus studiert und kann daher hier ungefragt rechtliche Auskünfte zu jeder Sachlage geben.

    Also im Technikbereich sehe ich ihn so gut wie nie.
    Und das was er "hier" von sich gibt, hat meistens Hand und Fuss ist logisch und wenn nötig auch mit Quellen hinterlegt.

    Zitat von Silverrider
    Sicherlich kannst du jetzt sagen:"Wenn er nicht provozieren würde, dann würden die anderen nicht antworten."
    Da gebe ich dir Recht, nur zu einem lebendigen Forum gehören auch die Provokateure und sehr oft ist es so, dass genau durch diese Typen sehr gute Diskussionen entstehen. Vorausgesetzt hinter der Provokation steckt auch eine Person die "Diskutieren" will und auch den "Argumenten" der Opponenten aufgeschlossen ist. DAVON lebt ein Forum.





    Hast Du ernsthaft den Eindruck, C-Treiber wäre für Argumente anderer offen und würde darauf eingehen?

    Ja, habe ich! Es kommt immer sehr auf den Kontext an. Wird er persönlich angegangen dann hat sich dass erledigt, leider. Wenn man aber Argumentativ mit ihm debattiert, dann kommt auch was vernünftiges zurück. Selbst erlebt.

    Zitat von Silverrider
    Persönliche Angriffe haben hier nichts zu suchen, genausowenig wie im "wirklichen" Leben. Das gebietet einfach die Höflichkeit und der Respekt den anderen Personen gegenüber.





    Hast Du schon mal eine "Diskussion" von C-Treiber gelesen, wo er nicht persönlich wurde?
    Wo er nicht spätestens in der dritten Anwort mit schmerzstillenden Tabletten oder dem kleinen Weltbild anfängt?

    Ja, habe ich!
    Auch hier kommt es sehr auf den Kontext an. Sobald man ihn auf der persönlichen Ebene angreift wird er auch persönlich. Da gebe ich dir Recht. Solange man allerdings auf der argumentativen Ebene bleibt, bleibt er ebenfalls auf dieser.
    Bei dir kommt noch dazu, dass ihr euch (und noch ein paar andere die er auch regelmässig nennt) nicht leiden könnt. Keine Ahnung was da in der Vergangenheit war aber bei euch ist es IMMER auf der persönlichen Ebene.

    Gruß aus IN


 
Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS-Forum Treffen 2005 - 1.-3. Juli
    Von Tobias im Forum Treffen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 17:50
  2. Heute 27.02.05 19:00 Uhr GS-Forum Mitglieder Chat
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 21:53
  3. GS Forum Leibchen
    Von chrisu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 08:55