Seite 21 von 36 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 360

QUO VADIS GS-Forum...?

Erstellt von pauli66, 13.08.2014, 18:03 Uhr · 359 Antworten · 22.228 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von gege Beitrag anzeigen

    Geht mir auch oft so...

  2. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    Leute, ihr seid einfach nur verwöhnt.

    Kennt noch jemand das alte Intruderforum (vl1500.de) ? Und dort speziell "Dr. Fraktur" ?

    Dagegen sind die hier Genannten doch nur "taubstumme Klosterschüler"

  3. Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen
    ....Dummpfeifen....anderen Flachpfeiffen......

    ......Persönliche Angriffe haben hier nichts zu suchen, genausowenig wie im "wirklichen" Leben. Das gebietet einfach die Höflichkeit und der Respekt den anderen Personen gegenüber. Sollte ich, aus welchen Gründen auch immer, mit einer Person perse nicht zurechtkommen. Dann ignoriere ich sie oder gehe ihr einfach aus dem Weg. Das geht auch im virtuellen Raum, nur leider sind immer mehr Personen "mit dem ICE durch die gute Kinderstube gerast" und geiffern und beleidigen was das Zeug hält. Gerade im vermeintlich "anonymen" Internet...

    Gruß aus IN

    klär mich mal auf, wie das zusammenpasst!?!

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Er hat noch kein Bild von Dir gesehen!!! Oder eh' Dich sogar getroffen?
    ...
    Ich gehöre zu einem erlauchten Zirkel. Da braucht es keine Bilder, um jemanden einen Antrag zu machen, die gemeinsame Interessenslage genügt.
    (oh oh auf die Antwort vom Apfelrudi bin ich aber gespannt)

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Es hat halt nicht jeder in der Teeküche einer Rechtsanwaltskanzlei Jus studiert und kann daher hier ungefragt rechtliche Auskünfte zu jeder Sachlage geben.


    Hast Du ernsthaft den Eindruck, C-Treiber wäre für Argumente anderer offen und würde darauf eingehen?


    Hast Du schon mal eine "Diskussion" von C-Treiber gelesen, wo er nicht persönlich wurde?
    Wo er nicht spätestens in der dritten Anwort mit schmerzstillenden Tabletten oder dem kleinen Weltbild anfängt?
    Ich zitiere das jetzt hier mal, um ganz speziel Dir die Augen zu öffnen.

    Gerade Du bist einer der Wenigen, die hier in den Genuss einer öffentlichen Entschuldigung meinerseits gekommen sind. Für Argumente bin ich offen, für Meinungen schon wesentlich weniger.

    Ich kann nicht sagen ob einer meiner ehemaligen Kunden ein Teeküche hatte. Ich kann aber sagen, das ich BWL studiert habe, mit ein recht deutlichen Schwerpunkt in Recht, das mein verstorbener Schwiegervater Volljurist war und wir so manche Diskussion geführt haben. Und ich kann sagen das mich das Thema wirklich interessiert. Last but not least die Übung machts, ich vertrete mich erstinstanzlich (sofern kein Vertretungszwang herrscht) meistens selber und noch habe ich mehr Verfahren gewonnen als verloren. Rechtliche Auskünfte kann ich gar nicht erteilen, das ist mir nach dem deutschen Gesetz verboten, aber ich kann sehr wohl meine Ansicht dazu kundtun.

    "Ungefragt" ist ein netter Ausdruck.Deine Kommentare erfolgen auch ungefragt und sind zudem meist noch unerwünscht und das nicht nur bei mir. Wenn jemand in einem Forum sich öffentlich zu rechtlichen Fragen äußert, sei es nur ein Frage, kann kein Kommentar dazu ungefragt sein. Es geht gar nicht. Ja Wolfgang A., mal wieder ein klassisches, logische Eigentor.

    Was ist den an dem kleine Weltbild so verwerfliches? Eure Interpretation dessen macht es für Euch verwerflich.

    Aber ich mach Dir zu Deinem kleinen Weltbild ein Beispiel.
    Nimm irgendeinen beliebigen Unfall und lass zehn Zeugen dazu vor Gericht aussagen. Immerhin sind alle bei Strafandrohung verpflichtet die Wahrheit zu sagen. Die 10 (sofern sie nicht Beteiligte sind und sich nicht abgesprochen haben) werden zehn unterschiedliche Aussagen machen. Und wahrscheinlich wird nicht einer gelogen haben. Alle werden davon ausgehen, dass sie objektiv die Wahrheit gesagt haben, selbst wenn sie ganz was anderes behaupten, als die anderen Zeugen.Sie haben alle ihre kleine Sicht auf die Dinge. Das liegt daran, das jeder mensch eine Kette von Ereignissen anders wahrnimmt, sie aufgrund seiner Erfahrungen anders beurteilt und einsortiert. Die objektive Wahrheit ist genauso ein Konstrukt, wie das ein gerichtliches Urteil einen Tatbestand als Wahrheit definiert.

    Jo, das mit den Drogen, in Deinem Kopf mag es klar sein, was Du schreibst, für den Leser nicht unbedingt. Bei manchen Beiträgen mancher Mitglieder habe ich hier wirklich den Eindruck, dass sie zum Zeitpunkt des Schreibens, aber lassen wir das, das führt zu nix.

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Menschenkenntnis ist nicht so deine Stärke, oder?
    ER hat offenkundig eine bessere als Du.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen

    ....

    Bei dir kommt noch dazu, dass ihr euch (und noch ein paar andere die er auch regelmässig nennt) nicht leiden könnt. Keine Ahnung was da in der Vergangenheit war aber bei euch ist es IMMER auf der persönlichen Ebene.

    Gruß aus IN
    Da irrst Du gewaltig. Es geht nicht um "leiden" oder "nicht leiden". Jedenfalls bei mir, wie es auf der anderen Seite aussieht kann und will ich nicht beurteilen.
    Es sind halt die immer gleichen Nicks und wenn man sie erwähnt, tauchen sie auch auf, wie der sprichwörtliche Teufel aus der Kiste. Wie Du bemerkt hast, fehlt in einem Forum der nonverbale Teil der Kommunikation, aber auch der verbale fehlt (Stimmlage und Betonung). Auf der Grundlage von "leiden" vs. "nicht leiden können" zu diskutieren, erscheint mir nicht angebracht zu sein, zu dünne Basis. Es gibt Kritiker, die ein Buch anhand des Klappentextes beurteilen, an ihrer Kritik darf berechtigt gezweifelt werden. Ich gehöre ganz sicher nicht dazu.

    Auf persönliche Angriffe werde ich persönlich, na logisch! Ich bin, was persönliche Angriffe via Internet angeht total schmerzfrei, aber ich weiß, dass es die Gegenseite meistens nicht ist, sonst wäre sie ja gar nicht erst persönlich geworden. Ich kann damit gut leben, einige offensichtlich nicht, sie sind halt schnell, stark und mutig. Schnell vor die Wand gelaufen, stark abgeprallt und mutig wieder angelaufen.

    Das eine gewisse Lernresistenz und eine stark eingeschränkte Realitätswahrnehmung bei Einigen vorhanden sind, macht sie per se nicht zu schlechten Menschen oder jemanden, den ich nicht leiden kann, sondern nur zu Opfern. Wenn man nämlich wahrnehmen würde (und ich weiß nicht, wie oft ich das noch schreiben soll), dass man mich via Internet nicht beleidigen kann, würde man vielleicht auch irgendwann mal lernen, dass man sich auf Dauer, bildlich gesprochen, nur ne blutige Nase holt, wenn man immer wieder vor die selbe Wand rennt.

    Es ist zwar nicht besonders sozialverträglich, aber ich habe meinen Spaß dabei und ich kann so schlecht nein sagen.

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Almöhi Beitrag anzeigen
    klär mich mal auf, wie das zusammenpasst!?!
    Da er niemanden persönlich angesprochen hat...

    Aber wie schon öfter bemerkt, jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.

  9. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    @Almöhi
    Genau wie mein Vorschreiber gesagt hat.
    Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen. Ich habe hier ganz allgemein meine Meinung über eine Gruppe kundgetan. Ich habe noch nichtmal bestimmte User angedeutet.

  10. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    Wow C-Treiber, 5 Beiträge hintereinander, neuer Rekord?


 
Seite 21 von 36 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS-Forum Treffen 2005 - 1.-3. Juli
    Von Tobias im Forum Treffen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 17:50
  2. Heute 27.02.05 19:00 Uhr GS-Forum Mitglieder Chat
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 21:53
  3. GS Forum Leibchen
    Von chrisu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 08:55