QUO VADIS GS-Forum...?

Diskutiere QUO VADIS GS-Forum...? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja Funny, da ist es langweilig, aber nur weil die gewechselt haben, die hier auch "brave" User waren und da zu wenige. Wenn alle die wechseln...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ach Tiger, das ist nett gemeint! Viele andere haben, wie auch ich, gewechselt.
Aber drüben isset nunmal trotzdem öde und laaangweilig....:sleep: und die einsamen Monologe eines Mitgliedes dort machen es auch nicht besser...
Ich denke, dass die dort wenigen Aktiven es auch genauso haben möchten!! Drum stör ich sie auch nicht.
Ja Funny, da ist es langweilig, aber nur weil die gewechselt haben, die hier auch "brave" User waren und da zu wenige. Wenn alle die wechseln würden, die hier fleißig schreiben und sich über Werbung aufregen, dann wäre drüben auch ordentli. was los.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Du schreibst hier ja auch mehr als "drüben". :rolleyes:

Bin ja auch in beiden Foren angemeldet, aber im Powerboxer ist einfach zu wenig los. Außerdem würden mir so manche Scherzkrapferl von hier abgehen. Zum Glück brauch ich hier ja auch nur lesen was ich will, den Rest schenk ich mir. :p
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ja Funny, da ist es langweilig, aber nur weil die gewechselt haben, die hier auch "brave" User waren und da zu wenige. Wenn alle die wechseln würden, die hier fleißig schreiben und sich über Werbung aufregen, dann wäre drüben auch ordentli. was los.
Mit eurem Schritt, ein anderes Forum aufzutun, war ich ja nicht sonderlich einverstanden. Warum dem dann also folgen?
Bin ich ja letztlich. Aber noch ist dies hier meine GS-Heimat. Und natürlich habe auch ich diesen voyeuristischen ZUg laut lachend mitzulesen, wie die immer gleichen Deppen über die immer gleichen Themen die immer gleichen WItze oder Sprüche reissen. Nur, dass mir das Lachen halt in letzter Zeit immer mehr vergeht und ausser Lachen kaum noch etwas kommt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der Leidensdruck hier ist noch nicht groß genug, ansonsten wäre drüben mehr los. Es gibt eine Alternative und das ist gut so. Ob man die annimmt, ist das ein ganz anderes Blatt.
wäre damals ein Großteil der User gewechselt, hätten wir drüben heute die Atmosphäre, die noch vor 2 Jahren hier herrschte. die LC-ler können wir ja hier lassen :mstickle:
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Warum wundert mich das nicht, dass Du einer bist, der nach Moderatoren schreit?:confused:
Es wäre mir neu, dass ich geschrien hätte :rolleyes: Such dir doch am besten jemand anderes, den du provozieren kannst ...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wow. @ vierventilboxer

Musstest du eigentlich eine Baubewilligung für dieses Ego einholen?
 
uwe1150

uwe1150

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
139
Ort
Obermosel
Modell
GS 1200
...Ich glaube, es sind die Reiseberichte. Die grossen und kleinen. Und die Menschen dahinter. ...
Da geb ich die Recht. Die Reiseecke ist gaaanz großes Kino. Die allein ist dieses Forum wert. Mal ein Megadankeschön an alle, die sich die Arbeit machen und ihre Reiseberichte verfassen. Außerdem wird da nicht rumgestänkert.

Die Technikecke ist natürlich auch nicht zu verachten. Dass sich da vieles wiederholt, find ich nicht so dramatisch, die Suchfunktion ist schließlich nicht das Gelbe vom Ei.

"Motorrad allgemein" und "Quatschen" braucht man sich ja nicht antun, aber, ehrlich gesagt, wenn beim Bäcker auf der Theke die Bildzeitung liegt, überfliege ich auch mal kurz die Schlagzeilen. Ist vielleicht die insgeheime Lust am Gruseln.

Das Anzeigen im Biete-Bereich von irgendwelchen Wichtigtuern immer wieder zerquatscht werden, find seeehr bitter. Deshalb kaufe und verkaufe ich mittlerweile lieber woanders.

Grüße Uwe
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Da geb ich die Recht. Die Reiseecke ist gaaanz großes Kino. Die allein ist dieses Forum wert. Mal ein Megadankeschön an alle, die sich die Arbeit machen und ihre Reiseberichte verfassen. Außerdem wird da nicht rumgestänkert.
das finde ich auch oft schon sehr toll und kann dem Interessierten ganz sicher gute Inspirationen geben, wenn er in eine dieser Ecken reisen möchte. Ich hatte mir ja auch mal vorgenommen, zumindest eine meiner Sardinien Reisen zu dokumentieren, um auch mal etwas zurück zu geben, aber es blieb leider beim guten Vorsatz. Ich schaffe es noch nicht einmal, meine Fotos gescheit zu sortieren und evtl. zu bearbeiten, geschweige denn ein Reisetagebuch zu führen. Dann kommt noch hinzu, dass ich mir vorort am besten ein Buch über die Gegend kaufe, damit ich sehe, wie es dort aussieht ;o)
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Nichts ist so beständig wie die Unbeständigkeit......,

In den ersten beiden Jahren hatte ich nur mitgelesen und das eine oder andere technische Wissen oder Probleme die eine
GS so machen kann aufgeschnappt.
In letzter Zeit habe ich mich mehr an dem einen oder anderen "wichtigen und weltbewegenden" Themen beteiligt.
Hier wird man als Neuer erstmal nicht wahrgenommen, was ja von einer gewissen Offenheit zeugt.

Ich habe auch den einen oder anderen netten User durch PN`s kennengelernt was mich sehr freute.
Auf der anderen Seite habe ich Leute per PN angeschrieben zwecks Ausfahrten und Kennenlernen mit leider nur
mäßiger Resonanz. Wer nicht will, will halt nicht.
Aber die, die mir antworteten scheinen sehr nette Zeitgenossen zu sein und ich freue mich auf unser Kennenlernen.
Damit hat mir das Forum geholfen zumindest Gleichgesinnte in meiner räumlichen Umgebung kennen zu lernen.
Auf "Großveranstaltungen" sieht man mich eher nicht. Bin aus beruflichen Gründen Messegeschädigt und kann daher Menschen eher
in kleineren Runden kennen lernen und mich mit ihnen beschäftigen. (Meine Erfahrung und Meinung)

Ich habe hier einige gebrauchte Teile für meine Q erstanden und auch hier gute Erfahrungen gemacht.

Generell habe ich meine Erwartungshaltung nach unten korrigiert, dann bin ich weniger enttäuscht was gut so ist, glaube ich.

Abschließend würde ich mir einfach etwas mehr Respekt und Benimm von dem einen oder anderen User hier wünschen.
Das ist vermutlich die Problematik des anonymen Internet, die sich nicht ändern lässt.
Es ist nun mal die Parallelwelt oder Wunschwelt des einen oder anderen in der er sich darstellen kann.

An welchen Themen ich mich mehr oder weniger sinnvoll beteilige oder nicht liegt einfach an mir.
Zum Thema, wir alle können für uns Moderator sein in dem wir einfach dran denken was meine
geschriebenen Worte auslösen. Einfach vorher dran denken, was nachher ist! Wie im richtigen Leben halt.....

In diesem Sinne, beste Grüße Volker

Noch einen Zusatz: Wenn ich sehe das einige keine Götter neben ihrer Marke dulden......
Wie lächerlich ist das denn? Aktuell Thread ..... bei der Yamaha XTZ 1200 Tenere. Ist das Angst die falsche Marke zu fahren oder was ?
Hier sollte ein offenerer ehrlicherer Austausch stattfinden unter Motorradfahrern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.909
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Das Leben kann so schön sein..... (war das jetzt von den Ärzten oder von Farin U.?) ;)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wenn alle die wechseln würden, die hier fleißig schreiben und sich über Werbung aufregen, dann wäre drüben auch ordentli. was los.
Nein, wäre es nicht, und falls ja, dann würdet ihr euch darüber beschweren dass zu viel Offtopic und Lächerliches dabei ist.
Ich bin auch "drüben", nur seht und hört ihr dort nichts (oder kaum etwas) von mir und dabei belasse ich es auch.



Wow. @ vierventilboxer

Musstest du eigentlich eine Baubewilligung für dieses Ego einholen?
Natürlich, alles legal. Kannst bei Zeit ja mal persönlich vorbeikommen und klingeln. Draußen am Schildchen steht vierventilboxer, kannst mich also nicht verfehlen. Bisher wurde auch noch nie jemand abgewiesen.....

Dass sich da vieles wiederholt, find ich nicht so dramatisch, die Suchfunktion ist schließlich nicht das Gelbe vom Ei.
Das halte ich für ein Gerücht, denn wenn ich etwas gesucht habe dann wurde ich immer fündig.
Es liegt vorrangig an den Usern die zu faul oder unfähig sind das richtige Schlagwort in die Zeile zu tippen.
Aber es ist halt wie so oft hier: Die anderen sind Schuld, nur man selbst nicht.
Die meisten haben sich ihr Wissen angelesen, die allerwenigsten sind solche Hardcore-Schrauber dass sie (nahezu) alles aus eigener Erfahrung berichten können.
Wenn ich mich also als Neu-User darüber beschwere wenn auf die SuFu hingewiesen wird, dann zeugt das schon von einer gewissen Intoleranz. Oder ist es legitim zu verlangen dass einem alles hinterhergetragen wird?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Es wäre mir neu, dass ich geschrien hätte :rolleyes: Such dir doch am besten jemand anderes, den du provozieren kannst ...
Oh, ich wollte Dich nicht provozieren.

Wenn das schreien bei Dir falsch angekommen ist, es ist ein hier geläufiger, umgangssprachlicher Ausdruck dafür, dass jemand sich eine ordnende, übergeordnete Instanz wünscht.

nach der polizei schreien, nach dem Gericht schreien, nach Recht und Ordnung schreien, hat nichts mit der Lautstärke zu tun:), sondern mit der Intention.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja Funny, da ist es langweilig, aber nur weil die gewechselt haben, die hier auch "brave" User waren und da zu wenige. Wenn alle die wechseln würden, die hier fleißig schreiben und sich über Werbung aufregen, dann wäre drüben auch ordentli. was los.
Bist Du Dir sicher, das Gerd das will?
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Ja das Forum hat sich verändert .... positiv ? ... nein, eher nicht
die Anonymität des Netzes verleitet hier so einige Dinge zu schreiben die hier einfach nicht hingehören ... Provokativ gerne ... aber in angemessenem Ton doch bitte schön.
Die Reise und Technikseiten sind nach wie vor gut .... es macht viel Arbeit solche Berichte zu erstellen und das Wissen was man hat hier mit Bild und Ton, quasi, einzubringen.

Allen Usern die das machen mal ein fettes Danke ....

bin auch "drüben" ... es ist mir zu leise da, wobei ich brauch ja nur hier mal in den LC-Fred zu gehen und habe Lautstärke genug.
Das beste aber ist, das man nicht mehr zur Komunity gehört ... ist halt ne interne externe Veranstaltung da bei denen.

Die "Marken"Brille ganz tief im Gesicht ... bloß nicht grüßen wenn Honda etc. draufsteht .... das war nach nie meins und mir fällt auf das diese Stutenbissigkeit sich hier mehr und mehr durch zu setzen scheint.

Schade drum, aber wir sind ja selber Schuld, das wir sowas zulassen
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.283
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Sind wir nicht alle ein wenig Bluna :p

Tom
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
...wobei ich brauch ja nur hier mal in den LC-Fred zu gehen und habe Lautstärke genug.
Das beste aber ist, das man nicht mehr zur Komunity gehört ... ist halt ne interne externe Veranstaltung da bei denen.

Die "Marken"Brille ganz tief im Gesicht ... bloß nicht grüßen wenn Honda etc. draufsteht .... das war nach nie meins und mir fällt auf das diese Stutenbissigkeit sich hier mehr und mehr durch zu setzen scheint.
Genau. Es sind die LC-Fahrer, die Schweizer, die NSA... :nixweiss:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.909
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Bist Du Dir sicher, das Gerd das will?
Ganz gewiss nicht. Aber Gerd ist da nur einer der Moderatoren. Das Forum "gehört" Ulf! Ob aber Ulf und die anderen Mods das wollen, glaube ich ebenfalls nicht, sondern sie würden moderierend eingreifen. Was wiederum die entsprechenden User nicht wollen. Und darum ist hier viel und da wenig los.
 
Thema:

QUO VADIS GS-Forum...?

QUO VADIS GS-Forum...? - Ähnliche Themen

  • Quo vadis ? (Urlaubsplanung)

    Quo vadis ? (Urlaubsplanung): ...hat man mich gestern gefragt, bezüglich Urlaub. Leider habe ich da noch absolut keinen Plan. Rumänien, Irland oder Schottland oder Alpenländer...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

    Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • quo vadis deutsche medienlandschaft?

    quo vadis deutsche medienlandschaft?: wer will sowas wissen? Patricia Blanco bekommt jetzt neue Nippel aus Schamlippen
  • Griechenland Quo vadis?

    Griechenland Quo vadis?: Wie eben den Nachrichten entnommen, versuchten mehrere 1000 Demonstranten in Athen das Parlament zu stürmen, es kam zu gewalttätigen Aktionen...
  • Quo vadis HP2...

    Quo vadis HP2...: .....oder vielleicht, gehören die HP-ler zu `ner aussterbenden Art?! Es ist ruhig geworden hier im HP2-Forum. Ein Grossteil der technischen...
  • Quo vadis HP2... - Ähnliche Themen

  • Quo vadis ? (Urlaubsplanung)

    Quo vadis ? (Urlaubsplanung): ...hat man mich gestern gefragt, bezüglich Urlaub. Leider habe ich da noch absolut keinen Plan. Rumänien, Irland oder Schottland oder Alpenländer...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

    Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • quo vadis deutsche medienlandschaft?

    quo vadis deutsche medienlandschaft?: wer will sowas wissen? Patricia Blanco bekommt jetzt neue Nippel aus Schamlippen
  • Griechenland Quo vadis?

    Griechenland Quo vadis?: Wie eben den Nachrichten entnommen, versuchten mehrere 1000 Demonstranten in Athen das Parlament zu stürmen, es kam zu gewalttätigen Aktionen...
  • Quo vadis HP2...

    Quo vadis HP2...: .....oder vielleicht, gehören die HP-ler zu `ner aussterbenden Art?! Es ist ruhig geworden hier im HP2-Forum. Ein Grossteil der technischen...
  • Oben