Seite 34 von 36 ErsteErste ... 243233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 360

QUO VADIS GS-Forum...?

Erstellt von pauli66, 13.08.2014, 18:03 Uhr · 359 Antworten · 22.177 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    ... sollte es mich irgendwann wieder nach Bayern verschlagen: Deine Frau würde ich gerne auch mal kennen lernen. Dich natürlich auch . scnr.
    gerne, wenn's grad passt.
    im übrigen haben wir hier im umkreis das jahr über ein paar nette motorradtreffen (keine spießertreffen wie in garmisch). da ist jedes eine reise wert.

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Almöhi Beitrag anzeigen
    ....

    warum sollte z.b. ICH ihm unterlegen sein? ich habe eine hübsche frau (der meinung bin nicht nur ich), zwei wunderbare kinder, ein schönes haus (das leider zum teil noch der bank gehört) mit großem garten und sogar eigenen apfelbäumen, einen tollen hund, einen job der mir einigermaßen spass macht, frische luft, wenn ich vor die haustür trete usw.
    wenn ich das als maßstab nehme, bin ich ihm vielleicht um welten überlegen, je nach dem, wo jeder seine prioritäten setzt.
    Ah, der Besitzerstolz.
    Ich habe ein Frau die ich liebe, keine Kinder (jedenfalls keine von denen ich weiß), meine Arbeit macht mir auf jeden Fall Spaß, das Haus ist bezahlt, der Garten nicht ganz so groß (sprich wenig zeitaufwendigig) und wenn ich vor die Haustür trete, fängt der Wald an, gleichzeitig brauche ich etwa 7 Minuten zur Innenstadt von Spandau, die Kneipen haben hier keine Sperrstunde und am Ku'damm bin ich in 30 Minuten.

    Stur ja.
    Uneinsichtig, nö, Ihr müßt mich halt überzeugen.
    Beratunsgresistent, wer das glaubt, hat wirklich nicht alle Latten am Zaun.

    Warum soll ich auf Argumente eingehen, die stimmen. Ich meine, wenn in Deiner Welt Dinge in eine Diskussion gehören, über die man üübereinstimmt oder die wahr sind, beschränken sich Diskussionen auf das gegenseitige Bestätigen. Diskussionen leben aber vom Widerspruch. Dialektik, Dialektik. These, Antithese, Synthese.

    Überlegen, ich schrieb es schon mal, ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich irgendwem in irgendwas über- oder unterlegen bin. Überlegen unterteilt meiner Meinung nach die Welt in Sieger und Verlierer. Aber ich bin nicht hier um zu gewinnen. Einige Leute hier, die ich gut kenne, fahren besser Motorrad, ich fühle mich ihnen deswegen nicht unterlegen. Sie sind einfach besser, Ende der Diskussion. Wenn es Ihnen Spaß macht mir weg zu fahren, ja lass sie doch.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    Klüger ist das wohl, aber der Mensch ist doch so gestrickt, dass er doch reagiert, wenn die Kommunikation dermaßen arrogant, egozentrisch und provozierend gestaltet wird. Nach dem Motto: Das Maß ist voll, jetzt gibt's - mit Verlaub - auf die F.r.e.s.s.e, bis er/sie begreift, wie Kappes diese und jene Meinung ist.
    Tja, und da ist dein Denkfehler. Der, den du da verbal misshandelst, zieht seine Befriedigung darauf, dass jeder kleine Pfurz, den er dir hinwirft, bei dir den Blutdruck zum Steigen bringt und dich dazu verleitet, dich am PC zum Affen zu machen.

    Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

    Also: Finger still halten, lieber Motorradfahren gehen oder mit angenehmeren Menschen kommunizieren. Kann doch nicht so schwer sein.

    Es gibt übrigens für einige Forumssoftwares so genannte Phantom-Filter, mit denen kann man Trolle in den Wahnsinn treiben: Nach Einstellung dieses Filters sieht nur noch der Troll seine Beiträge, aber niemand anderes sonst (die Admins immer noch, vermute ich). Das treibt den Troll in kürzester Zeit zur Weißglut, denn er geifert herum, schreibt blöde Kommentare zu anderen Leuten, versteigt sich immer mehr, aber keiner reagiert - weil niemand seine Beiträge sieht.

    Würde aber ein Forum voraussetzen, bei dem sich der Betreiber etwas kümmert.

  4. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Tja, und da ist dein Denkfehler. Der, den du da verbal misshandelst, zieht seine Befriedigzung darauf, dass jeder kleine Pfurz, den er dir hinwirft, bei dir den Blutdruck zum Steigen bringt und dich dazu verleitet, dich am PC zum Affen zu machen.

    Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

    Also: Finger still halten, lieber Motorradfahren gehen oder mit angenehmeren Menschen kommunizieren. Kann doch nicht so schwer sein. ...
    Zu der Erkenntnis bin ich doch schon gekommen. Zwar nicht ganz konsequent in der Umsetzung, sonst hätte ich in diesem thread gar niGS geschrieben. Ich zitiere mich mal selbst aus'm posting hier:

    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    Genau der Punkt: In der Interpretation eines solchen - teilweise - Gefasels dem Oberholz die Bestätigung zu geben, er sei überlegen, der Gewinner, der wahre Denker oder was auch immer. Das geht gar nicht. Die Frage ist, wie 'man' das hin bekommt. Nichtbeachtung ist da m.E. die beste, wenn auch bittere Medizin. Anfänglich.

  5. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    Na sieh mal einer an.
    Auf einmal geht das ganze in einem vernünftigen Ton und weitestgehend sachlich.

    BRAVO!

    Wenn wir dass jetzt immer machen, dann haben wir kaum noch was zum meckern und die ursprüngliche Frage des Thread-Starters hat sich dann auch erledigt.

    Ich bin ehrlich begeistert

  6. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen
    Na sieh mal einer an.
    Auf einmal geht das ganze in einem vernünftigen Ton und weitestgehend sachlich.

    ...
    ...wenn die Gemeinde auch nicht provoziert wird...

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    ...wenn die Gemeinde auch nicht provoziert wird...
    Welche Gemeinde, ist das hier ne Religionsgemeinschaft?

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    Kann ich dann auch mal mit dem Klingelbeutel..????

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    mach doch was du willst mit deinem beutel ...

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    mach doch was du willst mit deinem beutel ...


 

Ähnliche Themen

  1. GS-Forum Treffen 2005 - 1.-3. Juli
    Von Tobias im Forum Treffen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 17:50
  2. Heute 27.02.05 19:00 Uhr GS-Forum Mitglieder Chat
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 21:53
  3. GS Forum Leibchen
    Von chrisu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 08:55