Seite 6 von 36 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 360

QUO VADIS GS-Forum...?

Erstellt von pauli66, 13.08.2014, 18:03 Uhr · 359 Antworten · 22.130 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #51
    Nichts ist so beständig wie die Unbeständigkeit......,

    In den ersten beiden Jahren hatte ich nur mitgelesen und das eine oder andere technische Wissen oder Probleme die eine
    GS so machen kann aufgeschnappt.
    In letzter Zeit habe ich mich mehr an dem einen oder anderen "wichtigen und weltbewegenden" Themen beteiligt.
    Hier wird man als Neuer erstmal nicht wahrgenommen, was ja von einer gewissen Offenheit zeugt.

    Ich habe auch den einen oder anderen netten User durch PN`s kennengelernt was mich sehr freute.
    Auf der anderen Seite habe ich Leute per PN angeschrieben zwecks Ausfahrten und Kennenlernen mit leider nur
    mäßiger Resonanz. Wer nicht will, will halt nicht.
    Aber die, die mir antworteten scheinen sehr nette Zeitgenossen zu sein und ich freue mich auf unser Kennenlernen.
    Damit hat mir das Forum geholfen zumindest Gleichgesinnte in meiner räumlichen Umgebung kennen zu lernen.
    Auf "Großveranstaltungen" sieht man mich eher nicht. Bin aus beruflichen Gründen Messegeschädigt und kann daher Menschen eher
    in kleineren Runden kennen lernen und mich mit ihnen beschäftigen. (Meine Erfahrung und Meinung)

    Ich habe hier einige gebrauchte Teile für meine Q erstanden und auch hier gute Erfahrungen gemacht.

    Generell habe ich meine Erwartungshaltung nach unten korrigiert, dann bin ich weniger enttäuscht was gut so ist, glaube ich.

    Abschließend würde ich mir einfach etwas mehr Respekt und Benimm von dem einen oder anderen User hier wünschen.
    Das ist vermutlich die Problematik des anonymen Internet, die sich nicht ändern lässt.
    Es ist nun mal die Parallelwelt oder Wunschwelt des einen oder anderen in der er sich darstellen kann.

    An welchen Themen ich mich mehr oder weniger sinnvoll beteilige oder nicht liegt einfach an mir.
    Zum Thema, wir alle können für uns Moderator sein in dem wir einfach dran denken was meine
    geschriebenen Worte auslösen. Einfach vorher dran denken, was nachher ist! Wie im richtigen Leben halt.....

    In diesem Sinne, beste Grüße Volker

    Noch einen Zusatz: Wenn ich sehe das einige keine Götter neben ihrer Marke dulden......
    Wie lächerlich ist das denn? Aktuell Thread ..... bei der Yamaha XTZ 1200 Tenere. Ist das Angst die falsche Marke zu fahren oder was ?
    Hier sollte ein offenerer ehrlicherer Austausch stattfinden unter Motorradfahrern.

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #52
    Das Leben kann so schön sein..... (war das jetzt von den Ärzten oder von Farin U.?)

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Wenn alle die wechseln würden, die hier fleißig schreiben und sich über Werbung aufregen, dann wäre drüben auch ordentli. was los.
    Nein, wäre es nicht, und falls ja, dann würdet ihr euch darüber beschweren dass zu viel Offtopic und Lächerliches dabei ist.
    Ich bin auch "drüben", nur seht und hört ihr dort nichts (oder kaum etwas) von mir und dabei belasse ich es auch.



    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Wow. @ vierventilboxer

    Musstest du eigentlich eine Baubewilligung für dieses Ego einholen?
    Natürlich, alles legal. Kannst bei Zeit ja mal persönlich vorbeikommen und klingeln. Draußen am Schildchen steht vierventilboxer, kannst mich also nicht verfehlen. Bisher wurde auch noch nie jemand abgewiesen.....

    Zitat Zitat von uwe1150 Beitrag anzeigen
    Dass sich da vieles wiederholt, find ich nicht so dramatisch, die Suchfunktion ist schließlich nicht das Gelbe vom Ei.
    Das halte ich für ein Gerücht, denn wenn ich etwas gesucht habe dann wurde ich immer fündig.
    Es liegt vorrangig an den Usern die zu faul oder unfähig sind das richtige Schlagwort in die Zeile zu tippen.
    Aber es ist halt wie so oft hier: Die anderen sind Schuld, nur man selbst nicht.
    Die meisten haben sich ihr Wissen angelesen, die allerwenigsten sind solche Hardcore-Schrauber dass sie (nahezu) alles aus eigener Erfahrung berichten können.
    Wenn ich mich also als Neu-User darüber beschwere wenn auf die SuFu hingewiesen wird, dann zeugt das schon von einer gewissen Intoleranz. Oder ist es legitim zu verlangen dass einem alles hinterhergetragen wird?

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Es wäre mir neu, dass ich geschrien hätte Such dir doch am besten jemand anderes, den du provozieren kannst ...
    Oh, ich wollte Dich nicht provozieren.

    Wenn das schreien bei Dir falsch angekommen ist, es ist ein hier geläufiger, umgangssprachlicher Ausdruck dafür, dass jemand sich eine ordnende, übergeordnete Instanz wünscht.

    nach der polizei schreien, nach dem Gericht schreien, nach Recht und Ordnung schreien, hat nichts mit der Lautstärke zu tun, sondern mit der Intention.

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ja Funny, da ist es langweilig, aber nur weil die gewechselt haben, die hier auch "brave" User waren und da zu wenige. Wenn alle die wechseln würden, die hier fleißig schreiben und sich über Werbung aufregen, dann wäre drüben auch ordentli. was los.
    Bist Du Dir sicher, das Gerd das will?

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #56
    Ja das Forum hat sich verändert .... positiv ? ... nein, eher nicht
    die Anonymität des Netzes verleitet hier so einige Dinge zu schreiben die hier einfach nicht hingehören ... Provokativ gerne ... aber in angemessenem Ton doch bitte schön.
    Die Reise und Technikseiten sind nach wie vor gut .... es macht viel Arbeit solche Berichte zu erstellen und das Wissen was man hat hier mit Bild und Ton, quasi, einzubringen.

    Allen Usern die das machen mal ein fettes Danke ....

    bin auch "drüben" ... es ist mir zu leise da, wobei ich brauch ja nur hier mal in den LC-Fred zu gehen und habe Lautstärke genug.
    Das beste aber ist, das man nicht mehr zur Komunity gehört ... ist halt ne interne externe Veranstaltung da bei denen.

    Die "Marken"Brille ganz tief im Gesicht ... bloß nicht grüßen wenn Honda etc. draufsteht .... das war nach nie meins und mir fällt auf das diese Stutenbissigkeit sich hier mehr und mehr durch zu setzen scheint.

    Schade drum, aber wir sind ja selber Schuld, das wir sowas zulassen

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Das Leben kann so schön sein..... (war das jetzt von den Ärzten oder von Farin U.?)
    Das Leben ist schön!

  8. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    #58
    Sind wir nicht alle ein wenig Bluna

    Tom

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.361

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    ...wobei ich brauch ja nur hier mal in den LC-Fred zu gehen und habe Lautstärke genug.
    Das beste aber ist, das man nicht mehr zur Komunity gehört ... ist halt ne interne externe Veranstaltung da bei denen.

    Die "Marken"Brille ganz tief im Gesicht ... bloß nicht grüßen wenn Honda etc. draufsteht .... das war nach nie meins und mir fällt auf das diese Stutenbissigkeit sich hier mehr und mehr durch zu setzen scheint.
    Genau. Es sind die LC-Fahrer, die Schweizer, die NSA...

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir sicher, das Gerd das will?
    Ganz gewiss nicht. Aber Gerd ist da nur einer der Moderatoren. Das Forum "gehört" Ulf! Ob aber Ulf und die anderen Mods das wollen, glaube ich ebenfalls nicht, sondern sie würden moderierend eingreifen. Was wiederum die entsprechenden User nicht wollen. Und darum ist hier viel und da wenig los.


 
Seite 6 von 36 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS-Forum Treffen 2005 - 1.-3. Juli
    Von Tobias im Forum Treffen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 17:50
  2. Heute 27.02.05 19:00 Uhr GS-Forum Mitglieder Chat
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 21:53
  3. GS Forum Leibchen
    Von chrisu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 08:55