QUO VADIS GS-Forum...?

Diskutiere QUO VADIS GS-Forum...? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Doppelt, gelöscht.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
zu diesem thema werden wir keinen konsens finden.
ich finde die art, wie du deine überlegenheit(?) ausspielst, spricht nicht für dich.
Konsens bei 32.000 Usern, wie klein soll denn der gemeinsame Nenner sein?

Überlegenheit? Weiß nicht, ob das was mit Überlegenheit zu tun hat? Habe ich mir nie Gedanken drum gemacht. Es macht mir einfach Spaß, logische Ungereimtheiten in der Argumentation und Fehlinterpretationen zu finden und den Leuten aufzuzeigen. :)

Ich bin kein Lehrer, ich muss nicht auf den schwächsten Rücksicht nehmen und zusehen, das alle das Klassenziel erreichen.

Ich bin nur nen Zitronenfalter, gewöhnt Ergebnisse zu produzieren. Gegenargumente und Angriffe (die hat man immer, mal mehr mal weniger) werden zerlegt und den Leuten ihre Fehler vorgeführt. Ja und ich habe keine Geduld.

Vielleicht ist es das, was uns unterscheidet. Ich muß nicht den Leuten zum Erfolg verhelfen, sondern die Leute müssen mir (und natürlich sich selbst) zum Erfolg verhelfen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wie sonst ist das hier zu verstehen?
Das ich nicht die Verantwortung dafür übernehme, wenn einer austickt und persönlich wird . Was ist daran so schwer zu verstehen?

Und wo steht da, das ich nicht persönlich werde?

Es gibt einen kleinen Unterschied, zwischen dem, was da steht und dem, was Du da rein interpretierst.

Deshalb durftest Du Dir schon öfter die Frage anhören, welche Drogen Du nimmst oder ob Du unter Realitätsverlust leidest, das ist dann der persönliche Teil.:)

Wenn das, das ist was -Larsi- mit Überlegenheit(?) bezeichnet, nun dann ist es wohl eher eine Interpretationsfrage.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
. . .

Ich finde es schade, dass Mijo inhaltlich so wenig tut. Dieser alberne Wortfilter, der dafür sorgt, dass die englische Universitätsstadt nicht mehr Es5ex heißen kann, der ist wirklich arm. Auf der anderen Seite hat es auch sein Gutes: Mijo ist es offensichtlich so egal, worüber wir diskutieren - wir können auch über Himbeermarmelade diskutieren - dass er inhaltlich keine Richtung vorgibt. Und das ist mir ehrlich gesagt lieber als Denkverbote an allen Ecken.

. . .
Das heisst, ich könnte hier nach Herzenslust über den mangelnden Sachverstand bei Ammon herziehen, es würde niemand bemerken? Das ist aber auch langweilig. . .
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich meine dich und mich, das sind zwei User.
Muss es einen Konsens geben? Reicht Akzeptanz oder Toleranz nicht aus?
Worauf willst Du Dich denn einigen, das ich weniger provokant bin und Du mehr provozierst?
Oder soll der Konsens sein, Du machst weiter wie bisher und ich trete auf die Bremse?
Meinst Du, Du bist sozialverträglicher als ich?

Ich halte Dich für intelligent genug zu wissen, das 5.000-10.000 Jahre Zivilisation etwas nicht ändern können, das einige Millionen Jahre ein Überlebensvorteil war. Aggression, Revierverhalten, Rangkämpfe. Okay, es ist in sofern zivilisiert geworde,n als das wir nicht mehr Keulen und Steinäxte benutzen. Aber sonst hat sich wenig geändert.

Wenn mans weiß, kann man es nutzen.:D
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ergüsse eines Kleingeistes,Machtphantasien eines Kindes.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Muss es einen Konsens geben? Reicht Akzeptanz oder Toleranz nicht aus?
Worauf willst Du Dich denn einigen, das ich weniger provokant bin und Du mehr provozierst?
Oder soll der Konsens sein, Du machst weiter wie bisher und ich trete auf die Bremse?
Meinst Du, Du bist sozialverträglicher als ich?

Ich halte Dich für intelligent genug zu wissen, das 5.000-10.000 Jahre Zivilisation etwas nicht ändern können, das einige Millionen Jahre ein Überlebensvorteil war. Aggression, Revierverhalten, Rangkämpfe. Okay, es ist in sofern zivilisiert geworde,n als das wir nicht mehr Keulen und Steinäxte benutzen. Aber sonst hat sich wenig geändert.

Wenn mans weiß, kann man es nutzen.:D
Kann man, muß man aber nicht zwingend immer, wenn man auch nur ein wenig Maß sozialer Verantwortung trägt. Sanftere "Belehrung" könnte durchaus sozialverträglicher sein, und, anstatt Widerstand zu generieren, der angestrebten:confused: Weiterbildung der angesprochenen Bevölkerungsschichten dienlich ;).

Gruß
Uli
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Kann man, muß man aber nicht zwingend immer, wenn man auch nur ein wenig Maß sozialer Verantwortung trägt. Sanftere "Belehrung" könnte durchaus sozialverträglicher sein, und, anstatt Widerstand zu generieren, der angestrebten:confused: Weiterbildung der angesprochenen Bevölkerungsschichten dienlich ;).

Gruß
Uli
Wie wahr. Aber da gehört eine gewisse geistige Größe oder ersatzweise ein Ruhen in sich selbst zu, das umzusetzen. . .
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wie wahr. Aber da gehört eine gewisse geistige Größe oder ersatzweise ein Ruhen in sich selbst zu, das umzusetzen. . .
Nee, weder noch. Geistige Größe gibt es nicht und Ruhen in sich selbst auch nicht. Jeder hat den Knopf, man muss ihn nur finden. :)

Ich habe erklärt wie es funktioniert. Wenn jemand meint er müßte mich lesen und dann austicken. Danke für die Vorlage. Glaubt hier jemand ernsthaft, ich will almöhi, batzen, sugus, voyager, Wolfgang A. und wie sie alle heißen was beibringen? :) Wenn sie was lernen ist gut und wenn nicht ist es genauso gut.:cool:

Ein bisken Spaß muß sein...
und in den Technikthreads darf ich nicht, hat -Larsi- gesagt.:D
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
. . .
Glaubt hier jemand ernsthaft, ich will almöhi, batzen, sugus, voyager, Wolfgang A. und wie sie alle heißen was beibringen? :) Wenn sie was lernen ist gut und wenn nicht ist es genauso gut.:cool:

Ein bisken Spaß muß sein...
und in den Technikthreads darf ich nicht, hat -Larsi- gesagt.:D
Ja. Glaub ich. Und das 'n C Fahrer niGS zur Technik beitragen, erklärt sich doch von selbst. . .


Den Rest erklär ich Dir mal später.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja. Glaub ich. Und das 'n C Fahrer niGS zur Technik beitragen, erklärt sich doch von selbst. . .


Den Rest erklär ich Dir mal später.
Ich darf in Techniktreads keinen Spaß haben, weil ich sonst -Larsi-'s Ruf gefährde oder so ähnlich.

Zur Technik kann ich wirklich nicht viel beitragen, alles was ich weiß, ist schon mindestens 1000 Mal diskutiert worden, warum sollte ich Diskussion 1001 beginnen. Ausserdem gibt es PoBo.:)

Aber wenn ihr hier einen Thread über Netzwerktechniken, Protokolle, ITIL, 6S aufmacht...:cool:

Ich habe da noch ein paar Lücken bei IPV6.:rolleyes:
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
und wieder hat er es geschafft, dass sich ein fred nur um ihn dreht.
respect, bei aller abneigung, respect.

aber somit ist auch die frage des TO beantwortet. DAS wird wohl -zumindest in diesem teil des forums- die zukunft sein.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
und wieder hat er es geschafft, dass sich ein fred nur um ihn dreht.
respect, bei aller abneigung, respect.

aber somit ist auch die frage des TO beantwortet. DAS wird wohl -zumindest in diesem teil des forums- die zukunft sein.
Dreht er sich um mich, hmm Du solltest auch den Teil lesen, bevor Dein Nick erwähnt wurde.:)

Wieso hast Du ne Abneigung gegen mich. Du kennst mich doch gar nicht. Ich kenne ne ganze Menge Leute aus der Provinz, auch der bayerischen, jemand aus Marktoberdorf ist nicht dabei. Ich habe keine Abneigung gegen Dich, auch wenn Du das nicht glaubst.:)

Glaubst Du wirklich, dass das was Du vermutest, die Zukunft dieses Teils des Forum ist? Hmm, wie wäre es dann mit etwas mehr Beteiligung, z.B. von Dir. Foren leben vom User-Content. Im bofo war dies ja nicht so erfolgreich, auch wenn es Dir dort anscheinend gefallen hat.:)
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Hier ist es nur wenig Text und mein Beitrag OT, aber ich lese auf nem kleinen Smartphone und scrolle mir manchmal nen Wolf wegen völlig sinnfreier Fullquotes des Beitrags direkt darüber. Lerne doch mal, einfach den antworten Button zu benutzen, ich wäre dafür sehr dankbar.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Dreht er sich um mich, hmm Du solltest auch den Teil lesen, bevor Dein Nick erwähnt wurde.:)
nein, anfänglich dreht er sich nicht um dich aber du hast ihn wieder erfolgreich zu deinem gemacht.

Wieso hast Du ne Abneigung gegen mich. Du kennst mich doch gar nicht. Ich kenne ne ganze Menge Leute aus der Provinz, auch der bayerischen, jemand aus Marktoberdorf ist nicht dabei. Ich habe keine Abneigung gegen Dich, auch wenn Du das nicht glaubst.:)
ich erlebe dich in diesem teil des forums hauptsächlich so, dass du anderen usern bei jeder sich bietenden gelegenheit dein (manchmal halb-) wissen aufs brot schmieren musst. wenn nun dabei jemand anderer meinung ist, fährst du ihm auf eine -in meinen augen- meist unangenehme und belehrende art übers maul.
find ich nicht in ordnung, daher die (virtuelle) abneigung.

übrigens, da du immer auf die provinz anspielst und anscheinend stolz darauf bist, ein berliner großstadtmensch zu sein. schau dir einfach mal die aktuellen zahlen des länderfinanzausgleiches an. ich denke, da trägt bayern und somit auch die bayerische provinz erheblich dazu bei, dass ihr in berlin überhaupt über die runden kommt.

Glaubst Du wirklich, dass das was Du vermutest, die Zukunft dieses Teils des Forum ist? Hmm, wie wäre es dann mit etwas mehr Beteiligung, z.B. von Dir. Foren leben vom User-Content. Im bofo war dies ja nicht so erfolgreich, auch wenn es Dir dort anscheinend gefallen hat.:)
ja, das denke ich. und aus dem oben genannten grund beschränkt sich meine beteiligung hauptsächlich auf die rangeleien mit dir.
denn mehr ist mir das forum momentan nicht wert, da es, wie's ausschaut, fest in deiner hand ist.
 
Thema:

QUO VADIS GS-Forum...?

QUO VADIS GS-Forum...? - Ähnliche Themen

  • Quo vadis ? (Urlaubsplanung)

    Quo vadis ? (Urlaubsplanung): ...hat man mich gestern gefragt, bezüglich Urlaub. Leider habe ich da noch absolut keinen Plan. Rumänien, Irland oder Schottland oder Alpenländer...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

    Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • quo vadis deutsche medienlandschaft?

    quo vadis deutsche medienlandschaft?: wer will sowas wissen? Patricia Blanco bekommt jetzt neue Nippel aus Schamlippen
  • Griechenland Quo vadis?

    Griechenland Quo vadis?: Wie eben den Nachrichten entnommen, versuchten mehrere 1000 Demonstranten in Athen das Parlament zu stürmen, es kam zu gewalttätigen Aktionen...
  • Quo vadis HP2...

    Quo vadis HP2...: .....oder vielleicht, gehören die HP-ler zu `ner aussterbenden Art?! Es ist ruhig geworden hier im HP2-Forum. Ein Grossteil der technischen...
  • Quo vadis HP2... - Ähnliche Themen

  • Quo vadis ? (Urlaubsplanung)

    Quo vadis ? (Urlaubsplanung): ...hat man mich gestern gefragt, bezüglich Urlaub. Leider habe ich da noch absolut keinen Plan. Rumänien, Irland oder Schottland oder Alpenländer...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

    Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • quo vadis deutsche medienlandschaft?

    quo vadis deutsche medienlandschaft?: wer will sowas wissen? Patricia Blanco bekommt jetzt neue Nippel aus Schamlippen
  • Griechenland Quo vadis?

    Griechenland Quo vadis?: Wie eben den Nachrichten entnommen, versuchten mehrere 1000 Demonstranten in Athen das Parlament zu stürmen, es kam zu gewalttätigen Aktionen...
  • Quo vadis HP2...

    Quo vadis HP2...: .....oder vielleicht, gehören die HP-ler zu `ner aussterbenden Art?! Es ist ruhig geworden hier im HP2-Forum. Ein Grossteil der technischen...
  • Oben