Seite 7 von 36 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 360

QUO VADIS GS-Forum...?

Erstellt von pauli66, 13.08.2014, 18:03 Uhr · 359 Antworten · 22.195 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Das Leben kann so schön sein..... (war das jetzt von den Ärzten oder von Farin U.?)
    Die Welt könnte so schön sein..... ohne Dich! Das ist der Welthit Ohne Dich von den Ärzten, Ende der 80er erschienen. Steht bei mir tatsächlich noch als Vinyl "Nach uns die Sintflut" im Schrank. Oh Gott bin ich alt. Ach nee, bin ja zum Glück im GS Forum, also doch nicht alt.

    Und weil's so schön ist, hier noch ein YouTube Link, live anno 1988:

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Ganz gewiss nicht. Aber Gerd ist da nur einer der Moderatoren. Das Forum "gehört" Ulf! Ob aber Ulf und die anderen Mods das wollen, glaube ich ebenfalls nicht, sondern sie würden moderierend eingreifen. Was wiederum die entsprechenden User nicht wollen. Und darum ist hier viel und da wenig los.
    Danke für die Aufklärung. PoBO = Gerd, weil der HIER immer in Erscheinung tritt. Habe mich nie damit befasst, wem das gehört. Lese da ab und zu mal mit.
    Der Untertitel lautet ja "Die Technikseite für Boxermotorräder" deswegen meine Vermutung, das der Ansturm von einigen hundert bis einigen tausend Usern nicht gerade auf Gegenliebe beim Betreiber stossen würde.

  3. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #63
    Dann melde ich mich mal als "Neuling" zu Wort.
    Die SuFu funktioniert schon und bringt durchaus auch brauchbare Ergebnisse. Aber wenn ich ein Problem habe und das schlicht nicht verschlagworten kann weil ich eben kein Profi oder Spezialist bin dann muß ich wohl einen Post absetzen. Selbst wenn das Problem hier schon 20x bearbeitet wurde...
    Das viele zu Faul sind diese überhaupt zu benutzen ist unbestritten aber eben alle über einen Kamm zu scheren und zu sagen die sind faul oder unfähig ist auch ungerecht.

    Ich persönlich habe schon viel positives hier erlebt und in aller Regel wird einem auch sehr freundlich geholfen. Wie so oft: Wie man in den Wald reinschreit so schallt es zurück.
    Wenn man sich an die allgemein üblichen Höflichkeiten hält hat man hier nichts zu befürchten. Dass es eben auch die "minderbemittelten" Trolle gibt die hier nur "dünnes" ablassen ist nicht zu vermeiden. Die analogie zum Heise-Forum finde ich da ganz gut, wobei ich finde das es bei Heise noch ganz anders zu geht als hier (also schlimmer).

    Im großen und ganzen bin ich auf einer Wellenlänge mit C-Treiber was die Rethorik oder die deutsche Sprache betrifft. Ich finde nur seinen Motorradgeschmack etwas grenzwertig (;-)) was hier aber nicht das Thema ist. Viele hier wollen regelmässig an der Nase durch die Manege geführt werden und freuen sich noch drüber. Anders kann ich mir das zum Teil nicht erklären.

    Im großen und ganzen fühle ich mich wohl hier und bekomme Information und Unterhaltung sofern ich das will. Wenn ich nur Informationen möchte dann halte ich mich eben nur in den Informativen Bereichen auf und ignoriere den ganzen "Beifang" oder amüsiere mich eben darüber.

    Grüße aus IN

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #64
    natürlich versuche ich auch als Neuling irgendwo, erst einmal per Suchfunktion eine Antwort auf meine Frage zu finden. Ich persönlich finde es aber auch wirklich nicht schlimm, wenn ein und dieselbe Frage zum x-ten Mal kommt. 1. ist sie wieder auch für andere interessant auf der ersten Seite des Forums stehend und 2. gibt es ja nun wirklich Schlimmeres. So was kann ich deutlich eher überlesen als diverse andere Dinge

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #65
    Wie? Unter 1000 Beiträgen und meldet sich schon zu Wort. Geht ja gar nicht.

    Im Gegensatz zu Dir finde ich, die SuFu hier ist, dezent ausgedrückt, eine Zumutung.
    Ihr fehlt zum einen die notwendige Unschärfe, zum anderen die Möglichkeit mit regulären Ausdrücken zu suchen. Und das obwohl das gesamte Forum auf php aufbaut.

    Anmerkung:
    Reguläre Ausdrücke sind dazu da, in großen Datenmengen nach zusammenhängenden Informationen zu suchen, auch nach logischen Zusammenhängen. Diese kann man direkt verwenden (was recht kryptisch ist) oder aber es steht eine Schnittstelle zur Verfügung.
    Beispiel: Einspritzpumpe R1150GS Reparatur.
    Die SuFu im Forum spuckt jeden Text aus aus in dem eines der Wörter vorkommt, ausspucken sollte sie aber eigentlich nur die Artikel in denen alle 3 Wörter vorkommen.
    Wenn es interessiert,
    hier weiterlesen

    Bei allgemeinen Problemen bekommst Du hier halt 72483 Diskussionen gelistet, mit je durchschnittlich 100 Posts. Das kann man nicht mehr lesen, um Informationen zu suchen. Ich denke nicht, dass die Nicht-Nutzung etwawas mit faul zu tun hat, eher mit TMI, man wird mit nebensächlichen Information zugeschissen, ohne seinem Problem auch nur etwas näher zu kommen.

    Da wird man bei pobo schneller fündig, auch wenn es da ab und zu tote Links gibt.

    Das es bei heise schlimmer ist, nun ja, sehe ich nicht so.
    Während sich hier hauptsächlich Erwachsene kappeln, ist bei heise der Anteil Jugendlicher ziemlich hoch, Du kannst ja die Uhr danach stellen, wenn Schulschluß ist, geht es in den Reizthemen rund. Ich schätze mal, das rund 50% der User dort noch nicht das notwendige Alter erreicht haben, um einen Führerschein zu machen. So gesehen könnte man durchaus die Behauptung aufstellen, das Niveau der Auseinandersetzung bei heise sei höher. Immerhin prügelt sich da ein nicht geringer Anteil Pupertierender, während wir hier doch eher den "alten Sack" als Durchschnitt haben.

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #66
    Wir müssen weg davon, so viel Energie und Mühe darin zu investieren, in den Beiträgen verletzend und maßregelnd rüber zu kommen. Es lebt sich doch viel leichter, wenn man den Kopf des Kontrahenten dran gelassen hat. Er wird es merken und anerkennen, auch wenn er es nicht direkt so zurückschreibt.

  7. Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    #67
    seht euch einfach nur diesen fred an:

    Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot


    da kann sich jeder selber ein bild machen.

    soll das so weiter gehen?

  8. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Almöhi Beitrag anzeigen
    seht euch einfach nur diesen fred an:

    Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot


    da kann sich jeder selber ein bild machen.

    soll das so weiter gehen?
    Mann kann das einfach nicht lesen?

    Der Massenerfolg der GS erzeugt logischerweise eine immer größere, breiter gestreute Klientel, die außer dem Motorrad nicht mehr viel gemeinsam haben.

    C'est la vie.

    Frank

  9. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ...Beispiel: Einspritzpumpe R1150GS Reparatur.
    Die SuFu im Forum spuckt jeden Text aus aus in dem eines der Wörter vorkommt, ausspucken sollte sie aber eigentlich nur die Artikel in denen alle 3 Wörter vorkommen...
    Genau das macht sie aber, die SuFu verknüpft automatisch die eingegebenen Begriffe mit dem UND Operator. Wenn man das nicht möchte (und z.b alle Beiträge sehen will, in denen mindestens einer der eingegebenen Begriffe vorkommt) muss man die Begriffe 'manuell' mit OR trennen, in deinem Beispiel also Einspritzpumpe OR 1150GS OR reparatur. Der NOT Operator funktioniert auch, wenn man eingegebene Bergriffe von der Suche ausschließen möchte.

    Gruß

    Frank

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #70
    Und es hilft mir sehr, das Suchergebnis als Beiträge anzeigen zu lassen, nicht als Themen.


 
Seite 7 von 36 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS-Forum Treffen 2005 - 1.-3. Juli
    Von Tobias im Forum Treffen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 17:50
  2. Heute 27.02.05 19:00 Uhr GS-Forum Mitglieder Chat
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 21:53
  3. GS Forum Leibchen
    Von chrisu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 08:55