QUO VADIS GS-Forum...?

Diskutiere QUO VADIS GS-Forum...? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tja, warum sollte ich nicht zitieren, ob Du das sinnfrei findest ist mir egal. OT: Ich finde das Lesen von Foren per Smartphone sinnfrei. Lerne...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hier ist es nur wenig Text und mein Beitrag OT, aber ich lese auf nem kleinen Smartphone und scrolle mir manchmal nen Wolf wegen völlig sinnfreier Fullquotes des Beitrags direkt darüber. Lerne doch mal, einfach den antworten Button zu benutzen, ich wäre dafür sehr dankbar.
Tja, warum sollte ich nicht zitieren, ob Du das sinnfrei findest ist mir egal.

OT: Ich finde das Lesen von Foren per Smartphone sinnfrei.
Lerne englisch und such Dir nen PC.:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
nein, anfänglich dreht er sich nicht um dich aber du hast ihn wieder erfolgreich zu deinem gemacht.



ich erlebe dich in diesem teil des forums hauptsächlich so, dass du anderen usern bei jeder sich bietenden gelegenheit dein (manchmal halb-) wissen aufs brot schmieren musst. wenn nun dabei jemand anderer meinung ist, fährst du ihm auf eine -in meinen augen- meist unangenehme und belehrende art übers maul.
find ich nicht in ordnung, daher die (virtuelle) abneigung.

übrigens, da du immer auf die provinz anspielst und anscheinend stolz darauf bist, ein berliner großstadtmensch zu sein. schau dir einfach mal die aktuellen zahlen des länderfinanzausgleiches an. ich denke, da trägt bayern und somit auch die bayerische provinz erheblich dazu bei, dass ihr in berlin überhaupt über die runden kommt.



ja, das denke ich. und aus dem oben genannten grund beschränkt sich meine beteiligung hauptsächlich auf die rangeleien mit dir.
denn mehr ist mir das forum momentan nicht wert, da es, wie's ausschaut, fest in deiner hand ist.
Nee, ihr habt ihn zu meinem gemacht. Merkst Du es nicht.

Also Meinung und (Halb-) Wissen sind zwei paar Sachen. Die Vermischung von beiden führt zu nix.

Provinz. Dieser Knopf funktioniert immer wieder, ich finde es nur genial.:) Knopf gedrückt, und der Teufel springt aus der Kiste.

Und kommt, als Bayer, mit dem dümmsten aller Vorträge, dem Länderfinanzausgleich. Mag sein, das Du dazu ne Meinung hast, aber Dein Halbwissen solltest Du mal auffrischen.
Bayern hat 37 Jahre kassiert, 2 Jahre nichts gezahlt. 63 Jahre -39 Jahre macht 24 Jahre. Ihr könnt also noch ein paar Jahre zahlen für ne ausgeglichen Bilanz.:) Sagen wir es mal so, wenn Berlin nur mit Geld aus Bayern über die Runden kommen, dann wäre Bayern ohne Länderfinanzausgleich immer noch ein reiner Bauernstaat. Ohne also auf dem Niveau von MecPomm.:)

Wieso glaubst Du, ich würde glauben, ich wäre was Besseres?

Es ist immer das selbe, ich schreibe irgendetwas, ein Wort, in dem Falle "Provinz" und irgendjemand, in dem Falle Du, interpretiert etwas da rein, was ich nicht geschrieben habe und schon geht es rund.:)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
seltsam, dass das immer nur bei dir passiert. :rolleyes:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Die Antwort ist ziemich asozial, habe eigentlich auch nichts anderes erwartet, Vollquottel!
Usenet-ABC-Wiki: Vollquottel
Ich finde Deinen Anspruch an mich asozial. Ziemlich sogar. Schließlich bist Du nicht der einzige hier. Aber egal, so lange Du nicht bereit bist zu akzeptieren, das Du nicht allein in dem Forum bist und es per se nicht für smartphones geschaffen wurde, so lange hat sich sowieso jede Diskussion erledigt.

Falls Du Nase es noch nicht gemerkt hast, wir sind hier nicht im Usenet, und ich habe Dir schon mal ein paar Begrifflichkeiten aus der Zeit erklärt.

Auch wenn es nur schwer in Deine Vorstellungswelt passt, die ja offensichtlich nicht viel größer ist als Dein Smartphonedisplay, ich alleine bestimme wann und warum ich was zitiere und wenn sich das von Deiner Sicht der Dinge unterscheidet, ist das Dein Problem. Also hör auf mich mit der Schxxxe zu nerven.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
ich fasse mal deine posts auf dieser seite zusammen und meiner meinung nach passt das ganz gut zu dir:



und nun halt ich's wie mein namensvetter aus berlichingen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
leute ... das ist wie beim kardinal damals ... alles ausser verhungern lassen bringt überhaupt nix.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
und nun halt ich's wie mein namensvetter aus berlichingen
Ach nee, mein Arzt hat gesagt, ich soll nicht naschen und bei den Schokoladenpreisen, ich muss Dein Angebot leider ablehnen.:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
leute ... das ist wie beim kardinal damals ... alles ausser verhungern lassen bringt überhaupt nix.
Du solltest es eigentlich besser wissen. Ich bin nicht der Kardinal oder seine diversen Reinkarnationen. Ich lasse zwar nicht unbedingt Gelegenheiten aus, aber meine Anwesenheit ist nur zum Teil von den sich bietenden Gelegenheiten abhängig.:)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
...meine Anwesenheit ist nur zum Teil von den sich bietenden Gelegenheiten abhängig.:)
Aber die unangenehmsten Seiten von dir massiv. Würden die wirklich unglaublichen und scheinbar absolut lernunfähigen Vollhorste, von denen ja auch hier wieder welche zur Fütterung rufen, einfach mal ihre Tasten schonen, bestünde berechtigte Hoffnung, dass du die Abgründe deines Forendaseins anderswo oder im Klo runterspülst und nicht vor unseren Augen auslebst.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Aber die unangenehmsten Seiten von dir massiv. Würden die wirklich unglaublichen und scheinbar absolut lernunfähigen Vollhorste, von denen ja auch hier wieder welche zur Fütterung rufen, einfach mal ihre Tasten schonen, bestünde berechtigte Hoffnung, dass du die Abgründe deines Forendaseins anderswo oder im Klo runterspülst und nicht vor unseren Augen auslebst.
:)
Oh, welche harte Worte. Kann es sein, das Du gerade Dinge liest, die Du eigentlich nicht lesen willst? Nur so eine Frage, ging mir gerade durch den Kopf. Woanders, Klo? Nö, weder noch. almöhi meinte doch, er wüßte, wo es lang geht.

Das ist das Problem, so lange immer noch genügend aufstehen, die sich daran ergötzen meine, zum Teil durchaus interpretationsfähigen, Beiträge in ihrem Sinne negativ auszulegen, so lange werde ich hier weiter Knöpfe drücken und gucken was passiert.:)

Ich wundere mich ehrlich ein wenig, dass Du, -Larsi- und andere, die das Spiel längst durchschaut haben, Euch erstens immer noch darüber aufregt und zweitens immer noch von irgendwelchen negativen Seiten redet. Ich habe es doch nun schon in fast allen Aspekten erklärt, okay, ein paar Sachen behale ich für mich.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Aber die unangenehmsten Seiten von dir massiv. Würden die wirklich unglaublichen und scheinbar absolut lernunfähigen Vollhorste, von denen ja auch hier wieder welche zur Fütterung rufen, einfach mal ihre Tasten schonen, bestünde berechtigte Hoffnung, dass du die Abgründe deines Forendaseins anderswo oder im Klo runterspülst und nicht vor unseren Augen auslebst.
Du fütterst, Nordlicht, du fütterst. Mit dem Berliner idioten geht man nur auf eine Weise gut um, man packt ihn auf die ignore liste.

Frank
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Du fütterst, Nordlicht, du fütterst. Mit dem Berliner idioten geht man nur auf eine Weise gut um, man packt ihn auf die ignore liste.

Frank
Naja, wer hier der Idiot ist, ist nach Deinem Post ja wohl keine Frage mehr. :essen:

:wav:
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Du fütterst, Nordlicht, du fütterst. Mit dem Berliner idioten geht man nur auf eine Weise gut um, man packt ihn auf die ignore liste.

Frank
Auf der Ignorier-Liste hast DU ihn ja wohl noch nicht… und nun willst Du Anderen den Spass nehmen?:eekek:
Der Thread läuft unter "Schmaltalk und Dooftopic", Alles ist erlaubt (oder nicht:confused:).

Wenn schon in modellspezifischen Foren Themen wie "..sagt bloss nichts Schlechtes über meine übergewichtige Alte …" bis "…ich suche einen Grund, mich von meiner hässlichen, übergewichtigen Alten zu trennen…" erlaubt sind, was noch????
MOTORRÄDER!
Alle Frauen (MEIN RESPEKT!):" bitte "Alte(n)"!durch "zähen, fetten Sack…oder irgendwas Bezeichnenderes:)", ersetzen!!!"

Mich interessieren Reisen, Technik, praktische Tips, schöne Bilder und ja, auch: "dummgebabbelt is glei..!"
Wenn ich damit helfen kann, gerne:D

Saludos
 
Zuletzt bearbeitet:
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wenn das kleine Dicke dumme Kind sich die Hosen vollschei.sst und öffentlich mit der ka.ka spielt ist es doch wohl erlaubt das ein paar Gutbürger empört sind,also Berliner:Blamiere dich täglich!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.199
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Danke an alle hier dass ihr mir wiedermal live gezeigt habt wohin sich das GS-Forum entwickelt hat. :facepalm:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Du fütterst, Nordlicht, du fütterst. Mit dem Berliner idioten geht man nur auf eine Weise gut um, man packt ihn auf die ignore liste.

Frank
Die Ignoreliste ist das armseligste, was es in meinen Augen gibt. Die hab ich nie benutzt und werde ich nie nutzen.
Wenn ich mich einer Gruppe zugehörig fühle, muss ich schon in der Lage sein, auch die skurrilen Typen dieser Gruppe zu ertragen. Bei Trollen ist das wirklich ein Grenzfall, weil sie ausdrücklich eine Gruppe heimsuchen um sie zu zerstören.
Aber Kollege C-Treiber hat seine Haltung dem Forum gegenüber nach eigener aussage verändert. Irgendwann mal hatte er das Heuschreckenprinzip bevorzugt und auch so beschrieben. Wenn ein forum abgegrast ist, weiterziehen.
Neulich schrieb er, dies sei nicht mehr sein Plan. Also gehört er dazu. Fertig.
Und wiedo sollte ich nur wegen seiner Dämlichkeiten auf seine sinnvollen und präzis formulierten Beiträge verzichten? Ausserdem kenne ich ihn nicht. Durchaus denkbar, dass hinter dem Schriftidi.oten ein in echt feiner Kerl mit schräger einstellung steckt. Das sind mirbeigentlich immer die Liebsten.
Er gehört für mich in die gleiche Kategorie wie der TA- Rider. Beide hätten offenkundig das Potential, hier auch ohne ihr störfeuer eine feste Position im forum einzunehmen. Die Rolle wollen sie halt nicht, was ich unter ressourcenverschwendung abhake.

Da, wo C-Treiber sich so richtig daneben benimmt, indem er andern usern die Threads kaputt macht, da ist er auf niederstem Gebiet. Da holt er seinen Egoismus raus und stellt sein funhabenwollen weit über die Interessen der anderen user, die ihm scheinbar völlig gleichgültig sind. Ihm und drei bis fünf anderen. Genau das ist für mich das, was dieses Forum zerstört. Nicht theoretisch, sondern praktisch. Und zwar das Forum als Gruppe, nicht das Forum als Internetraum. Das schrieb ich ja schon, wie ich das meine...
In solchen Situationen meide ich die Bande schon lange. Und wenn nicht, dann ist dies effektiv ein Fehler!
Wenn das um sich greifen würde, die Morillonmafia in sachthreads zu ignorieren (ohne Liste, aus eigener Kraft) und an anderer stelle offen zu kritisieren ohne die so peinlichen Ausfälligkeiten- dann wäre hier schnell Feierabend. Aber das ist Utopie, ich weiss ;)

Nö, C- Treiber, bei mir ist alles im grünen Bereich. Du hast einfach grad eine sprachlich schwache Phase und glaubst ja nicht im Ernst, dass ich das weder bemerke noch kommentiere? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

QUO VADIS GS-Forum...?

QUO VADIS GS-Forum...? - Ähnliche Themen

  • Quo vadis ? (Urlaubsplanung)

    Quo vadis ? (Urlaubsplanung): ...hat man mich gestern gefragt, bezüglich Urlaub. Leider habe ich da noch absolut keinen Plan. Rumänien, Irland oder Schottland oder Alpenländer...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

    Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • quo vadis deutsche medienlandschaft?

    quo vadis deutsche medienlandschaft?: wer will sowas wissen? Patricia Blanco bekommt jetzt neue Nippel aus Schamlippen
  • Griechenland Quo vadis?

    Griechenland Quo vadis?: Wie eben den Nachrichten entnommen, versuchten mehrere 1000 Demonstranten in Athen das Parlament zu stürmen, es kam zu gewalttätigen Aktionen...
  • Quo vadis HP2...

    Quo vadis HP2...: .....oder vielleicht, gehören die HP-ler zu `ner aussterbenden Art?! Es ist ruhig geworden hier im HP2-Forum. Ein Grossteil der technischen...
  • Quo vadis HP2... - Ähnliche Themen

  • Quo vadis ? (Urlaubsplanung)

    Quo vadis ? (Urlaubsplanung): ...hat man mich gestern gefragt, bezüglich Urlaub. Leider habe ich da noch absolut keinen Plan. Rumänien, Irland oder Schottland oder Alpenländer...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

    Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • quo vadis deutsche medienlandschaft?

    quo vadis deutsche medienlandschaft?: wer will sowas wissen? Patricia Blanco bekommt jetzt neue Nippel aus Schamlippen
  • Griechenland Quo vadis?

    Griechenland Quo vadis?: Wie eben den Nachrichten entnommen, versuchten mehrere 1000 Demonstranten in Athen das Parlament zu stürmen, es kam zu gewalttätigen Aktionen...
  • Quo vadis HP2...

    Quo vadis HP2...: .....oder vielleicht, gehören die HP-ler zu `ner aussterbenden Art?! Es ist ruhig geworden hier im HP2-Forum. Ein Grossteil der technischen...
  • Oben